Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 18:08
Zitat von TanneTanne schrieb:"das steht irgendwo, darf es aber nicht posten".
Was'n das für ein Quatsch?
Wenn du bestimmte Quelle hier nicht anführen darfst, dann liegt das eben nunmal an den Forenregeln, die besagen, dass "unseriöse Quellen" unerwünscht sind. So einfach ist das!
:lolcry:

ich habe wikipedia als quelle angeführt, und daraufhin hast du geschrieben, dass jeder einen wikipedia artikel bearbeiten kann, also ist er kein beleg. dann habe ich noch ein buch als quelle verwendet, und das ist hier grundsätzlich verboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 18:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist schon gaslighting. dass du beweise nicht als solche gelten lässt, bedeutet nicht, dass ich keine geliefert habe.
Nein, das ist es nicht @Tanne hat dir einfach noch mal die Frage gestellt, die dir hier auch etliche andere schon gestellt haben:
Worauf möchtest du eigentlich hinaus?

Und wo sind die Belege für die Verbindung der Freimaurer zur Musikindustrie?

Es ist mehr als überfällig, dass du jetzt mal die Karten auf den Tisch legst.
Ansonsten kann man sich die gesamte Diskussion hier klemmen.


melden

Falco

25.09.2023 um 18:18
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein.
Glaubst du Menschen, die sagen das sie "Weishaupt" nicht hören?
Welche Erklärung könnte es geben, das du der/die Einzige bist der/die "Weishaupt" versteht?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:kennst du die botschaftsidee?
Die Idee einer Botschaft ist, sie zu überbringen.


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 18:19
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe wikipedia als quelle angeführt, und daraufhin hast du geschrieben, dass jeder einen wikipedia artikel bearbeiten kann, also ist er kein beleg. dann habe ich noch ein buch als quelle verwendet, und das ist hier grundsätzlich verboten.
Dann muss man sich halt auf die Suche nach seriösen und nutzbaren Quellen machen. Das kann, je nach These die man belegen will, schon schwierig werden.


melden

Falco

25.09.2023 um 18:26
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:korrekt. ich habe aber doch nirgendwo behauptet, dass falco diese botschaft verbreiten oder möglichst viele menschen damit erreichen wollte.
Gut, gehen wir davon aus, das Falco gar keine Botschaft verbreiten wollte uns sich das alles nur in den Köpfen weniger Prädisponierter abspielt. :note:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt.
Ist er auch nicht deshalb taugt er auch nicht zur Unterfütterung einer imaginären Freimaurerverschwörung. Hatten wir doch schon erarbeitet. Der Club 45 ist raus, aus dem Rennen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco ist am sechsten februar gestorben.
Und in China essen sie Hunde. Du musst es schon sinnvoll verknüpfen, wenn es als Argument taugen soll. Im Moment ist das eher so etwas wie eine Schallplatte mit einem Sprung.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:strohmann…
Nein. Du bist anscheinend nicht mehr in der Lage zu erkennen was eine sinnvoll belegte Verknüpfung ist.
Um es dir einfach zu machen, zeige den belegten kausalen Zusammenhang auf oder steh dazu, dass du dir was aus den Fingern saugst.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe doch gefragt, was passieren muss, damit die botschaft als erwiesen gilt.
Eine sinnvolle kausale Verknüpfung. Hatte ich dir aber bereits mitgeteilt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ach so. wann macht suizid denn sinn?
Habe ich dir auch bereits mitgeteilt.
Wenn du Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hast, mach dir doch bitte Notizen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nee, es kommt hinzu, dass alle risikofaktoren und warnsignale entweder als bedeutungslos betitelt, ins lächerliche gezogen oder ignoriert werden.
Es fehlt die kausale Verknüpfung. (Memo an mich, Textblöcke anlegen)
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, das war keine rhetorische frage, sondern ein scheinargument.
Wie du das für dich benennst um besser damit klar zu kommen ist für mich irrelevant. Verfahre da rughig nach deinem Gutdünken. Die Absurdität deines Konstruktes dürften für die meisten hier überdeutlich sein.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist da der entsprechende Beleg?
Es fehlt nicht nur der Beleg einer Verschwörung zum Nachteile Falcos sondern auch jegliche sinnvolle kausale Verknüpfung.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ach so. :D wenn du etwas nicht verstehst, ist es auch nicht da
Ach so, wenn du dir etwas einbildest wird es zur Realität ...
Um mal ähnlich unterkomplex zu agieren. :D
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:na auf seiten, die jeder bearbeiten kann, und in büchern, aus denen ich nicht zitieren darf.
Weltklasse. :D
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist schon gaslighting. dass du beweise nicht als solche gelten lässt, bedeutet nicht, dass ich keine geliefert habe.
Dass du etwas ablieferst, das du für einen Beweis hältst heißt nicht, dass es einer ist.
Um mal ähnlich unterkomplex zu agieren.
Ich habe schon relativ früh angemerkt, dass ich der Meinung bin, dass du gar nicht weißt, was ein Beweis ist und welche Anforderungen an ihn gestellt werden.
Ich bin jetzt sicher.


