Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 16:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und in den Feierlichkeiten der Monarchie spielt er weshalb für dich keine Rolle, wo er doch extra im Zusammenhang mit der Monarchie erwähnt wird?
ist er dort auch für die aufklärung zuständig?

es ist ja immer dasselbe… mozart war nicht nur freimaurer, die gab es nicht nur im club 45, licht ist auch ein symbol der katholiken und zeremonienmeister gibt es in der monarchie.

tja. schwarzweiße dualitätssymbolik, die farbe blau und pyramiden haben die freimaurer ja auch nicht erfunden oder patentiert, also kann ich mir alles diesbezügliche sparen.

würdest du eigentlich einen mann mit glatze und swastika tattoo auch für einen buddhisten halten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 16:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ist er dort auch für die aufklärung zuständig?
Das musst du beantworten, schlieslich extrahierst du den Zeremonienmeister aus einem Text über die Monarchie und kontextualisierst ihn an die Freimaurer.
Also welches Argument gibt es dafür?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:würdest du eigentlich einen mann mit glatze und swastika tattoo auch für einen buddhisten halten?
In Indien, klar. Die Swastika darf auf deutschen Straßen sogar in diesem Kontext getragen werden.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 16:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das musst du beantworten, schlieslich extrahierst du den Zeremonienmeister aus einem Text über die Monarchie und kontextualisierst ihn an die Freimaurer.
Also welches Argument gibt es dafür?
"die zeremonienmeistern klärt dich auf".

in der monarchie tut sie (?) das scheinbar nicht. und es ist ja schließlich eine textzeile von falco, dessen lieder und musikvideos mehrere anspielungen an die freimaurerei enthalten.

"das herz geht so lang zum messer bis es sticht".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In Indien, klar. Die Swastika darf auf deutschen Straßen sogar in diesem Kontext getragen werden.
wie man symbole interpretiert, ist also von einem gewissen kontext abhängig. und was für die swastika-interpretation indien ist, ist für die freimaurer-interpretationen die musikindustrie.


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 16:34
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:in der monarchie tut sie (?) das scheinbar nicht.
Das weißt du oder vermutest du?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und es ist ja schließlich eine textzeile von falco, dessen lieder und musikvideos mehrere anspielungen an die freimaurerei enthalten.
In diesem Lied geht es um die namentlich erwähnte Monarchie. Zeremonienmeister der Freimaurer werden nicht erwähnt.
Deswegen ja die Frage welches Argument dafür spricht dies auf der textuell dünnen Beweislage zu tun.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie man symbole interpretiert, ist also von einem gewissen kontext abhängig. und was für die swastika-interpretation indien ist, ist für die freimaurer-interpretationen die musikindustrie.
Lässt sich der Kontext der Swastika doch sehr leicht belegen, brauchen wir hier offenbar Tage um dies für die Freimaurer Zeremonienmeister in dem Lied zu tun.

Wir waren auch stehengeblieben über Argumente die den Freimaurern Gewalt nachweisen.
Hast du da noch was?


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 16:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das weißt du oder vermutest du?
eine zeremonienmeisterin ist eine
weibliche person, die dafür zuständig ist, dass bei einem bedeutsamen ereignis die abläufe in angemessenen formen vonstatten gehen
quelle: wiktionary
als zeremonienmeister oder (abhängig vom jeweiligen ritus) ordner wird in der freimaurerei das amt des logenbeamten bezeichnet, der bei tempelarbeiten für den formellen ablauf der zeremonie verantwortlich ist und dem meister vom stuhl assistiert. er empfängt und prüft die teilnehmer und führt sie rituell in die loge ein.
quelle: wikipedia
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zeremonienmeister der Freimaurer werden nicht erwähnt.
nee, und wenn freimaurer mal beim namen genannt werden, hat das ja auch nix zu bedeuten. was soll das also überhaupt?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lässt sich der Kontext der Swastika doch sehr leicht belegen, brauchen wir hier offenbar Tage um dies für die Freimaurer Zeremonienmeister in dem Lied zu tun.
ja, weil du keinen beleg gelten lässt.

wie darf ich diese textzeile eigentlich verstehen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"das herz geht so lang zum messer bis es sticht".



