Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 15:39
@butchermg
Zitat von butchermgbutchermg schrieb:Was genau ist jetzt eigentlich die These? Die Freimaurer haben Falco um die Ecke gebracht (warum auch immer), zufällig oder mit Plan genau an Weishaupts Geburtstag, und Falco hat das spitzgekriegt und in "Out of the dark" auf komplizierte Art und Weise verwurstet?
nein.

@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sag mal, ist dir eigentlich bekannt, dass der Song "Out of the dark" gar nicht von Falco geschrieben wurde???
LOL. im von dir verlinkten wikipedia artikel steht folgendes:
in seinem letzten interview sagte falco:
"out of the dark ist autobiographisch – und auch wieder nicht. es geht um rauschgift, im klartext: um kokain. ich schrieb den text aus der sicht eines verzweifelten, von dem die droge besitz ergreift, ohne dass ich selbst süchtig bin."
– falco im interview der zeitschrift bunte 27/98
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zudem geht es inhaltlich um Drogen, nicht aber um Suizid.
abgesehen davon, dass nach wie vor keine droge als "licht" betitelt wird, habe ich nie behauptet, dass es im originaltext um suizid geht.

@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sowas:
ariadne-flux schrieb:
die experten weisen dir das licht
mit Freimaurerei in Verbindung zu bringen grenzt an Beliebigkeit.
OK. wer oder was sind denn experten für lichtweisung, wenn nicht freimaurer?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Falco hätte da völlig offen drüber reden können.
woher weißt du das? weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden? hä …
Zitat von paxitopaxito schrieb:Okay, das lässt mich mit noch mehr Fragezeichen zurück.
das waren anspielungen auf chester bennington und heaven's gate. suizid ergibt nie sinn, egal "warum" und an welchem tag man ihn begeht.


7x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 15:41
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein.
Hättest du dann vielleicht die Freundlichkeit, deine These irgendwie darzulegen? Was glaubst du, ist passiert?


melden

Falco

21.09.2023 um 15:43
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden? hä …
Ei, ei, ei ...
War es nun ein Suizid, oder wollten ihn/haben ihn Freimaurer um die Ecke bringen/gebracht?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:abgesehen davon, dass nach wie vor keine droge als "licht" betitelt wird, habe ich nie behauptet, dass es im originaltext um suizid geht.
In welchem Text geht es denn um Suizid?


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 15:46
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:LOL
Ich kann nicht nachvollziehen, worüber du da lachst. Sei doch bitte so gut und erkläre mir das.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:abgesehen davon, dass nach wie vor keine droge als "licht" betitelt wird,
Ah, aber deine These "betitelt" Spoiler? Falco als Selbstmörder?


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 15:49
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:OK. wer oder was sind denn experten für lichtweisung, wenn nicht freimaurer?
Die Illuminaten? Katholiken? Buddhisten? Wissenschaftler? Psychiater? Die Freimaurer haben kein exklusives Abo auf das Licht Symbol.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:woher weißt du das?
Es gab schon damals Bücher, Dokumentationen und Interviews mit Freimaurern.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden?
Warum sollten die Freimaurer Falco „zum Schweigen bringen“? Denen hatte das doch erstmal egal sein können. Um die Freimaurer ranken sich hunderte Legenden und mir ist kein Fall bekannt wo sie versucht hätten jemanden deswegen zum Schweigen zu bringen.
Und weiter: Meinst du ernsthaft Falco versteckt massenhaft Anspielungen auf Freimaurer in seinen Songtexten, die du erkennst und die Freimaurer selbst erkennen das nicht? Oder sind Andeutungen und Rückwärtsnachrichten okay für Freimaurer, wenn man es direkt anspricht aber nicht?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ergibt nie sinn, egal "warum" und an welchem tag man ihn begeht.
Du hörst in einem lange vor dem Tod aufgenommenen Song Adam Weishaupt und bringst selbst ein, dass der Geburtstag von AW und der Tod von Falco auf den gleichen Tag fallen. Und dahinter stecken dann die unverständlichen Gedankengänge eines Selbstmörders, nix weiter?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 16:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ariadne-flux schrieb:
weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden? hä …
Ei, ei, ei ...
War es nun ein Suizid, oder wollten ihn Freimaurer um die Ecke bringen?
ei, ei, ei…

WO habe ich in dieser aussage impliziert, dass ihn freimaurer umbringen wollten???

