Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

24.09.2023 um 23:10
Ich höre "so eine arme Sau auf Party".

Anzeige
2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 23:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich höre "so eine arme Sau auf Party".
Joah... das schon eher...

aber es gibt deutlich bessere Rückwärtsnachrichten.

Ich versteh das dann immer nicht, wieso Musiker mit Ronbandgeräten und Studioequipment, nicht immer besser werden:

Youtube: 7 Oma fiel ins Klo
7 Oma fiel ins Klo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 23:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich höre "so eine arme Sau auf Party".
und du fragst nicht, ob freimaurer auch party machen? vielleicht ist das ja ein fortschritt.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 23:33
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und du fragst nicht, ob freimaurer auch party machen?
Ich frage mich wie ernsthaft jemand eine Rückwärts-Botschaft geplant hat wenn sie so unfassbar schlecht zu verstehen ist, im hiesigen Fall sogar jeder was anderes versteht. Man möchte doch das die Botschaft verstanden wird, was nützt es wenn sie keiner versteht oder nur du?


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 23:40
Hier mal ein Beispiel das man easy das hört was man hören möchte:

Youtube: BRAINSTORM OR GREEN NEEDLE  LOOP
BRAINSTORM OR GREEN NEEDLE LOOP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Green Needle" oder "Brainstorm" .
Es ist ein und dasselbe Sample, auf welches von den beiden Phrasen ihr euch konzentriert, ihr werdet es hören.


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 00:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich frage mich wie ernsthaft jemand eine Rückwärts-Botschaft geplant hat wenn sie so unfassbar schlecht zu verstehen ist, im hiesigen Fall sogar jeder was anderes versteht. Man möchte doch das die Botschaft verstanden wird, was nützt es wenn sie keiner versteht oder nur du?
wenn man unbedingt möchte, dass eine botschaft verstanden wird, nimmt man sie doch am besten ganz anders auf. ich denke, das ist nicht die absicht dabei.


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 00:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier mal ein Beispiel das man easy das hört was man hören möchte:
wenn das so wäre, könntest du außer "green needle" und "brainstorm" auch jedes x-beliebige andere wort hören. halt alles, was du hören willst. und? kannst du?


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 06:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Green Needle" oder "Brainstorm" .
Es ist ein und dasselbe Sample, auf welches von den beiden Phrasen ihr euch konzentriert, ihr werdet es hören.
Ich weiss nicht ob es daran liegt, das ich noch nicht ganz wach bin, aber ich höre " brain needle".
Ich höre es mir noch mal an, wenn mein Gehirn leistungsfähiger ist. Mal schauen ob es dann was anderes versteht.


melden

Falco

25.09.2023 um 07:07
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn das so wäre, könntest du außer "green needle" und "brainstorm" auch jedes x-beliebige andere wort hören. halt alles, was du hören willst. und? kannst du?
Stimmt, hab jetzt nicht ewig rumprobiert, aber es nur mit den 2 geschafft.
Wie siehts bei dir aus, kannst du außer Weishaupt auch was anderes hören?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn man unbedingt möchte, dass eine botschaft verstanden wird, nimmt man sie doch am besten ganz anders auf. ich denke, das ist nicht die absicht dabei
Ich trenne zwischen verstecken (Rückwärtsabspielen) und verstehen (Verständlichkeit).

Das man in der Populärkultur mal Platten rückwärts spielen lässt, sogar aus Gründen um herauszubekommen ob es Easter eggs gibt, ist ja eher normal oder aus reiner Neugier auch.
Das man als Botschafter aber die Nachricht so extrem kastriert wie hier, wo wirklich fast keiner, also genau genommen nur du, das versteht widerspricht der Botschaftsidee.


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 08:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:vielleicht verstehst du sie, wenn die tonhöhe verändert ist:
Wenn man da so basteln muss um was zu hören hätte er es sich auch sparen können. Oder hat er in einem anderen Lied evtl. eine Anleitung zum abhören dieser Geheimbotschaft hinterlassen? Eine Geheimbotschaft kann ja versteckt sein aber doch nicht praktisch unhörbar.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich glaube nicht, dass man bei suizid von "wollen" reden kann, und dass ein suizident seine methode wirklich freiwillig wählt.
Wer wählt sie denn für einen aus? Die Freimaurer? Natürlich sucht man sich das aus. Der ein oder andere wird sicher psychische Probleme haben die ihn dazu zwingen eine bestimmte Methode zu wählen aber das ist doch nicht bei jedem so.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ist aber irrational. es gibt auch kontrolliertere und sicherere methoden, als vodka und schlafmittel zu konsumieren. nur an einem ganz bestimmten tag im jahr suizid begehen zu "dürfen", kann auch das symptom einer zwangsstörung sein.
Gerade wenn ich eine Zwangsstörung habe ist es mir doch wichtig, dass es auch entsprechen funktioniert. Aber was hat das mit Falco zu tun?

