Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 11:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Na und? Was soll das belegen?
ich habe gesagt, dass falco in seinen songtexten über freimaurer singt. das ist ein beleg dafür.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und du meinst Falco wäre derart Banane gewesen, dass er glaubte nach einem Selbstmord erst richtig leben zu können?
es geht in "out of the dark (into the light)" unter anderem um "memento mori". das hat mit seinem suizid nichts zu tun. dieses entsetzen in deiner frage zeigt aber nochmal, wie close-minded du bist. es gab menschen, die glaubten, nach ihrem suizid ein raumschiff zu betreten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist bedeutungslos. Oder hast du das Gefühl, du würdest hier epochal was verändern?
Gefangen in deiner Blase, die du noch nicht einmal sinnvoll begründen kannst, reihst du hier einen Unsinn an den anderen.
nein, das gefühl habe ich nicht. und gefangen in einer blase ist derjenige, der textzeilen schon als sinnlos betitelt, bevor er sie gelesen hat, andere ins lächerliche zieht und immer wieder teile meiner beiträge komplett ignoriert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kommst ja noch nicht einmal auf einen grünen Zweig aufzuzeigen was den nun genau Freimaurerei damit zu tun haben sollte, obwohl du ständig um sie kreist.
richtig, weil du bereits demonstriert hast, dass du nicht fähig bist, über die freimaurerei zu diskutieren. ich gebe dir keinen grünen zweig, nachdem du mir gesagt hast, dass du farbenblind bist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du suchst die wahllos in diversen Liedern Versatzstücke zusammen und brütest eine dünne Suppe aus. Das mag dich irgendwie zufrieden stellen (ich hoffe das, denn ansonsten wäre es völlig für die Tonne) hat aber Null Nährwert.
du hast dem koch gesagt, dass du nichts isst, und jetzt beschwerst du dich, nicht genug zu bekommen? es ist egal, was ich dir serviere. wenn es über deinen tellerrand hinausgeht, wird es dir nicht schmecken. kein argument hat irgendeinen nährwert, wenn du es nicht verdauen kannst.

das ist deine reaktion auf meine erwähnung des club 45:
Zitat von emanonemanon schrieb:Bestimmt war das eine freimaurerische Geheimloge in der Frauen geopfert und Baphomet gehuldigt wurde
du bist überhaupt nicht in der lage, dieses thema auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 12:17
@ariadne-flux
Dir ist bei der ganzen Diskussion um das Lied "Out of the Dark" bewusst, das der Text nicht von Falco selber stammt, sondern das er nur der Interpret aber nicht der Komponist ist? Diesen Umstrand ignorieren ja viele Fans gerne bzw wissen es manche auch einfach nicht besser und denken, ein Künstler singt immer seine eigen Texte.
In diesem Fall heisst der Komponist Torsten Börger, falls es jemanden interessiert.


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 12:25
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe gesagt, dass falco in seinen songtexten über freimaurer singt. das ist ein beleg dafür.
Ein Beleg für was?
Behalte dabei im Hinterkopf, dass die Freimaurer auf deiner Interpretation beruhen. Daran ändert auch der Salieri-Mix nichts, denn es werden auch andere Lebensdaten eingesprochen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es geht in "out of the dark (into the light)" unter anderem um "memento mori".
In deiner Interpretation.
Du musst jetzt mal kurz ganz tapfer sein: Man kann mit seinen Interpretationen auch daneben liegen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dieses entsetzen in deiner frage zeigt aber nochmal, wie close-minded du bist.
Und schon wieder daneben. :D
Ich bin nicht entsetzt, noch nicht einmal beunruhigt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:richtig, weil du bereits demonstriert hast, dass du nicht fähig bist, über die freimaurerei zu diskutieren.
Tja, schon wieder daneben. https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=166043&thread=32833 hier findest du von mir über 500 Beiträge zur Freimaurerei.
Die Unfähigkeit über das Thema zu diskutieren demonstriert hier meines Erachtens jemand anderes.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du bist überhaupt nicht in der lage, dieses thema auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.
Selbstimmunisierung und Flucht in den Dogmatismus ist ein Zeichen von Schwäche, auch wenn es sich vielleicht für dich anders anfühlt.

