Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

23.09.2023 um 02:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:pyramiden, augen, der kabbala baum, 666, schlangen, ziegen, 33, teufelshörner, … et cetera.
Also das volle Programm. Da stellt sich mir jedoch die Frage, warum mir soetwas nie aufgefallen ist. Ich habe sogar mal als DJ aufgelegt. Ich kann mich nicht entsinnen, je über eine solche Symbolik gestolpert zu sein. Natürlich gibt es hier und da mal ein Plattencover, wo ein Pentagramm zu sehen ist oder eine 666.Das betrifft dann den Bereich von Hardcore -Techno oder Deathmetal etc. Aber mir leuchtet jetzt nicht ein, wie Popmusiker solche Symbole verbreiten sollten? Ich erinnere mich an kein Symbol im Zusammenhang mit ihm. Von daher verstehe ich auch die Sache mit dem Opfer nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wahrscheinlich die symbole zu normalisieren und ihr revier zu markieren. die glauben ja auch, ihre symbole hätten magische kräfte.
Also den Okkultismus gesellschaftsfähig zu machen. Aber wenn du von der gesamten Musikindustrie und diversen okkulten Strömungen und Organisationen sprichst, hätten sich ja Blöcke bilden müssen. Also z.B. dieses Label macht Promo für Freimaurer, ein anderes für einen anderen Geheimbund usw. Das sehe ich aber nicht. Ich sehe auch nirgendwo diese Symbole....
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:sucht, depression (vielleicht auch eine bipolare störung) und traumata.
Stelle mir mal den Zusammenhang zwischen Suizid und der okkulten Musikindustrie her. Du sagst, er wurde nicht in den Tod getrieben. Ok. Was dann? Was soll das für ein Opfer gewesen sein? Zu welchem Zweck?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:OK, aber das war ja bei falco nicht der fall.
Ganz offensichtlich. Aber du hattest zuvor behauptet, Suizid wäre immer das Symptom einer psychischen Erkrankung. Dem ist nicht so. Das war der Beweis dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 03:00
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich erinnere mich an kein Symbol im Zusammenhang mit ihm. Von daher verstehe ich auch die Sache mit dem Opfer nicht.
er macht auch das 666 und teufelshörner handzeichen, einer seiner songs heißt "dance mephisto", er singt "sell your soul" in "les noveaux riches", …
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Also z.B. dieses Label macht Promo für Freimaurer, ein anderes für einen anderen Geheimbund usw. Das sehe ich aber nicht. Ich sehe auch nirgendwo diese Symbole....
uff, dann weiß ich auch nicht… dafür gibt es so viele beispiele, das sprengt jeden rahmen. lies mal die texte von deutschrappern, oder schau dir videos über deutschrap an von traukeinempromi auf youtube, damit du nicht suchen musst.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Stelle mir mal den Zusammenhang zwischen Suizid und der okkulten Musikindustrie her. Du sagst, er wurde nicht in den Tod getrieben. Ok. Was dann? Was soll das für ein Opfer gewesen sein? Zu welchem Zweck?
die opferung ist nur eine theorie von mir. wenn ich davon ausgehe, dass er opfer der musikindustrie war, könnte ich den suizid damit erklären, dass er sich selbst auf diese weise geopfert hat, um kein opfer mehr zu sein.

"a vow unto his own that never from this day his will they'll take away". (metallica)


2x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 03:19
@ariadne-flux

Na dann werde ich mal schauen, o
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er macht auch das 666 und teufelshörner handzeichen, einer seiner songs heißt "dance mephisto", er singt "sell your soul" in "les noveaux riches", …
Du gehst davon aus, daß er dazu gezwungen wurde, diese Symbole zu verwenden? Mir ist absolut schleierhaft, wie sowas ablaufen sollte. Ich stelle mir gerade vor, wie die Wildecker Herzbuben vor dem Label-Boss sitzen und der Typ denen sagt: Im nächsten Liedtext erwarte ich in der Rückwärtsbotschaft Satanische Ferse und im Video die Teufelshörner! Oder angewendet auf Helene Fischer.... :D

Also ich wüßte nicht, wie sowas funktionieren sollte. Hast du eine Idee?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:uff, dann weiß ich auch nicht… dafür gibt es so viele beispiele, das sprengt jeden rahmen. lies mal die texte von deutschrappern, oder schau dir videos über deutschrap an von traukeinempromi auf youtube, damit du nicht suchen musst.
Werde ich mal machen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die opferung ist nur eine theorie von mir. wenn ich davon ausgehe, dass er opfer der musikindustrie war, könnte ich den suizid damit erklären, dass er sich selbst auf diese weise geopfert hat, um kein opfer mehr zu sein.
Ok. Aber das hätte er auch billiger haben können. Einfach nur aufhören. Er war ja nicht bei der Mafia, wo man nur durch den eigenen Tod aussteigen kann...