@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, worüber du da lachst. Sei doch bitte so gut und erkläre mir das.
darüber dass du einen wikipedia artikel verlinkst, der deine eigene aussage widerlegt. ich habe gerade auch darüber gelacht, dass du darauf nicht eingegangen bist. :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ah, aber deine These "betitelt" Spoiler Falco als Selbstmörder?
meine these "betitelt" einen depressiven, drogenabhängigen, traumatisierten mann, der am geburtstag des menschen gestorben ist, den er in seiner rückwärtsbotschaft benennt, und der kurz zuvor besitztümer verschenkt/verkauft, sich extra lieb von menschen verabschiedet, und witze über seinen tod gemacht hat, als *suizidenten, ja. unverschämt.

@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab schon damals Bücher, Dokumentationen und Interviews mit Freimaurern.
die dir keine auskunft darüber geben, was falco offen ansprechen konnte und was nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Meinst du ernsthaft Falco versteckt massenhaft Anspielungen auf Freimaurer in seinen Songtexten, die du erkennst und die Freimaurer selbst erkennen das nicht?
wer sagt denn, dass die das nicht erkennen??????? hast du sie gefragt?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hörst in einem lange vor dem Tod aufgenommenen Song Adam Weishaupt
der song wurde 1996 aufgenommen. 1997 hatte falco anfang februar einen autounfall, über den die BILD zeitung am 8. februar berichtet hat. 1998 ist falco gestorben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und dahinter stecken dann die unverständlichen Gedankengänge eines Selbstmörders, nix weiter?
was steckt denn deiner meinung nach dahinter? ich habe nie behauptet, zu wissen, welche gedankengänge falco dabei hatte. er hat aber mit dieser zeile seinen suizid angekündigt.


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:12
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden? hä …
Das hä ... galt dann dir selbst, weil du aus deinem Geschreibsel selbst nicht mehr schlau wurdest?
OK, kann ich akzeptieren. Warum du von "zum Schweigen bringen" schreibst kannst du also auch nicht erklären? :note:
Die Frage in welchem Text von Suizid die Rede ist kannst du auch nicht beantworten, so langsam ergibt sich ein Bild. :note:


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:14
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:darüber dass du einen wikipedia artikel verlinkst, der deine eigene aussage widerlegt.
Passagen, bitte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe gerade auch darüber gelacht, dass du darauf nicht eingegangen bist. :D
Wie schön, dass du dich amüsierst, obschon es dir doch angeblich um den Selbstmord eines Menschen ging. Oder hast du ihn (...) nur instrumentalisiert?


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die dir keine auskunft darüber geben, was falco offen ansprechen konnte und was nicht.
Es gab damals schon Informationen die sich ganz offen und kritisch mit der Macht der Freimaurer auseinandersetzen. Falco hätte da nix Neues gesagt. Zumindest insoweit das ohnehin schon bekannt oder zumindest geraunt wurde, hätte das die Freimaurer überhaupt nicht berührt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wer sagt denn, dass die das nicht erkennen??????? hast du sie gefragt?
Darum geht es nicht, sondern um deinen Gedankengang das sie in einem Fall Falco zum Schweigen bringen, im anderen aber nicht. Da ich tatsächlich Freimaurer kenne, kann ich sie aber tatsächlich mal fragen ob sie da irgendwas rauslesen, wenn dich das interessiert.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:was steckt denn deiner meinung nach dahinter?
Keine Ahnung, jedenfalls denke ich bei AW nicht zuerst an Freimaurer, sondern an Illuminaten. Die ganze Licht Metaphorik passt dann auch besser. Aber das ist wild geraten. Ich neige eigentlich nicht zum Spekulieren.

