Falco
21.09.2023 um 15:39@butchermg
@FlamingO
@paxito
butchermg schrieb:Was genau ist jetzt eigentlich die These? Die Freimaurer haben Falco um die Ecke gebracht (warum auch immer), zufällig oder mit Plan genau an Weishaupts Geburtstag, und Falco hat das spitzgekriegt und in "Out of the dark" auf komplizierte Art und Weise verwurstet?nein.
@FlamingO
FlamingO schrieb:Sag mal, ist dir eigentlich bekannt, dass der Song "Out of the dark" gar nicht von Falco geschrieben wurde???LOL. im von dir verlinkten wikipedia artikel steht folgendes:
in seinem letzten interview sagte falco:
"out of the dark ist autobiographisch – und auch wieder nicht. es geht um rauschgift, im klartext: um kokain. ich schrieb den text aus der sicht eines verzweifelten, von dem die droge besitz ergreift, ohne dass ich selbst süchtig bin."
– falco im interview der zeitschrift bunte 27/98
FlamingO schrieb:Zudem geht es inhaltlich um Drogen, nicht aber um Suizid.abgesehen davon, dass nach wie vor keine droge als "licht" betitelt wird, habe ich nie behauptet, dass es im originaltext um suizid geht.
@paxito
paxito schrieb:Sowas:OK. wer oder was sind denn experten für lichtweisung, wenn nicht freimaurer?
ariadne-flux schrieb:
die experten weisen dir das licht
mit Freimaurerei in Verbindung zu bringen grenzt an Beliebigkeit.
paxito schrieb:Falco hätte da völlig offen drüber reden können.woher weißt du das? weil es bei den freimaurern tage der offenen tür gibt und "jeder mann" ihnen beitreten darf, kann falco nicht zum schweigen gebracht werden? hä …
paxito schrieb:Okay, das lässt mich mit noch mehr Fragezeichen zurück.das waren anspielungen auf chester bennington und heaven's gate. suizid ergibt nie sinn, egal "warum" und an welchem tag man ihn begeht.