Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Falco
23.09.2023 um 02:48ariadne-flux schrieb:pyramiden, augen, der kabbala baum, 666, schlangen, ziegen, 33, teufelshörner, … et cetera.Also das volle Programm. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum mir soetwas nie aufgefallen ist. Ich habe sogar mal als DJ aufgelegt. Ich kann mich nicht entsinnen, je über eine solche Symbolik gestolpert zu sein. Natürlich gibt es hier und da mal ein Plattencover, wo ein Pentagramm zu sehen ist oder eine 666.Das betrifft dann den Bereich von Hardcore -Techno oder Deathmetal etc. Aber mir leuchtet jetzt nicht ein, wie Popmusiker solche Symbole verbreiten sollten? Ich erinnere mich an kein Symbol im Zusammenhang mit ihm. Von daher verstehe ich auch die Sache mit dem Opfer nicht.
ariadne-flux schrieb:wahrscheinlich die symbole zu normalisieren und ihr revier zu markieren. die glauben ja auch, ihre symbole hätten magische kräfte.Also den Okkultismus gesellschaftsfähig zu machen. Aber wenn du von der gesamten Musikindustrie und diversen okkulten Strömungen und Organisationen sprichst, hätten sich ja Blöcke bilden müssen. Also z.B. dieses Label macht Promo für Freimaurer, ein anderes für einen anderen Geheimbund usw. Das sehe ich aber nicht. Ich sehe auch nirgendwo diese Symbole....
ariadne-flux schrieb:sucht, depression (vielleicht auch eine bipolare störung) und traumata.Stelle mir mal den Zusammenhang zwischen Suizid und der okkulten Musikindustrie her. Du sagst, er wurde nicht in den Tod getrieben. Ok. Was dann? Was soll das für ein Opfer gewesen sein? Zu welchem Zweck?
ariadne-flux schrieb:OK, aber das war ja bei falco nicht der fall.Ganz offensichtlich. Aber du hattest zuvor behauptet, Suizid wäre immer das Symptom einer psychischen Erkrankung. Dem ist nicht so. Das war der Beweis dazu.