Dabei ist es doch so einfach.
Du, die Wissende, die mit den ganzen grünen Zweigen, die Köchin, die die Unwürdigen speist, könntest ja mal ganz kurz, in ein paar zusammenhängenden Sätzen aufzeigen, was Falco denn nun genau mit Freimaurern zu tun hatte?

War er einer?


Gab es eine freimaurerische Verschwörung gegen ihn?


Was genau haben Freimaurer mit dem vorgeblichen Selbstmord zu tun?


Drei einfache Fragen. Wenn du die schon nicht beantworten kannst, dann solltest du vielleicht noch mal tiefer in die Recherche einsteigen, bevor du hier weiter postest.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 12:37
Was sagte Falco selbst zum dem Lied?
In seinem letzten Interview sagte Falco:
„Out of the Dark ist autobiographisch – und auch wieder nicht. Es geht um Rauschgift, im Klartext: um Kokain. Ich schrieb den Text aus der Sicht eines Verzweifelten, von dem die Droge Besitz ergreift, ohne daß ich selbst süchtig bin.[1]“

– Falco im Interview der Zeitschrift Bunte 27/98
Wikipedia: Out of the Dark

Aber da stand bestimmt ein Freimaurer mit entblößtem Zirkel hinter ihm und zwang ihn das zu sagen ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Falco

20.09.2023 um 12:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:das der Text nicht von Falco selber stammt, sondern das er nur der Interpret aber nicht der Komponist ist?
Nicht unbedingt:
Der Text wurde von Falco und Torsten Börger geschrieben, es ist anzunehmen, dass Falcos Beitrag überwiegt, die Grundidee „Out of the Dark, into the light“ dürfte von Börger sein
Fand Folgendes ganz interessant:
Da geht es zweifellos um eine Frau. Aber der Schritt nach der Frau ist Heroin, Morphium. Wenn man den Liebesentzug überhaupt nicht mehr aushält, dann glaubt man halt, man muss sich irgendwas anderes reinziehen. Diese Doppeldeutigkeit ist sicher wieder eine Masche von mir, von der leb ich ja irgendwie, dass ich ja unentwegt irgendwelche Giftlersongs mache.
...
Aber was kommt nach der Frau, wenn die Schmerzen des Mannes so unerträglich werden, dass er kurz vorm Suizid steht? Er geht also in das weiße Licht, into the light: Heroin
https://falco-compendium.at/musik/out-of-the-dark-into-the-light/out-of-the-dark/


melden

Falco

20.09.2023 um 13:07
@Stumpf
Nee, nee, das ist zu stumpf. Da kommt ja gar kein Bezug zu den Freimaurern in deinem Post vor ...


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 13:35
@F.Einstoff

mir ist bewusst, dass torsten börger neben falco als komponist angegeben wird. falco hat selbst gesagt: "out of the dark ist autobiographisch – und auch wieder nicht. es geht um rauschgift, im klartext: um kokain. ich schrieb den text aus der sicht eines verzweifelten, von dem die droge besitz ergreift, ohne dass ich selbst süchtig bin."

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Beleg für was?
Behalte dabei im Hinterkopf, dass die Freimaurer auf deiner Interpretation beruhen. Daran ändert auch der Salieri-Mix nichts, denn es werden auch andere Lebensdaten eingesprochen.
im salieri-mix heißt es wortwörtlich: "1784, wolfgang amadeus mozart becomes a freemason".

das bedarf keiner interpretation.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du musst jetzt mal kurz ganz tapfer sein: Man kann mit seinen Interpretationen auch daneben liegen.
und ich muss das in deiner welt sogar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Tja, schon wieder daneben. https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=166043&thread=32833 hier findest du von mir über 500 Beiträge zur Freimaurerei.
Die Unfähigkeit über das Thema zu diskutieren demonstriert hier meines Erachtens jemand anderes.
deine anderen beiträge zur freimaurerei ändern nichts daran, dass du dich hier ständig über meine aussagen zu dieser lustig machst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbstimmunisierung und Flucht in den Dogmatismus ist ein Zeichen von Schwäche, auch wenn es sich vielleicht für dich anders anfühlt.
nochmal. das war deine reaktion auf meine erwähnung des club 45:
Zitat von emanonemanon schrieb:Bestimmt war das eine freimaurerische Geheimloge in der Frauen geopfert und Baphomet gehuldigt wurde
Zitat von emanonemanon schrieb:Dabei ist es doch so einfach.
Du, die Wissende, die mit den ganzen grünen Zweigen, die Köchin, die die Unwürdigen speist, könntest ja mal ganz kurz, in ein paar zusammenhängenden Sätzen aufzeigen, was Falco denn nun genau mit Freimaurern zu tun hatte?
War er einer?


