Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

23.09.2023 um 19:21
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:den zeremonienmeister schenk ich dir, auf den kommt es nicht an. :D
Wie überraschend. Wenn eines deiner "Argumente" nicht mehr greift, weil es widerlegt wird, dann kommt es darauf plötzlich nicht mehr an. Bis eben war der Zeremonienmeister noch ganz groß Thema. :lolcry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 19:21
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:… nein. denn nur in diesem film wird heroin als licht dargestellt. nirgendwo sonst
und nur du liest diese ganzen Zeichen heraus.
Was bedeutet das jetzt für dein Argument das "nur dieser eine Film" das so darstellt für dich?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 19:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In dem wird die Aussage getroffen wann Amadeus Freimaurer wurde, unter Nennung weiterer Biographiedaten.
Was hat das mit Falco zu tun, als Person für dich?
oh gott, der song ist von falco…
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Behauptung entnehmenich du kennst alle auf der Welt verfügbaren künstlerischen Darstellungen von Heroin.
Gut, dann wird das so sein.
WOW. auf keiner seite für spitznamen und slang für drogen wird heroin als licht betitelt, eine diesbezügliche google suche bringt auch sonst kein ergebnis, in dem heroin künstlerisch als licht dargestellt wird, aber weil ich nicht ALLE auf der WELT verfügbaren darstellungen von heroin kenne, ist es nach wie vor schlüssiger, dass das "licht" in "out of the dark (into the light)" für heroin steht, und nicht für das licht als freimaurersymbol, obwohl man dazu komischerweise sofort einige darstellungen findet und der freimaurer wortwörtlich vom dunkeln ins licht geht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil er den Text so sieht, klar, ist ne Tatsache.
Kannst du oder ich anderer Meinung sein, kein Problem.
komisch, dass er dem lied dann den untertitel "sus-mix-spect crime version" gegeben und in einem interview 1992 gesagt hat, er wolle im lied eine warnende stimme sein. er war offenbar eigentlich selbst anderer meinung. er hat auch die unzähligen anspielungen auf "psycho" nie als solche benannt, und trotzdem sind sie da…
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie überraschend. Wenn eines deiner "Argumente" nicht mehr greift, weil es widerlegt wird, dann kommt es darauf plötzlich nicht mehr an. Bis eben war der Zeremonienmeister noch ganz groß Thema.
darauf kommt es nicht an im sinne von: es gibt so viele anspielungen auf freimaurerei und okkultismus im allgemeinen, dass ich nicht mit jemandem über eine textzeile diskutieren muss, der ohnehin nicht begreift, wovon ich überhaupt rede. der zeremonienmeister war auch nicht "ganz groß thema", nur weil ich mal wieder doof genug war, etwas circa fünf mal zu erklären.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und nur du liest diese ganzen Zeichen heraus.
und das weißt du woher…?


