Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 23:17
Ach, der Falco war Freimaurer? Na gut, für einen Musiker habe ich ihn ja nie gehalten.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:out of the dark into the light
Na, final ist er dann offenbar doch den umgekehrten Weg gegangen.

Anzeige
melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 23:30
Zitat von TanneTanne schrieb:Da steht es doch, schwarz auf weiß, "blau, schwarzweiße Dualitätssymbolik".
da steht aber noch mehr…
Zitat von TanneTanne schrieb:ariadne-flux schrieb:
freemason, club 45, experten für lichtweisung, blau, schwarzweiße dualitätssymbolik, aus der dunkelheit ins licht, adam weishaupt...
ich habe nie behauptet, dass ein mensch automatisch freimaurer ist, wenn er die farbe blau und ein dreieck für irgendeinen zweck gebraucht. ich habe ja noch nicht mal behauptet, dass falco freimaurer war.
Zitat von TanneTanne schrieb:Deswegen hatte ich dich gefragt, ob du mein Profilbild auch als Freimaurertum ansiehst.
Das ist kein Strohmann, sondern eine ernstgemeinte Frage.
du hast überhaupt nicht gefragt:
Zitat von TanneTanne schrieb:Schau dir mal mein Profilbild an!
Ich bin wegen der Farben dann wohl auch ein Freimaurer!
Und das Dreieck bitte nicht übersehen!

Wenn du das so siehst, bitte, dann darfste gerne deine abstruse Meinung haben.
das ist ein strohmann.
Zitat von TanneTanne schrieb:Und wenn du so auf die Freimaurer hinweisen möchtest, dann nimm doch mal die tatsächlichen Symboliken und Farben der Freimaurer ins Visier.
ah, die freimaurer kennen also ihre eigenen "tatsächlichen" symboliken und farben nicht… wow.
licht als symbol, spielt in der freimaurerei eine bedeutsame rolle. der suchende wandert aus dem dunkel dem licht zu.
quelle: freimaurer-wiki
symbolische farbe der treue, der freundschaft und des himmels; seit 1745 die grundfarbe der johannis-maurerei.
quelle: freimaurer-wiki


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 23:53
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe nie behauptet, dass ein mensch automatisch freimaurer ist, wenn er die farbe blau und ein dreieck für irgendeinen zweck gebraucht. ich habe ja noch nicht mal behauptet, dass falco freimaurer war.
Du hast aber behauptet, dass er mit seinen Titeln auf die Freimaurerloge hinweist.

Beitrag von Photographer73 (Seite 16)

Und dafür gibt es überhaupt keinen Beweis.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:da steht aber noch mehr…
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es ist zwar nicht überraschend, aber immer wieder traurig zu sehen, wie viele menschen einfach keine faire diskussion führen können.
Wir können faire Diskussionen führen, aber wenn du vehement jedes Gegenargument nicht zulässt, ist es wohl "nicht fair", oder?
Zitat von TanneTanne schrieb:Und wenn du so auf die Freimaurer hinweisen möchtest, dann nimm doch mal die tatsächlichen Symboliken und Farben der Freimaurer ins Visier. Welche Gebäude haben sie gebaut, welche Symboliken wurden benutzt, welche Farben wurden verwendet.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ah, die freimaurer kennen also ihre eigenen "tatsächlichen" symboliken und farben nicht… wow.
Das sagte ich damit nicht, sondern fragte dich, wo Falco in irgendeinerweise damit zu tun hatte.

Da kommst du der lapidaren Antwort, "Freimaurer kennen ihre... nicht".
Wo benutzte denn Falco solche Symboliken, "eindeutigerweise", ohne dass man da viel hineininterpretieren muss, wie eben bei dem Beispiel der Wolken?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist ein strohmann.
Ist es nicht, denn du hast die Farben ins Spiel gebracht. Was überhaupt nix mit Falco und der Freimaurer im realem Zusammenhang steht, ebenso nicht, mein Profilbild.