Also das hier:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dann hört man unter anderem den satz: "adam weishaupt wird verrückt werden".
adam weishaupt wurde am sechsten februar geboren.
Und das:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe nie behauptet, zu wissen, welche gedankengänge falco dabei hatte.
Ergibt für mich wenig Sinn. Du stellst also keinen Zusammenhang zwischen Beidem her? Und du musst an der Stelle nix wissen (wie auch), aber irgendeine Vermutung musst doch haben, wenn du das hier so prominent thematisierst. Warum ausgerechnet Adam Weishaupt?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 16:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hä ... galt dann dir selbst, weil du aus deinem Geschreibsel selbst nicht mehr schlau wurdest?
das "hä" galt paxito, der sagt, falco hätte über alles reden können, weil es bei den freimaurern tage der offenen tür und keine geheimnisse gibt…
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum du von "zum Schweigen bringen" schreibst kannst du also auch nicht erklären?
ich habe paxito eine frage gestellt, da gibt es nix zu erklären.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage in welchem Text von Suizid die Rede ist kannst du auch nicht beantworten, so langsam ergibt sich ein Bild.
ich habe nie behauptet, dass in irgendeinem text von suizid die rede ist.

@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Passagen, bitte.
habe ich bereits aus dem artikel zitiert. falco sagt, dass er den text selbst geschrieben hat.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie schön, dass du dich amüsierst, obschon es dir doch angeblich um den Selbstmord eines Menschen ging. Oder hast du ihn (...) nur instrumentalisiert?
ah, wenn es mir wirklich um den suizid eines menschen geht, darf ich mich also nicht darüber amüsieren, dass du einen artikel verlinkst, den du nicht richtig gelesen hast? das sind ja, äh… interessante maßstäbe, mit denen du meine wahren intentionen messen willst. und wofür könnte ich einen suizid hier instrumentalisieren?

@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Keine Ahnung, jedenfalls denke ich bei AW nicht zuerst an Freimaurer, sondern an Illuminaten. Die ganze Licht Metaphorik passt dann auch besser.
licht ist eines der wichtigsten symbole der freimaurerei. hörst du den satz mit adam weishaupt?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also das hier:
ariadne-flux schrieb:
dann hört man unter anderem den satz: "adam weishaupt wird verrückt werden".
adam weishaupt wurde am sechsten februar geboren.
Und das:
ariadne-flux schrieb:
ich habe nie behauptet, zu wissen, welche gedankengänge falco dabei hatte.
Ergibt für mich wenig Sinn. Du stellst also keinen Zusammenhang zwischen Beidem her? Und du musst an der Stelle nix wissen (wie auch), aber irgendeine Vermutung musst doch haben, wenn du das hier so prominent thematisierst. Warum ausgerechnet Adam Weishaupt?
warum ausgerechnet chris cornell und hale-bopp? das ergibt keinen sinn. ich weiß nicht, von welchem zusammenhang du sprichst? meine vermutungen darüber, was sich falco dabei gedacht haben könnte, spielen ja gar keine rolle.


3x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:37
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:richtig gelesen
In deinem Sinne/Interpretationswahn?


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:40
@ariadne-flux
Mach dich mal kurz locker. Du hast den Thread in Verschwörungen eröffnet und du kommst mir auch wie eine VTlerin vor.
Allerdings fehlt dir der Mut zu klaren Aussagen, aber vielleicht wächst sich das ja noch aus.

Resumee:
Die TE hat keine sinnvollen Beweise für irgendetwas Neues, weicht auf Fragen lediglich aus und gefühlt ist das alles in meinen Augen nicht so ganz gesund.
Falco ist tot, steht nicht mehr auf und dabei bleibts.
Der Fall könnte geschlossen werden.


melden

Falco

21.09.2023 um 16:45
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:licht ist eines der wichtigsten symbole der freimaurerei.
Zweifellos. Trotzdem denke ich bei Adam Weishaupt erstmal an Illuminaten.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hörst du den satz mit adam weishaupt?
Naja, jetzt wo ich weiß was da gesagt werden soll ja. Keine Ahnung ob ich es unvoreingenommen hören würde. Klar und deutlich finde ich es jedenfalls nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich weiß nicht, von welchem zusammenhang du sprichst?
Der Zusammenhang zwischen der Rückwärtsnachricht und der Tatsache das Geburtsdatum von AW und Todestag von Falko auf einen Tag fallen. Du nennst doch diese beiden Dinge direkt hintereinander.
Sollen das einfach Beobachtungen sein denen du keinerlei Bedeutung beimisst? Warum nennst du sie überhaupt? Um die Beziehung zu den Freimaurern zu belegen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:meine vermutungen darüber, was sich falco dabei gedacht haben könnte, spielen ja gar keine rolle.
Für mich schon, sonst würde ich nicht fragen. Ich denke wir sind hier tief im Bereich der Spekulation, Interpretation und Mutmaßungen. Das ist okay, aber du solltest schon mit offenen Karten spielen.
Ich verstehe immer noch nicht auf was du eigentlich hinaus willst.