Gab es eine freimaurerische Verschwörung gegen ihn?


Was genau haben Freimaurer mit dem vorgeblichen Selbstmord zu tun?


Drei einfache Fragen. Wenn du die schon nicht beantworten kannst, dann solltest du vielleicht noch mal tiefer in die Recherche einsteigen, bevor du hier weiter postest.
dass ich nicht auf deine vorgegaukelte bereitschaft zu einer diesbezüglichen diskussion reinfalle, kannst du gerne als beweis dafür interpretieren, dass ich eigentlich nichts zu sagen habe. denk nur daran, dass man mit interpretationen auch daneben liegen kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber da stand bestimmt ein Freimaurer mit entblößtem Zirkel hinter ihm und zwang ihn das zu sagen ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Nee, nee, das ist zu stumpf. Da kommt ja gar kein Bezug zu den Freimaurern in deinem Post vor ...
appeal to ridicule


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 13:37
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat selbst gesagt: "out of the dark ist autobiographisch – und auch wieder nicht. es geht um rauschgift, im klartext: um kokain. ich schrieb den text aus der sicht eines verzweifelten, von dem die droge besitz ergreift, ohne dass ich selbst süchtig bin."
@ariadne-flux
Wenn du jetzt noch Quelle zu dem Zitat verlinken könntest wäre das perfekt. Danke schonmal im Vorraus.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 13:46
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das bedarf keiner interpretation.
Ohne Interpretation ist es lediglich ein Datum in seinem Lebenslauf, so wie die Hochzeit. Selbst Falco wird ja eingespielt als
"1985: Austrian rock singer Falco records…"
Wenn wir also nicht interpretieren, dann ist es eine Aneinanderreihung von Lebensdaten, nicht nur von Mozart. Aus die Maus.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:deine anderen beiträge zur freimaurerei ändern nichts daran, dass du dich hier ständig über meine aussagen zu dieser lustig machst.
Wir müssen jetzt nicht diskutieren, was ich lustig oder eher tragisch finde, du stellst ja gar keinen sinnvollen Zusammenhang her.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dass ich nicht auf deine vorgegaukelte bereitschaft zu einer diesbezüglichen diskussion reinfalle, kannst du gerne als beweis dafür interpretieren, dass ich eigentlich nichts zu sagen habe.
Exakt. Du hast ja die Möglichkeit, oder vielleicht auch nicht, das Gegenteil darzulegen.
Eigentlich müsste es als TE in deinem Interesse liegen, hier mal ganz konkret die Zusammenhänge aufzuzeigen. Wenn du das nicht kannst, erkläre doch bitte wenigstens, was du mit dem Thread bezweckst.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn du jetzt noch Quelle zu dem Zitat verlinken könntest wäre das perfekt.
Ist das nicht das auch von mir Zitierte? Dann stammt es aus Wiki. Beitrag von emanon (Seite 3)


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 13:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn du jetzt noch Quelle zu dem Zitat verlinken könntest wäre das perfekt. Danke schonmal im Vorraus.
hier: wikipedia

steht in der rubrik "inhalt".


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Ohne Interpretation ist es lediglich ein Datum in seinem Lebenslauf, so wie die Hochzeit. Selbst Falco wird ja eingespielt als
"1985: Austrian rock singer Falco records…"
Wenn wir also nicht interpretieren, dann ist es eine Aneinanderreihung von Lebensdaten, nicht nur von Mozart. Aus die Maus.
meine behauptung war, dass falco über freimaurer singt. der salieri-mix enthält die zeile: "1784, mozart becomes a freemason".

mozart war freimaurer. es bedarf also keiner interpretation, dass falco über zumindest einen freimaurer gesungen hat.
Zitat von emanonemanon schrieb:du stellst ja gar keinen sinnvollen Zusammenhang her.
naja, wenn selbst das wort "freemason" in einem songtext von falco für dich bedeutungslos ist, wie sieht denn dann so ein "sinnvoller" zusammenhang aus?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast ja die Möglichkeit, oder vielleicht auch nicht, das Gegenteil darzulegen.
nee, die hat niemand. das gegenteil kann man nicht beweisen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich müsste es als TE in deinem Interesse liegen, hier mal ganz konkret die Zusammenhänge aufzuzeigen. Wenn du das nicht kannst
kann ich, aber ich muss auf jemanden warten, der diese zusammenhänge nicht ins lächerliche zieht. es ist einfach traurig.