1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 16:55
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:eine zeremonienmeisterin ist eine
weibliche person, die dafür zuständig ist, dass bei einem bedeutsamen ereignis die abläufe in angemessenen formen vonstatten gehen
quelle: wiktionary
als zeremonienmeister oder (abhängig vom jeweiligen ritus) ordner wird in der freimaurerei das amt des logenbeamten bezeichnet, der bei tempelarbeiten für den formellen ablauf der zeremonie verantwortlich ist und dem meister vom stuhl assistiert. er empfängt und prüft die teilnehmer und führt sie rituell in die loge ein.
quelle: wikipedia
jetzt hast du einmal den Zeremonienmeister(in) allgemein zitiert und einmal den der Freimaurer.
Die Frage war aber eine andere, nämlich welches Argument es gibt das du den Zeremonienmeister der Freimaurer in diesem Song kontextualisierst. Da nützt es nichts wenn du den hier zitierst.
Oder habe ich was nicht verstanden?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, weil du keinen beleg gelten lässt.
Auch hier, sorry wenn ich es vielleicht übersehen habe, aber welchen Beleg hast du denn erbracht außer das du einfach mal festlegt das in dem Lied über die Monarchie der Zeremonienmeister der Freimaurer gemeint ist?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie darf ich diese textzeile eigentlich verstehen?
Ich dachte wir wären schon weiter, hier fehlt der Kontext. Bei der Swastika hast du es doch auch verstanden. Reiche den doch nach, also kompletten Songtext.
Ohne Songtext, nur mit dem Wissen das es Falcos Song ist würde ich sagen es geht erstmal um eine Frau.
Aber posten doch mal und wir schauen ob da Freimaurertypische Phrasen erwähnt werden.

Jetzt haben wir es wieder verpasst:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir waren auch stehengeblieben über Argumente die den Freimaurern Gewalt nachweisen
Hast du da was?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 17:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage war aber eine andere, nämlich welches Argument es gibt das du den Zeremonienmeister der Freimaurer in diesem Song kontextualisierst. Da nützt es nichts wenn du den hier zitierst.
Oder habe ich was nicht verstanden?
die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf. die im songtext aber. und der zeremonienmeister in der freimaurerei auch.

falco war teil der musikindustrie, in der freimaurer, nicht aber monarchen eine rolle spielen. mehrere seiner liedtexte und musikvideos enthalten anspielungen auf die freimaurer(ei).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ohne Songtext, nur mit dem Wissen das es Falcos Song ist würde ich sagen es geht erstmal um eine Frau.
ja, offiziell ist das so. diese texte sind ja meist so formuliert, dass unwissende die symbolik gar nicht erkennen. deshalb wirst du
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Freimaurertypische Phrasen
was auch immer das deiner meinung nach ist, nicht oft zu sehen bekommen, und wenn doch mal etwas freimaurertypisches da ist ("out of the dark into the light"), hat es wieder nichts zu bedeuten. was soll ich jemandem sagen, der "jeanny" auch für ein liebeslied hält, nur weil der künstler es (auch…) als solches betitelt hat?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:behind_eyes schrieb:
Wir waren auch stehengeblieben über Argumente die den Freimaurern Gewalt nachweisen
Hast du da was?
nein, denn "die" freimaurer gibt es nicht, genau wie es "die" wissenschaft nicht gibt.


3x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 17:22
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf. die im songtext aber. und der zeremonienmeister in der freimaurerei auch
Aber steht denn im Text das der dort genannte Zeremonienmeister aufklärt, zeig doch mal die Zeile.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco war teil der musikindustrie
Das ist ein Fakt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:, in der freimaurer, nicht aber monarchen eine rolle spielen.
Das ist eine Annahme, welche oft durch Interpretationen wie
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mehrere seiner liedtexte und musikvideos enthalten anspielungen auf die freimaurer(ei).
ein Manifest erfahren sollen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:, offiziell ist das so. diese texte sind ja meist so formuliert, dass unwissende die symbolik gar nicht erkennen. deshalb wirst du
behind_eyes schrieb:
Freimaurertypische Phrasen
was auch immer das deiner meinung nach ist, nicht oft zu sehen bekommen, und wenn doch mal etwas freimaurertypisches da ist ("out of the dark into the light"), hat es wieder nichts zu bedeuten
Also sprichst auch du nur von Annahmen, das ist doch OK.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:was soll ich jemandem sagen, der "jeanny" auch für ein liebeslied hält, nur weil der künstler es (auch…) als solches betitelt hat?
Ich persönlich halte Jeanny weder für ein Liebeslied noch für Freimaurersymbolik und hätte ich die Chance mit Falco über dieses Lied zu diskutieren würde ich das stundenlang tun.
Alleine die Jeanny Trilogie, welche posthum bekannt wurde und von den wenigsten in der richtigen Reihenfolge gelesen wird - die ist zwar belegt, findet aber aufgrund der besser akzeptierten Reihenfolge kaum Beachtung - würde alleine einen ganzen Thread füllen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, denn "die" freimaurer gibt es nicht, genau wie es "die" wissenschaft nicht gibt
Jetzt huschen wir wieder dran vorbei, also nochmal:

