Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 22:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer hört das denn noch?
ich nenne keine namen. :D aber ich weiß von menschen, die den satz auch hören.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das solltest du uns näher bringen.
nein, du hast doch gefragt, ob sie in mainstream-musik verpackt wirklich versteckt ist…
Zitat von TanneTanne schrieb:Beweise es doch einfach, dass dort eine Botschaft versteckt ist.
Ist doch recht simpel, wenn du sie entdeckt haben möchtest.

Also, bitte.
wie soll dir denn irgendwer die existenz einer botschaft beweisen, die du nicht hörst, und die nie als solche bestätigt wurde?

Anzeige
melden

Falco

25.09.2023 um 22:47
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 18.09.2023:bei 00:23, 01:22 und 02:30 ist "adam weishaupt wird verrückt werden" zu hören, wobei von "werden" am ende ein stück fehlt und die betonung bei "verrückt" auf der ersten statt auf der zweiten silbe liegt. ich hoffe, dass diese beschreibung dabei hilft, den satz zu verstehen, der in einem rückwärts laufenden lied eben nicht klingt wie man das wahrscheinlich erwartet.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:im thread von annemaus wird weder das rückwärts gespielte "out of the dark" noch die freimaurerei erwähnt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:das weiß ich nicht. ich weiß, dass es die bereits erwähnten anspielungen auf die freimaurerei enthält, aber die gibt es in sehr vielen liedern von falco.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:in seinem letzten interview vom februar 1997 erwähnt er den suizid im kontext zu "out of the dark", er macht witze darüber, dass er bei seinem letzten autounfall (anfang februar 1997; die BILD zeitung berichtete darüber am 8. februar…) fast gestorben wäre und spricht im konjunktiv davon, dass er sich in einer bestimmten situation "nachher umbringen" würde.
Bild Zeitung = Bild dir deine Meinung.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:falco hat adam weishaupt in einem satz erwähnt, der sich auf die zukunft bezieht, und den in einem freimaurerlied versteckt, das sehr oft auf den tod anspielt, aber er ist am geburtstag von adam weishaupt durch zufall gestorben? wirklich?
Wo hat er diesen Satz erwähnt, in der Bild Zeitung?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:falco hatte anfang februar 1997 einen autounfall. die BILD zeitung hat am 8. februar 1997 darüber berichtet. das sind fakten. daran ist überhaupt nichts konstruiert.
Ein Autounfall ist kein Beweis für eine Verschwörung.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 19.09.2023:ja, es geht in "out of the dark (into the light)" und zeilen wie "ich bin bereit, denn es ist zeit für unsern pakt über die ewigkeit", "lass mich verführn, lass mich entführn, heute nacht zum letzten mal ergeben deiner macht", "reich mir die hand, mein leben, nenn mir den preis", "will mich ergeben, muss ich denn sterben, um zu leben?" um englische maulwürfe. kommst du dir nicht… naja, dämlich vor?
Wo ist das ein Beweis für eine Verschwörung?
Kann es nicht sein, dass du da etwas zuviel hineininterpretierst?

Und den Zusammenhang zwischen Freimaurern und Falcos Tod bleibst du uns nach wie vor schuldig.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 22:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Ein Autounfall ist kein Beweis für eine Verschwörung.
… und wo hab ich das behauptet?
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist das ein Beweis für eine Verschwörung?
Kann es nicht sein, dass du da etwas zuviel hineininterpretierst?
das sollte kein beweis für eine verschwörung sein …
Zitat von TanneTanne schrieb:Und den Zusammenhang zwischen Freimaurern und Falcos Tod bleibst du uns nach wie vor schuldig.
bin ich nicht. den habe ich längst erklärt. ich glaube aber, du hast das wirklich einfach noch nicht verstanden …


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 23:04
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:bin ich nicht. den habe ich längst erklärt. ich glaube aber, du hast das wirklich einfach noch nicht verstanden …
Ja, ach so, was bitte habe ich nicht verstanden?

Du behauptest, es gibt Rückwärtsbotschaften in Falcos Texten.
Du behauptest, es hätte mit Adam Weißhaupt zu tun.
Du behauptest, dass der Club, den du erwähntest, irgendwas mit Freimaurern zu tun hat.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der zusammenhang besteht in der erwähnung von adam weishaupt in der rückwärtsbotschaft und der tatsache, dass falco an dessen geburtstag gestorben ist. ich glaube, er hat durch freimaurer gewalt erfahren, und ist auch dadurch suizidal geworden. dieses trauma würde den suizid am geburtstag eines freimaurers "erklären" — psychologisch betrachtet.
Und hier, dein Beitrag, wenn es denn so ist, dann nimm doch mal ein Musikprogramm, lass es rückwärts laufen und poste das hier.