Meine Theorie, dass jemand der in einer Aufwendigen Geheimbotschaft ankündigt, dass er an einem bestimmten Tag Suizid begeht auch eine Methode wählt die sicherer und kontrollierter ist, ist jedenfalls stichhaltiger als deine Behauptungen. Wäre er ei paar Sekunden zu spät losgefahren hätte der Bus nur die Nase vom Auto getroffen und es wäre vermutlich nicht viel passiert und dann muss er sich ein weiteres Jahr von den Freimaurern der Musikindustrie quälen lassen?


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 10:46
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aus welcher rechnung? falco hat den club 45 wörtlich erwähnt und einige ehemalige mitglieder dieses clubs sind/waren freimaurer. mehr hab ich doch dazu gar nicht gesagt…
Völlig richtig. Es bietet keinerlei tragfähigen Anlass den Club 45 in eine imaginäre Freimaurerverschwörung einzubinden. :note:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:emanon… macht es sinn, suizid zu begehen, weil ein komet der erde so nah steht wie noch nie, von dem du glaubst, er bringt ein raumschiff mit, das du nach deinem tod betreten wirst?
Für den, der es deswegen macht, anscheinend schon. Für mich nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe selbst gesagt, dass der satz "adam weishaupt wird verrückt werden" keinen sinn ergibt.
Etwas, das keinen Sinn ergibt, kann man natürlich auch nicht sinnstiftend einer imaginären Freimaurerverschwörung zuordnen. :note:

Wir machen Fortschritte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er ist aber relevant, weil falco am geburtstag von adam weishaupt gestorben ist. und da ist es vollkommen egal, wie viele andere menschen am sechsten februar geburtstag haben, denn adam weishaupt gehört dazu, und dessen name ist in der rückwärtsbotschaft enthalten.
Uuhh, ein Rückschritt.
Egal, nicht entmutigen lassen. Du glaubst es sei eine Botschaft, das ist nicht erwiesen. Andere haben Probleme, da überhaupt etwas Ähnliches zu hören. Dabei wäre es doch so viel einfacher gewesen, den imaginären Suizid am 5. 12. stattfinden zu lassen, dem Todestags Mozarts, dessen Zugehörigkeit zu den Freimaurern er im Salieri-Mix erwähnte. Versteh mich richtig, auch das wäre kein Beweis, aber im Sinne der Verbreitung einer imaginären Botschaft erheblich sinnvoller gewesen.
Welcher gesunde Mensch hört sich denn Lieder rückwärts an?

Adam Weishaupt wird zudem eher mit den Illuminaten in Verbindung gebracht, denn den Geheimbund hat er gegründet.

Du siehst, dein Konstrukt ist mehr als unwahrscheinlich.

Unser Gehirn ist 24/7 damit beschäftigt Muster zu finden und zu komplettieren und bei einigen schießt es halt manchmal übers Ziel hinaus.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich glaube, er hat durch freimaurer gewalt erfahren, und ist auch dadurch suizidal geworden. dieses trauma würde den suizid am geburtstag eines freimaurers "erklären" — psychologisch betrachtet.
Das ist doch ein bisschen arg konstruiert. Wenn ihn mal ein Freimaurer auf dem Schulhof verdroschen, ihm die Freundin ausgespannt oder ihn in einer dunklen Gasse abgepasst hat, warum sollte er sich dann am Todestag eines Freimaurers das Leben nehmen?
Macht überhaupt keinen Sinn.
Man kann wahrscheinlich keine schlimmere Gewalt erfahren als vergewaltigt zu werden. Ich habe noch nie gehört, dass ein Opfer hingegangen ist, hat sich daraufhin das Leben genommen und vorher einen Abschiedsbrief verfasst, den man übers Feuer halten musste, damit eine Geheimschrift sichtbar wurde, die rückwärts geschrieben den Namen eines vor über 100 Jahren verstorbenen Vergewaltigers enthielt.
Wie viele Beispiele dafür kennst du?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich glaube nicht, dass man bei suizid von "wollen" reden kann, und dass ein suizident seine methode wirklich freiwillig wählt.
Warum nicht?


