@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Muss man sich wirklich die Frage stellen, wer hier wohl eher weiß, wie es tatsächlich gemeint war?^^ Irgendwelche Beweise, dass Falco hier gelogen hat?
wenn du "out of the dark (into the light)" hörst, denkst du dann, dass es darin um drogen geht?
und worum geht es in "jeanny" deiner meinung nach? falco hat gesagt, es ist ein liebeslied.
Heide_witzka schrieb:Falco singt also keinesfalls über die Freimaurer, sondern bestenfalls über einen wahrlich großen Komponisten, der nebenbei auch noch Freimaurer war.
doch, er singt über den club 45, der auch als rote loge von wien betitelt wurde.
Heide_witzka schrieb:Irgendwelche Beweise, dass Falcos Tod ein Selbstmord war?
wenn jemand suizid begeht, indem er mit seinem auto in ein anderes fährt, kann weder am unfallort noch bei der obduktion festgestellt werden, dass es sich um einen suizid handelt. die risikofaktoren und warnsignale für suizid habe ich bereits erwähnt. naja, und die rückwärtsbotschaft wird nicht ernst genommen.
Heide_witzka schrieb:Aus welchem Grund hängst du dich an den Freimaurern auf?
mach ich nicht.
@Slaterator Slaterator schrieb:Wenn ich jetzt beispielhaft aus irgendeiner rückwärts abgespielten Textpassage "Rippchen mit Kraut" heraushöre, weil es grob ähnlich so klingt und diesen Umstand so kommuniziere, dann werden viele Menschen genau das hören. Einfach weil der Klang dieser Aussage zufällig ähnelt und ich schon weiß, was die Aussage sein soll.
wenn ich eine vorwärts abgespielte textpassage aus einem lied akustisch nicht verstehe,
lese ich den text, und verstehe ihn plötzlich. ist das dann auch nur einbildung? ich habe beispielsweise lange zeit nicht gehört, dass radiohead in "karma police" hitler erwähnen — bis ich es gelesen habe. und "trotzdem" war es immer da. man bekommt ja auch beim hörverstehen in klassenarbeiten den text nicht schriftlich, weil diesen zu lesen den auditorischen kortex unterstützt.
Slaterator schrieb:Das Rückwärtsprinzip lässt sich aber dummerweise überall anwenden. Würde ich jetzt die Ansage des Schaffners im ICE oder eine Bundestagsrede von Olaf Scholz rückwärts abspielen, könnte ich da sicher auch irgendetwas heraushören.
dummerweise (?) sind der schaffner im ICE und olaf scholz aber keine mitglieder einer industrie, die sich immer wieder mit den symbolen von aleister crowley schmückt. der ist auf dem cover von "sgt. pepper's lonely hearts club band" sogar abgebildet.
Slaterator schrieb:Zudem -das wurde hier auch schon im Thread gesagt- stammen viele Texte garnicht von den Künstlern selbst. Auch "Out of the dark" nicht.
"out of the dark (into the light)" stammt von falco.
Slaterator schrieb:Kurz und gut: Das ist nichts weiter als reine Esoterik. Nur Glaube, keine Belege.
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" ist glasklar zu hören. und die bollands haben selbst bestätigt, dass "satellite to satellite" von falco eine rückwärtsbotschaft enthält. dass dieses thema immer wieder ins lächerliche gezogen wird, ist so dermaßen ermüdend.
@Photographer73 Photographer73 schrieb:Der eine will partout Zusammenhänge sehen
woher willst du denn wissen, dass ich das unbedingt will?
Photographer73 schrieb:Um zu erklären, dass er sich umgebracht hat, hätte es auch ein simpler Abschiedsbrief ("Hab keinen Bock mehr, Tschüß") getan. Wozu dann ein solcher Aufwand mit Textzeilen, verborgenen Nachrichten in selbigen usw?
ja, ein "simpler" abschiedsbrief hätte dir gereicht. gut zu wissen. ein suizident richtet seine handlungen aber nicht nach deiner vorstellung aus. marshall applewhite hätte auch einen abschiedsbrief schreiben können, hat er aber nicht. er hat ein knapp zweistündiges video aufgenommen, in dem er und seine anhänger sich verabschieden.
Photographer73 schrieb:Und was zur Hölle soll der ständige Bezug auf die Freimaurer, wie passen die da rein? Ich kapiere es nicht, sorry.
tja, diesbezüglich ist hier allgemeine aufklärung über freimaurer in der musikindustrie nötig, aber die wäre dann wahrscheinlich off-topic.
Photographer73 schrieb:Eben. Akustische Pareidolie.
wenn man in rückwärtsbotschaften hört, was man hören "will"… dann gilt das für uns alle. das heißt, dass menschen, die sich darüber lustig machen, auch hören, was sie hören wollen: nichts.