Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

20.09.2023 um 16:21
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mir geht es um eine faire diskussion und nicht darum, von irgendwem gesagt zu bekommen, dass ich recht habe.
OK.
KJönntest du
Zitat von emanonemanon schrieb:... in ein paar zusammenhängenden Sätzen aufzeigen, was Falco denn nun genau mit Freimaurern zu tun hatte?
War er einer?


Gab es eine freimaurerische Verschwörung gegen ihn?


Was genau haben Freimaurer mit dem vorgeblichen Selbstmord zu tun?
Sei so gut und beantworte doch diese Fragen oder zeige mal auf warum du den Thread eröffnet und welche Beweise du wofür hast. Denn von Beweisen hast du gesprochen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, falco hat gesagt, es geht um heroin, und er hat gesagt, es geht um kokain. beide drogen werden in keinem kontext als "licht" betitelt.
Er hat es anscheinend gemacht und um ihn geht es doch hier, oder?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und warum gehst du nicht auf den club 45 ein?
Weil du wild aus dem Zusammenhang und verschiedenen Liedern gerissene Satzfetzen einstellst, ohne einen stabilen Zusammenhang herzustellen. So ein Gish gallop ist albern und führt nicht zum Ziel.
Besser wäre es, die zentralen Fragen zu beantworten und die Beweise offenzulegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:26
@ariadne-flux
Ich glaube du hast ein wenig zu viel Fantasie.

Auch wenn deine Beiträge irgendwie stimmig sind, vermisse ich doch das eingehen auf die Kritiker!


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:31
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Auch wenn deine Beiträge irgendwie stimmig sind, vermisse ich doch das eingehen auf die Kritiker!
Was genau soll denn stimmig sein an der freien Fabuliererei? Die Behauptung an sich? An welcher Stelle stimmt denn da irgendwas?


melden

Falco

20.09.2023 um 16:36
@FlamingO
Man muss nur genau lesen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:38
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Man muss nur genau lesen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Oder rückwärts?
Man kann doch bestimmt auch so formulieren, dass sich nicht jeder dazu einen Subtext schreiben oder denken muss, damit die Dinge einen Sinn ergeben.
Oder ist das zu viel verlangt?


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:42
@emanon
Oder rückwärts.

Oder einfach offen sein für andere Meinungen. X

Ich glaube zwar nicht an das was @ariadne-flux
Aber vielleicht kommt ja noch eine Erleuchtung?


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 16:45
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was die Textzeile "1784: Wolfgang Amadeus Mozart becomes a Freemason" ist doch total aus dem Kontext gerissen. Schließlich werden noch andere Daten in Mozarts Leben aufgezählt.
die anderen daten als kontext ändern nichts an der bedeutung dieser textzeile.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Warum singt er nur von Mozart als Freimaurer und nicht von Haydn, Liszt oder anderen österreichischen berühmten Freimaurern?
abgesehen davon, dass er den club 45 besungen hat, muss er nicht erst eine gewisse anzahl ganz bestimmter freimaurer in seinen texten erwähnen, damit man sagen kann, dass falco über freimaurer singt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Er hat es anscheinend gemacht und um ihn geht es doch hier, oder?
er hat auch "jeanny" als liebeslied betitelt, und das hast du einfach mal ignoriert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil du wild aus dem Zusammenhang und verschiedenen Liedern gerissene Satzfetzen einstellst, ohne einen stabilen Zusammenhang herzustellen.
meine behauptung war, er singt über freimaurer, und das tut er. was soll ich dir sagen, wenn du das schon nicht begreifst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder rückwärts?
und sowieso… du bist immer noch damit beschäftigt, dich über mich lustig zu machen.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:50
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:sowieso… du bist immer noch damit beschäftigt, dich über mich lustig zu machen
@ariadne-flux
Der User @emanon macht sich nicht lustig über dich!
Er hinterfragt dich!


melden

Falco

20.09.2023 um 16:53
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die anderen daten als kontext ändern nichts an der bedeutung dieser textzeile.
nein, an der Bedeutung des Satzes nicht. Im Kontext der anderen Daten ist es einfach nur eine Aufzählung von vielleicht wichtigen Daten aus Mozarts leben.