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 19:41
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:oh gott, der song ist von falco…
Ich weiß, er spricht darin über Mozart und seine Freimaurerschaft unter Nennung weiterer Lebensdaten.
Wie weiter?
Wir sind immernoch beim Freitod aufgrund Gewalt durch Freimaurer(ei) gegen Falco.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:WOW. auf keiner seite für spitznamen und slang für drogen wird heroin als licht betitelt, eine diesbezügliche google suche bringt auch sonst kein ergebnis, in dem heroin künstlerisch als licht dargestellt wird, aber weil ich nicht ALLE auf der WELT verfügbaren darstellungen von heroin kenne, ist es nach wie vor schlüssiger, dass das "licht" in "out of the dark (into the light)" für heroin steht, und nicht für das licht als freimaurersymbol, obwohl man dazu komischerweise sofort einige darstellungen findet und der freimaurer wortwörtlich vom dunkeln ins licht geht
Ich sage nur meine Meinung.
Tatsache ist, Falco himself widerspricht uns beiden.
wie weiter?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:komisch, dass er dem lied dann den untertitel "sus-mix-spect crime version" gegeben und in einem interview 1992 gesagt hat, er wolle im lied eine warnende stimme sein. er war offenbar eigentlich selbst anderer meinung
Was meiner Meinung zu dem Song Recht gibt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er hat auch die unzähligen anspielungen auf "psycho" nie als solche benannt, und trotzdem sind sie da…
Während er sich zu Jeanny als Liebeslied, als Warnung, als Verbrechen bekannt hat, steht ein solches Bekennt is zu Psycho aus, oder hab ich was überlesen?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 19:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir sind immernoch beim Freitod aufgrund Gewalt durch Freimaurer(ei) gegen Falco.
nein, wir sind gerade bei der erwähnung der freimaurerei.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tatsache ist, Falco himself widerspricht uns beiden.
nein, widersprochen hat er nicht, er hat die freimaurersymbolik nur nie öffentlich als solche benannt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Während er sich zu Jeanny als Liebeslied, als Warnung, als Verbrechen bekannt hat, steht ein solches Bekennt is zu Psycho aus, oder hab ich was überlesen?
richtig, und trotzdem sind die anspielungen auf "psycho" da.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 19:50
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, wir sind gerade bei der erwähnung der freimaurerei
Genau genommen bei der Nennung dieser Eigenschaft von Mozart, unter Nennung weiterer biographischer Eigenschaften, kein Ding.
Nur wie leitet man davon jetzt ab das Falco sich suizidierte weil die Freimaurerei ihm Gewalt angetan hat?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, widersprochen hat er nicht, er hat die freimaurersymbolik nur nie öffentlich als solche benannt.
Also könnte es sich bei Jeanny auch um eine enttarnte Stasi-Agentin im Westen handeln, hat er auch nie benannt.
Du siehst, dieses Argument führt zu nichts.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:richtig, und trotzdem sind die anspielungen auf "psycho" da.
Genauer gesagt, Du nimmst diese als Anspielung auf Psycho wahr. Kein Ding.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 19:58
@ariadne-flux
das habe ich verstanden. Ist das alles?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 19:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das habe ich verstanden. Ist das alles?
ähm … bates motel? psycho?


melden

Falco

23.09.2023 um 19:59
@ariadne-flux
oder "Motel" und "Bates" - war Bates in der Dramaturgie Freimaurer?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder "Motel" und "Bates" - war Bates in der Dramaturgie Freimaurer?
???

ich habe auf diese aussage von dir geantwortet:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genauer gesagt, Du nimmst diese als Anspielung auf Psycho wahr. Kein Ding.



melden

Falco

23.09.2023 um 20:01
@ariadne-flux
Achso, ja klar, dann könnte man ableiten das dies mit Absicht ein Seitenhieb auf Psycho ist. Auf jeden Fall.
Passt auch viel besser zu Falco als Freimaurerkram.
Aber wie weiter?
Freimaurer?
War Bates Freimaurer?


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Achso, ja klar, dann könnte man ableiten das dies mit Absicht ein Seitenhieb auf Psycho ist. Auf jeden Fall.
Passt auch viel besser zu Falco als Freimaurerkram.
Aber wie weiter?
Freimaurer?
War Bates Freimaurer?
nein, war er nicht. XD es geht darum, dass falco die anspielungen auf "psycho" auch NIE öffentlich als solche benannt hat, und sie sind trotzdem da.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 20:04
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein, war er nicht. XD es geht darum, dass falco die anspielungen auf "psycho" auch NIE öffentlich als solche benannt hat, und sie sind trotzdem da
Öhm, sie ist öffentlich in dem Video zu sehen, von jedem klar erkennbar, exakt benannt durch den Namen wie Monarchie etc. Da ist kaum Spielraum für Interpretationen.
Wenn Falco nach sowas gefragt worden wäre hätte er auch antworten können: bist du dumm? Guck Video, dort steht es sogar leuchtend bunt da.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Öhm, sie ist öffentlich in dem Video zu sehen, von jedem klar erkennbar, exakt benannt durch den Namen wie Monarchie etc. Da ist kaum Spielraum für Interpretationen.
das ist aber nicht die einzige anspielung auf "psycho".


