Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

22.09.2023 um 01:17
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Falsch. Der Bus schlug in die linke Seite des Fahrzeuges ein. Es war kein Frontalaufprall.
Dieses Detail dürfte übrigens auch der Hauptgrund sein, warum Falco die Kollision nicht überlebt hat. Der Bus ist, überspitzt formuliert, direkt in seinen Körper gekracht. Zwischen ihm und dem Bus befand sich nur die Fahrertür seines SUVs, also ein eher dünnes Stück Blech, keinerlei Knautschzone, nichts. Bei einem Frontalaufprall hätte er vermutlich noch gewisse Chancen gehabt, mit schweren, aber nicht zwingend lebensbedrohlichen Verletzungen davonzukommen.

Anzeige
melden

Falco

22.09.2023 um 01:25
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb am 18.09.2023:00:23, 01:22 und 02:30 ist "adam weishaupt wird verrückt werden" zu hören, wobei von "werden" am ende ein stück fehlt und die betonung bei "verrückt" auf der ersten statt auf der zweiten silbe liegt. ich hoffe, dass diese beschreibung dabei hilft, den satz zu verstehen, der in einem rückwärts laufenden lied eben nicht klingt wie man das wahrscheinlich erwartet.
Für mich klingt das eher, als wäre das, was du gehört hast ein "Agathe Bauer" Effekt.

Dein Satz "Adam Weishaupt wird verrückt werden" kann sich rein logisch nur aus Buchstabenfolgen ergeben, die im originalen Lied vorwärts gesungen werden. Welcher Satz im Lied sollte das denn sein?
Wenn man "Adam Weishaupt wird verrückt werden" zurück umwandelt kommt nur Sinnloses dabei raus.
"Nedrew tkcürrev driw...."
Woher kommen also die Buchstaben bzw Laute, aus denen sich dein Satz zusammensetzt?

Also der Satz fällt im rückwärts gespielten Lied nicht.
Du hörst ihn offenbar, weil dir bekannt ist, dass Falco an Weishaupts Geburtstag starb.
Dein Hirn konstruiert etwas, was faktisch nicht da ist, vielleicht, weil du einen Zusammenhang suchst.
An jedem x beliebigen Tag im Jahr ist vermutlich irgendein Freimaurer gestorben.
Mithin bedeutet es gar nichts, an einem Tag zu sterben, an dem irgendwann mal ein Freimaurer geboren wurde.

Dein Konstrukt hat deutliche Lücken und Logikfehler, überzeugt daher leider nicht.


3x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 02:33
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine suizidale Handlung ist eine suizidale Handlung und zeichnet sich durch den Willen aus zu sterben. Die Tatsache das man Drogen konsumiert hat erfüllt dieses Merkmal nicht.
falsch. eine suizidale handlung ist per definitionem eine handlung, von der man nicht weiß, ob man sie überleben wird oder nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Beleg?
der busfahrer hat gesagt, dass er ihm sehr schnell entgegen kam.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann setzt sich also jeder, der völlig zugedröhnt oder besoffen fährt, in suizidaler Absicht hinters Steuer... das ist BS. Es geht um Selbstüberschätzung, nichts anderes.
ob er die absicht hat, ist egal. es ist per definition suizidal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:WENN es eine bewusste Rückwärtsbotschaft geben sollte, dann ist das Ganze ein blöder Zufall, nicht mehr. Falco hätte es in einem solchen Zustand auch an jedem anderen Tag erwischen können.
wenn du eine rückwärtsbotschaft als zufall betitelst, hast du nicht verstanden, was getan werden muss, damit diese entsteht.

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Falsch. Der Bus schlug in die linke Seite des Fahrzeuges ein. Es war kein Frontalaufprall.
er ist trotzdem mit vollgas vom parkplatz gefahren.

@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn man "Adam Weishaupt wird verrückt werden" zurück umwandelt kommt nur Sinnloses dabei raus.
"Nedrew tkcürrev driw...."
Woher kommen also die Buchstaben bzw Laute, aus denen sich dein Satz zusammensetzt?
eine rückwärtsbotschaft ist eine tonaufnahme, keine rückwärts aneinandergereihte abfolge von geschriebenen buchstaben. und nein, das ist nicht dasselbe.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hörst ihn offenbar, weil dir bekannt ist, dass Falco an Weishaupts Geburtstag starb.
ich habe erst nachdem ich den satz gehört habe gegoogelt, wann adam weishaupt geboren ist…
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:An jedem x beliebigen Tag im Jahr ist vermutlich irgendein Freimaurer gestorben.
ach gott… ich weiß es doch.


