Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

22.09.2023 um 23:09
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:welchen meinst du? auf dem foto sind drei ältere kommentare
Der der vor dir Weishaupt erwähnt. Ist mitten im Bild.

Anzeige
1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 23:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der der vor dir Weishaupt erwähnt. Ist mitten im Bild.
der war aber noch nicht da, als ich den satz verstanden habe.


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:13
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der war aber noch nicht da, als ich den satz verstanden habe.
wann hast du denn den Satz verstanden?


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:17
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der war aber noch nicht da, als ich den satz verstanden habe.
Offenbar war er das (vor sechs Jahren , dein Kommentar vor fünf Jahren) und das ist - wie ich hier bereits erwähnte - maximale Beeinflussung.

Aber wirklich beängstigend und eher besorgniserregend finde ich, dass du dir all die Jahre über nichts und wieder nichts solche Gedanken machst.


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:20
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er hätte also in deiner welt seinen suizid nur angekündigt, indem er wort für wort gesagt hätte, dass er sich an diesem tag im straßenverkehr umbringen wird.
Wenn er es so angekündigt hätte, klar. Aber hier geht es darum, daß ein Unfallgeschehen zum Suizid erklärt wird, ohne das diese Behauptung in irgendeiner Form belastbar belegt werden kann. Es gab weder eine direkte Ankündigung von Falco selbst, noch einen Abschiedsbrief oder sonstigen Hinweis zeitnah zum Ereignis. Es war kein Frontalcrash, schlecht planbar und in seinem Zustand auch sehr schlecht umzusetzen. Für mich eine typische Vorfahrtnahme wegen des Drogeneinflusses. Ich sehe da keinen Hinweis der einen Unfall ausschließt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist nicht nachvollziehbar. die BILD zeitung hat am 8. februar darüber berichtet.
Na dann ist es auch nicht relevant.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dass er sich geopfert haben könnte, bedeutet aber nicht, dass sie ihn in den suizid getrieben haben.
Was ist dann die Verschwörung bitte? Hast du da überhaupt eine Idee?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 23:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wann hast du denn den Satz verstanden?
das hab ich mir nicht aufgeschrieben.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Offenbar war er das (vor sechs Jahren , dein Kommentar vor fünf Jahren) und das ist - wie ich hier bereits erwähnte - maximale Beeinflussung.
ach gott. xd dann schau mal im falco-forum auf razyboard vorbei. da habe ich im april 2017 angefangen, über dieses thema zu schreiben.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber wirklich beängstigend und eher besorgniserregend finde ich, dass du dir all die Jahre über nichts und wieder nichts solche Gedanken machst.
interessiert mich nicht, weil du das, worüber ich mir gedanken mache, ja gar nicht verstehst.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es gab weder eine direkte Ankündigung von Falco selbst, noch einen Abschiedsbrief oder sonstigen Hinweis zeitnah zum Ereignis.
es gab etliche warnsignale zeitnah zum ereignis, die du völlig willkürlich in die bedeutungslosigkeit verdrängst.
»du kommst ja wieder, hans«, hielt ich ihm entgegen.
»wer weiß, ob wir uns in diesem leben noch einmal sehen werden«, sagte er mit einem lächeln, während er mich umarmte. mit diesem lächeln im gesicht verließ er meine bar. ich sah ihn nie wieder. das foto, das ihn mit mir zeigte, stellte ich nach seinen wünschen in die auslage.
warum ich sicher bin, dass er seinem leben selbst ein ende gesetzt hat? in seiner welt, in der sich illusion und realität vermischten, hatte falco keine chance gehabt, je zu gewinnen, je ein normales, zumindest einigermaßen zufriedenes leben führen zu können. als dann noch sein ruhm als musiker, der sein ego gestützt hatte, zu zerbröckeln begann, war ihm nur noch der alkohol geblieben.
quelle: "madame nina weiß alles"


4x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:32
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das hab ich mir nicht aufgeschrieben.
woher weißt du dann das
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der war aber noch nicht da, als ich den satz verstanden habe.
?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ach gott. xd dann schau mal im falco-forum auf razyboard vorbei. da habe ich im april 2017 angefangen, über dieses thema zu schreiben
verlink das mal, danke.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 23:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:verlink das mal, danke.
gerne:

razyboard (Archiv-Version vom 02.10.2023)