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 20:16
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das ist aber nicht die einzige anspielung auf "psycho".
Ich tue mich noch schwer die von dir gewollte Analogie zu erkennen.
Hier wird Bates klar genannt, mit Motel.
Das ist ne ganz andere Hausnummer als deine Analogie "into the light" als Beweis für Freimaurerei.
Das ist in etwa so als würde man die Nennung eines Schauspielers im Abspann als "Anspielung auf eine mögliche Existenz dieses Schauspielers in dem Film" abwerten, missdeuten, framen whatever.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier wird Bates klar genannt, mit Motel.
Das ist ne ganz andere Hausnummer als deine Analogie "into the light" als Beweis für Freimaurerei.
also, das bates motel ist nicht die einzige anspielung auf "psycho" und "von der dunkelheit ins licht" ist schon sehr offensichtliche freimaurersymbolik.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 20:29
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:also, das bates motel ist nicht die einzige anspielung auf "psycho"
Wie gesagt, es ist ein klarer Bezug zu Psycho während into the light eine Phrase sein kann die auf alles mögliche passt. Für dich passt sie auf die Freimaurer, für mich auf Heroin, für Falco auf Kokain.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, es ist ein klarer Bezug zu Psycho während into the light eine Phrase sein kann die auf alles mögliche passt. Für dich passt sie auf die Freimaurer, für mich auf Heroin, für Falco auf Kokain.
es ist aber nicht der einzige bezug auf "psycho" und die anderen sind weniger klar.

außerdem lautet die phrase "out of the dark into the light". aus der dunkelheit ins licht. das ist freimaurersymbolik, für freimaurer, nicht für mich.


1x zitiertmelden

Falco

23.09.2023 um 20:43
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:es ist aber nicht der einzige bezug auf "psycho" und die anderen sind weniger klar
Dann sind die anderen vielleicht auch keine, also können nur so wahrgenommen werden aber nicht belegt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:außerdem lautet die phrase "out of the dark into the light". aus der dunkelheit ins licht. das ist freimaurersymbolik, für freimaurer, nicht für mich
Wie gesagt, das passt auch sehr gut auf Junkieerlebnisse, sei es das man abstürzt oder sich fängt.
Du kannst doch daran glauben, für einen Beweis reicht es einfach nicht, dafür ist es zu dünne.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

23.09.2023 um 20:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann sind die anderen vielleicht auch keine, also können nur so wahrgenommen werden aber nicht belegt.
OK, also im video zu "jeanny" ist "bates motel" zu sehen.

die melodie von "jeanny" und "prelude" aus dem soundtrack zu "psycho" haben eine ähnliche melodie.

es regnet am anfang von "psycho" und am anfang von "jeanny".

das ende des films hat parallelen zum ende des videos.

auf dem filmplakat von "psycho II" steht "norman bates is coming home". teil zwei von "jeanny" heißt "coming home". darin befinden sich die zeilen: "ihr habt mich verurteilt / ihr habt uns verurteilt". in "psycho II" spielt die verurteilung von norman bates durch die gesellschaft eine zentrale rolle. im video zu "coming home" ist ein skelett zu sehen, wie am ende des ersten teils von "psycho".

in "psycho III" trifft norman bates auf maureen coyle. während eines interviews in einem schnellrestaurant sieht er maureen zum ersten mal. sie erinnert ihn an marion crane.

in "bar minor 7/11 (jeanny dry)" heißt es:

« sag hast du die gesehen? schau mal, schau mal, schau mal, schau mal / sag, seid ihr schwestern? schau mal, schaut dir total ähnlich / das is' witzig, gell? »

als maureen im bates motel ankommt, trägt sie sich ins gästebuch ein.

zitat aus "bar minor 7/11 (jeanny dry)":

« ich hab' soeben g'macht eine (eintragung, eintragung ins gästebuch / erstversuch) »

maureen und norman gehen zusammen essen und er fordert sie zum tanzen auf. sie reagiert zögerlich.

zitat aus "bar minor 7/11 (jeanny dry)":

« baby, entschuldige / tanzen? ganz selten / und wenn, dann ungern »
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, das passt auch sehr gut auf Junkieerlebnisse, sei es das man abstürzt oder sich fängt.
ich nehme an, dass der titel auf dem albumcover schwarzweiß gedruckt, nur ein auge von falco deutlich zu sehen und sein gesicht in blauem licht dargestellt ist, passt auch sehr gut auf junkie erlebnisse?


Anzeige

2x zitiertmelden