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 18:35
Es ist einfach so genial sich vorzustellen, dass Falco eine Botschaft in einem Lied versteckt, das Post Mortem veröffentlicht.

Da sitzt Falco im Studio und denkt sich (sein Wiener Akzent):" Ja okay, ich muss eine Botschaft einbauen, die man nur hört, wenn man das Lied rückwärts abspielt und natürlich werde ich keine Hinweise liefern oder eine Anleitung dafür andeuten."

Dieser Gedanke ist so absurd, dass er einfach nur geil ist.

Vor allem muss der im Studio ja fast Millionen Versuche gebraucht haben, um die richtigen Worte, Betonung und Satzstellung zu finden.
So langsam will ich schon fast daran glauben 😀


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 19:03
Der Userbezug endet hier, entweder es wird sachlich diskutiert oder es ist Schluss.


melden

Falco

25.09.2023 um 20:19
Kennt eigentlich jemand ein konkretes Beispiel für Botschaften in Liedern, die vorwärts und rückwärts Sinn ergeben? Die Wikipedia listet primär solche auf, die vorwärts abgespielt Kauderwelsch ergeben, und ein paar, die auch rückwärts Sinn machen (wenn man denn weiss, was man hören soll), wo es aber keine Bestätigungen gab, dass das so beabsichtigt war. Judas Priest standen ja sogar deswegen vor Gericht.

Wikipedia: Rückwärtsbotschaft


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 20:22
Zitat von butchermgbutchermg schrieb:Kennt eigentlich jemand ein konkretes Beispiel für Botschaften in Liedern, die vorwärts und rückwärts Sinn ergeben?
Von Freundeskreis der Track A-N-N-A. Der Name klingt von hinten wie von vorn gleich.


melden

Falco

25.09.2023 um 20:24
@butchermg

Jepp, und bei Linkin Park gab es sowas auch schon, da muss ich mal die Platte raussuchen.


melden
melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 21:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaubst du Menschen, die sagen das sie "Weishaupt" nicht hören?
ja, wieso nicht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Erklärung könnte es geben, das du der/die Einzige bist der/die "Weishaupt" versteht?
bin ich nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Idee einer Botschaft ist, sie zu überbringen.
das ist aber nicht zwingend, ausschließlich oder in erster linie die idee einer rückwärtsbotschaft.
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt.
Ist er auch nicht deshalb taugt er auch nicht zur Unterfütterung einer imaginären Freimaurerverschwörung. Hatten wir doch schon erarbeitet. Der Club 45 ist raus, aus dem Rennen.
ich habe folgendes geschrieben:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe den club 45 nie als reguläre loge betitelt. die gründer des clubs haben ihn selbst als freimaurerorganisation betitelt, einige von ihnen sind/waren freimaurer und sie haben sich verschworen.
du hast nur den ersten satz davon zitiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
ich habe doch gefragt, was passieren muss, damit die botschaft als erwiesen gilt.
Eine sinnvolle kausale Verknüpfung. Hatte ich dir aber bereits mitgeteilt.
was muss passieren, damit die botschaft selbst, also ihre bloße existenz, als erwiesen gilt? für dich kann es keine sinnvolle kausale verknüpfung zwischen "adam weishaupt wird verrückt werden" und dem tod von geben, wenn du glaubst, dass der satz meiner fantasie entspringt.
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
ach so. wann macht suizid denn sinn?
Habe ich dir auch bereits mitgeteilt.
für den suizidenten macht er sinn, objektiv aber nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
nein, das war keine rhetorische frage, sondern ein scheinargument.
Wie du das für dich benennst um besser damit klar zu kommen ist für mich irrelevant. Verfahre da rughig nach deinem Gutdünken.
das hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann wahrscheinlich keine schlimmere Gewalt erfahren als vergewaltigt zu werden. Ich habe noch nie gehört, dass ein Opfer hingegangen ist, hat sich daraufhin das Leben genommen und vorher einen Abschiedsbrief verfasst, den man übers Feuer halten musste, damit eine Geheimschrift sichtbar wurde, die rückwärts geschrieben den Namen eines vor über 100 Jahren verstorbenen Vergewaltigers enthielt.
Wie viele Beispiele dafür kennst du?
ist folgendes scheinargument:
„Argument aus persönlichem Unglauben“: Der Umstand, dass eine These subjektiv als unglaublich oder unwahrscheinlich erscheint, wird als hinreichende Bedingung für die Zurückweisung einer These angesehen, an deren Stelle eine andere, subjektiv bevorzugte als zutreffend gesetzt wird.
quelle: wikipedia