Du klammerst dich an Strohmännern fest, merkst es nicht einmal und kannst nicht ein einzigen eigenen Fehler in der Misdeutung zugeben. Das ist lächerlich.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ah, die freimaurer kennen also ihre eigenen "tatsächlichen" symboliken und farben nicht… wow.
Natürlich kennen die Freimaurer ihre Symbole, aber inwieweit das mit Falco zu tun hat, hast du immer noch nicht adäquat dargelegt.

Einfach Farben und eine gewisse Körperhaltung in den Raum zu werfen, ist nach wie vor, kein Indiz.

Blau, weiß und schwarz <-> Estlands Landesflagge <-> Ergo, Freimaurer?


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:04
@ariadne-flux

Warum untersuchen wir eigentlich nicht mal Falcos Verbindung zu Bikern? Die kamen ja nun auch in Rock me Amadeus vor und trugen ihn sogar auf ihren Schultern zu Grabe. Na wenn das mal keine Symbolik ist...


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 00:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo benutzte denn Falco solche Symboliken, "eindeutigerweise", ohne dass man da viel hineininterpretieren muss
out of the dark into the light ist freimaurersymbolik.

zum beispiel.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ist es nicht, denn du hast die Farben ins Spiel gebracht. Was überhaupt nix mit Falco und der Freimaurer im realem Zusammenhang steht, ebenso nicht, mein Profilbild.

Du klammerst dich an Strohmännern fest, merkst es nicht einmal und kannst nicht ein einzigen eigenen Fehler in der Misdeutung zugeben. Das ist lächerlich.
ich sage, dass falco, der mitglied in einer industrie war, in der freimaurer eine rolle spielen, mit freemason, club 45, experten für lichtweisung, schwarzweißer dualitätssymbolik, out of the dark into the light, blau und adam weishaupt auf die freimaurerei angespielt hat.

ich sage NICHT, dass die farbe blau und ein dreieck auf einem profilbild eines frei handelnden internetnutzers bedeuten, dass dieser ein freimaurer ist.

das ist und bleibt ein strohmann wie er im buche steht.
Zitat von TanneTanne schrieb:Natürlich kennen die Freimaurer ihre Symbole, aber inwieweit das mit Falco zu tun hat, hast du immer noch nicht adäquat dargelegt.
hab ich längst.
Zitat von TanneTanne schrieb:Einfach Farben und eine gewisse Körperhaltung in den Raum zu werfen, ist nach wie vor, kein Indiz.
mach ich nicht.
Zitat von TanneTanne schrieb:Blau, weiß und schwarz <-> Estlands Landesflagge <-> Ergo, Freimaurer?
nein, und mathelehrer sind auch keine freimaurer, nur weil sie zirkel und winkelmaß benutzen.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum untersuchen wir eigentlich nicht mal Falcos Verbindung zu Bikern? Die kamen ja nun auch in Rock me Amadeus vor und trugen ihn sogar auf ihren Schultern zu Grabe. Na wenn das mal keine Symbolik ist...
Falco war wahrscheinlich ein Hells Angel. Da hat er dann auch seine Drogen bezogen. :shot: :D


2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:24
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:out of the dark into the light ist freimaurersymbolik.
Es geht dabei darum, "aus dem Schatten der Unwissenheit in das Licht der Erkenntnis zu treten, das nennt sich heutzutage einfach Fachwissen und hat nichts mit Verschwörung, Verfolgung oder gar Mord zu tun.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich sage, dass falco, der mitglied in einer industrie war, in der freimaurer eine rolle spielen, mit freemason, club 45, experten für lichtweisung, schwarzweißer dualitätssymbolik, out of the dark into the light, blau und adam weishaupt auf die freimaurerei angespielt hat.
Ja, dann gib uns doch mal die "expliziten" Beweise dafür, dass er das tatsächlich gemeint hat, und nicht etwa nur deine Interpretation dessen ist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich sage NICHT, dass die farbe blau und ein dreieck auf einem profilbild eines frei handelnden internetnutzers bedeuten, dass dieser ein freimaurer ist.

