ariadne-flux schrieb:die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf. die im songtext aber. und der zeremonienmeister in der freimaurerei auch
Aber steht denn im Text das der dort genannte Zeremonienmeister aufklärt, zeig doch mal die Zeile.
ariadne-flux schrieb:falco war teil der musikindustrie
Das ist ein Fakt.
ariadne-flux schrieb:, in der freimaurer, nicht aber monarchen eine rolle spielen.
Das ist eine Annahme, welche oft durch Interpretationen wie
ariadne-flux schrieb:mehrere seiner liedtexte und musikvideos enthalten anspielungen auf die freimaurer(ei).
ein Manifest erfahren sollen.
ariadne-flux schrieb:, offiziell ist das so. diese texte sind ja meist so formuliert, dass unwissende die symbolik gar nicht erkennen. deshalb wirst du
behind_eyes schrieb:
Freimaurertypische Phrasen
was auch immer das deiner meinung nach ist, nicht oft zu sehen bekommen, und wenn doch mal etwas freimaurertypisches da ist ("out of the dark into the light"), hat es wieder nichts zu bedeuten
Also sprichst auch du nur von Annahmen, das ist doch OK.
ariadne-flux schrieb:was soll ich jemandem sagen, der "jeanny" auch für ein liebeslied hält, nur weil der künstler es (auch…) als solches betitelt hat?
Ich persönlich halte Jeanny weder für ein Liebeslied noch für Freimaurersymbolik und hätte ich die Chance mit Falco über dieses Lied zu diskutieren würde ich das stundenlang tun.
Alleine die Jeanny Trilogie, welche posthum bekannt wurde und von den wenigsten in der richtigen Reihenfolge gelesen wird - die ist zwar belegt, findet aber aufgrund der besser akzeptierten Reihenfolge kaum Beachtung - würde alleine einen ganzen Thread füllen.
ariadne-flux schrieb:nein, denn "die" freimaurer gibt es nicht, genau wie es "die" wissenschaft nicht gibt
Jetzt huschen wir wieder dran vorbei, also nochmal:
Du sagst Falco hat Gewalt durch die Freimaurer erfahren, ok, jetzt sind es keine Personen sondern whatever, aber gibt es dazu Belege, wo kann man sich einlesen das Falco unter den Freimaurern oder der Freimaurerei gelitten hat?