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 14:09
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mozart war freimaurer. es bedarf also keiner interpretation, dass falco über zumindest einen freimaurer gesungen hat.
OK. Er hat über einen Menschen gesungen der Freimaurer war.
Und über einen Menschen der geheiratet hat.
Und über einen Menschen, der eine Streptokokkeninfektion hatte.
Und einen Menschen der die Pocken hatte.
Und Und Und
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:naja, wenn selbst das wort "freemason" in einem songtext von falco für dich bedeutungslos ist, wie sieht denn dann so ein "sinnvoller" zusammenhang aus?
Die Information, dass Mozart Freimaurer war, ist doch altbekannt, da erzählt uns Falco ja nun nichts wirklich Neues, zumal er das auf der Originalsingleauskopplung noch nicht einmal selbst thematisiert. Wenn das alles ist, wofür dann der Thread, das Rückwärtsspielen seines Song etc.?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nee, die hat niemand. das gegenteil kann man nicht beweisen.
Noch mal nachlesen, auf was ich mich beziehe. Du hast es falsch verstanden.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:kann ich, aber ich muss auf jemanden warten, der diese zusammenhänge nicht ins lächerliche zieht. es ist einfach traurig.
Zu dünn.
Aber sicher hast du gegeben, soviel du konntest.
Danke.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 14:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Information, dass Mozart Freimaurer war, ist doch altbekannt, da erzählt uns Falco ja nun nichts wirklich Neues, zumal er das auf der Originalsingleauskopplung noch nicht einmal selbst thematisiert.
doch, mit "es war um 1780 und es war in wien" thematisiert er das auch in der originalsingleauskopplung. aber wem erzähl ich das…
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn das alles ist, wofür dann der Thread, das Rückwärtsspielen seines Song etc.?
ist es nicht. der club 45, die "rote loge von wien", bestand auch zum großteil aus freimaurern, aber über den machst du ja lieber witze.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu dünn.
Aber sicher hast du gegeben, soviel du konntest.
Danke.
ich habe kaum etwas gegeben und trotzdem mehr als du verstehen kannst.


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 14:52
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:doch, mit "es war um 1780 und es war in wien" thematisiert er das auch in der originalsingleauskopplung. aber wem erzähl ich das…
Ja, hier der Text
Er war ein Punker und er lebte in der großen Stadt
Es war in Wien, war Vienna, wo er alles tat
Er hatte Schulden, denn er trank, doch ihn liebten alle Frauen
Und jede rief: „Come and rock me Amadeus!“
Er war Superstar, er war populär
Er war so exaltiert, because er hatte Flair
Er war ein Virtuose, war ein Rockidol
Und alles rief: „Come and rock me Amadeus!“
...
Es war um 1780 und es war in Wien
No Plastik money anymore, die Banken gegen ihn
Woher die Schulden kamen, war wohl jedermann bekannt
Er war ein Mann der Frauen, Frauen liebten seinen Punk
Er war Superstar, er war so populär
Er war zu exaltiert, genau das war sein Flair
Er war ein Virtuose, war ein Rockidol
Und alles ruft noch heute: „Come and rock me Amadeus!“
OK, auch Freimaurer trinken bestimmt mal was und werden auch von Frauen geliebt aber den Zusammenhang da herzustellen ist doch etwas strange.
Halten wir einfach mal fest, dass du über große "Interpretationskräfte" verfügst.
80/81 war Mozart zum Beispiel auch in München, weil da Opern von ihm aufgeführt wurden.ö 81 schrieb er das Rondo C-Dur (KV 373) sowie das Rondo für Horn und Orchester Es-Dur (KV 371) ein Oboenkonzert etc. Aber darum kann ebenso nicht gehen wie um dichterische Freiheit, was ja "alle Frauen liebten ihn" nahelegen würden. Nein, es muss ein Hinweis auf die Freimaurerei sein.
Latürnich. :D