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wofür könnte ich einen suizid hier instrumentalisieren?
Meine Güte, wie peinlich. :palm:
Der Untermauerung deiner Mutmaßung - jener abenteuerlichen - liegt nichts zugrunde.
Dieser, deiner Mutmaßung entbehrt es eines stichhaltigen Beweis. Nichts außer Behauptungen, Annahmen deinerseits. Keine Fakten, nichts.


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:52
@ariadne-flux

Kannst Du bitte mal deine Verschwörungstheorie in klaren, einfachen Worten beschreiben. Für Dummies wie mich. Ich werd echt nicht schlau aus deinen Aussagen.

Was ist deine Theorie?

Falco hatte Geheimwissen über die Freimaurer und musste deshalb sterben?

Die Freimaurer haben Falco in den Suizid getrieben?

Falco hat Adam Weishaupt verehrt und hat sich deswegen an dessen Geburtstag umgebracht?

Falco war Freimaurer und hat die freimaurerische Initiation "out oft the Dark, into the Light" wörtlich genommen?

Bitte, bitte erleuchte mich.

Vielen Dank.


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 16:53
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden?
Dir ist schon klar, was die Redewendung "Jemandem zum Schweigen bringen" impliziert?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich verstehe immer noch nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich werd echt nicht schlau aus deinen Aussagen.
Dito.


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 17:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dieser, deiner Mutmaßung entbehrt es eines stichhaltigen Beweis. Nichts außer Behauptungen, Annahmen deinerseits. Keine Fakten, nichts.
Dieser Aussage schließe ich mich an. Auch ein Zusammenhang von Falcos Tod mit den Freimaurern bleibt @ariadne-flux schuldig. Falco stand völlig zugedröhnt und damit absolut fahruntüchtig auf dem Parkplatz. Relativ kurz vor der Ausfahrt jenes Parkplatzes befindet sich -sofern ich mich korrekt an die Bilder vom Unfallort erinnere- eine Kurve und der Parplatz selbst war von Büschen und Bäumen umgeben. Das bedeutet, daß Falco den heranwachsenden Bus erst sehen konnte, als er um die Kurve kam, während er schon an der Ausfahrt stand. Wie hätte er also diesen Moment voraussehen und in seinem Zustand timen sollen? Nein, er fuhr los und kollidierte aufgrund seiner Mischintoxikation mit dem Bus. Ein klassischer, drogeninduzierter Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dir ist schon klar, was die Redewendung "Jemandem zum Schweigen bringen" impliziert?
Ich fürchte, es ist nicht klar.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 17:36
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In deinem Sinne/Interpretationswahn?
du hast den wikipedia artikel, in dem steht, dass falco den text selbst geschrieben hat, nicht richtig gelesen, wenn du ihn verlinkst und trotzdem behauptest, der text stamme nicht von falco.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:ariadne-flux schrieb:
wofür könnte ich einen suizid hier instrumentalisieren?
Meine Güte, wie peinlich. :palm:
peinlich ist, dass du mir das unterstellst und es noch nicht mal begründen kannst.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dieser, deiner Mutmaßung entbehrt es eines stichhaltigen Beweis. Nichts außer Behauptungen, Annahmen deinerseits. Keine Fakten, nichts.
was wäre denn in diesem fall ein stichhaltiger beweis für einen suizid? rückwärtsbotschaften sind ja quatsch, risikofaktoren und warnsignale werden einfach ignoriert … was würdest du denn als fakt akzeptieren?

