Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

19.09.2023 um 16:50
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:durch den satz "adam weishaupt wird verrückt werden" ist bewiesen, dass falco am geburtstag von adam weishaupt nicht durch einen unfall, also unvorhersehbare umstände, gestorben ist.
Nun wird eine Aussage durch Wiederholung allein nicht wahrer. Könntest du das jetzt sinnvoll verknüpfen und durch Argumente untermauern, dann ließe sich darüber reden.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:tja, und wenn du davon schon mal ausgehst, wirst du von mir keine auflistung zu sehen bekommen.
Wahrscheinlich bist du mit mir einer Meinung.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hat adam weishaupt in einem satz erwähnt, der sich auf die zukunft bezieht,
Zitat, Kontext?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und den in einem freimaurerlied versteckt, das sehr oft auf den tod anspielt,
Was ist denn ein Freimaurerlied?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber er ist am geburtstag von adam weishaupt durch zufall gestorben?
Ja. Es sei denn du kannst vernünftige Argumente bringen.
Kannst du?

Anzeige
2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 17:19
@FlamingO
Ja, und? Soll diese, seine Entscheidung nun als Beweis instrumentalisiert werden?
nein, diese entscheidung ist mindestens fragwürdig, und im KONTEXT zu allen anderen risikofaktoren und warnsignalen für suizid relevant, die du ignorierst.
Und wiederum versuchst du, etwas, deinem Bild entsprechende, zu konstruieren. Für dich und dein Empfinden scheint dieses Konstrukt real zu sein und nimmt offenbar auch emotional einen wichtigen Platz in deinem Empfinden ein.
Finde ich bedenklich. Du kannst das natürlich hier, in einem Forum, schreiben, doch das, was du schreibst, ist mE nicht normal.
falco hatte anfang februar 1997 einen autounfall. die BILD zeitung hat am 8. februar 1997 darüber berichtet. das sind fakten. daran ist überhaupt nichts konstruiert.

ich finde es bedenklich, zu behaupten, jemand wäre zu affektiert und eitel, um wortlos suizid zu begehen. das kann tödlich enden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Könntest du das jetzt sinnvoll verknüpfen und durch Argumente untermauern, dann ließe sich darüber reden.
ähm … das hab ich bereits getan, nur wird es nicht akzeptiert. eine ehemalige mitschülerin von mir hatte das todesdatum von paul walker (30.11.2013) in ihrem whatsappstatus. sie hat sich am 30.11.2015 umgebracht. chester bennington hat am geburtstag von chris cornell suizid begangen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn ein Freimaurerlied?
ein lied, das bereits im titel die freimaurerische initiation und im text ein freimaurerritual beschreibt. für mich heißt es dann so. es gibt keine definition für den begriff "freimaurerlied".
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja. Es sei denn du kannst vernünftige Argumente bringen.
Kannst du?
an 365 tagen im jahr kannst du sterben. jeder tag ist irgendein geburtstag/todestag. und wie viele menschen hat es bisher gegeben? tja. wie hoch ist denn dann die wahrscheinlichkeit, ausgerechnet am geburtstag dieses einen menschen zu sterben, den du kurz zuvor in deinem schwanenlied erwähnt hast?

weißt du… ich glaube, "vernünftige" argumente kann es da für dich gar nicht geben.


3x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:36
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falco hatte anfang februar 1997 einen autounfall. die BILD zeitung hat am 8. februar 1997 darüber berichtet. das sind fakten. daran ist überhaupt nichts konstruiert.
Konstruiert daran ist deine Behauptung, es handele sich dabei um einen Suizid.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich finde es bedenklich, zu behaupten, jemand wäre zu affektiert und eitel, um wortlos suizid zu begehen. das kann tödlich enden.
Diese Meinung ist dir unbelassen; für möglich zu halten, dass ein Mensch wie Falco anders tickt, solltest du bei deinen Spekulationen berücksichtigen.