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 03:30
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du gehst davon aus, daß er dazu gezwungen wurde, diese Symbole zu verwenden?
ja, ich denke, ihnen wird gesagt, wenn sie erfolgreich bleiben wollen, sollten sie sich an die regeln halten.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ok. Aber das hätte er auch billiger haben können. Einfach nur aufhören. Er war ja nicht bei der Mafia, wo man nur durch den eigenen Tod aussteigen kann...
richtig. aber ein opfer wäre er immer noch gewesen. dieses trauma geht ja durch eine "kündigung" nicht weg.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 03:49
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich denke, ihnen wird gesagt, wenn sie erfolgreich bleiben wollen, sollten sie sich an die regeln halten.
Dafür müßte es ein verbindliches Regelwerk geben, an das sich alle halten müssen. Von Heino über DJ Bobo bis Silbermond. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich bin sicher, du hast das gecheckt und es gibt bei jedem erfolgreichen Interpreten oder Band okkulte Symbolik. So korrekt?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:richtig. aber ein opfer wäre er immer noch gewesen. dieses trauma geht ja durch eine "kündigung" nicht weg.
Klingt ein bisschen sehr drastisch. Hätte man ihn gezwungen, mal hier und da ein Symbol unterzubringen, ist das ja kein Trauma. Ich denke, daß ist alles viel zu weit hergeholt.

Also mal Butter bei die Fische: Was sollte Falco seitens der Musikindustrieverschwörung so traumatisiert haben, daß er sich suizidiert? Und wieso hat das nie jemand thematisiert? Kein ehem. Musiker hat jemals über sowas berichtet. Ganz ehrlich? Ich halte diese Theorie für vollkommen absurd. Es ist nicht umsetzbar. Nicht in so einem Maßstab. Das müßte von Volksmusik bis Techno ja jeden betreffen. Das funktioniert nicht.

Ganz ehrlich? Ich fürchte du hast dich da in etwas verstiegen.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 04:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber ich bin sicher, du hast das gecheckt und es gibt bei jedem erfolgreichen Interpreten oder Band okkulte Symbolik. So korrekt?
ja, würde ich so sagen. bei silbermond ist mir gerade direkt "krieger des lichts" eingefallen, lol… muss aber nichts heißen. gerade gegoogelt, ist ne sekte.
the FDU petition accuses DJ bobo – real name rené baumann – of trivialising hell and satan and says his "occult lyrics" are beyond the pale. the offending lyrics include lines such as "free your spirit after midnight, sell your soul" and "from heaven to hell, enjoy the ride".
quelle: swissinfo
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Klingt ein bisschen sehr drastisch. Hätte man ihn gezwungen, mal hier und da ein Symbol unterzubringen, ist das ja kein Trauma. Ich denke, daß ist alles viel zu weit hergeholt.
nee, das meine ich auch nicht mit trauma…
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was sollte Falco seitens der Musikindustrieverschwörung so traumatisiert haben, daß er sich suizidiert? Und wieso hat das nie jemand thematisiert? Kein ehem. Musiker hat jemals über sowas berichtet.
gewalt. psychische, körperliche, sexuelle gewalt. und einige musiker haben über gewalt in der musikindustrie berichtet. musste da gerade an kesha und dr. luke denken, oder r. kelly, aber das sind dann wieder nur vereinzelte fälle, die ja nix bedeuten.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 04:29
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:a, würde ich so sagen. bei silbermond ist mir gerade direkt "krieger des lichts" eingefallen, lol… muss aber nichts heißen. gerade gegoogelt, ist ne sekte.
Ich denke das täuscht. Bei aller Liebe ist es sicher nicht möglich, alle Künstler für die "Sache" zu gewinnen ohne das jemals jemand das an die große Glocke hängt. Es gibt jede Menge Leute, die sich von der Musik abgewandt haben, weiterhin erfolgreich sind und trotzdem nie darüber berichtet haben. Künstler allgemein sind im Gegensatz zu Fußballprofis sehr oft Freigeister mit sehr viel Toleranz und Kreativität. Nehmen wir zum Beispiel mal Herbert Grönemeyer. Wo vertritt er okkulte Symbolik? Oder auch Peter Maffay. Das sind Typen, die würden sich für den eigenen Erfolg nie so einem Zwang unterordnen. Da bin ich mir sicher. Auch ABBA hat nirgendwo solche Symbole eingebracht. Gut, Cher ist selbst ein Zombie. Der traue ich das zu. Aber der Kelly Family ? Oder Rolf Zuckowski ? Ernsthaft? Nein. Also an der These kann was eindeutig nicht stimmen. Das meine ich ganz ernst.