Das wäre mal ein Beweis.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 23:17
Zitat von TanneTanne schrieb:Du behauptest, es hätte mit Adam Weißhaupt zu tun.
nein, ich höre den namen adam weishaupt in der rückwärtsbotschaft.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du behauptest, dass der Club, den du erwähntest, irgendwas mit Freimaurern zu tun hat.
ja, und das habe ich auch bewiesen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und hier, dein Beitrag, wenn es denn so ist, dann nimm doch mal ein Musikprogramm, lass es rückwärts laufen und poste das hier.

Das wäre mal ein Beweis.
wow. ich wiederhole mich, aber ich habe genau das längst getan …


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 23:27
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, ich höre den namen adam weishaupt in der rückwärtsbotschaft.
Dann stelle bitte den Track hier rein, und zwar Rückwärtsgespielt.
Kostenlose Audioeditoren gibt es zu Hauf.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, und das habe ich auch bewiesen.
Nichts hast du bewiesen, das ist ja das Problem.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wow. ich wiederhole mich, aber ich habe genau das längst getan …
Eben nicht, sonst würde man dich doch nicht ständig fragen.

Es ist eine Sache, wenn man Dinge behauptet, und eine Andere, Beweise für diese Behauptungen vorzulegen.
Nun wurdest du aber mehrfach aufgefordert eben Jenes zu tun.
Das hast du nicht gemacht und beschwerst dich stattdessen, dass man dir nicht glaubt.

Wir möchten es wissen, nicht glauben, und in diesem Punkt bist du nunmal in der Bringschuld.

Ich könnte auch genauso behaupten, ich sei ein Ausserirdischer, ohne einen Beleg dafür zu liefern.
Es reicht ja, wenn ich behaupte, ich bin von der Andromedagalaxie. Ne?


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 23:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Dann stelle bitte den Track hier rein, und zwar Rückwärtsgespielt.
Kostenlose Audioeditoren gibt es zu Hauf.
das habe ich längst getan.
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
ja, und das habe ich auch bewiesen.
Nichts hast du bewiesen, das ist ja das Problem.
ich habe bewiesen, dass einige mitglieder des club 45 freimaurer sind/waren, und eigentlich hab ich gar nicht nötig, das ständig zu wiederholen, weil man das halt einfach googlen kann. es ist sooo ermüdend…
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
wow. ich wiederhole mich, aber ich habe genau das längst getan …
Eben nicht, sonst würde man dich doch nicht ständig fragen.
das ist so… bizarr. ich habe ein mal die gesamte rückwärtsbotschaft verlinkt und dann noch zwei mal jeweils einen ausschnitt aus dieser. und du sagst einfach, das ist nicht so…


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 23:42
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das habe ich längst getan.
Wo denn?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe bewiesen, dass einige mitglieder des club 45 freimaurer sind/waren, und eigentlich hab ich gar nicht nötig, das ständig zu wiederholen, weil man das halt einfach googlen kann. es ist sooo ermüdend…
Auch das hast du nicht bewiesen.
Wenn ich als Satanist ins Berghain gehe, dann ist das Berghain deswegen nicht automatisch auch satanistisch.

Verstehe doch bitte mal den Unterschied.

Und weil man etwas googlen kann, bedeutet nicht, dass die Information auch so ist.
Da muss man Cross-Referenzieren um feststellen zu können, ob eine Information auch verwertbar/richtig ist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist so… bizarr. ich habe ein mal die gesamte rückwärtsbotschaft verlinkt und dann noch zwei mal jeweils einen ausschnitt aus dieser. und du sagst einfach, das ist nicht so
Du hast den Text vorwärts hier reingebracht, und "niemand hier kann darin eine Rückwärtsbotschaft erkennen, so what?

Komm doch bitte mal zum Punkt, Butter bei die Fische jetzt.


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 23:48
@ariadne-flux

Also ich habe mir den Beitrag (1) von dir -gefühlt- 100x angehört. Mit sehr, sehr, sehr viel Wohlwollen, auf Kopfhörer und mit jeder Menge an Veränderung (Bass,Mitte,Höhen) kann man noch ein "Errrrüüüühhhkt" rausholen. Alles Andere ist Phantasie. Wenn du mich fragst, ist das reiner Zufall. Das hat nichts mit einer Botschaft zu tun. Aber gut. Ich bin dann raus.

*(1) Beitrag von ariadne-flux (Seite 20)


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 23:55
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo denn?
in meinem allerersten beitrag habe ich die rückwärtsbotschaft verlinkt …
Zitat von TanneTanne schrieb:Auch das hast du nicht bewiesen.
Wenn ich als Satanist ins Berghain gehe, dann ist das Berghain deswegen nicht automatisch auch satanistisch.