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:49
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es gab etliche warnsignale zeitnah zum ereignis, die du völlig willkürlich in die bedeutungslosigkeit verdrängst.
Okay. Drehen wir das Ganze doch mal um. Ich nehme jetzt mal einfach kurz an, daß sich Falco an jenem Tag suizidierte, in dem er sich mit seinem Fahrzeug einem Reisebus in den Weg stellte. Dann stellt sich doch die Frage, was das konkret im Bezug auf eine Verschwörung bedeutet. Ich meine, solange keine Dritten Personen involviert sind, ändert es ja nichts, ob es Unfall oder Suizid war.

Von daher nochmal meine Frage, wo du hier eine Verschwörung siehst?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 23:51
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Von daher nochmal meine Frage, wo du hier eine Verschwörung siehst?
die "verschwörung" sehe ich in der gesamten musikindustrie.


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 23:56
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er gehörte aber zu mindestens vier risikogruppen
Ja, das bedeutet aber trotzdem nicht, dass er sich suizidiert hat.
Risiko 1 ist Geschlecht. Das bedeutet erstmal nur, dass sich mehr Männer als Frauen suizidieren. Dennoch suizidiert sich die überwältigend Mehrheit der Männer NICHT.
Risiko 2 Suchterkrankung, gilt das selbe analog
Usw
Ja, er hatte sicherlich einen stark erhöhten RisikoScore. Das führt aber eben nicht zwingend dazu, dass er sich suizidieren wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand der einer Schnittmenge aller 4 Risikogruppen angehört, suizidiert, ist höher als in der Grundgesamtheit, aber sie ist natürlich nicht 100%.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die realität ist, dass ein solcher suizid nur durch die zugehörigkeit in risikogruppen, entsprechende warnsignale und einen abschiedsbrief ermittelt werden kann.
Das ist Humbug. Suizid wird anhand der Begleitumstände festgestellt. Es gibt Situationen, in denen sich Unfallgeschehen nicht klar von Suizid abgrenzen lässt. Ist mitunter bei Geisterfahrer Unfällen so. Hier aber scheinen die Ermittlungsergebnisse recht eindeutig zu sein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dass er sich geopfert haben könnte,
Er hat sich nicht geopfert.
Warum sollte er das tun?
Für wen oder was?
Niemand, der seine Sinne beisammen hat "opfert" sein Leben für eine fixe Idee.
Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass er eine psychotische Episode durchmachte oder eine andere schwere Störung, die zu einem wahnartigen Handeln, dass in der Selbstopferung gipfelte, führen könnte.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 00:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist Humbug. Suizid wird anhand der Begleitumstände festgestellt. Es gibt Situationen, in denen sich Unfallgeschehen nicht klar von Suizid abgrenzen lässt. Ist mitunter bei Geisterfahrer Unfällen so. Hier aber scheinen die Ermittlungsergebnisse recht eindeutig zu sein.
anhand welcher anderen begleitumstände kann den ein suizid im straßenverkehr festgestellt werden?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hat sich nicht geopfert.
Warum sollte er das tun?
nur weil du dafür keinen grund siehst, hat er auch keinen gesehen? hilfe…
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Niemand, der seine Sinne beisammen hat "opfert" sein Leben für eine fixe Idee.
und niemand, der "seine sinne beisammen hat", bringt sich um.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass er eine psychotische Episode durchmachte oder eine andere schwere Störung, die zu einem wahnartigen Handeln, dass in der Selbstopferung gipfelte, führen könnte.
die selbstopferung ist nur eine vermutung und muss nicht teil einer psychose sein.

hast du den auszug aus "madame nina weiß alles" gelesen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:warum ich sicher bin, dass er seinem leben selbst ein ende gesetzt hat? in seiner welt, in der sich illusion und realität vermischten, hatte falco keine chance gehabt, je zu gewinnen, je ein normales, zumindest einigermaßen zufriedenes leben führen zu können. als dann noch sein ruhm als musiker, der sein ego gestützt hatte, zu zerbröckeln begann, war ihm nur noch der alkohol geblieben.