Du sagst Falco hat Gewalt durch die Freimaurer erfahren, ok, jetzt sind es keine Personen sondern whatever, aber gibt es dazu Belege, wo kann man sich einlesen das Falco unter den Freimaurern oder der Freimaurerei gelitten hat?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 17:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber steht denn im Text das der dort genannte Zeremonienmeister aufklärt, zeig doch mal die Zeile.
die zeile ist: "die zeremonienmeisterin klärt dich auf."
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also sprichst auch du nur von Annahmen, das ist doch OK.
nein, aus der dunkelheit ins licht zu gehen ist freimaurersymbolik.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich persönlich halte Jeanny weder für ein Liebeslied noch für Freimaurersymbolik
ich auch. das video zu "coming home (jeanny part 2)" enthält allerdings freimaurersymbolik.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alleine die Jeanny Trilogie, welche posthum bekannt wurde und von den wenigsten in der richtigen Reihenfolge gelesen wird - die ist zwar belegt, findet aber aufgrund der besser akzeptierten Reihenfolge kaum Beachtung - würde alleine einen ganzen Thread füllen.
ja, und die unzähligen anspielungen auf "psycho" von alfred hitchcock in allen drei teilen würden darin einen großen platz einnehmen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst Falco hat Gewalt durch die Freimaurer erfahren, ok, jetzt sind es keine Personen sondern whatever, aber gibt es dazu Belege, wo kann man sich einlesen das Falco unter den Freimaurern oder der Freimaurerei gelitten hat?
in seinen texten, die hier nicht als belege dafür akzeptiert werden…


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 17:37
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die zeile ist: "die zeremonienmeisterin klärt dich auf."
und das tut nur der Zeremonienmeister der Freimaurer?
Ich hab die Krönung von Charles gesehen, der bekam unentwegt Anweisungen vom Zeremonienmeister, tu dies, tu das, lies hier, sprich laut... kann ich nicht belegen, war live.

Aber OK, das ist wieder Annahme. Ist doch OK.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, aus der dunkelheit ins licht zu gehen ist freimaurersymbolik.
Die Textzeile beschreibt eine Phase meines Lebens sehr gut, könnte von mir sein. Bin kein Freimaurer, hab nichts mit denen zu tun.
Es würde auch deutlich schlüssiger dargelegt das es sich bei Licht um Heroin handelt. Bin grad zu faul hier das Zitat einer externen Quelle zu suchen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:in seinen texten, die hier nicht als belege dafür akzeptiert werden…
Damit machst du aber eine Eigeninterpretation von Texten die nicht von dir stammen zum Grundgerüst einer Annahme welche im Ergebnis der Freimaurerei Gewalt gegen Falco belegen (sollen).
Mir erscheint das sehr wackelig, aber klar, kannst du doch glauben.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 17:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und das tut nur der Zeremonienmeister der Freimaurer?
nein, aber WAS machen denn NUR freimaurer??? wann IST denn eine textzeile tatsächlich eine anspielung auf freimaurer???
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber OK, das ist wieder Annahme. Ist doch OK.
du musst mich nicht "beruhigen", weil ich kein problem damit hätte, etwas "nur" anzunehmen und damit vielleicht falsch zu liegen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Textzeile beschreibt eine Phase meines Lebens sehr gut, könnte von mir sein. Bin kein Freimaurer, hab nichts mit denen zu tun.
und du bist auch kein teil der musikindustrie… hilfe
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es würde auch deutlich schlüssiger dargelegt das es sich bei Licht um Heroin handelt.
… also. der freimaurer geht vom dunkeln ins licht, licht ist eines der wichtigsten symbole der freimaurerei, und das hat trotzdem nix zu sagen, aber es ist schlüssig, dass es sich bei licht um HEROIN handelt, obwohl diese droge NIRGENDWO als licht betitelt wird.

wie kann man denn SO ignorant sein?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 17:57
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, aber WAS machen denn NUR freimaurer??? wann IST denn eine textzeile tatsächlich eine anspielung auf freimaurer???
Solange es nur so interpretiert werden kann tritt der Fall "tatsächlich" nicht ein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du musst mich nicht "beruhigen", weil ich kein problem damit hätte, etwas "nur" anzunehmen und damit vielleicht falsch zu liegen.
same same.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und du bist auch kein teil der musikindustrie… hilfe
tatsächlich müsste ich das für diese Phase meines Lebens sogar diskutabel halten, aber das ist OT.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:… also. der freimaurer geht vom dunkeln ins licht, licht ist eines der wichtigsten symbole der freimaurerei, und das hat trotzdem nix zu sagen, aber es ist schlüssig, dass es sich bei licht um HEROIN handelt, obwohl diese droge NIRGENDWO als licht betitelt wird.
selbst im ultra Pop-modernen Film Trainspotting wird Heroin als Licht dargestellt, nämlich als Wegweiser in den Bodensatz der Toilette in der es verlorenging.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie kann man denn SO ignorant sein?
ignorant wäre sich damit nicht auseinanderzusetzen was du sagst. Aber ich Das tue ich, auch wenn wir nicht diesselbe Meinung haben.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 18:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange es nur so interpretiert werden kann tritt der Fall "tatsächlich" nicht ein.
ja, und wann muss es nicht mehr interpretiert werden? wann bezieht sich ein künstler tatsächlich auf freimaurer und/oder die freimaurerei?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:selbst im ultra Pop-modernen Film Trainspotting wird Heroin als Licht dargestellt, nämlich als Wegweiser in den Bodensatz der Toilette in der es verlorenging.
hab ich nicht gesehen. wenn ich "heroin light" und "heroin licht" google, sehe ich aber, dass es nirgendwo wirklich so genannt wird.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 18:13
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, und wann muss es nicht mehr interpretiert werden? wann bezieht sich ein künstler tatsächlich auf freimaurer und/oder die freimaurerei?
Na du sprichst jetzt über die Feststellung einer Tatsache.
Also muss es schon mehr geben als interpretierbare Textstellen, zum Beispiel die klare Nennung der Freimaurerei.
So wie bei der Monarchie, Tatsache ist der Text handelt namentlich von der Monarchie, also ist es schon eher Tatsache das der Zeremonienmeister institutionell der Monarchie zuzurechnen ist.
Möchte man dies behauptend anders darstellen, muss man Belege liefern.
Kannja sein das er im Song über Monarchie singt und nur die eine Zeile taggt auf Freimaurer, warum auch immer.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hab ich nicht gesehen. wenn ich "heroin light" und "heroin licht" google, sehe ich aber, dass es nirgendwo wirklich so genannt wird.
Aber so empfunden, das bringt der Film gut rüber.


Screenshot 20230923 181221 com.google.anOriginal anzeigen (0,2 MB)


Youtube: TRAINSPOTTING - TOILET SCENE + BRIAN ENO - DEEP BLUE DAY
TRAINSPOTTING - TOILET SCENE + BRIAN ENO - DEEP BLUE DAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 18:16
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf.
Beschäftige dich doch einfach mal mit den Aufgaben des Oberzeremonienmeisters (dem noch weitere Zeremonienmeister unterstanden) aus zb der k. u. k. Epoche.

Du willst überall Freimaurer sehen, die Fakten interessieren dich dabei in kleinster Weise. Es MUSS um Freimaurer Symbolik gehen, Riten, Handlungen. Alles andere blendest du aus, wie zb auch Sternenkreuzorden, Orden des Goldenen Vlieses usw.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 18:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:zum Beispiel die klare Nennung der Freimaurerei.
nee, das wird ja hier auch nicht akzeptiert.

"1784, wolfgang amadeus mozart becomes a freemason."

ach, der war aber doch nicht NUR freimaurer! also ist es bedeutungslos.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber so empfunden, das bringt der Film gut rüber.
der film ist erschienen, als "out of the dark (into the light)" höchstwahrscheinlich schon fertig war. die produktion des albums startete anfang 1996. im film wird heroin auch nicht als licht betitelt. und falco hat in einem anderen interview gesagt, es geht in "out of the dark (into the light)" um kokain…
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du willst überall Freimaurer sehen, die Fakten interessieren dich dabei in kleinster Weise. Es MUSS um Freimaurer Symbolik gehen, Riten, Handlungen.
liefere doch mal einen nachweis dafür, dass ich das WILL.


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 18:35
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das wird ja hier auch nicht akzeptiert.