Wenn dieser Text jetzt einzeln (ohne die anderen Daten) stehen würde könnte man ja vielleicht noch was zusammen basteln, so aber ist es einfach nur ein Fakt einer Aufzählung von vielen Fakten.

Außerdem was wollte Falco damit sagen, was nicht schon lange bekannt war?


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:53
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Man muss nur genau lesen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Also, man soll sich in deine Geisteshaltung versetzen? Oder?

"Zwischen den Zeilen lesen" ... Das kann nun alles Mögliche meinen ...

Bitte formuliere doch mal konkret und klar, was du meinst. Welche Frage(n) hast du genau, was bemängelst du?


melden

Falco

20.09.2023 um 16:55
@ariadne-flux
Warum beantwortest du drei Fragen nicht?
Wenn es dir nur darum geht, das Falco ein Lied über einen Menschen geschrieben hat, der der Welt Unvergleichliches geschenkt hat und nebenher Freimaurer, pockennarbig und verheiratet war, dann kann der Thread doch bestimmt geschlossen werden.
Oder kommt noch was Neues?

Ganz ehrlich, wer sich bei Mozarts Schaffen an seiner Mitgliedschaft bei den Freimaurern aufhängt, der ist ein armer Mensch, denn Mozart hat so viel hinterlassen, das es eher wert wäre.

Herr Hölzel stinkt da mächtig ab.


1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 16:56
@FlamingO
Nur zwischen den Zeilen lesen!

Hast wohl noch keine Bücher gelesen oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Falco

20.09.2023 um 16:57
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Hast wohl noch keine Bücher gelesen oder?
Nein. ^^


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 17:02
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:so aber ist es einfach nur ein Fakt einer Aufzählung von vielen Fakten.
genau! und ich habe nie behauptet, dass es irgendetwas anderes ist. ich habe nicht gesagt, dass dieser fakt wichtiger ist als die anderen, oder dass es nur um mozart als freimaurer geht. ich habe gesagt, falco singt über freimaurer.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Außerdem was wollte Falco damit sagen, was nicht schon lange bekannt war?
ich habe auch nicht behauptet, dass falco damit etwas geheimes sagen wollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es dir nur darum geht, das Falco ein Lied über einen Menschen geschrieben hat, der der Welt Unvergleichliches geschenkt hat und nebenher Freimaurer, pockennarbig und verheiratet war, dann kann der Thread doch bestimmt geschlossen werden.
es geht mir nicht nur darum…
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder kommt noch was Neues?
bestimmt, und du wirst dich dann höchstwahrscheinlich darüber lustig machen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum beantwortest du drei Fragen nicht?
wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass derjenige, dem ich die antworten gebe, sie entweder ignoriert oder ins lächerliche zieht, wird das im besten fall zeitverschwendung sein. und ja, ich wiederhole mich damit, aber ich beschreibe eben einen zustand, der sich nicht ändert.


2x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 17:06
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe gesagt, falco singt über freimaurer.
Und das ist falsch. In Rock me Amadeus singt er über einen Menschen, der nebenbei auch noch Freimaurer war.
Über "die Freimaurer" singt er nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass derjenige, dem ich die antworten gebe, sie entweder ignoriert oder ins lächerliche zieht, wird das im besten fall zeitverschwendung sein.
OK. Wenn da von dir nichts mehr kommt, ist das Pulver wohl verschossen.
Um dem Elend ein Ende zu machen ...

Falco hat ein Lied über einen Menschen geschrieben, der neben vielem anderen, auch wesentlich bedeutenderem Mitglied bei den Freimaurern war




1x zitiertmelden

Falco

20.09.2023 um 17:13
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco singt über freimaurer.
Nein. Falco singt nicht über Freimaurer, sondern wie @emanon schon sagte über Mozart.