Das Ding mit Bobo ist echt mal geil, selten soooo gelacht. Das hat mit Okkultismus wirklich nicht viel zu tun. Beim Eurodance ging es nie um Inhalte. Da ging es um reim dich oder ich fress dich.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nee, das meine ich auch nicht mit trauma…
Dann frage ich mich was ihm angetan wurde. Er wurde ja sicher nicht verprügelt. Er bekam natürlich Druck, neue, erfolgreiche Platten zu machen. Aber daran dürfte er nicht zerbrochen sein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:r. kelly
Der ist doch selbst Sexualstraftäter und in Haft oder nicht? Nicht besonders glaubwürdig. Na ja. Bei der Vielzahl von abertausenden Künstlern würde so eine Verschwörung sicher nicht lang unentdeckt bleiben. Auf sowas wartet die Presse doch nur. Gerade in den heutigen Zeiten wo sowas garnicht mehr geht. Doch da ist nichts.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 11:49
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ohne das jemals jemand das an die große Glocke hängt.
alle künstler teilen das mindestens in ihren texten, und auf die reagierst du dann so:
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das Ding mit Bobo ist echt mal geil, selten soooo gelacht. Das hat mit Okkultismus wirklich nicht viel zu tun. Beim Eurodance ging es nie um Inhalte. Da ging es um reim dich oder ich fress dich.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei der Vielzahl von abertausenden Künstlern würde so eine Verschwörung sicher nicht lang unentdeckt bleiben.
unentdeckt bleibt sie ja auch nur von menschen wie dir, die sie basierend auf ihrer vorstellungskraft als unmöglich betiteln, beweise nicht als solche gelten lassen, ignorieren oder ins lächerliche ziehen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Doch da ist nichts.
das sagst du auch, wenn du dir die augen zuhältst. oder hast du dir zumindest die videos zu deutschrap von traukeinempromi angeschaut?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 12:20
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:alle künstler teilen das mindestens in ihren texten
Kannst du mal herleiten wie sich die Geschichte und Werte der Freimaurer in den Kontext populärer Musik setzen lassen mit dem Zwecke die Protagonisten zu vereinnahmen, unter Druck zu setzen, ihnen Gewalt anzu tun etc?

Mir fehlt da komplett der Kontext.
Was klar ist, Freimaurerei ging immer auch mit Musik einher, aber im positiven Sinne. Das Erleben und Fühlen von Musik wurde schon immer verbunden mit einer gleichsam erlebten Verbundenheit etc.
Das ist aber ein komplett konträrer Ansatz zu dem was du hier für Falco ins Spiel bringst.

Deswegen würde mich interessieren ob es da irgendwas gibt was die Freimaurer in den Kontext dieser negativen Auswirkungen setzt.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 14:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du mal herleiten wie sich die Geschichte und Werte der Freimaurer in den Kontext populärer Musik setzen lassen mit dem Zwecke die Protagonisten zu vereinnahmen, unter Druck zu setzen, ihnen Gewalt anzu tun etc?
wahrscheinlich kann ich das niemandem herleiten, der unter freimaurern ausschließlich nette männer versteht, die sich treffen, um an sich zu arbeiten, für toleranz zu kämpfen und humanitäre dienste zu leisten.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 14:38
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wahrscheinlich kann ich das niemandem herleiten, der unter freimaurern ausschließlich nette männer versteht, die sich treffen, um an sich zu arbeiten, für toleranz zu kämpfen und humanitäre dienste zu leisten.
und warum?
zeig doch mal auf das Sie gewaltsam sind. Das ist doch unabhängig davon was Du glaubst vor dir zu haben.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 14:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und warum?
zeig doch mal auf das Sie gewaltsam sind. Das ist doch unabhängig davon was Du glaubst vor dir zu haben.
ich glaube nicht, ich weiß nach 13 seiten in diesem thread, dass ich menschen vor mir habe, die alle diesbezüglichen beweise entweder nicht akzeptieren, als bedeutungslos betiteln oder ins lächerliche ziehen.

und wenn ich einfach aus zeitgründen nur einen minimalen bruchteil von beweisen aufzeigen kann, ist ja auch schon vorprogrammiert, dass die dann wieder nur "vereinzelt" sind.

"die experten weisen dir das licht. geht es an die wäsche, kennen sie dich nicht."

"die positionen bleiben streng verschwieg'n, alles im liegen. […] die zeremonienmeistern klärt dich auf. ihre hände messen dann den mann, unter bandagen — das low-light psychoprogramm."