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:42
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der ist öfter zu hören; zum ersten mal bei 00:17.
Jetzt habe ich mir das ganze Ding noch einmal ganz angehört. Aber zum letzten Mal, denn da ist kein einziges verdammtes Wort auch nur annähernd zu verstehen! Außer die Rap-Passagen in dem seltenen armenischen Dialekt. Aber um die kann es hier ja nicht gehen.
Was ein Unfug!


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:43
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:eine ehemalige mitschülerin von mir hatte das todesdatum von paul walker (30.11.2013) in ihrem whatsappstatus. sie hat sich am 30.11.2015 umgebracht. chester bennington hat am geburtstag von chris cornell suizid begangen.
An jedem Tag sterben allein in Deutschland mehr als 2000 Menschen, mehr als 1 Million/Jahr. Geht man dann noch durch die Jahrhunderte und nimmt den Rest der Welt hinzu, ergeben sich x Möglichkeiten irgendwie 2 Daten zu kombinieren. An meinem Geburtstag, ich lebe ja noch, bestieg eine Frau zum ersten Mal den Mount Everest. Ich habe Höhenangst. Lässt sich bestimmt auch irgendwie verknüpfen.
Macht aber keinen Sinn.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ein lied, das bereits im titel die freimaurerische initiation und im text ein freimaurerritual beschreibt.
Die Freimaurer haben ihr eigenen Lieder und "Out of the dark" könnte genauso der Stoßseufzer eines englischen Maulwurfs sein, als er das Licht am Ende des Tunnels erblickt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weißt du… ich glaube, "vernünftige" argumente kann es da für dich gar nicht geben.
Zumindest gab es bis hierher keine. Ich hoffe du hast noch Luft nach oben.
Übrigens scheine ich nicht der Einzige zu sein, der deinen Vortrag so nicht abnickt.


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:44
@ariadne-flux

Du eröffnest hier einen Thread, in dem du über deine VT bzgl. Falco faselst -ja, faselst - das ist das Wort, das deine Mutmaßungen triff, du faselst.
Der Mann war stark alkoholisiert und hatte THC und Kokain intus. Er wird nicht mehr Herr der Lage gewesen sein.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber zum letzten Mal
Wasted time. Poste besser einen Ohrwurm in der Zeit ... :)


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:53
Was ich noch vergessen hatte: Sehr aufschlussreich, das Transkript zum YT-Video von @ariadne-flux :lolcry:
Falco war sooo ein Fuchs! Hat schon damals so anders rum aufgenommen, dass nur Kundige, nicht aber unsere heutige KI das verstehen können :lolcry:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wasted time. Poste besser einen Ohrwurm in der Zeit ... :)
⚠️
Aber bitte etwas langsamer abspielen und alle 3 Sekunden für 4 Sekunden rückwärts laufen lassen! Da schlackert’s dir nur so um die Ohren, die Wahrheit!
Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt (Seite 2184) (Beitrag von Nemon)


1x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 17:54
Also ich habe nur die Hälfte ertragen können und nicht im Ansatz irgendetwas verstanden, dann musste ich ausmachen.
Youtube: Falco-Out of the Dark-rückwärts
Falco-Out of the Dark-rückwärts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 18:00
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Diese Meinung ist dir unbelassen; für möglich zu halten, dass ein Mensch wie Falco anders tickt, solltest du bei deinen Spekulationen berücksichtigen.
suizid ist nicht abhängig davon, wie auch immer jemand "tickt".
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der Mann war stark alkoholisiert und hatte THC und Kokain intus. Er wird nicht mehr Herr der Lage gewesen sein.
hmmm. nun werden ja suizidale handlungen als solche definiert, von denen der betroffene nicht weiß, ob er sie überleben wird oder nicht.