1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 00:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nur weil du dafür keinen grund siehst, hat er auch keinen gesehen?
Gib mal paar Beispiele von Menschen, die sich "geopfert" haben. Selbstmordattentäter:innen ausgenommen
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hilfe…
Ich denke nicht, dass ich dir helfen kann.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hast du den auszug aus "madame nina weiß alles" gelesen?
Ja. Aber ich kenne die Frau nicht.
Das sind keine validen Informationen. Sie berichtet das nach drm Tod von Falco. Vielleicht war es so, vielleicht reimt sie es sich zusammen, vielleicht will sie sich wichtig machen. Wer weiss das schon.


Im Gegensatz zu vielen anderen hier, würde ich gar nicht kategorisch ausschliessen, dass er in suizidaler Absicht vom Parkplatz auf die Straße gebrettert ist.
Aber wenn es so gewesen wäre, wäre es vermutlich eine Kurzschlussreaktion gewesen und keine seit langer Zeit für genau diesen Zag geplante Aktion.
Und vor allem keine Selbstopferung.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 00:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gib mal paar Beispiele von Menschen, die sich "geopfert" haben. Selbstmordattentäter:innen ausgenommen
weil die die selbstopferung von falco wahrscheinlicher machen oder wie? nee.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja. Aber ich kenne die Frau nicht.
Das sind keine validen Informationen. Sie berichtet das nach drm Tod von Falco. Vielleicht war es so, vielleicht reimt sie es sich zusammen, vielleicht will sie sich wichtig machen. Wer weiss das schon.
OK, wir können also jetzt endgültig festhalten, dass kein indiz und kein beweis für einen suizid von euch akzeptiert wird.

madame nina hatte jahrelang kontakt zu falco.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:»du kommst ja wieder, hans«, hielt ich ihm entgegen.
»wer weiß, ob wir uns in diesem leben noch einmal sehen werden«, sagte er mit einem lächeln, während er mich umarmte. mit diesem lächeln im gesicht verließ er meine bar. ich sah ihn nie wieder. das foto, das ihn mit mir zeigte, stellte ich nach seinen wünschen in die auslage.
warum ich sicher bin, dass er seinem leben selbst ein ende gesetzt hat? in seiner welt, in der sich illusion und realität vermischten, hatte falco keine chance gehabt, je zu gewinnen, je ein normales, zumindest einigermaßen zufriedenes leben führen zu können. als dann noch sein ruhm als musiker, der sein ego gestützt hatte, zu zerbröckeln begann, war ihm nur noch der alkohol geblieben.
und die reimt sich in deiner welt was zusammen und/oder will sich wichtig machen…

es ist so erbärmlich.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 00:29
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nee.
Du kannst nicht liefern?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es ist so erbärmlich.
Naja, ich finde es eher erbärmlich, dass du Falco als einen Mann mit komplettem Dachschaden darstellst, der wirre Texte aufnimmt und sich freiwillig "opfert"
Eine ziemliche Frechheit eigentlich.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 00:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du kannst nicht liefern?
beispiele für opferungen anderer menschen muss ich nicht liefern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, ich finde es eher erbärmlich, dass du Falco als einen Mann mit komplettem Dachschaden darstellst, der wirre Texte aufnimmt und sich freiwillig "opfert"
Eine ziemliche Frechheit eigentlich.
es ist eine frechheit, dass du mir das in den mund legst. ich würde einen psychisch kranken mann nie als mann mit "dachschaden" darstellen, den text habt nur IHR als wirr betitelt, die opferung habe ich NIRGENDWO bewertet, und wenn sie stattgefunden hat, war sie nicht freiwillig, denn suizid ist das symptom einer ERKRANKUNG, und keine entscheidung aus freiem willen.