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 15:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, auch Freimaurer trinken bestimmt mal was und werden auch von Frauen geliebt aber den Zusammenhang da herzustellen ist doch etwas strange.
den zusammenhang habe ich nicht hergestellt… das ist ein strohmann.
Zitat von emanonemanon schrieb:80/81 war Mozart zum Beispeil auf in Müchen weil da Opern von ihm aufgeführt wurden 81 schrieb er das Rondo C-Dur (KV 373) sowie das Rondo für Horn und Orchester Es-Dur (KV 371) ein Oboenkonzert etc. Aber darum kann eebenso nicht gehen wie um dichterische Freiheit, was ja "alle Frauen liebten ihn" nahelegen würden. Nein, es muss ein Hinweis auf die Freimaurerei sein.
Latürnich. :D
zum letzten mal: "1784, mozart becomes a freemason".

mozart muss nicht sein gesamtes leben in einer freimaurerloge verbracht haben, damit sich eine songtextzeile auf sein dasein als freimaurer beziehen kann, und dass auch andere ereignisse aus seinem leben thematisiert werden, ändert nichts daran, dass seine aufnahme in die freimaurerloge besungen wird.

was kommt als nächstes? die mitglieder vom club 45 haben im café demel bestimmt auch mal kuchen gegessen, also hat es nix zu bedeuten, dass falco den erwähnt hat?


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 15:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:zum letzten mal: "1784, mozart becomes a freemason".
Ermüdend, du bist doch arg reduziert in deinem Vortrag.
Ich könnte einwenden, dass das lediglich ein Datum und mehreren erwähnten ist und in der Originalsingleauskopplung nicht erwähnt wird, aber erfahrungsgemäß dringt das zu dir nicht durch.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mozart muss nicht sein gesamtes leben in einer freimaurerloge verbracht haben, damit sich eine songtextzeile auf sein dasein als freimaurer beziehen kann, und dass auch andere ereignisse aus seinem leben thematisiert werden, ändert nichts daran, dass seine aufnahme in die freimaurerloge besungen wird.
So wie die Hochzeit.
Und warum machst darum nicht so ein Theater?
Dann arbeite doch mal das Besondere heraus. Ob nun einer Freimaurer ist oder in China ein Sack Reis umfällt, das ist doch unterm Strich relativ unwichtig.

Fragen habe ich dir schon mehrere gestellt, beantworten kannst du sie nicht, also was soll das?
Würdest du Ruhe geben, wenn ich sage du hast Recht, was immer du dir auch aus den Fingern saugst?


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 15:23
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ch täusche nicht vor, beweise geheim zu halten, die es nicht gibt. ich will sie nur nicht alle im ersten beitrag teilen, weil der sonst viel zu lang wird, und dann platz für den weiten, leeren raum besteht.
Hier fällt zunächst einmal auf, dass du gar keine Ahnung zu haben scheinst, was denn nun ein Beweis ist, oder du hast sie alle noch nicht gepostet
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"out of the dark into the light" beschreibt die freimaurerische initiation.
Falco gab dazu im Interview eine ganz andere Erklärung.
Stört dich anscheinend kein bisschen, machst du dir deine Wahrheiten selbst?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"muss ich denn sterben, um zu leben?" ist eine anspielung auf das todesritual aus dem ersten grad der freimaurerei.
Wie gesagt, Quatsch, Falco selbst sieht es anders.

Das ganze "Rückwärtsgedöhns" lasse ich mal außen vor, du hast ja selbst mitbekommen, was man da alles heraushören kann.
Nichts Sinnvolles.