Wenn er über Freimaurer singen würde, würde doch das Wort "Freimaurer" nicht nur in einer Zeile vor kommen, oder?

Vielmehr würde er dann doch einige Berühmtheiten aufzählen die Freimaurer waren, oder?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das ist falsch. In Rock me Amadeus singt er über einen Menschen, der nebenbei auch noch Freimaurer war.
Über "die Freimaurer" singt er nicht.
tja, wann singt man denn über DIE freimaurer?

"wir präsentieren wien, auch im club 45 samma drin, dort sind wir unter uns dann sehr intim".
Zitat von emanonemanon schrieb:OK. Wenn da von dir nichts mehr kommt, ist das Pulver wohl verschossen.
meine antworten werden von dir nicht akzeptiert, ins lächerliche gezogen oder ignoriert. das ist der einzige grund, weshalb ich mit dir nicht diskutiere, da kannst du noch so oft behaupten, ich hätte in wahrheit einfach nichts zu sagen, damit kriegst du mich nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Falco hat ein Lied über einen Menschen geschrieben, der neben vielem anderen, auch wesentlich bedeutenderem Mitglied bei den Freimaurern war
ja, und du musst nicht so tun, als sollte es in diesem thread in erster linie oder ausschließlich um diese tatsache gehen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein. Falco singt nicht über Freimaurer, sondern wie @emanon schon sagte über Mozart.
und über den club 45, die rote loge von wien.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn er über Freimaurer singen würde, würde doch das Wort "Freimaurer" nicht nur in einer Zeile vor kommen, oder?

Vielmehr würde er dann doch einige Berühmtheiten aufzählen die Freimaurer waren, oder?
wieso? mich beschleicht der verdacht, diese willkürlichen bedingungen werden aufgestellt, weil falco sie nicht erfüllt.

nein, man muss das wort "freimaurer" gar nicht benutzen und auch keine freimaurer aufzählen, um über freimaurer zu singen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Falco

20.09.2023 um 17:28
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:Ich täusche nicht vor, beweise geheim zu halten, die es nicht gibt. ich will sie nur nicht alle im ersten beitrag teilen, weil der sonst viel zu lang wird, und dann platz für den weiten, leeren raum besteht.
Ah, du hältst sie zunächst einmal zurück, die "Beweise". :note:
Aber wie bitte möchtest du eine Grundlage dir einbilden für deine Annahme:
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat am sechsten februar 1998 suizid begangen.
?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

20.09.2023 um 17:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber wie bitte möchtest du eine Grundlage dir einbilden für deine Annahme:
ariadne-flux schrieb:
falco hat am sechsten februar 1998 suizid begangen.
ich habe die risikofaktoren und warnsignale, die es in seinem fall gegeben hat, bereits genannt. und mehr kann ich jemandem, der rückwärtsbotschaften als "lächerlich" abstempelt, auch nicht sagen.


melden

Falco

20.09.2023 um 17:44
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, und du musst nicht so tun, als sollte es in diesem thread in erster linie oder ausschließlich um diese tatsache gehen.

Ja-worum-soll-es-denn-nun-genau-gehen?



Die entscheidenden Fragen sind gestellt
Zitat von emanonemanon schrieb:Könntest du
emanon schrieb:
... in ein paar zusammenhängenden Sätzen aufzeigen, was Falco denn nun genau mit Freimaurern zu tun hatte?

War er einer?


Gab es eine freimaurerische Verschwörung gegen ihn?


Was genau haben Freimaurer mit dem vorgeblichen Selbstmord zu tun?
Warum beantwortest du sie nicht?

Warum sagst du nicht mal klipp und klar, worum es im Thread genau gehen soll?
Ich habe so langsam den Verdacht du hast dich nur zum Trollen angemeldet.


Anzeige

1x zitiertmelden