"1784, wolfgang amadeus mozart becomes a freemason."

ach, der war aber doch nicht NUR freimaurer! also ist es bedeutungslos.
welcher Song ist das?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der film ist erschienen, als "out of the dark (into the light)" höchstwahrscheinlich schon fertig war. die produktion des albums startete anfang 1996. im film wird heroin auch nicht als licht betitelt. und falco hat in einem anderen interview gesagt, es geht in "out of the dark (into the light)" um kokain…
Wann der Film erschien ist bedeutungslos für das was wir diskutiert haben.
Klar, Falco sagte später es geht um Kokain... meine Meinung(!) ist, es passt besser zu Heroin. Meine Meinung ist, daß Falco möglicherweise nicht zugeben wollte das er auch Heroin nimmt, was im Raum steht wenn er die Bedeutung auf die Droge Heroin Stat Kokain gemünzt hätte. Aber das ist nur meine Meinung.
Tatsache ist, Falco bestätigt eine Erklärung die frei von Freimaurerei ist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:im film wird heroin auch nicht als licht betitelt.
Aber so dargestellt. Das ist eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 18:47
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:liefere doch mal einen nachweis dafür, dass ich das WILL.
Die Beweise lieferst du doch permanent selbst, mit deinen Interpretationen. Du bist vollkommen in dieser Idee verfangen, hast dich total verrannt und lässt absolut nichts gelten, was gegen deine Interpretation spricht, das zeigt auch das Beispiel mit dem Zeremonienmeister wieder sehr genau. Es geht in dem Song eindeutig um Monarchie, wie ja auch @behind_eyes schon anführte, das wird von dir aber völlig ignoriert und mit einem lapidaren
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf.
weggewischt. Dabei hast du noch nicht mal Kenntnisse über die Aufgaben eines Zeremonienmeister in der Monarchie. Dementsprechend ist es natürlich auch kein Wunder, dass du mal wieder nicht auf das eingingst, was ich dir eben schrieb.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 19:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:welcher Song ist das?
"rock me amadeus (salieri-mix)"
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wann der Film erschien ist bedeutungslos für das was wir diskutiert haben.
… nein. denn nur in diesem film wird heroin als licht dargestellt. nirgendwo sonst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tatsache ist, Falco bestätigt eine Erklärung die frei von Freimaurerei ist.
falco hat auch zu "jeanny" eine erklärung abgegeben, die frei von gewalt ist…
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du bist vollkommen in dieser Idee verfangen, hast dich total verrannt und lässt absolut nichts gelten, was gegen deine Interpretation spricht, das zeigt auch das Beispiel mit dem Zeremonienmeister wieder sehr genau.
ich werde nicht sagen, dass "licht" für heroin oder irgendeine andere droge steht, nur damit ich in deinen augen in keiner idee verfangen bin und mich nicht "total verrannt" habe. heroin hat nichts mit lichtsymbolik zu tun. NICHTS.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht in dem Song eindeutig um Monarchie, wie ja auch @behind_eyes schon anführte, das wird von dir aber völlig ignoriert und mit einem lapidaren
ariadne-flux schrieb:
die zeremonienmeistern in der monarchie klärt nicht auf.
weggewischt. Dabei hast du noch nicht mal Kenntnisse über die Aufgaben eines Zeremonienmeister in der Monarchie. Dementsprechend ist es natürlich auch kein Wunder, dass du mal wieder nicht auf das eingingst, was ich dir eben schrieb.
ich habe das nie ignoriert, sondern sogar geschrieben, dass diese doppeldeutigkeiten oft vorkommen. "das herz geht so lang zum messer bis es sticht" kannst du im kontext als anspielung auf emotionen verstehen, der song heißt ja auch "emotional", und TROTZDEM wird freimaurern bei der initiation in die loge eine messerspitze auf die linke brusthälfte gehalten.


IMG 1023

wenn du das nicht verstehst, ist das dein problem. den zeremonienmeister schenk ich dir, auf den kommt es nicht an. :D

das hat meine lieblingskünstlerin mal auf instagram gepostet:

IMG 6017Original anzeigen (0,2 MB)

aber ich WILL "überall" freimaurer sehen. :D :D :D :D


3x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 19:19
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:rock me amadeus (salieri-mix)"
In dem wird die Aussage getroffen wann Amadeus Freimaurer wurde, unter Nennung weiterer Biographiedaten.
Was hat das mit Falco zu tun, als Person für dich?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:… nein. denn nur in diesem film wird heroin als licht dargestellt. nirgendwo sonst
Der Behauptung entnehmenich du kennst alle auf der Welt verfügbaren künstlerischen Darstellungen von Heroin.
Gut, dann wird das so sein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat auch zu "jeanny" eine erklärung abgegeben, die frei von gewalt ist…
Weil er den Text so sieht, klar, ist ne Tatsache.
Kannst du oder ich anderer Meinung sein, kein Problem.


Anzeige

1x zitiertmelden