@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Trotzdem denke ich bei Adam Weishaupt erstmal an Illuminaten.
ich auch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Zusammenhang zwischen der Rückwärtsnachricht und der Tatsache das Geburtsdatum von AW und Todestag von Falko auf einen Tag fallen. Du nennst doch diese beiden Dinge direkt hintereinander.
Sollen das einfach Beobachtungen sein denen du keinerlei Bedeutung beimisst? Warum nennst du sie überhaupt? Um die Beziehung zu den Freimaurern zu belegen?
nein… um zu belegen, dass er an diesem tag nicht zufällig gestorben ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich verstehe immer noch nicht auf was du eigentlich hinaus willst.
das ging schon aus meinem allerersten beitrag hervor. falco hat suizid begangen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Falco hatte Geheimwissen über die Freimaurer und musste deshalb sterben?

Die Freimaurer haben Falco in den Suizid getrieben?

Falco hat Adam Weishaupt verehrt und hat sich deswegen an dessen Geburtstag umgebracht?

Falco war Freimaurer und hat die freimaurerische Initiation "out oft the Dark, into the Light" wörtlich genommen?
nein. falco war psychisch krank und hat sich das leben genommen. seine texte enthalten anspielungen auf freimaurer, die teil der musikindustrie sind. ich glaube, sie haben ihm gewalt angetan, und den suizid am geburtstag eines freimaurers KÖNNTE man als opferung interpretieren.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dir ist schon klar, was die Redewendung "Jemandem zum Schweigen bringen" impliziert?
paxito hat gesagt, dass falco über alles hätte REDEN können. daraufhin habe ich ihn gefragt:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden?
aus diesem kontext geht hervor, dass das "zum schweigen bringen" nicht "umgebracht werden" bedeutet, sondern "nicht REDEN dürfen".

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Relativ kurz vor der Ausfahrt jenes Parkplatzes befindet sich -sofern ich mich korrekt an die Bilder vom Unfallort erinnere- eine Kurve und der Parplatz selbst war von Büschen und Bäumen umgeben. Das bedeutet, daß Falco den heranwachsenden Bus erst sehen konnte, als er um die Kurve kam, während er schon an der Ausfahrt stand. Wie hätte er also diesen Moment voraussehen und in seinem Zustand timen sollen?
der busfahrer hat selbst gesagt, falco wäre ungebremst weitergefahren, auch als er sein auto schon sehen konnte. ich maße mir nicht an, nur an büschen und bäumen festzumachen, was falco wann gesehen hat.


4x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 17:46
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich auch.
Gut das wir uns da einig sind. Also warum Weishaupt? Warum nicht zB Mozart?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ging schon aus meinem allerersten beitrag hervor. falco hat suizid begangen.
Okay also die Tatsache das Falco in einer Rückwärtsbotschaft von AW spricht und sein Todesdatum weisen auf einen Suizid hin? Das ist doch tatsächlich nur verständlich wenn man das annimmt:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:den suizid am geburtstag eines freimaurers KÖNNTE man als opferung interpretieren
Wobei die Freimaurer für alles Mögliche bekannt und verrufen sind - aber nicht für Menschenopfer m.W.
Ich KÖNNTE mir vorstellen das Falco v.a. unter dem Drogeneinfluss einem quasireligiösen Wahn unterlag und sich selbst als Opfer darbringen wollte. Spekulativ aber nicht auszuschließen.

Aber im Kern bleibt es dann dabei:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco war psychisch krank und hat sich das leben genommen
Falco wurde Opfer seiner Erkrankung, auch Suchterkrankung, nicht eines Komplotts von Freimaurern.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 17:52
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gut das wir uns da einig sind. Also warum Weishaupt? Warum nicht zB Mozart?
warum hale-bopp und nicht lovejoy? suizid ergibt keinen sinn.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Okay also die Tatsache das Falco in einer Rückwärtsbotschaft von AW spricht und sein Todesdatum weisen auf einen Suizid hin?
ja, aber auch die risikofaktoren und warnsignale weisen darauf hin.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich KÖNNTE mir vorstellen das Falco v.a. unter dem Drogeneinfluss einem quasireligiösen Wahn unterlag und sich selbst als Opfer darbringen wollte. Spekulativ aber nicht auszuschließen.
ja! das kann ich mir auch vorstellen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Falco wurde Opfer seiner Erkrankung, auch Suchterkrankung, nicht eines Komplotts von Freimaurern.
ich denke, er war beides, wobei ich es nicht unbedingt "komplott" nennen würde. er war opfer seiner erkrankung und opfer der musikindustrie.


melden