ariadne-flux schrieb:ach so. tja, im club 45 waren einige freimaurer, einer davon war der steuerberater von falco. aber… wat solls.
Wieder so eine Behauptung, woher nimmst du denn diese Information.
Muss ich jetzt das ganze Internet durchstöbern um die Info zu finden, die du nun tatsächlich meinst?
Selbst wenn Falco im besagtem Club mal war, wo ist die Verbindung zu den Freimaurern?
Wo ist der Beweis, dass Falco's Steuerberater ein Freimaurer war?
Das sind "Strohmänner", einfach irgendwas behaubtet, aber nicht einmal "
einen Beweis dafür liefern.
Solch eine Story muss doch unweigerlich durch die Presse gegangen sein, dann liefere doch mal solche Recherchen.
"
Ich glaube, du wurdest von Freimaurern entführt, die dich unter Drogen gesetzt haben und dir suggerierten, sie hätten Falco ermordet, nur weil, ja weswegen eigentlich?Du kannst offenbar keine hinreichenden Belege liefern, weswegen die Diskussion hier rumeiert.
Worauf möchtest du hier hinaus?
Dass dir jemand sagt: "Oh ja, ganz schrecklich, Falco hat über Freimaurer gesungen und wurde um die Ecke gebracht"?
Das wird hier nicht passieren.
ariadne-flux schrieb:vermeintliche symbolik? "aus der dunkelheit ins licht" ist freimaurersymbolik. das sagen freimaurer. nicht ich.
Das ist älter als die Freimaurerloge, daran erkennt man, wieviel Wissen du überhaupt über die Thematik hast, und was damit überhaupt gemeint ist.
Ich schrieb bereits, dass "aus der Dunkelheit ins Licht" eine Metapher ist, die weitaus älter als die Freimaurer ist. Und den Zusammenhang, wie das mit dem Tod von Falco zu tun hat, hast du "
nach wie vor nicht erklärt.
ariadne-flux schrieb:ich würde ja sagen, du erkennst den kontext erst, wenn das wort "freimaurer" wörtlich erwähnt wird, aber noch nicht mal das ist der fall.
Ich weiß vermutlich mehr über Freimaurer als dir lieb ist.
Du konntest mir ja nicht einmal die "echten" Symbole der Freimaurer nennen, sondern hast stattdessen einen kurzen Wiki-Artikel dazu gepostet.
Mach dich mal umfassend schlau, dann erkennst du hoffentlich deinen Denkfehler im Bezug auf "Falco vs. Freimaurer".
Solange du dich nicht eingehend mit der Thematik beschäftigst, und das ist zugegeben nicht wenig, dann brauchst du hier nicht mit hanebüchenen "Halbwahrheiten" ankommen.