4x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 02:55
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falsch. eine suizidale handlung ist per definitionem eine handlung, von der man nicht weiß, ob man sie überleben wird oder nicht.
Dann hätte ich an dieser Stelle gerne eine seriöse Quelle. Denn nach der Difinition ist schon das Verlassen des Hauses eine suizidale Handlung. Ich kann schließlich nicht wissen, ob ich draußen von einer gelösten Dachpfanne erschlagen oder von einem Auto überfahren werde. Woher soll ich also wissen, ob ich mein Handeln -in dem Fall das Verlassen des Hauses- definitiv überleben werde?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der busfahrer hat gesagt, dass er ihm sehr schnell entgegen kam.
Da der Einschlag des Busses ausschließlich auf der linken Seite des Fahrzeuges erfolgte, kann das Fahrzeug von Falco dem Busfahrer nicht mit Vollgas entgegen gefahren sein. Er stand zum Zeitpunkt des Aufpralles quer zur Fahrbahn.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:er ist trotzdem mit vollgas vom parkplatz gefahren.
Das wäre dann eher ein Beleg dafür, daß er nicht kollidieren wollte. Denn mit Vollgas war das Risiko noch vor dem Bus die Straße zu überqueren und im Graben zu landen bzw. "nur" im Heckbereich getroffen zu werden weit größer, als sich im letzten Moment dem Bus in den Weg zu stellen und ein Ausweichen/Bremsen zu verhindern. Merkste selbst oder?


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 03:06
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn du eine rückwärtsbotschaft als zufall betitelst, hast du nicht verstanden, was getan werden muss, damit diese entsteht.
Lesen - erfassen - verstehen:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:WENN es eine bewusste Rückwärtsbotschaft geben sollte, dann ist das Ganze ein blöder Zufall, nicht mehr. Falco hätte es in einem solchen Zustand auch an jedem anderen Tag erwischen können.
Die angebliche Rückwärtsbotschaft ist die eine Sache, der angebliche Suizid eine andere.

Einen Alkohol oder Substanzabhängigen kann es jederzeit erwischen, schließlich wird das nicht der einzige Tag gewesen sein, an dem er besoffen/bekifft/high gefahren ist. Es war dann Zufall, dass es wirklich am genannten Datum passierte. Nur das befeuert die VT, die du versuchst um die Daten zu stricken.

Davon ab hätte ich auch gerne die Belege, die @Slaterator bereits ansprach. Und bitte nicht wieder nur Geschwurbel.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 03:11
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dann hätte ich an dieser Stelle gerne eine seriöse Quelle.
OK:
die einfachste und doch sehr präzise definition von suizidalen verhaltensweisen stammt von erwin stengel (1964): «eine auf einen kurzen zeitraum begrenzte absichtliche selbstschädigung, von der der betreffende, der diese handlung begeht, nicht wissen konnte, ob er sie überleben wird oder nicht.»
für suizidversuche wird mittlerweile in der wissenschaftlichen literatur weitgehend die definition von norman kreitman (1980) akzeptiert. demnach ist ein suizidversuch, von dem autor «parasuizid» genannt, wie folgt definiert: ein «selbstinitiiertes, gewolltes verhalten eines patienten, der sich verletzt oder eine substanz in einer menge nimmt, die die therapeutische dosis oder ein gewöhnliches konsumniveau übersteigt und von welcher er glaubt, sie sei pharmakologisch wirksam».
auszug aus "der suizid — ursachen, warnsignale, prävention" von thomas bronisch
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Da der Einschlag des Busses ausschließlich auf der linken Seite des Fahrzeuges erfolgte, kann das Fahrzeug von Falco dem Busfahrer nicht mit Vollgas entgegen gefahren sein.
er ist mit vollgas vom parkplatz gefahren…
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das wäre dann eher ein Beleg dafür, daß er nicht kollidieren wollte. Denn mit Vollgas war das Risiko noch vor dem Bus die Straße zu überqueren und im Graben zu landen bzw. "nur" im Heckbereich getroffen zu werden weit größer, als sich im letzten Moment dem Bus in den Weg zu stellen und ein Ausweichen/Bremsen zu verhindern. Merkste selbst oder?
und die handlung ist per definitionem trotzdem ein suizidversuch. du kannst einen suizidversuch auf gleisen überleben (viktor staudt) und sterben, wenn du vodka und schlafmittel konsumierst (heaven's gate), was ja viele menschen täglich zu sich nehmen, ohne dass es tödlich endet.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einen Alkohol oder Substanzabhängigen kann es jederzeit erwischen, schließlich wird das nicht der einzige Tag gewesen sein, an dem er besoffen/bekifft/high gefahren ist.
EBEN. und trotzdem ist er ausgerechnet am geburtstag des menschen gestorben, den er namentlich in seiner rückwärtsbotschaft erwähnt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es war dann Zufall, dass es wirklich am genannten Datum passierte. Nur das befeuert die VT, die du versuchst um die Daten zu stricken.
hat sich chester bennington auch zufällig am geburtstag seines besten freundes umgebracht? ernsthaft… was muss denn passieren, damit ein ereignis kein zufall mehr ist?