das ist und bleibt ein strohmann wie er im buche steht.
Du kannst aber nicht behaupten, das Farben und Symbolik bei dem Einen, eine andere Bedeutung hat, als bei dem Anderen. Woher nimmst du dir da die Gewissheit?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hab ich längst.
Hast du leider nicht. Das es im künstlerischem Bereich zu Überschneidungen kommen kann, ist quasi Gang und Gebe. Deswegen auch die künstlerische Freiheit, die ich angeführt habe.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mach ich nicht.
Was machst du nicht? Du wirfst etwas hanebüchenes in den Raum, und behauptest dann, "mache ich nicht"? Sehr seltsam!?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, und mathelehrer sind auch keine freimaurer, nur weil sie zirkel und winkelmaß benutzen.
Freimaurer waren eine Baumeisterloge, die eben ihre Baukunst gerne für sich behalten wollten, damit es nicht von Anderen einfach adaptiert wird. Aber gut.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Falco war wahrscheinlich ein Hells Angel. Da hat er dann auch seine Drogen bezogen. :shot: :D
:D Du nun wieder, aber Spitzenargument im Bezug auf die aktuelle Diskussionsbasis.

Danke ;)


2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:30
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Falco war wahrscheinlich ein Hells Angel. Da hat er dann auch seine Drogen bezogen. :shot: :D
Nee, es waren die Outsider. Aber wir wollen nicht kleinlich werden. :troll:

Aber dann stellt sich natürlich wieder die Frage - was haben jetzt Biker und Freimaurer miteinander zu tun? Fragen über Fragen. :D


2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:34
Zitat von TanneTanne schrieb:Falco war wahrscheinlich ein Hells Angel. Da hat er dann auch seine Drogen bezogen. :shot: :D

:D Du nun wieder, aber Spitzenargument im Bezug auf die aktuelle Diskussionsbasis.
Vorsicht nicht das jetzt noch kommt, dass die hells angels, auch nur eine Gruppierung der Freimaurer sind.
Denn
1. Sie haben schon zu Anfang mit der musikindustrie zu tun.
2. Mit Drogen
3. Mit Gewalt.

Das würde doch voll in diese verpeilte "nicht-beleg-theorie" passen


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nee, es waren die Outsider. Aber wir wollen nicht kleinlich werden.
Oder die Bandidos? In Mexico gibt es ja alle Drogen im Überfluss und leckeres Essen auch noch oben drauf. :troll:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber dann stellt sich natürlich wieder die Frage - was haben jetzt Biker und Freimaurer miteinander zu tun? Fragen über Fragen. :D
Also es sind bestimmt viele Maurer auch Biker... Wenn das mal kein Beweis ist! :D


melden

Falco

24.09.2023 um 00:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber dann stellt sich natürlich wieder die Frage - was haben jetzt Biker und Freimaurer miteinander zu tun? Fragen über Fragen. :D
Ups, die Frage hatte ich mit garnicht gestellt, da mir die Antwort schon in den Kopf geschossen war, bevor ich sie mir stellen konnte 😜


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 00:40
Zitat von TanneTanne schrieb:Es geht dabei darum, "aus dem Schatten der Unwissenheit in das Licht der Erkenntnis zu treten, das nennt sich heutzutage einfach Fachwissen und hat nichts mit Verschwörung, Verfolgung oder gar Mord zu tun.
ich hab nie gesagt, dass das irgendwas mit verschwörung, verfolgung oder mord zu tun hat. es ist freimaurersymbolik, laut freimaurern.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ja, dann gib uns doch mal die "expliziten" Beweise dafür, dass er das tatsächlich gemeint hat, und nicht etwa nur deine Interpretation dessen ist.
dass er WAS gemeint hat? was soll man denn beispielsweise mit der erwähnung des club 45 so alles meinen können?
Zitat von TanneTanne schrieb:Du kannst aber nicht behaupten, das Farben und Symbolik bei dem Einen, eine andere Bedeutung hat, als bei dem Anderen. Woher nimmst du dir da die Gewissheit?
doch, das kann ich. das zauberwort lautet kontext. du sagst ja auch, dass die symbolik bei falco eine andere bedeutung hat als bei den freimaurern, weil du eben den kontext nicht erkennst.
Zitat von TanneTanne schrieb:Falco war wahrscheinlich ein Hells Angel. Da hat er dann auch seine Drogen bezogen. :shot: :D
:D Du nun wieder, aber Spitzenargument im Bezug auf die aktuelle Diskussionsbasis.
ja, das passt gut zu
Schau dir mal mein Profilbild an!
Ich bin wegen der Farben dann wohl auch ein Freimaurer!
Und das Dreieck bitte nicht übersehen!