Verstehe doch bitte mal den Unterschied.
den unterschied zwischen was? wir reden nicht von einem technoclub, den freimaurer besuchen, sondern von einem club, der unter anderem von freimaurern nach vorbild einer freimaurerloge als art spezielle freimaurerorganisation gegründet wurde.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und weil man etwas googlen kann, bedeutet nicht, dass die Information auch so ist.
Da muss man Cross-Referenzieren um feststellen zu können, ob eine Information auch verwertbar/richtig ist.
der club 45 wird auch als "rote loge von wien" betitelt. denkst du, das kommt daher, dass keine freimaurer mitglieder waren? :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Du hast den Text vorwärts hier reingebracht, und "niemand hier kann darin eine Rückwärtsbotschaft erkennen, so what?
was? hä? ich habe die rückwärtsbotschaft hier verlinkt.


5x zitiertmelden

Falco

26.09.2023 um 00:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der club 45 wird auch als "rote loge von wien" betitelt. denkst du, das kommt daher, dass keine freimaurer mitglieder waren? :D
Die Parteifarbe der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) ist rot.
Der Club wurde von führenden Mitgliedern der SPÖ gegründet.
Falco besingt das ganze in "Wiener Blut", also den Club 45 und die Korruption innerhalb der Wiener High Society.

Gut, mit dem Namen Udo Proksch gehts dann in Richtung "eventueller" VT - Lucona, eh scho wissen;)


1x zitiertmelden

Falco

26.09.2023 um 00:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:in meinem allerersten beitrag habe ich die rückwärtsbotschaft verlinkt …
Da hört man nix mit Adam Weißhaupt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:sondern von einem club, der unter anderem von freimaurern nach vorbild einer freimaurerloge als art spezielle freimaurerorganisation gegründet wurde.
Belege das bitte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der club 45 wird auch als "rote loge von wien" betitelt. denkst du, das kommt daher, dass keine freimaurer mitglieder waren?
Auch hier, Belege bitte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:was? hä? ich habe die rückwärtsbotschaft hier verlinkt.
Diesen kurzen Schnipsel habe ich mir angehört, und auch mit Tonstudioprogrammen in verschiedenen Frequenzmodulationen und Geschwindigkeitsmodulationen, sowohl, vorwärts, als auch rückwärts angehört.
Und, nope, ich höre da nicht das, was du da debkst zu hören, sorry.


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

26.09.2023 um 00:14
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Parteifarbe der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) ist rot.
ja, rote loge = sozialdemokraten und freimaurer.
Zitat von TanneTanne schrieb:Belege das bitte.
Der "Club 45" war ein linker "Herrenklub" nach dem Vorbild der geheimnisumwitterten italienischen geheimen Loge P2 (Propaganda Due), dem die Spitzen der österreichischen Politik (SPÖ) und Wirtschaft der Siebzigerjahre angehörten.
quelle: diepresse
Der "Club 45" über dem Cafe Demel von Udo Proksch verstand sich etwa als eine Art Geheimloge wie auch die berüchtigte italienische P2-Loge
quelle: kurier
Zitat von TanneTanne schrieb:Auch hier, Belege bitte.
In einem Raum über dem berühmten Kaffee tagte regelmäßig der Club 45. Der Runde, im Volksmund oft als „rote Loge“ bezeichnet, gehörten praktisch alle führenden SPÖ-Politiker, wichtige Leute aus Wirtschaft, Justiz und Medien an.
quelle: taz


2x zitiertmelden

Falco

26.09.2023 um 00:25
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, rote loge = sozialdemokraten und freimaurer.
Alles klar:
Nachdem allerdings der Begriff Freimaurer oder Loge nicht geschützt ist, kann jeder eine eröffnen und quasi eine eigene Richtung gründen. Der "Club 45" über dem Cafe Demel von Udo Proksch verstand sich etwa als eine Art Geheimloge wie auch die berüchtigte italienische P2-Loge, die eine Verfilzung von Staat und Mafia erlaubte und in der auch der spätere Premierminister Silvio Berlusconi Mitglied war.
Rituale und Gott
Bei der echten Freimaurerei geht es vor allem um die persönliche Weiterentwicklung und das Durchleben von Stufen und Ritualen. Wer dabei sein will, muss jedenfalls auch an ein höheres Wesen wie Gott glauben. Und im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben, kann man als Freimaurer austreten – oder ausgeschlossen werden.
Quelle: https://kurier.at/amp/chronik/oesterreich/vom-mozart-bis-zilk-sie-waren-freimaurer/268.921.210

Dein Beweis?

Nicht geschützte Quelle, jeder darf sich so bezeichnen? Alles klar.
In dem Wiener Traditionslokal gab sich die Crème der regierenden Sozialdemokratie die Klinke in die Hand. In einem Raum über dem berühmten Kaffee tagte regelmäßig der Club 45. Der Runde, im Volksmund oft als „rote Loge“ bezeichnet, gehörten praktisch alle führenden SPÖ- Politiker, wichtige Leute aus Wirtschaft, Justiz und Medien an.
Quelle: https://taz.de/Ahoi-roter-Udo/!1728565/

@ariadne-flux

Wo steht da was von Freimaurern?