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 03:26
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:auszug aus "der suizid — ursachen, warnsignale, prävention" von thomas bronisch
Den ersten Teil der Aussage hast du wohl überlesen. In dem Zitat heißt es: "Absichtliche Selbstschädigung" ... Dann hätte ich gerne den Nachweis von dir, daß sich Falco in diesem Moment selbst schädigen wollte. Der Verfasser setzt das voraus. Den Nachweis bleibst du uns bis jetzt schuldig.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:und die handlung ist per definitionem trotzdem ein suizidversuch. du kannst einen suizidversuch auf gleisen überleben (viktor staudt) und sterben, wenn du vodka und schlafmittel konsumierst (heaven's gate), was ja viele menschen täglich zu sich nehmen, ohne dass es tödlich endet.
Ähm...Nein. wer sagt denn, daß es ein Suizidversuch war? Das war seiner Fahruntüchtigkeit geschuldet. Und @Photographer73 hat völlig Recht wenn er schreibt, daß Falco ja oft unter Drogeneinfluss stand. Er hätte nach deiner Definition also jeden Tag einen Suizidversuch unternommen, wenn er unter Alkohol/Drogeneinfluss ein Fahrzeug führte. Das hat doch jetzt mal echt keine Substanz.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 03:39
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Dann hätte ich gerne den Nachweis von dir, daß sich Falco in diesem Moment selbst schädigen wollte.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ähm...Nein. wer sagt denn, daß es ein Suizidversuch war? Das war seiner Fahruntüchtigkeit geschuldet.
du fragst mich nach einem nachweis dafür, dass sich ein mensch selbst schädigen wollte, der in einem laut dir fahruntüchtigen zustand auto gefahren ist. es ist echt unglaublich…


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 03:52
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du fragst mich nach einem nachweis dafür, dass sich ein mensch selbst schädigen wollte, der in einem laut dir fahruntüchtigen zustand auto gefahren ist. es ist echt unglaublich…
Ja, in der Tat. Wer in fahruntüchtigem Zustand ein KFZ fährt, handelt nicht zwangsläufig in Suizidabsicht. Ich habe dir das doch schon in einem früheren Beitrag erklärt. Hast du das ignoriert/überlesen/vergessen?
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Zunächst muß man wissen, daß Dauerkonsumenten/Abhängige schon früh am Tag mit dem Konsum beginnen. Dies hat zur Folge, daß sie schon recht früh nicht mehr fahren dürfen. Wenn aber Dinge zu erledigen sind, die sie nicht mit dem ÖPNV oder zu Fuß erledigen können, steigen sie doch in den PKW. Ist diese rote Linie ersteinmal überschritten und alles geht gut, werden sie es immer wieder tun. Die Drogen gehören zum Leben wie essen oder schlafen und der Zustand des Entzugs wird gefürchtet. Je öfter eine Alkohol- und/oder Drogenfahrt gut geht desto mehr neigen sie zur Selbstüberschätzung. Sie glauben, auch im Rauschzustand so gut wie Nüchtern zu fahren. Und das führt dann irgendwann in die Katastrophe. So war es hier wohl auch.