@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt habe ich mir das ganze Ding noch einmal ganz angehört. Aber zum letzten Mal, denn da ist kein einziges verdammtes Wort auch nur annähernd zu verstehen!
"lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" ist glasklar zu verstehen.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:An meinem Geburtstag, ich lebe ja noch, bestieg eine Frau zum ersten Mal den Mount Everest. Ich habe Höhenangst. Lässt sich bestimmt auch irgendwie verknüpfen.
Macht aber keinen Sinn.
mich würde mal interessieren, wie ein beweis für suizid in diesem fall deiner meinung nach aussehen muss?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Freimaurer haben ihr eigenen Lieder und "Out of the dark" könnte genauso der Stoßseufzer eines englischen Maulwurfs sein, als er das Licht am Ende des Tunnels erblickt.
ja, es geht in "out of the dark (into the light)" und zeilen wie "ich bin bereit, denn es ist zeit für unsern pakt über die ewigkeit", "lass mich verführn, lass mich entführn, heute nacht zum letzten mal ergeben deiner macht", "reich mir die hand, mein leben, nenn mir den preis", "will mich ergeben, muss ich denn sterben, um zu leben?" um englische maulwürfe. kommst du dir nicht… naja, dämlich vor?
Zitat von emanonemanon schrieb:Zumindest gab es bis hierher keine.
keine, die du als solche akzeptierst. was wäre denn ein argument für den suizid? welche argumente gibt es dafür, dass chester bennington am geburtstag seines besten freundes suizid beging? und warum bist du auf diesen gar nicht erst eingegangen?


6x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 18:02
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" ist glasklar zu verstehen.
Kannst du mal bitte einen Zeitstempel zum oben verlinkten Video geben?
Beitrag von Stumpf (Seite 2)
Danke!


melden

Falco

19.09.2023 um 18:04
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" ist glasklar zu verstehen.
Selbst, wenn das stimmen würde, wäre es nur ein Bruchteil dessen, was du behauptest.
Gönn uns doch den Spaß und dreh mal einen Random-Song um. Da darf dann jeder sagen, was er so hört. 👂🏻 👍


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 18:10
@Stumpf

00:14. es wird in diesem video ja sogar eingeblendet…


1x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 18:14
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:00:14. es wird in diesem video ja sogar eingeblendet…
Problem ist, wenn da schon etwas steht, ist das eine maximale Beeinflussung, deswegen habe ich nicht darauf geachtet, was dort eingeblendet wird.
Ich verstehe da leider immer noch nichts...


melden

Falco

19.09.2023 um 18:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber bitte etwas langsamer abspielen und alle 3 Sekunden für 4 Sekunden rückwärts laufen lassen! Da schlackert’s dir nur so um die Ohren, die Wahrheit!
Wahrheit? Es nützte ja auch nix, Woody Guthrie und die Flippers zu kombinieren. Auch da würde es einen schütteln vor Inkompatibilität.
Zitat von NemonNemon schrieb:Falco war sooo ein Fuchs!
Das war er - mehr aber auch nicht, denke ich. Wie erwähnt, ich halte den Mann für theatralisch, sich selbst inszenierend. Und meiner Meinung nach hätte sich ein Mensch dieser Wesensart nicht einfach heimlich umgebracht.

Und angebliche Rückwärts-Botschaften sind einfach nur eines: lächerlich.