DU setzt psychische erkrankungen mit dachschaden gleich, DU betitelst eine rückwärtsbotschaft als wirren text und DU nennst eine opferung freiwillig.

ich habe all das NIE gesagt.

das ist projektion wie sie im buche steht.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 01:50
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die "verschwörung" sehe ich in der gesamten musikindustrie.
Verstanden. Dann präzisiere mir mal bitte die Zusammenhänge. Die gesamte Musikindustrie hat sich gegen wen konkret vetschworen? Eine Verschwörung hat ein Ziel. Welches? Wie und wo passt da der Tod von Falco rein? Für wen oder was soll sich Falco geopfert haben?

Du nennst ihn psychisch krank. Woran machst du das fest? Das er Drogen nahm und Alkoholmissbrauch betrieb, ist ersteinmal eine Suchterkrankung. Aber das ist ja keine Psychose.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ist das symptom einer ERKRANKUNG, und keine entscheidung aus freiem willen.
Falsch. Suizid kann auch aus dem freien Willen heraus begangen werden. Das geht nicht zwangsläufig mit einer psychischen Erkrankung einher.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 02:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die gesamte Musikindustrie hat sich gegen wen konkret vetschworen? Eine Verschwörung hat ein Ziel. Welches?
künstler zu puppen werden zu lassen, die ihre symbolik verbreiten. nicht nur die der freimaurer, okkulte symbolik allgemein.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wie und wo passt da der Tod von Falco rein? Für wen oder was soll sich Falco geopfert haben?
der tod von falco ist keine verschwörung und die opferung ist nur eine theorie.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du nennst ihn psychisch krank. Woran machst du das fest? Das er Drogen nahm und Alkoholmissbrauch betrieb, ist ersteinmal eine Suchterkrankung. Aber das ist ja keine Psychose.
äh … eine suchterkrankung ist eine psychische erkrankung. ein suizident muss keine psychose haben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Falsch. Suizid kann auch aus dem freien Willen heraus begangen werden. Das geht nicht zwangsläufig mit einer psychischen Erkrankung einher.
quelle?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 02:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:künstler zu puppen werden zu lassen, die ihre symbolik verbreiten. nicht nur die der freimaurer, okkulte symbolik allgemein.
Jetzt kommen wir ja endlich mal zum Kern der Sache. Welche okkulte Symbolik? Kannst du mir erklären was du damit meinst? Welchem Zweck soll das denn dienlich sein? Das verstehe ich gerade nicht. Propaganda schön und gut. Aber welches Ziel?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die opferung ist nur eine theorie.
Was ist denn die Theorie? Wofür opferte er eventuell sein Leben? Ein solch großes Opfer würde man ja nur dann bringen, wenn man sich davon einen Effekt verspricht. Welchen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:äh … eine suchterkrankung ist eine psychische erkrankung. ein suizident muss keine psychose haben.
Ja, darum ging es mir ja. Du meinst mit psychisch krank also seine Sucht. Habe ich das so richtig verstanden?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:quelle?
Nehmen wir doch einfach tödlich erkrankte Menschen, die lieber Suizid begehen, als qualvoll an ihrer Erkrankung zu sterben. Da liegt sicher keine psychische Erkrankung vor und die Entscheidung erfolgt aus dem freien Willen.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 02:32
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Jetzt kommen wir ja endlich mal zum Kern der Sache. Welche okkulte Symbolik? Kannst du mir erklären was du damit meinst?
pyramiden, augen, der kabbala baum, 666, schlangen, ziegen, 33, teufelshörner, … et cetera.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Welchem Zweck soll das denn dienlich sein? Das verstehe ich gerade nicht. Propaganda schön und gut. Aber welches Ziel?
wahrscheinlich die symbole zu normalisieren und ihr revier zu markieren. die glauben ja auch, ihre symbole hätten magische kräfte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ja, darum ging es mir ja. Du meinst mit psychisch krank also seine Sucht. Habe ich das so richtig verstanden?
sucht, depression (vielleicht auch eine bipolare störung) und traumata.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Nehmen wir doch einfach tödlich erkrankte Menschen, die lieber Suizid begehen, als qualvoll an ihrer Erkrankung zu sterben. Da liegt sicher keine psychische Erkrankung vor und die Entscheidung erfolgt aus dem freien Willen.
OK, aber das war ja bei falco nicht der fall.


Anzeige

1x zitiertmelden