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 14:58
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die positionen bleiben streng verschwieg'n, alles im liegen. […] die zeremonienmeistern klärt dich auf. ihre hände messen dann den mann, unter bandagen — das low-light psychoprogramm.
in diesem Lied geht es aber, noch nichtmal versteckt, um Monarchie.
Was hat das mit Freimaurern zu tun?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"die experten weisen dir das licht. geht es an die wäsche, kennen sie dich nicht."
Angenommen damit sind die Freimaurer gemeint - wo siehst du den Kontext zu deiner Theorie das Falco durch Freimaurer Gewalt erfahren hat und die eigentliche Frage war ja: warum soten sie das tun? Gibt es denn Hinweise auf das Motiv?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 14:58
@ariadne-flux
Wenn es so eine Diskusdion wie diese hier auch schon in einem anderen Forum gibt, wo du auch beteiligt bist, warum hast du dann dieses Thema auch hier eröffnet?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 15:14
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:gerne:
Ich muss zu deinen Aussagen auf Razy mal was technisches fragen:
Falco hat sich das Leben genommen und das ist endgültig bewiesen. In "Out Of The Dark" befindet sich eine zweite Tonaufnahme auf einer der anderen Spuren, die man erst hören kann, wenn man das Lied rückwärts hört
Quelle: http://www.razyboard.com/system/morethread-falcos-tot-ungereimtheiten-falcofans-253107-4826331-1510.html (Archiv-Version vom 02.10.2023)

Du sagst es gibt eine zweite Tonaufnahme auf einer der anderen Spuren.
Von welchen Tonspuren redest du hier?
Ich bin bisher davon ausgegangen das du die einzig vorhandene Tonspur hast rückwärts laufen lassen. In dem Fall gäbe es keine "andere Spur".
Angenommen es gäbe eine andere Tonspur, wie kann man die abspielen wenn doch normalerweise nur die eine abgespielt wird?
Von welchem Medium sprichst du? Kassette, Platte, CD?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 15:25
I guess the thread can be ended now.


melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 15:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:in diesem Lied geht es aber, noch nichtmal versteckt, um Monarchie.
Was hat das mit Freimaurern zu tun?
ja, licht ist heroin und "jeanny" ein liebeslied. es ist nur so, dass der zeremonienmeister den freimaurer in die loge einführt und aufklärt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen damit sind die Freimaurer gemeint - wo siehst du den Kontext zu deiner Theorie das Falco durch Freimaurer Gewalt erfahren hat
"jemandem an die wäsche gehen" ist halt tatsächlich eine redewendung aus dem sprachgebrauch.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn es so eine Diskusdion wie diese hier auch schon in einem anderen Forum gibt, wo du auch beteiligt bist, warum hast du dann dieses Thema auch hier eröffnet?
gibt es nicht mehr. auf razyboard hab ich schon seit jahren nichts mehr geschrieben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du sagst es gibt eine zweite Tonaufnahme auf einer der anderen Spuren.
ja, das dachte ich damals. dann hab ich mir aber eine live version von "out of the dark (into the light)" rückwärts angehört, und da ist die botschaft auch enthalten. das heißt, es ist der originale text, der diese ergibt.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 15:28
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, licht ist heroin und "jeanny" ein liebeslied. es ist nur so, dass der zeremonienmeister den freimaurer in die loge einführt und aufklärt.
Aber in dem Lied geht es explizit um Monarchie, das Wort fällt mehrmals und da gibt es Zeremonienmeister. Kannst du mal herleiten warum du dies missachtest?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 15:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber in dem Lied geht es explizit um Monarchie, das Wort fällt mehrmals. Kannst du mal herleiten warum du dies missachtest?
ich missachte gar nichts. die erwähnungen von monarchie und kaiserin ändern einfach nichts daran, dass der zeremonienmeister in der freimaurerei für die aufklärung des kandidaten zuständig ist.

aber "experten für lichtweisung" können ja hier auch psychiater sein, oder demnächst vielleicht mitarbeiter aus der lampenabteilung im baumarkt.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 15:53
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich missachte gar nichts. die erwähnungen von monarchie und kaiserin ändern einfach nichts daran, dass der zeremonienmeister in der freimaurerei für die aufklärung des kandidaten zuständig ist
und in den Feierlichkeiten der Monarchie spielt er weshalb für dich keine Rolle, wo er doch extra im Zusammenhang mit der Monarchie erwähnt wird?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:aber "experten für lichtweisung" können ja hier auch psychiater sein, oder demnächst vielleicht mitarbeiter aus der lampenabteilung im baumarkt.
Ich sehe keinen Grund für Polemik


Anzeige

1x zitiertmelden