Wenn du das so siehst, bitte, dann darfste gerne deine abstruse Meinung haben.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Vorsicht nicht das jetzt noch kommt, dass die hells angels, auch nur eine Gruppierung der Freimaurer sind.
auch? wie viele gruppierungen habe ich denn bisher als freimaurergruppierungen betitelt?


2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:48
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ups, die Frage hatte ich mit garnicht gestellt, da mir die Antwort schon in den Kopf geschossen war, bevor ich sie mir stellen konnte 😜
Streber 😜

@ariadne-flux

Mal ernsthaft - noch nie über Falcos Verbindungen zum Outsider MC nachgedacht?


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Streber 😜
Immer wieder gern 😅


@ariadne-flux
auch? wie viele gruppierungen habe ich denn bisher als freimaurergruppierungen betitelt?

Schau dir einfach deine diskussionskultur an, dann kommt man automatisch darauf, dass du solche Dinge unterstellst.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 00:54
@blacklady2309

Auch wieder wahr.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich hab nie gesagt, dass das irgendwas mit verschwörung, verfolgung oder mord zu tun hat. es ist freimaurersymbolik, laut freimaurern.
Und wieso ist der Thread im "Verschwörungsbereich"? Na?
Weil du ihn hier reingestellt hast, oder er wurde von der Moderation hierher verschoben, weil du da eben eine Verschwörung siehst, die gar nicht da ist.

Könnte es sein, dass der Druck eine gewisse Leistung zu erzielen, nicht dazu führen, dass ein Musikkünstler auf Drogen zurückgreift und daran zugrunde geht?
Wäre das nicht plausibler, als mit den Freimaurern um die Ecke zu kommen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dass er WAS gemeint hat? was soll man denn beispielsweise mit der erwähnung des club 45 so alles meinen können?
Tja, ich für meinen Teil kenne den garnicht, aber mag Falcos Musik, und das die Freimaurer etwas mit dem besagten Club zu tun haben/hatten, verstehe ich logischerweise auch nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:doch, das kann ich. das zauberwort lautet kontext. du sagst ja auch, dass die symbolik bei falco eine andere bedeutung hat als bei den freimaurern, weil du eben den kontext nicht erkennst.
Aber du kennst ihn, kannst ihn aber nicht beweisen?
Ich habe mich sehr lange mit der Freimaurerloge beschäftigt (war kein Mitglied), aber ich kann dir sagen, dass die "null" Interesse an Falco hatten.

Mal abgesehen davon, dass du @ariadne-flux noch immer keinen direkten Kontext im Bezug auf Falco und Freimaurer hergeleitet hast.

Textschnippel und vermeintliche Symbolik sind kein Beweis, allenfalls subjektive Interpretation.
Das verstehst du offensichtlich nur nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass Falco mit Freimaurern zu tun hatte, okay, das haben wir alle verstanden. Aber was willst du dann hier noch weiter diskutieren, wenn du nicht mehr lieferst?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 01:04
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Schau dir einfach deine diskussionskultur an, dann kommt man automatisch darauf, dass du solche Dinge unterstellst.
was? ich habe keine einzige gruppierung als freimaurergruppierung betitelt, aber ihr, die die absichten eines menschen ja sonst nur kennt, wenn er sie ausgesprochen hat, könnt an meiner "diskussionskultur" erkennen, dass ich "solche dinge" unterstelle. wow. :D
Zitat von TanneTanne schrieb:Tja, ich für meinen Teil kenne den garnicht, aber mag Falcos Musik, und das die Freimaurer etwas mit dem besagten Club zu tun haben/hatten, verstehe ich logischerweise auch nicht.
ach so. tja, im club 45 waren einige freimaurer, einer davon war der steuerberater von falco. aber… wat solls.
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber du kennst ihn, kannst ihn aber nicht beweisen?
Ich habe mich sehr lange mit der Freimaurerloge beschäftigt (war kein Mitglied), aber ich kann dir sagen, dass die "null" Interesse an Falco hatten.
"die" freimaurer gibt es nicht.
Zitat von TanneTanne schrieb:Mal abgesehen davon, dass du @ariadne-flux noch immer keinen direkten Kontext im Bezug auf Falco und Freimaurer hergeleitet hast.