4x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 11:42
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn man unbedingt möchte, dass eine botschaft verstanden wird, nimmt man sie doch am besten ganz anders auf. ich denke, das ist nicht die absicht dabei.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 18.09.2023:ich hoffe, dass diese beschreibung dabei hilft, den satz zu verstehen, der in einem rückwärts laufenden lied eben nicht klingt wie man das wahrscheinlich erwartet.
Mhhh du hast eine Botschaft entschlüsselt , die gar nicht losgeschickt wurde. Interessant.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 15:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie siehts bei dir aus, kannst du außer Weishaupt auch was anderes hören?
nein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das man als Botschafter aber die Nachricht so extrem kastriert wie hier, wo wirklich fast keiner, also genau genommen nur du, das versteht widerspricht der Botschaftsidee.
kennst du die botschaftsidee?
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Wenn man da so basteln muss um was zu hören hätte er es sich auch sparen können.
sagst du. was ist denn das für eine logik? wenn du eine botschaft nicht oder nur unter bestimmten umständen verstehst, hätte der ersteller sie sich sparen können? vielleicht ist die botschaft gar nicht ausschließlich oder hauptsächlich darauf ausgelegt, dass wir sie verstehen?
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Wer wählt sie denn für einen aus? Die Freimaurer?
🥱🥱🥱🥱
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Natürlich sucht man sich das aus. Der ein oder andere wird sicher psychische Probleme haben die ihn dazu zwingen eine bestimmte Methode zu wählen aber das ist doch nicht bei jedem so.
hast du dafür auch eine quelle?
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Gerade wenn ich eine Zwangsstörung habe ist es mir doch wichtig, dass es auch entsprechen funktioniert.
wieso?
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Wäre er ei paar Sekunden zu spät losgefahren hätte der Bus nur die Nase vom Auto getroffen und es wäre vermutlich nicht viel passiert und dann muss er sich ein weiteres Jahr von den Freimaurern der Musikindustrie quälen lassen?
ich glaube nicht, dass er in seinen letzten beiden lebensjahren noch von irgendwem aus der musikindustrie gequält wurde, aber selbst wenn es so war, suizid ist irrational.
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig richtig. Es bietet keinerlei tragfähigen Anlass den Club 45 in eine imaginäre Freimaurerverschwörung einzubinden.
die P2 war das vorbild für ihren club, den sie selbst als eine art spezielle freimaurerorganisation betitelt und in dem sie per definition verschwörung betrieben haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Für den, der es deswegen macht, anscheinend schon. Für mich nicht.
genau.
Zitat von emanonemanon schrieb:Etwas, das keinen Sinn ergibt, kann man natürlich auch nicht sinnstiftend einer imaginären Freimaurerverschwörung zuordnen. :note:

Wir machen Fortschritte.
der satz an sich ergibt keinen sinn, weil adam weishaupt schon zum damaligen zeitpunkt nicht mehr am leben war. er stellt aber einen bezug zum sechsten februar her. und im kontext zur musikindustrie spielt es auch eine rolle, dass adam weishaupt freimaurer war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Uuhh, ein Rückschritt.
Egal, nicht entmutigen lassen. Du glaubst es sei eine Botschaft, das ist nicht erwiesen.
was müsste denn passieren, damit diese botschaft als "erwiesen" gilt?
Zitat von emanonemanon schrieb:Dabei wäre es doch so viel einfacher gewesen, den imaginären Suizid am 5. 12. stattfinden zu lassen, dem Todestags Mozarts, dessen Zugehörigkeit zu den Freimaurern er im Salieri-Mix erwähnte. Versteh mich richtig, auch das wäre kein Beweis, aber im Sinne der Verbreitung einer imaginären Botschaft erheblich sinnvoller gewesen.
suizid ist immer sinnlos und nie "einfach".
Zitat von emanonemanon schrieb:Welcher gesunde Mensch hört sich denn Lieder rückwärts an?
welcher gesunde mensch bringt sich denn um?
Zitat von emanonemanon schrieb:Adam Weishaupt wird zudem eher mit den Illuminaten in Verbindung gebracht, denn den Geheimbund hat er gegründet.
ja und?
Zitat von emanonemanon schrieb:Unser Gehirn ist 24/7 damit beschäftigt Muster zu finden und zu komplettieren und bei einigen schießt es halt manchmal übers Ziel hinaus.
welches "muster" ist oder komplettiert denn der satz "adam weishaupt wird verrückt werden"? ich habe den namen adam weishaupt ein einziges mal in einem video gehört, bevor ich ihn in der botschaft verstanden habe, und musste dann erst googlen, wer das überhaupt ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist doch ein bisschen arg konstruiert. Wenn ihn mal ein Freimaurer auf dem Schulhof verdroschen, ihm die Freundin ausgespannt oder ihn in einer dunklen Gasse abgepasst hat, warum sollte er sich dann am Todestag eines Freimaurers das Leben nehmen?
Macht überhaupt keinen Sinn.
suizid ergibt keinen sinn.
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann wahrscheinlich keine schlimmere Gewalt erfahren als vergewaltigt zu werden. Ich habe noch nie gehört, dass ein Opfer hingegangen ist, hat sich daraufhin das Leben genommen und vorher einen Abschiedsbrief verfasst, den man übers Feuer halten musste, damit eine Geheimschrift sichtbar wurde, die rückwärts geschrieben den Namen eines vor über 100 Jahren verstorbenen Vergewaltigers enthielt.
Wie viele Beispiele dafür kennst du?
Argument from incredulity, also known as argument from personal incredulity, appeal to common sense, or the divine fallacy, is a fallacy in informal logic. It asserts that a proposition must be false because it contradicts one's personal expectations or beliefs, or is difficult to imagine.
quelle: wikipedia


5x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 16:40
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:kennst du die botschaftsidee?
Wenn man eine Botschaft verbreiten will, empfiehlt es sich sie nicht zu verstecken und zu verschlüsseln, denn das verhindert eine ungestörte Verbreitung. Die Nachricht, verschlüsselt und versteckt, erreicht weniger Menschen als eine frei zugängliche.
Das ist doch eine Binsenwahrheit.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:vielleicht ist die botschaft gar nicht ausschließlich oder hauptsächlich darauf ausgelegt, dass wir sie verstehen?
Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn einer unverständlichen Botschaft?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die P2 war das vorbild für ihren club, den sie selbst als eine art spezielle freimaurerorganisation betitelt und in dem sie per definition verschwörung betrieben haben.
Ich finde es ganz toll, wenn du lateinische Phrasen benutzt, aber gerade bei "per definitionem" hätte ich doch gerne die zugehörige Definition. Das erleichtert die Sache und erspart Rückfragen.
Es mag ja sein, dass P" ein Vorbild war, aber das macht den Club 45 nicht zur Loge, daher taugt er nicht, um Geschichten um irgendwelche Freimaurerverschwörungen zu unterstützen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der satz an sich ergibt keinen sinn, weil adam weishaupt schon zum damaligen zeitpunkt nicht mehr am leben war. er stellt aber einen bezug zum sechsten februar her.
Bis zum Wort "Sinn" bin ich bei dir. :D .
Den Bezug stellst du her und er nach wie vor ist durch nichts belegt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und im kontext zur musikindustrie spielt es auch eine rolle, dass adam weishaupt freimaurer war.
Ist mir nicht bekannt, dass Weishaupt in der Musikindustrie tätig war.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:was müsste denn passieren, damit diese botschaft als "erwiesen" gilt?
Du müsstest belegen, dass die beiden Dinge ursächlich miteinander verknüpft sind. Eine Korrelation ist nun mal nicht unbedingt gleich einer Kausalität.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja und?
Das heißt es wäre sinnvoller gewesen, wenn Falco einen bekannten Freimaurer genommen hätte. Z. B. Mozart, dessen Zugehörigkeit zum Bund er ja selbst schon im Salieri-Mix thematisiert hatte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ist immer sinnlos und nie "einfach".
Aus Sicht des sich selbst Tötenden kann er durchaus Sinn machen. Wenn ich keinen Bock mehr auf mein Leben habe, werde ich auch selbst entscheiden wann und wie ich gehe.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:welches "muster" ist oder komplettiert denn der satz "adam weishaupt wird verrückt werden"?
Er ist das Muster, das du glaubst in irgendwelchen Lauten zu erkennen. Du hast ja schon mitbekommen, dass du hier damit relativ allein auf weiter Flur bist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ergibt keinen sinn.
S. o. Er kann durchaus Sinn machen. Bei Falco kommt hinzu, dass es keinerlei Belege für einen Suizid gibt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:
Mir war schon bewusst, dass du keines kennst. Es war eine rhetorische Frage und diente lediglich dazu, dir die Absurdität deines Konstruktes mal vor Augen zu führen.
Ich persönlich gehe ja eh davon aus, dass dir die neuronale Plastizität mittlerweile ein Gefängnis gebaut hat, dem zu entkommen dir die Mittel fehlen.