und das hier ist deine subjektiv bevorzugte these:
Zitat von emanonemanon schrieb:Dabei wäre es doch so viel einfacher gewesen, den imaginären Suizid am 5. 12. stattfinden zu lassen, dem Todestags Mozarts, dessen Zugehörigkeit zu den Freimaurern er im Salieri-Mix erwähnte. Versteh mich richtig, auch das wäre kein Beweis, aber im Sinne der Verbreitung einer imaginären Botschaft erheblich sinnvoller gewesen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das heißt es wäre sinnvoller gewesen, wenn Falco einen bekannten Freimaurer genommen hätte. Z. B. Mozart, dessen Zugehörigkeit zum Bund er ja selbst schon im Salieri-Mix thematisiert hatte.
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da sitzt Falco im Studio und denkt sich (sein Wiener Akzent):" Ja okay, ich muss eine Botschaft einbauen, die man nur hört, wenn man das Lied rückwärts abspielt und natürlich werde ich keine Hinweise liefern oder eine Anleitung dafür andeuten."

Dieser Gedanke ist so absurd, dass er einfach nur geil ist.
dieser gedanke stammt von dir…
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vor allem muss der im Studio ja fast Millionen Versuche gebraucht haben, um die richtigen Worte, Betonung und Satzstellung zu finden.
So langsam will ich schon fast daran glauben 😀
nein, muss er nicht.


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 21:36
@ariadne-flux

Jetzt hast du zwar wieder die Meinungen Anderer niedergemacht, aber immernoch kein Argument vorgebracht, wo denn nun genau die Verschwörung liegt und was das mit Falcos Tod zutun hat.

Ich frage deshalb zum (ich weiß garnicht, zum wie wievieltem Male?), egal:

Wo siehst du eine Verschwörung und womit begründest du diese.


melden

Falco

25.09.2023 um 21:37
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, wieso nicht?
Wollte es nur wissen weil wenn jemand der einzige ist der etwas hört, aber dennoch vom Glauben in Tatsachen tendiert, man möglicherweise nicht glaubt das andere es nicht hören. Könnte ja auch wieder so eine VT sein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:bin ich nicht
Wer hört das denn noch?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist aber nicht zwingend, ausschließlich oder in erster linie die idee einer rückwärtsbotschaft
Die Idee einer Botschaft ist, sie zu überbringen.
Ob das in erster Linie so ist, spielt keine Rolle. Auch ob man die jetzt rückwärts codiert spielt keine Rolle.
Eine Botschaft die nicht überbracht werden soll ist keine Botschaft.
Bring doch mal ein Beispiel einer Botschaft die nicht überbracht werden soll.


4x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 21:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Idee einer Botschaft ist, sie zu überbringen.
Ob das in erster Linie so ist, spielt keine Rolle. Auch ob man die jetzt rückwärts codiert spielt keine Rolle.
selbstverständlich spielt das eine rolle, denn wer eine botschaft codiert, hatte offenbar nicht die absicht, möglichst viele menschen mit dieser zu erreichen. überbracht wird sie ja trotzdem, eben denen, die sie finden.


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 22:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:selbstverständlich spielt das eine rolle, denn wer eine botschaft codiert, hatte offenbar nicht die absicht, möglichst viele menschen mit dieser zu erreichen. überbracht wird sie ja trotzdem, eben denen, die sie finden.
Wäre es wirklich versteckt, wenn man es in Mainstream-Musik verpackt?
Das ist doch widersprüchlich.

Denn, jeder kann die Musik hören und somit auch die vermeintlich "verschlüsselte" Botschaft erkennen und deuten.

Komischerweise erkennt aber niemand diese Botschaften, sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 22:12
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:selbstverständlich spielt das eine rolle, denn wer eine botschaft codiert, hatte offenbar nicht die absicht, möglichst viele menschen mit dieser zu erreichen. überbracht wird sie ja trotzdem, eben denen, die sie finden.
Ich schrieb von
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:überbringen
Nicht von
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:möglichst viele menschen mit dieser zu erreichen.
Da war doch noch was:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer hört das denn noch?



1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

25.09.2023 um 22:13
Zitat von TanneTanne schrieb:Wäre es wirklich versteckt, wenn man es in Mainstream-Musik verpackt?
Das ist doch widersprüchlich.
tja, was denn jetzt? ist die botschaft extrem schwer zu finden, oder gar nicht wirklich versteckt?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich schrieb von
behind_eyes schrieb:
überbringen
ja, und überbracht wird sie jedem, der sie hört.


2x zitiertmelden

Falco

25.09.2023 um 22:14
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, und überbracht wird sie jedem, der sie hört.
Also ist eine Botschaft da, sie zu überbringen.


Da war noch was:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer hört das denn noch?



melden

Falco

25.09.2023 um 22:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:tja, was denn jetzt? ist die botschaft extrem schwer zu finden, oder gar nicht wirklich versteckt?
Das solltest du uns näher bringen.
Beweise es doch einfach, dass dort eine Botschaft versteckt ist.
Ist doch recht simpel, wenn du sie entdeckt haben möchtest.

Also, bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden