Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

23.09.2023 um 21:05
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die melodie von "jeanny" und "prelude" aus dem soundtrack zu "psycho" haben eine ähnliche melodie.
gibt es schon Urheberstreitigkeiten?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es regnet am anfang von "psycho" und am anfang von "jeanny"
Es regnet in vielen Filmen am Anfang.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ende des films hat parallelen zum ende des videos.
welche?

Den Rest kann ich nicht beurteilen, für mich zu wirr, kann aber an mir liegen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich nehme an, dass der titel auf dem albumcover schwarzweiß gedruckt, nur ein auge von falco deutlich zu sehen und sein gesicht in blauem licht dargestellt ist, passt auch sehr gut auf junkie erlebnisse?
gut erkannt, Junkies können unter blauem Licht keine Vene finden:

https://www.derstandard.at/story/1271376808257/versuch-in-wels-suechtige-koennen-bei-uv-licht-venen-nicht-finden

Anzeige
2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 21:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:gut erkannt, Junkies können unter blauem Licht keine Vene finden:
ja, an der TU Wien sind die Lichter auf den Toiletten blau, damit die Junkies vom Karlsplatz nicht zum Spritzen rüberkommen.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 21:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es regnet in vielen Filmen am Anfang.
ja, und in vielen filmen hat heroin nichts mit licht zu tun. außerdem ist "psycho" offensichtlich nicht ein film von vielen, wenn sich "jeanny" mit "bates motel" auf diesen bezieht. falco wurde damals sogar "anthony perkins der hitparade" genannt…
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Den Rest kann ich nicht beurteilen, für mich zu wirr, kann aber an mir liegen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:gut erkannt, Junkies können unter blauem Licht keine Vene finden:
blau:
symbolische farbe der treue, der freundschaft und des himmels; seit 1745 die grundfarbe der johannis-maurerei.
quelle: freimaurer-wiki


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 21:35
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:blau:
symbolische farbe der treue, der freundschaft und des himmels; seit 1745 die grundfarbe der johannis-maurerei.
quelle: freimaurer-wiki
Also verbinden Freimaurer die Farbe blau mit Treue, ähnlich der Treue eines Junkies zu seiner Droge welche er unter blauem Licht nicht konsumieren kann.
Schöne Kontrastierung.
Weiß man schon ob Freimaurer Junkies sind?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 21:45
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es regnet am anfang von "psycho" und am anfang von "jeanny".
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:als maureen im bates motel ankommt, trägt sie sich ins gästebuch ein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:zitat aus "bar minor 7/11 (jeanny dry)":

« ich hab' soeben g'macht eine (eintragung, eintragung ins gästebuch / erstversuch) »
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:blau:
symbolische farbe der treue, der freundschaft und des himmels; seit 1745 die grundfarbe der johannis-maurerei.
quelle: freimaurer-wiki
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll :lolcry:

Meine Güte, ich hoffe wirklich, dass du hier nur trollst. Die Alternative wäre erschreckend. :shot:


1x zitiert1x verlinktmelden

Falco

23.09.2023 um 21:53
Realistischerweise wird hier niemand die Existenz einer Verschwörung globalen Ausmasses be- oder widerlegen können. Trotz aller Indizien, die möglicherweise für freimaurerische Umtriebe in Musik und Film sprechen mögen (oder auch nicht; in Falcos Werk und anderswo), scheint mir in diesem Thread der Konnex zu Falcos Tod verloren gegangen zu sein. Prinzipiell ist mir auch noch nicht klar geworden, was jetzt die Freimaurer mit Falcos Tod genau zu tun haben sollen.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 21:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also verbinden Freimaurer die Farbe blau mit Treue, ähnlich der Treue eines Junkies zu seiner Droge welche er unter blauem Licht nicht konsumieren kann.
Schöne Kontrastierung.
Weiß man schon ob Freimaurer Junkies sind?
es ist zwar nicht überraschend, aber immer wieder traurig zu sehen, wie viele menschen einfach keine faire diskussion führen können.

was soll das? ich mach mich jetzt zum clown (nee, mach ich ja schon die ganze zeit, klar): freimaurer sind menschen und nichts besonderes. sofern ihnen keine regel den konsum von drogen verbietet, können auch freimaurer junkies sein, das war und ist zwar nicht der punkt, aber ich will mal erwähnt haben, dass freimaurer für mich keine unantastbare elite sind, auf die mit jedem detail immer und überall angespielt wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll :lolcry:
gut zu wissen, dass die option, ein gegenargument zu liefern, gar nicht existiert.

zitiere, wenn du eins hast, bitte ALLE gemeinsamkeiten zwischen "psycho" und "jeanny", die ich genannt habe.

oder wend dich an den "wiener", der falco als "anthony perkins der hitparade" betitelt hat, und frag nach, ob die auch getrollt haben.


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 21:58
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es ist zwar nicht überraschend, aber immer wieder traurig zu sehen, wie viele menschen einfach keine faire diskussion führen können.
Die Frage war ernst gemeint, das hätte dir schon daran auffallen können das ich die Herleitung eingehalten habe so wie du es ja auch machst.
Oder möchtest du die Frage nicht beantworten ganz einfach weil es auf diesselbe Art hergeleitet wurde?
Ich hätte da kein Problem mit, die Frage war aber ernst gemeint.
Sind Freimaurer anfällig für Drogen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber ich will mal erwähnt haben, dass freimaurer für mich keine unantastbare elite sind, auf die mit jedem detail immer und überall angespielt wird.
Aber das Warum geht nicht darüber hinaus was Falco angeblich angedeutet haben will. Richtig?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 22:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder möchtest du die Frage nicht beantworten ganz einfach weil es auf diesselbe Art hergeleitet wurde?
Ich hätte da kein Problem mit, die Frage war aber ernst gemeint.
Sind Freimaurer anfällig für Drogen?
die frage habe ich beantwortet. und… es mag dich überraschen, aber mich interessieren freimaurer nicht so sehr, dass ich irgendwas über deren anfälligkeit für drogen weiß.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber das Warum geht nicht darüber hinaus was Falco angeblich angedeutet haben will. Richtig?
keine ahnung, was du damit meinst. ich sehe nicht überall freimaurersymbole, weil ich weiß, dass "von der dunkelheit ins licht" freimaurersymbolik ist.

wie passt es aber denn jetzt eigentlich zu junkie erlebnissen, dass der albumtitel schwarzweiß gedruckt wurde, nur ein auge von falco zu sehen ist und vom "a" in "falco" der bindestrich fehlt?


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 22:16
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:keine ahnung, was du damit meinst. ich sehe nicht überall freimaurersymbole, weil ich weiß, dass "von der dunkelheit ins licht" freimaurersymbolik ist
Aber das sie gewalttätig sind weißt du, und das nur aus Falcos Texten die du so interpretierst?

oder ist da mehr was du vielleicht noch nicht erzählt hast.?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie passt es aber denn jetzt eigentlich zu junkie erlebnissen, dass der albumtitel schwarzweiß gedruckt wurde, nur ein auge von falco zu sehen ist und vom "a" in "falco" der bindestrich fehlt
Meine Theorie, Prinzip der Herleitung diesselbe wie deine:
Nur ein Auge, blaue Farbe, man sieht also schlechter... wie Junkies unter blauer Farbe... der fehlende Bindestrich könnte ein Zeichen für fehlende Bindung sein, eine aufgebrochene Form, aufgrund der Sucht.
Was hältst du davon?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 22:26
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber mich interessieren freimaurer nicht so sehr, dass ich irgendwas über deren anfälligkeit für drogen weiß.
Woher weißt du dann, dass Falco sich mit seiner künstlerischen Freiheit auf Freimaurer bezieht?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil ich weiß, dass "von der dunkelheit ins licht" freimaurersymbolik ist.
Könnte genauso gut auch 'ne Metapher aus dem religiösen Bereich sein:
"Wer durch die Dunkelheit wandert, muss das Licht sehen."
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie passt es aber denn jetzt eigentlich zu junkie erlebnissen, dass der albumtitel schwarzweiß gedruckt wurde, nur ein auge von falco zu sehen ist und vom "a" in "falco" der bindestrich fehlt?
Wenn du darin die Symbolik der Freimaurer siehst, dann glaubst du wahrscheinlich auch, dass eine Wolke, die die Form eines Tieres hat, auch ein Tier sein muss?