Natürlich würden wir Menschen ohne Suchtproblem das Verhalten als "lebensmüde " bezeichnen. Aber der Betroffene selbst nimmt es keinesfalles so wahr. Er wird sich maßlos überschätzen. Getreu dem kölner Motto: Et hätt noch immer jut jejange.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie du die Suizidabsicht belegen/untermauern möchtest. Falco ist an diesem für ihn verhängnisvollen Tag sicher nicht erstmalig unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss gefahren, weil er stark abhängig war. War dann deiner Meinung nach jede Fahrt in Absicht sich selbst zu schädigen? Dann wäre es ja Zufall, daß es ihm genau an diesem Tag gelang sich zu töten oder? Das widerspricht dann allerdings dem von dir aufgebauten Zusammenhang mit Freimaurern und Rückwärtsbotschaft.

Die einfache und auch stimmige Erklärung ist und bleibt: Drogeninduzierter, tödlicher Verkehrsunfall.


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 08:22
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:im körper von falco haben zumindest die mengen an alkohol und kokain keine allzu große wirkung mehr verursachen können.
Sagst du. Ohne etwas zu wissen.
Das scheint mir überhaupt der Ariadnefaden des Threads zu sein.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich schließe nicht aus, dass die drogen seine reaktionszeit beeinflussen konnten, aber ich bin mir sicher, dass er mit absicht in den bus gefahren ist und auch mit absicht nicht gebremst hat.
Meines Wissens ist er nicht in den Bus gerauscht, sondern der Bus in ihn/seinen PKW.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:1,5‰ sind für einen mann, der seit jahren alkoholsüchtig ist, wirklich nicht viel.
Auch nicht in Kombination mit einer erheblichen Menge Drogen?^^
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.
Was für ein Quark. Geradezu episch.
Er kann sich/seine Fähigkeiten auch ganz einfach falsch eingeschätzt haben.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hmmm, er hat adam weishaupt in seiner rückwärtsbotschaft erwähnt und sich dann an dessen geburtstag "verschätzt" …
Es braucht schon besondere äh Fähigkeiten um sich derartig willkürlich etwas zu konstruieren.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:falsch. eine suizidale handlung ist per definitionem eine handlung, von der man nicht weiß, ob man sie überleben wird oder nicht.
Was für ein Quark. Du saugst dir hier permanent etwas aus den Fingern. Wenn du dich in den ganz normalen Straßenverkehr begibst, weißt du nicht ob du heil durchkommst, in einen Unfall verwickelt wirst und eventuell dabei verstirbst Machen Milliarden Menschen jeden Tag. Nach deiner Schmalspurdefinition sind die alle suizidal.^^
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der busfahrer hat gesagt, dass er ihm sehr schnell entgegen kam.
Von "entgegenkommen" spricht man wohl eher, wenn Fahrzeuge frontal aufeinander zufahren.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn du eine rückwärtsbotschaft als zufall betitelst, hast du nicht verstanden, was getan werden muss, damit diese entsteht.
Ach, und du hast es verstanden. Dann stelle doch mal ein Soundfile von dir ein, auf dem du einen sinnvollen Text einsingst, der rückwärts abgespielt "ich hab recht" ergibt. Bin schon ganz gespannt. :D
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Merkste selbst oder?
Ich tippe darauf, dass sie es nicht merkt.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:«eine auf einen kurzen zeitraum begrenzte absichtliche selbstschädigung, von der der betreffende, der diese handlung begeht, nicht wissen konnte, ob er sie überleben wird oder nicht.»
Absicht bitte nachweisen, damit es überhaupt einen Sinn ergeben kann.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du fragst mich nach einem nachweis dafür, dass sich ein mensch selbst schädigen wollte, der in einem laut dir fahruntüchtigen zustand auto gefahren ist. es ist echt unglaublich…
Frag ich dich auch. Denn um sich selbst bewusst schädigen zu wollen, müsste sich Falco dessen in diesem Moment bewusst gewesen sein.
Viel Spaß beim Nachweis.

Wunderbare Gelegenheit eine VTlerin bei der "Arbeit" zu sehen.

Motto:
Belästigt mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest.