Textschnippel und vermeintliche Symbolik sind kein Beweis, allenfalls subjektive Interpretation.
Das verstehst du offensichtlich nur nicht.
vermeintliche symbolik? "aus der dunkelheit ins licht" ist freimaurersymbolik. das sagen freimaurer. nicht ich.

ich würde ja sagen, du erkennst den kontext erst, wenn das wort "freimaurer" wörtlich erwähnt wird, aber noch nicht mal das ist der fall.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 01:22
@ariadne-flux

Mich nervt so langsam, daß du ohne Ende um den heißen Brei diskutierst und man dir alles als Einzeiler aus der Nase ziehen muß. Einige User haben sich jetzt wirklich Mühe gegeben, deine Sichtweise zu verstehen und zum Kern der Sache vorzudringen. Aber die Diskussion dreht sich um das Thma Diskussion und nicht darum, was die Freimaurer damit zu tun haben, daß Falco sich -deiner Ansicht nach- das Leben nahm und warum.

Normalerweise läuft es doch so, daß der Diskussionsleiter.seine Theorie komplett ausrollt, eventuell noch Fragen dazu stellt und das Ganze anschließend mit den anderen Usern diskutiert wird.

Hier werden nur unbelegte Behauptungen am Fließband in Einzeilern rausgehauen und sich dann darüber beschwert, man würde keine Beweise akzeptieren, die aber de facto nichtmal zum Indiz taugen. Daher meine Bitte:

Führe bitte vollständig mit Belegen (Links) aus, was die Freimaurer wann mit Falco gemacht haben und weshalb er sich dann angeblich suizidierte. Danke!


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 01:25
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ach so. tja, im club 45 waren einige freimaurer, einer davon war der steuerberater von falco. aber… wat solls.
Wieder so eine Behauptung, woher nimmst du denn diese Information.
Muss ich jetzt das ganze Internet durchstöbern um die Info zu finden, die du nun tatsächlich meinst?
Selbst wenn Falco im besagtem Club mal war, wo ist die Verbindung zu den Freimaurern?
Wo ist der Beweis, dass Falco's Steuerberater ein Freimaurer war?

Das sind "Strohmänner", einfach irgendwas behaubtet, aber nicht einmal "einen Beweis dafür liefern.
Solch eine Story muss doch unweigerlich durch die Presse gegangen sein, dann liefere doch mal solche Recherchen.

"Ich glaube, du wurdest von Freimaurern entführt, die dich unter Drogen gesetzt haben und dir suggerierten, sie hätten Falco ermordet, nur weil, ja weswegen eigentlich?

Du kannst offenbar keine hinreichenden Belege liefern, weswegen die Diskussion hier rumeiert.
Worauf möchtest du hier hinaus?
Dass dir jemand sagt: "Oh ja, ganz schrecklich, Falco hat über Freimaurer gesungen und wurde um die Ecke gebracht"?
Das wird hier nicht passieren.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:vermeintliche symbolik? "aus der dunkelheit ins licht" ist freimaurersymbolik. das sagen freimaurer. nicht ich.
Das ist älter als die Freimaurerloge, daran erkennt man, wieviel Wissen du überhaupt über die Thematik hast, und was damit überhaupt gemeint ist.
Ich schrieb bereits, dass "aus der Dunkelheit ins Licht" eine Metapher ist, die weitaus älter als die Freimaurer ist. Und den Zusammenhang, wie das mit dem Tod von Falco zu tun hat, hast du "nach wie vor nicht erklärt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich würde ja sagen, du erkennst den kontext erst, wenn das wort "freimaurer" wörtlich erwähnt wird, aber noch nicht mal das ist der fall.
Ich weiß vermutlich mehr über Freimaurer als dir lieb ist.
Du konntest mir ja nicht einmal die "echten" Symbole der Freimaurer nennen, sondern hast stattdessen einen kurzen Wiki-Artikel dazu gepostet.