1x zitiertmelden

Falco

26.09.2023 um 00:31
@ariadne-flux

Hier haste mal 'ne echte Quelle zum Thema Freimaurer:

https://kups.ub.uni-koeln.de/2283/1/Heft20_Theis.pdf


2x verlinktmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

26.09.2023 um 00:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Dein Beweis?

Nicht geschützte Quelle, jeder darf sich so bezeichnen? Alles klar.
:lolcry:

das ändert nichts daran, dass unter anderem (echte…) freimaurer den club nach dem vorbild einer freimaurerloge als eine art spezieller freimaurerorganisation gegründet haben.
Zitat von TanneTanne schrieb:In dem Wiener Traditionslokal gab sich die Crème der regierenden Sozialdemokratie die Klinke in die Hand. In einem Raum über dem berühmten Kaffee tagte regelmäßig der Club 45. Der Runde, im Volksmund oft als „rote Loge“ bezeichnet, gehörten praktisch alle führenden SPÖ- Politiker, wichtige Leute aus Wirtschaft, Justiz und Medien an.
Quelle: https://taz.de/Ahoi-roter-Udo/!1728565/

@ariadne-flux

Wo steht da was von Freimaurern?
du hast nach belegen dafür gefragt, dass der club als rote loge von wien betitelt wird.
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
der club 45 wird auch als "rote loge von wien" betitelt. denkst du, das kommt daher, dass keine freimaurer mitglieder waren?
Auch hier, Belege bitte.
das ist ein beleg dafür.


2x zitiertmelden

Falco

26.09.2023 um 00:40
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du hast nach belegen dafür gefragt, dass der club als rote loge von wien betitelt wird.
Liest du eigentlich auch das, was da steht?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist ein beleg dafür.
Nein, es geht um "Sozialisten" und nicht um Freimaurer.
Du hast es nicht gelesen, schade.

Dein Getrolle wird hier kein Anklang finden.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

26.09.2023 um 00:49
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
du hast nach belegen dafür gefragt, dass der club als rote loge von wien betitelt wird.
Liest du eigentlich auch das, was da steht?
ja, und du?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:Tanne schrieb:
In dem Wiener Traditionslokal gab sich die Crème der regierenden Sozialdemokratie die Klinke in die Hand. In einem Raum über dem berühmten Kaffee tagte regelmäßig der Club 45. Der Runde, im Volksmund oft als „rote Loge“ bezeichnet, gehörten praktisch alle führenden SPÖ- Politiker, wichtige Leute aus Wirtschaft, Justiz und Medien an.
Quelle: https://taz.de/Ahoi-roter-Udo/!1728565/
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
das ist ein beleg dafür.
Nein, es geht um "Sozialisten" und nicht um Freimaurer.
Du hast es nicht gelesen, schade.

Dein Getrolle wird hier kein Anklang finden.
es geht um sozialisten und freimaurer. :)
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:Der "Club 45" war ein linker "Herrenklub" nach dem Vorbild der geheimnisumwitterten italienischen geheimen Loge P2 (Propaganda Due), dem die Spitzen der österreichischen Politik (SPÖ) und Wirtschaft der Siebzigerjahre angehörten.
quelle: diepresse
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:Der "Club 45" über dem Cafe Demel von Udo Proksch verstand sich etwa als eine Art Geheimloge wie auch die berüchtigte italienische P2-Loge
quelle: kurier


melden

Falco

26.09.2023 um 00:49
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:den unterschied zwischen was? wir reden nicht von einem technoclub, den freimaurer besuchen, sondern von einem club, der unter anderem von freimaurern nach vorbild einer freimaurerloge als art spezielle freimaurerorganisation gegründet wurde.
Beleg das mal, bitte.


melden

Falco

26.09.2023 um 00:56
@ariadne-flux

Lies doch bitte die Fachabhandlung, statt mit Zeitungsberichten zu kommen!

Beitrag von Tanne (Seite 23)

Du magst zwar hier auf oberschlau zu machen, aber es kommt nur Halbwissen gepaart mit halbgaren Quellen.

Beschäftige dich mit dem Thema adäquat, und nicht per Zeitungsberichten.
Genauso deine Bild-Quellen.

Da schrieb ich auch schon: "Bildung ist nicht gleich Einbildung".

Also, Beweise bitte, dass Falco tatsächlich mit Freimaurern zu tun hatte, und diese für dessen Tod verantwortlich sind!

Wo bleiben die Beweise?


Anzeige

1x zitiertmelden