behind_eyes schrieb:Dann sind die anderen vielleicht auch keine, also können nur so wahrgenommen werden aber nicht belegt.
OK, also im video zu "jeanny" ist "bates motel" zu sehen.
die melodie von "jeanny" und "prelude" aus dem soundtrack zu "psycho" haben eine ähnliche melodie.
es regnet am anfang von "psycho" und am anfang von "jeanny".
das ende des films hat parallelen zum ende des videos.
auf dem filmplakat von "psycho II" steht "norman bates is coming home". teil zwei von "jeanny" heißt "coming home". darin befinden sich die zeilen: "ihr habt mich verurteilt / ihr habt uns verurteilt". in "psycho II" spielt die verurteilung von norman bates durch die gesellschaft eine zentrale rolle. im video zu "coming home" ist ein skelett zu sehen, wie am ende des ersten teils von "psycho".
in "psycho III" trifft norman bates auf maureen coyle. während eines interviews in einem schnellrestaurant sieht er maureen zum ersten mal. sie erinnert ihn an marion crane.
in "bar minor 7/11 (jeanny dry)" heißt es:
« sag hast du die gesehen? schau mal, schau mal, schau mal, schau mal / sag, seid ihr schwestern? schau mal, schaut dir total ähnlich / das is' witzig, gell? »
als maureen im bates motel ankommt, trägt sie sich ins gästebuch ein.
zitat aus "bar minor 7/11 (jeanny dry)":
« ich hab' soeben g'macht eine (eintragung, eintragung ins gästebuch / erstversuch) »
maureen und norman gehen zusammen essen und er fordert sie zum tanzen auf. sie reagiert zögerlich.
zitat aus "bar minor 7/11 (jeanny dry)":
« baby, entschuldige / tanzen? ganz selten / und wenn, dann ungern »
behind_eyes schrieb:Wie gesagt, das passt auch sehr gut auf Junkieerlebnisse, sei es das man abstürzt oder sich fängt.
ich nehme an, dass der titel auf dem albumcover
schwarzweiß gedruckt, nur ein
auge von falco deutlich zu sehen und sein gesicht in
blauem licht dargestellt ist, passt auch sehr gut auf junkie erlebnisse?