1x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 18:15
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:mich würde mal interessieren, wie ein beweis für suizid in diesem fall deiner meinung nach aussehen muss?
Wenn die Ermittlungen es ergeben hätten.
Man kann natürlich bei jedem Unfall "Suizid", "Mord" oder Ähnliches soufflieren bzw. ins Spiel bringen, aber man sollte es schon vernünftig begründen können.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ommst du dir nicht… naja, dämlich vor?
Gar nicht. Der Maulwurf ist für Out of the dark so wahrscheinlich wie deine Freimaurerkonstruktion, aber erheblich lustiger. :D
Aber gehen wir mal in medias res.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"ich bin bereit, denn es ist zeit für unsern pakt über die ewigkeit"
Was hat das mit Freimaurern zu tun?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"lass mich verführn, lass mich entführn, heute nacht zum letzten mal ergeben deiner macht"
Was hat das mit Freimaurern zu tun?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"reich mir die hand, mein leben, nenn mir den preis"
Was hat das mit Freimaurern zu tun? Den ersten Teil hat er bei Don Giovanni geklaut, der Rest vielleicht Teil einer persönlichen Erfahrung. :)
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"will mich ergeben, muss ich denn sterben, um zu leben?"
Was hat das mit Freimaurern zu tun?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 18:33
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und meiner Meinung nach hätte sich ein Mensch dieser Wesensart nicht einfach heimlich umgebracht.
und diese meinung kann tödlich sein. suizid ist das ende einer krankheit, kein ausdruck einer wesensart. heimlich war er außerdem nicht, denn es gab einige textbuch warnsignale, die hier einfach ignoriert werden.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und angebliche Rückwärts-Botschaften sind einfach nur eines: lächerlich.
sag das den bolland brüdern, die bestätigt haben, dass "satellite to satellite" von falco eine rückwärtsbotschaft enthält.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Ermittlungen es ergeben hätten.
durch welche ermittlungen kann man denn feststellen, dass ein zusammenstoß im straßenverkehr ein suizid war?
Zitat von emanonemanon schrieb:Gar nicht. Der Maulwurf ist für Out of the dark so wahrscheinlich wie deine Freimaurerkonstruktion, aber erheblich lustiger. :D
der freimaurer geht, wenn er in die loge aufgenommen wird, von der dunkelheit ins licht.
licht als symbol, spielt in der freimaurerei eine bedeutsame rolle. der suchende wandert aus dem dunkel dem licht zu.
quelle: freimaurer-wiki

nichts davon ist konstruiert. nichts.

"muss ich denn sterben, um zu leben?" ist eine anspielung auf das freimaurerische todesritual. das habe ich bereits ausführlich in meinem ersten beitrag beschrieben.

ich habe nie behauptet, dass die anderen von mir zitierten zeilen aus "out of the dark (into the light)" irgendwas mit freimaurern zu tun haben.


2x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 18:57
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:durch welche ermittlungen kann man denn feststellen, dass ein zusammenstoß im straßenverkehr ein suizid war?
Wenn es sich nicht feststellen lässt (Auswertung) von Bremsspuren, Befragung von Beteiligten und Zeugen etc.) warum versuchst du es denn als Suizid durchzudrücken.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der freimaurer geht, wenn er in die loge aufgenommen wird, von der dunkelheit ins licht.
Richtig, er verbringt eine gewisse Zeit in der Dunklen Kammer, einem Ort der Meditation.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nichts davon ist konstruiert. nichts.
Doch, die Verknüpfung ist konstruiert. Jeden Tag treten wahrscheinlich Millionen Menschen aus dem Dunkel ins Licht. Sich da, bei der schwachen Grundlage, auf Freimaurer zu versteifen ist doch albern.
Warum Freimaurer?
Was soll er mit Freimaurern zu tun gehabt haben?
Sollen ihn die Freimaurer in den Suizid getrieben haben?
Was sollen Freimaurer mit seinem Tod zu tun gehabt haben?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"muss ich denn sterben, um zu leben?" ist eine anspielung auf das freimaurerische todesritual
Das behauptest du und, soweit ich das hier mitbekomme, glaubt das außer dir niemand.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich habe nie behauptet, dass die anderen von mir zitierten zeilen aus "out of the dark (into the light)" irgendwas mit freimaurern zu tun haben.
Also reduziert sich die "Belegdichte" auf einen Satz und eine willkürliche Verknüpfung.
Beeindruckend.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