3x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 16:56
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hast du dafür auch eine quelle?
Hast du schon eine einzige Aussage mit Quellen belegt? Vor allem die zum Thema Suizid? Nein.


melden

Falco

25.09.2023 um 17:25
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und im kontext zur musikindustrie spielt es auch eine rolle, dass adam weishaupt freimaurer war.
Ich hätte jetzt gerne mal eine präzise Aussage, welche Rolle die Freimaurer in der Musikindustrie spielen.
Mit entsprechenden Quellen und Belegen bitte.
Inwiefern könnten sie Falco drangsaliert haben.
Welche anderen Beispiele für derartiges Vorgehen der FM Musiker:innen gegenüber gibt es?
Bitte auch mit Quellen.

Die Diskussion dreht sich im Kreise, da du nicht wirklich konkret wirst, sondern permanent irgendwelche Andeutungen oder Schlussfolgerungen dropst.
Bitte jetzt mal "Butter bei die Fische"


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 17:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man eine Botschaft verbreiten will, empfiehlt es sich sie nicht zu verstecken und zu verschlüsseln, denn das verhindert eine ungestörte Verbreitung. Die Nachricht, verschlüsselt und versteckt, erreicht weniger Menschen als eine frei zugängliche.
Das ist doch eine Binsenwahrheit.
korrekt. ich habe aber doch nirgendwo behauptet, dass falco diese botschaft verbreiten oder möglichst viele menschen damit erreichen wollte. warum gehst du davon aus?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich finde es ganz toll, wenn du lateinische Phrasen benutzt, aber gerade bei "per definitionem" hätte ich doch gerne die zugehörige Definition. Das erleichtert die Sache und erspart Rückfragen.
die definition von verschwörung:
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
quelle: wikipedia
Zitat von emanonemanon schrieb:Es mag ja sein, dass P" ein Vorbild war, aber das macht den Club 45 nicht zur Loge, daher taugt er nicht, um Geschichten um irgendwelche Freimaurerverschwörungen zu unterstützen.
ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt. die gründer des clubs haben ihn selbst als freimaurerorganisation betitelt, einige von ihnen sind/waren freimaurer und sie haben sich verschworen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Den Bezug stellst du her und er nach wie vor ist durch nichts belegt.
falco ist am sechsten februar gestorben.
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
und im kontext zur musikindustrie spielt es auch eine rolle, dass adam weishaupt freimaurer war.
Ist mir nicht bekannt, dass Weishaupt in der Musikindustrie tätig war.
strohmann…
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
was müsste denn passieren, damit diese botschaft als "erwiesen" gilt?
Du müsstest belegen, dass die beiden Dinge ursächlich miteinander verknüpft sind. Eine Korrelation ist nun mal nicht unbedingt gleich einer Kausalität.
ich habe doch gefragt, was passieren muss, damit die botschaft als erwiesen gilt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das heißt es wäre sinnvoller gewesen, wenn Falco einen bekannten Freimaurer genommen hätte. Z. B. Mozart, dessen Zugehörigkeit zum Bund er ja selbst schon im Salieri-Mix thematisiert hatte.
wieso? ganz ehrlich, wieso wäre der selbst herbeigeführte tod eines menschen an einem anderen datum sinnvoller? liest du eigentlich, was du da schreibst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Er kann durchaus Sinn machen.
ach so. wann macht suizid denn sinn?
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Falco kommt hinzu, dass es keinerlei Belege für einen Suizid gibt.
nee, es kommt hinzu, dass alle risikofaktoren und warnsignale entweder als bedeutungslos betitelt, ins lächerliche gezogen oder ignoriert werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es war eine rhetorische Frage und diente lediglich dazu, dir die Absurdität deines Konstruktes mal vor Augen zu führen.
nein, das war keine rhetorische frage, sondern ein scheinargument. darauf bist du aber natürlich nicht eingegangen…
Argument from incredulity, also known as argument from personal incredulity, appeal to common sense, or the divine fallacy, is a fallacy in informal logic. It asserts that a proposition must be false because it contradicts one's personal expectations or beliefs, or is difficult to imagine.
quelle: wikipedia
„Argument aus persönlichem Unglauben“: Der Umstand, dass eine These subjektiv als unglaublich oder unwahrscheinlich erscheint, wird als hinreichende Bedingung für die Zurückweisung einer These angesehen, an deren Stelle eine andere, subjektiv bevorzugte als zutreffend gesetzt wird.
quelle: wikipedia