Du hast bisher immer noch keinen einzigen Fakt geliefert, sondern lediglich deine subjektive Wahrnehmung der Symbolik kundgetan. Darfst du machen, ist jedoch kein Beweis für eine Verbing zwischen Falco und den Freimaurern, ja, es ist sogar nicht einmal ein Indiz dafür.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 22:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber das sie gewalttätig sind weißt du, und das nur aus Falcos Texten die du so interpretierst?
nein, dass sie ihm gewalt angetan haben, glaube ich. wenn ich weiß, dass jemand von experten für lichtweisung geschrieben hat, die ihm an die wäsche gehen, fällt mir keine andere interpretation ein als diese.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder ist da mehr was du vielleicht noch nicht erzählt hast.?
klar, aber warum sollte ich das erzählen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Theorie, Prinzip der Herleitung diesselbe wie deine:
Nur ein Auge, blaue Farbe, man sieht also schlechter... wie Junkies unter blauer Farbe... der fehlende Bindestrich könnte ein Zeichen für fehlende Bindung sein, eine aufgebrochene Form, aufgrund der Sucht.
Was hältst du davon?
nichts…
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn du darin die Symbolik der Freimaurer siehst, dann glaubst du wahrscheinlich auch, dass eine Wolke, die die Form eines Tieres hat, auch ein Tier sein muss?
warum auch immer…
Zitat von TanneTanne schrieb:Du hast bisher immer noch keinen einzigen Fakt geliefert, sondern lediglich deine subjektive Wahrnehmung der Symbolik kundgetan. Darfst du machen, ist jedoch kein Beweis für eine Verbing zwischen Falco und den Freimaurern, ja, es ist sogar nicht einmal ein Indiz dafür.
freemason, club 45, experten für lichtweisung, blau, schwarzweiße dualitätssymbolik, aus der dunkelheit ins licht, adam weishaupt... wenn das alles bedeutungslos ist, was ist denn dann ein beweis oder indiz?


4x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 22:36
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:freemason, club 45, experten für lichtweisung, blau, schwarzweiße dualitätssymbolik, aus der dunkelheit ins licht, adam weishaupt... wenn das alles bedeutungslos ist, was ist denn dann ein beweis oder indiz?
Schau dir mal mein Profilbild an!
Ich bin wegen der Farben dann wohl auch ein Freimaurer!
Und das Dreieck bitte nicht übersehen!

Wenn du das so siehst, bitte, dann darfste gerne deine abstruse Meinung haben.


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 22:40
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, dass sie ihm gewalt angetan haben, glaube ich. wenn ich weiß, dass jemand von experten für lichtweisung geschrieben hat, die ihm an die wäsche gehen, fällt mir keine andere interpretation ein als diese
OK.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:klar, aber warum sollte ich das erzählen?
weil deine Schlüsse dann mehr Sinn machen.
Man merkt ja das da mehr sein muss, bzw ich merke das.
Kann mich ja aber auch irren, aber jetzt wo du es bestätigtst.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nichts…
OK, du hältst von meiner Herleitung nichts.
Dennoch unterscheidet sie sich nicht von deiner, nur das du ein anderes Thema hast.Streng genommen stellst du deine eigene Herleitung damit infrage.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 22:43
Zitat von TanneTanne schrieb:Schau dir mal mein Profilbild an!
Ich bin wegen der Farben dann wohl auch ein Freimaurer!
Und das Dreieck bitte nicht übersehen!