Mach dich mal umfassend schlau, dann erkennst du hoffentlich deinen Denkfehler im Bezug auf "Falco vs. Freimaurer".

Solange du dich nicht eingehend mit der Thematik beschäftigst, und das ist zugegeben nicht wenig, dann brauchst du hier nicht mit hanebüchenen "Halbwahrheiten" ankommen.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 01:39
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber die Diskussion dreht sich um das Thma Diskussion und nicht darum, was die Freimaurer damit zu tun haben, daß Falco sich -deiner Ansicht nach- das Leben nahm und warum.
das habe ich längst geschrieben.
Zitat von TanneTanne schrieb:Selbst wenn Falco im besagtem Club mal war, wo ist die Verbindung zu den Freimaurern?
war er nicht und das hab ich nie gesagt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo ist der Beweis, dass Falco's Steuerberater ein Freimaurer war?
der damalige wissenschaftsminister und spätere bundespräsident heinz fischer, hannes androsch sowie franz vranitzky gehörten dem club ebenfalls zeitweise an.
quelle: wikipedia

hannes androsch ist auch freimaurer.

quelle: wikipedia

und er war der steuerberater von falco.

quelle: youtube
Zitat von TanneTanne schrieb:Das sind "Strohmänner", einfach irgendwas behaubtet, aber nicht einmal "einen Beweis dafür liefern.
selbst wenn ich keinen beweis geliefert hätte, wäre das kein strohmann.
Zitat von TanneTanne schrieb:Worauf möchtest du hier hinaus?
Dass dir jemand sagt: "Oh ja, ganz schrecklich, Falco hat über Freimaurer gesungen und wurde um die Ecke gebracht"?
Das wird hier nicht passieren.
ich sage doch selbst nicht, dass er um die ecke gebracht wurde. wieso sollte ich darauf hinaus wollen, dass das irgendjemand anderes sagt?
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist älter als die Freimaurerloge, daran erkennt man, wieviel Wissen du überhaupt über die Thematik hast, und was damit überhaupt gemeint ist.
Ich schrieb bereits, dass "aus der Dunkelheit ins Licht" eine Metapher ist, die weitaus älter als die Freimaurer ist.
die swastika ist auch älter als die nazis. trotzdem war/ist sie eines ihrer symbole.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du konntest mir ja nicht einmal die "echten" Symbole der Freimaurer nennen, sondern hast stattdessen einen kurzen Wiki-Artikel dazu gepostet.
tja, dann stehen im freimaurer-wiki wohl nur die "falschen" symbole der freimaurer. :lolcry:


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 01:52
@ariadne-flux

Und worauf möchtest du dann hinaus?

Ist Falco um die Ecke gebracht worden?
Hat er sich selbst suizidal intoxikiert?

Du eierst immer noch rum, ohne mal eine klare und verständliche Meinung zu äußern, was denn nun mit Falco tatsächlich passiert ist?

Hast du außer Wiki-Beiträgen noch was Anderes?
Z.B. Gerichtsmedizinische Unterlagen?
Kann man nachweislich Beweisen, dass eine Fremdeinwirkung vorliegt?

Worauf möchtest du letztendlich hinaus?
Diese Fragen wurden schon mehrfach gestellt, von dir kam aber bisher nur, Club hier, Club da, Freimaurer, Musikproduzenten, und Co.

Fehlt nur noch die Mafia, wegen seinem Drogenkonsums, aber selbst da, hatte er genug Geld, um seinen Konsum zu bezahlen, gedealt hat er auch nicht.

Also, worauf begründet sich deine Diskussion hier?
Falls du das nicht adäquat beantworten kannst, dann kann und wird diese Diskusion auch geschlossen, da nutzlos.


Anzeige

1x zitiertmelden