4x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 17:36
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:vielleicht ist die botschaft gar nicht ausschließlich oder hauptsächlich darauf ausgelegt, dass wir sie verstehen?
Dann kann man nicht wissen, ob es überhaupt eine Botschaft ist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt. die gründer des clubs haben ihn selbst als freimaurerorganisation betitelt, einige von ihnen sind/waren freimaurer und sie haben sich verschworen.
Wo ist da der entsprechende Beleg?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:strohmann…
Du lieferst hier einen Strohmann nach dem Anderen und unterstellst eben jenes anderen Personen?
Das ist keine sonderlich gute Vorraussetzung einer "echten" Diskussion.
Du wurdest mehrfach aufgefordert Beweise für deine Bahuptungen zu liefern.
Machst du aber nicht, stattdessen kommen Einzeiler von dir, mit Behauptungen.
Dass du diese Behauptungen auch begründen musst, ignorierst du nach wie vor.

Also fass dir an die eigene Nase und überdenke deine Argumentationsweise.

@ariadne-flux

Also, nun mal Butter bei den Fischen, schliesslich hast du diese Diskussion eröffnet, worauf möchtest du hinaus?
Und das jetzt bitte endlich mal "klar und deutlich.


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 17:51
Zitat von TanneTanne schrieb:Dann kann man nicht wissen, ob es überhaupt eine Botschaft ist.
ach so. :D wenn du etwas nicht verstehst, ist es auch nicht da.
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt. die gründer des clubs haben ihn selbst als freimaurerorganisation betitelt, einige von ihnen sind/waren freimaurer und sie haben sich verschworen.
Wo ist da der entsprechende Beleg?
na auf seiten, die jeder bearbeiten kann, und in büchern, aus denen ich nicht zitieren darf.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du lieferst hier einen Strohmann nach dem Anderen und unterstellst eben jenes anderen Personen?
Das ist keine sonderlich gute Vorraussetzung einer "echten" Diskussion.
zeige mir einen strohmann von mir. :lolcry:
Zitat von TanneTanne schrieb:Du wurdest mehrfach aufgefordert Beweise für deine Bahuptungen zu liefern.
Machst du aber nicht
das ist schon gaslighting. dass du beweise nicht als solche gelten lässt, bedeutet nicht, dass ich keine geliefert habe.


3x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 18:00
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist schon gaslighting. dass du beweise nicht als solche gelten lässt, bedeutet nicht, dass ich keine geliefert habe.
Welche denn?

Deine Aussagen sind immernoch keine Belege, deswegen schreibe ich, dass du mit Strohmännern um dich wirfst, und
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:na auf seiten, die jeder bearbeiten kann, und in büchern, aus denen ich nicht zitieren darf.
ist zum Beispiel so etwas, "das steht irgendwo, darf es aber nicht posten".
Was'n das für ein Quatsch?
Wenn du bestimmte Quelle hier nicht anführen darfst, dann liegt das eben nunmal an den Forenregeln, die besagen, dass "unseriöse Quellen" unerwünscht sind. So einfach ist das!

Entweder du suchst dir Quellen raus, die nicht zu "Pseudo-Quatsch" gehören, oder musst halt zugeben, dass du keine Beweise liefern kannst.

Das ist immernoch ein "sich im Kreis" drehen mit dir.
So kommen wir nicht weiter.

Wenn du nichts liefern kannst, wozu diskutierst du dann hier noch?


Anzeige

1x zitiertmelden