19.09.2023 um 20:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es sich nicht feststellen lässt (Auswertung) von Bremsspuren, Befragung von Beteiligten und Zeugen etc.) warum versuchst du es denn als Suizid durchzudrücken.
die zeugen haben alle angegeben, dass er ungebremst vom parkplatz gefahren ist. und ich habe bereits die warnsignale für seinen suizid genannt. es muss eben über den ort des geschehens hinaus nach indizien und beweisen ermittelt werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sich da, bei der schwachen Grundlage, auf Freimaurer zu versteifen ist doch albern.
Warum Freimaurer?
Was soll er mit Freimaurern zu tun gehabt haben?
dass er was mit ihnen zu tun hatte, geht aus unzähligen seiner texte hervor. durch sein lied über den freimaurer wolfgang amadeus mozart ist er zum weltstar geworden. "es war um 1780 und es war in wien". mozart wurde 1784 in die loge "zur wohltätigkeit" aufgenommen. da denkst du dir jetzt bestimmt, dass sich um 1780 noch ganz viele andere dinge im leben von mozart ereignet haben. tja... im "salieri-mix" von "rock me amadeus" heißt es am anfang: "1784, wolfgang amadeus becomes a freemason".

meine grundlage ist nicht schwach, nur weil du KEINE grundlage akzeptierst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das behauptest du und, soweit ich das hier mitbekomme, glaubt das außer dir niemand.
was gibt es denn da zu glauben? der freimaurer "stirbt" einen symbolischen tod, um erst richtig leben zu können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Also reduziert sich die "Belegdichte" auf einen Satz und eine willkürliche Verknüpfung.
Beeindruckend.
so kannst du es ausdrücken und dir einreden, damit es halt so typisch "verschwörungstheoretisch" und bedeutungslos wirkt.

und der club 45, über den falco in "wiener blut" gesungen hat, ist bestimmt ein sportverein.


1x zitiertmelden

Falco

19.09.2023 um 21:51
@ariadne-flux
Nessük Nednuw eniem ud tsmmok nnaw? Nessirrez nib hci. Reixilesnebelrebü niem tsib ud.

Wenn wir schon rückwärts gespielte Musik analysieren, können wir uns auch an den Songtext halten, der uns dankenswerterweise überliefert ist. Dann liegt Falcos wahre Botschaft in astrologischer Klarheit vor uns ausgebreitet.


melden

Falco

20.09.2023 um 08:28
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:dass er was mit ihnen zu tun hatte, geht aus unzähligen seiner texte hervor.
Du interpretierst das so.
Was hatte er denn damit zu tun?
War er Freimaurer?
Hat ihm mal ein Freimaurer die Freundin ausgespannt?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:tja... im "salieri-mix" von "rock me amadeus" heißt es am anfang: "1784, wolfgang amadeus becomes a freemason".
Na und? Was soll das belegen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:was gibt es denn da zu glauben? der freimaurer "stirbt" einen symbolischen tod, um erst richtig leben zu können.
Und du meinst Falco wäre derart Banane gewesen, dass er glaubte nach einem Selbstmord erst richtig leben zu können?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:so kannst du es ausdrücken und dir einreden, damit es halt so typisch "verschwörungstheoretisch" und bedeutungslos wirkt.
Es ist bedeutungslos. Oder hast du das Gefühl, du würdest hier epochal was verändern?
Gefangen in deiner Blase, die du noch nicht einmal sinnvoll begründen kannst, reihst du hier einen Unsinn an den anderen.
Du kommst ja noch nicht einmal auf einen grünen Zweig aufzuzeigen was den nun genau Freimaurerei damit zu tun haben sollte, obwohl du ständig um sie kreist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und der club 45, über den falco in "wiener blut" gesungen hat, ist bestimmt ein sportverein.
Bestimmt war das eine freimaurerische Geheimloge in der Frauen geopfert und Baphomet gehuldigt wurde.
Du suchst die wahllos in diversen Liedern Versatzstücke zusammen und brütest eine dünne Suppe aus. Das mag dich irgendwie zufrieden stellen (ich hoffe das, denn ansonsten wäre es völlig für die Tonne) hat aber Null Nährwert.
Schau dich mal um, vielleicht gibt es in deiner Gegend eine Frauenloge, ansonsten besuche doch mal einen Gästeabend. Da gibt es mitunter interessante Themen und man hat auch die Gelegenheit mit Maurern ins Gespräch zu kommen. Sie beißen nicht und hören sich dein Konstrukt bestimmt gerne an.


Anzeige

2x zitiertmelden