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 15:43
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:suizid ist das ende einer krankheit, kein ausdruck einer wesensart
Der Teil vor dem Komma trifft zu, den zweiten Teil meines Posts hast du aus dem Kontext reißend zitiert.
Was ich meinte, war die Annahme, dass der Mensch, der sich den Künstlernamen Falco gab und darin seine extravertierten Züge kanalisierte, nicht klammheimlich von der Bühne abgetreten wäre. That doesn't match.
Ich habe weder geschrieben noch angedeutet oder andeuten wollen, dass seinem Wesen eine suizidale Anlage innewohnte, die letztlich zu seinem Tode führte.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:heimlich war er außerdem nicht, denn es gab einige textbuch warnsignale, die hier einfach ignoriert werden.
Wat is? Weißt du, solchen Quatsch hat man (nicht nur) hier im Forum oft/zu oft lesen müssen. Es ist und bleibt einfach traurig.
Und dann kommen auch noch die Freimaurer ins Spiel. Natürlich. ^^
Mir scheint, du @ariadne-flux, bist im Moment tief gefangen in einem Denken, welches völlig abwegig und absurd ist - bei klarem Verstand besehen.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 16:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Ermüdend, du bist doch arg reduziert in deinem Vortrag.
Ich könnte einwenden, dass das lediglich ein Datum und mehreren erwähnten ist und in der Originalsingleauskopplung nicht erwähnt wird, aber erfahrungsgemäß dringt das zu dir nicht durch.
das hast du bereits eingewandt, es ist längst durchgedrungen und ich habe auch darauf geantwortet. ermüdend ist diese darstellung von mir als verschwörungstheoretikerin, die in ihrer blase niemand mehr erreicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Fragen habe ich dir schon mehrere gestellt, beantworten kannst du sie nicht, also was soll das?
Würdest du Ruhe geben, wenn ich sage du hast Recht, was immer du dir auch aus den Fingern saugst?
falsch. du hast von mir mehrere antworten bekommen und sie entweder nicht als solche akzeptiert, ignoriert oder ins lächerliche gezogen. mir geht es um eine faire diskussion und nicht darum, von irgendwem gesagt zu bekommen, dass ich recht habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Falco gab dazu im Interview eine ganz andere Erklärung.
Stört dich anscheinend kein bisschen, machst du dir deine Wahrheiten selbst?
ja, falco hat gesagt, es geht um heroin, und er hat gesagt, es geht um kokain. beide drogen werden in keinem kontext als "licht" betitelt. falco hat übrigens auch gesagt, dass "jeanny" ein liebeslied ist. man könnte darüber diskutieren, dass die in der öffentlichkeit von künstlern abgegebene erklärung zum inhalt ihrer lieder nicht der wahrheit entsprechen muss, aber leider nicht mit dir.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, Quatsch, Falco selbst sieht es anders.
ach so? wie hat falco "muss ich denn sterben, um zu leben?" denn erklärt?

und warum gehst du nicht auf den club 45 ein?

@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe weder geschrieben noch angedeutet oder andeuten wollen, dass seinem Wesen eine suizidale Anlage innewohnte, die letztlich zu seinem Tode führte.
das hab ich auch nie behauptet.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Was ich meinte, war die Annahme, dass der Mensch, der sich den Künstlernamen Falco gab und darin seine extravertierten Züge kanalisierte, nicht klammheimlich von der Bühne abgetreten wäre. That doesn't match.
damit implizierst du, dass ein "heimlicher" suizid nicht zu seinem wesen passt. und suizid ist eben nicht abhängig vom wesen eines menschen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wat is? Weißt du, solchen Quatsch hat man (nicht nur) hier im Forum oft/zu oft lesen müssen. Es ist und bleibt einfach traurig.
männliches geschlecht, drogensucht, depressionen und traumata sind de facto risikofaktoren für suizidalität. besitztümer zu verschenken/verkaufen, sich extra lieb von menschen zu verabschieden und witze über den eigenen tod zu erzählen, sind de facto warnsignale für suizidalität.

und darauf reagierst du mit "wat is?", "quatsch" und …
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir scheint, du @ariadne-flux, bist im Moment tief gefangen in einem Denken, welches völlig abwegig und absurd ist - bei klarem Verstand besehen.
gaslighting.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:17
Ich versteh das Falco - Freimaurer Ding nicht so ganz. Was wollte Falco damit bezwecken, dass er das Thema Freimaurer aufnimmt?

War er Illuminat oder in einer anderen Geheimgesellschaft und das ist ein Diss-Song gegen die Freimaurer weil die gerade Beef hatten?

War er Freimaurer und wollte was offen legen? - Wenn ja, was, was nicht schon lange bekannt ist?

Was die Textzeile "1784: Wolfgang Amadeus Mozart becomes a Freemason" ist doch total aus dem Kontext gerissen. Schließlich werden noch andere Daten in Mozarts Leben aufgezählt.

Warum singt er nur von Mozart als Freimaurer und nicht von Haydn, Liszt oder anderen österreichischen berühmten Freimaurern?


Anzeige

1x zitiertmelden