Wenn du das so siehst, bitte, dann darfste gerne deine abstruse Meinung haben.
nee, du willst mir diese abstruse "meinung", die ich nicht habe, unterstellen. das ist ein strohmann. ich habe das nicht gesagt und würde es auch nie sagen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:weil deine Schlüsse dann mehr Sinn machen.
klingt vielversprechend, aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll…


2x zitiertmelden
melden

Falco

23.09.2023 um 22:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nee, du willst mir diese abstruse "meinung", die ich nicht habe, unterstellen. das ist ein strohmann. ich habe das nicht gesagt und würde es auch nie sagen.
Das ist kein Strohmann, du selbst unterstellst, dass Falco mit den Freimaurern zutun hatte, und leitest das von Farben und ganz banaler Symbolik her. Das nennt man "subjektiv".
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll…
Wieso denn nicht? Du behauptest etwas, ergo, fordert man auch entsprechende Belege.
Mir fällt kein Grund ein, warum du das nicht tun solltest.

Denn es würde die Diskussion erheblich effizienter machen.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 23:01
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, dass sie ihm gewalt angetan haben, glaube ich. wenn ich weiß, dass jemand von experten für lichtweisung geschrieben hat, die ihm an die wäsche gehen, fällt mir keine andere interpretation ein als diese.
Dir fällt jener andere Interpretation dazu ein? Also mir schon und die würde auch zu Hölzel/Falco passen, denn soweit mir bekannt, sind er und seine Familie gläubig.

Wer weisst den Weg ins Licht/ zu Gott?
Priester und Pastoren.

An die Wäsche gehen... in dem Zusammenhang die Missbrauchs Skandale der kirche
Und wenn du damit an die Öffentlichkeit gehst wurde dir meist nicht geglaubt und man hat dich gemieden, und zwar die ganze kirchengemeinde...also "kennt man dich nicht"

Nur mal so als eine weitere Auslegung.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 23:05
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist kein Strohmann, du selbst unterstellst, dass Falco mit den Freimaurern zutun hatte, und leitest das von Farben und ganz banaler Symbolik her. Das nennt man "subjektiv".
das ist ein strohmann, denn ich habe nie gesagt, dass licht, dreiecke und blau ohne jeglichen kontext einen freimaurer zu erkennen geben.
die these des gegners wird verzerrt, übertrieben oder falsch dargestellt, dann die entstellte these widerlegt und behauptet, dass damit die ursprüngliche these widerlegt sei.
quelle: wikipedia
licht als symbol, spielt in der freimaurerei eine bedeutsame rolle. der suchende wandert aus dem dunkel dem licht zu.
quelle: freimaurer-wiki

out of the dark into the light. das ist halt einfach wort für wort freimaurersymbolik. wort für wort.


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 23:17
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist ein strohmann, denn ich habe nie gesagt, dass licht, dreiecke und blau ohne jeglichen kontext einen freimaurer zu erkennen geben.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:freemason, club 45, experten für lichtweisung, blau, schwarzweiße dualitätssymbolik, aus der dunkelheit ins licht, adam weishaupt... wenn das alles bedeutungslos ist, was ist denn dann ein beweis oder indiz?
Da steht es doch, schwarz auf weiß, "blau, schwarzweiße Dualitätssymbolik".
Das ist in dem Punkt bedeutungslos, weil es nicht zwangsläufig auf Freimaurerlogen hinweist.
Deswegen hatte ich dich gefragt, ob du mein Profilbild auch als Freimaurertum ansiehst.
Das ist kein Strohmann, sondern eine ernstgemeinte Frage.
Und wenn du so auf die Freimaurer hinweisen möchtest, dann nimm doch mal die tatsächlichen Symboliken und Farben der Freimaurer ins Visier. Welche Gebäude haben sie gebaut, welche Symboliken wurden benutzt, welche Farben wurden verwendet.

Ich weiß, hier geht es um Falco, aber ziehe doch da mal bitte Querverweise.

Solchen Bitten kommst du aber nicht nach, stattdessen kommt sowas:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen soll…
Wir drehen hier uns im Kreis, nur weil du partout nicht auf Fragen eingehen möchtest.

Gibt es Freimaure? <- Ja
Hatte Falco mit Freimaurern zu tun? <- Kein Beweis, kein "echtes" Indiz.

Also, wer wirft hier mit Strohmännern um sich?


Anzeige

2x zitiertmelden