Da sich das auch nicht ändern wird, ganz gleich was man an sinnvollen Entgegnungen aufführt, bin ich vorerst hier mal raus.
Werde aber bestimmt zur Erheiterung ab und an mal reinschauen. :D


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 09:14
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:eine rückwärtsbotschaft ist eine tonaufnahme, keine rückwärts aneinandergereihte abfolge von geschriebenen buchstaben. und nein, das ist nicht dasselbe.
Natürlich ist das nicht das selbe.
Dennoch ist die Basis des gesprochenen Wortes die Buchstabenfolge, die auch schriftlich abgebildet werden kann.
Was genau ist denn aus deiner Sicht die Basis des Höreindrucks, den du als "Weishaupt wird verrückt werden" wahrnimmst?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ach gott… ich weiß es doch.
Ach Gott, dann wundert es umso mehr, dass du Zusammenhänge konstruierst, wo keine sind.

Darüber hinaus ist die Botschaft in sich auch etwas seltsam. Ist Weishaupt denn tatsächlich verrückt geworden? Und wenn Falco sich schon die Mühe macht, eine undurchsichtige Botschaft in der Reverse Version seines Songs zu platzieren, warum sagt er dann "Weishaupt wird verrückt werden" und nicht "ich werde an Weishaupts Geburtstag sterben"?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn du eine rückwärtsbotschaft als zufall betitelst, hast du nicht verstanden, was getan werden muss, damit diese entsteht.
Dann erkläre es doch bitte nachvollziehbar was getan werden muss um so eine Botschaft zu konstruieren.
Bitte mit Beleg.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du fragst mich nach einem nachweis dafür, dass sich ein mensch selbst schädigen wollte, der in einem laut dir fahruntüchtigen zustand auto gefahren ist. es ist echt unglaublich…
Nicht jedes selbst schädigende Verhalten geschieht in suizidaler Absicht. Das scheint dir entweder nicht klar zu sein oder du vermischt es hier einfach um dein Konstrukt zu unterfüttern. Falco hat mit seinem Alkohol, Drogen und Medikamentenkonsum chronisch selbstschädigendes Verhalten gezeigt. Daraus folgt aber nicht zwangsläufig, dass er an einem bestimmten Tag die Absicht hatte sich zu suizidieren. Er hat offenbar schlicht seinen Zustand und seine Fähigkeiten noch Autofahren zu können falsch eingeschätzt. Das ist bei Menschen unter Drogen oder Alkoholkonsum absolut nicht ungewöhnlich. Und bei Falko ist es offenbar über Jahre gut gegangen, dass er unter Drogen und Alkohol Auto gefahren ist.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.
Er hat offenbar nahezu ununterbrochen Drogen und Alkohol zu sich genommen. Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht in der Form, wie du sie herstellst. Das ist auch nicht per Definition im eine suizidale Handlung. Du hast offenbar die Definition nicht akkurat verstanden. Eine suizidale Handlung ist es dann, wenn das selbst schädigende Verhalten gezielt in suizidale Absicht angewendet wird.
Eine zufällige Konsequenz aus jahrelangem selbstschädigenden Substanzengebrauch ist per Definitionen kein Suizid.


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 09:22
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja, eigentlich schon, unter anderem in songtexten und musikvideos, nur kann da jeder sagen, dass sie damit in wahrheit menschen wie mich "triggern" wollen.
Naja, Aussagen von vereinzelten Künstlern halte ich für einen dürftigen Beleg. Hättest Du mir ein paar Belege?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:MTV hat in kanada seinen sitz in einem freimaurertempel. masonic television.
In einem ehemaligen Freimaurer Tempel. So wie unter anderem auch:

Das National Museum of Women in the Arts in Washington

Ein Restaurant in Mobile. Scottish Rite Temple (Mobile)

Ein Seniorenpflegeheim in Quedlinburg. https://www.abq.de/referenzen-details/seniorenpflegeheim-mit-cafeteria-zum-freimaurer.html

Der Sitz von Futura Productions, in Roslindale, Massachusetts https://www.futuraproductions.com/info.html

und noch viele mehr.

Sind die alle jetzt von Freimaurern unterwandert?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die haben ja nicht nur falco etwas angetan. er ist nicht der einzige, der seine seele verkauft hat.
Hast du da Beispiele mit Belegen?


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 10:53
Wir können ja mal bei der Rückwärtstheorie bleiben.

Schauen wir uns mal den Busfahrer an.
Er heißt
Cornelia Pastita
Quelle: https://falcoandadrian.hpage.com/falcos-tod.html

Schon alleine wenn man den Namen rückwärts schreibt (das machte man auch mit Allester Crowley, siehe Band Yelworc) ergibt sich eine beachtliche Theorie.

Atitsap Ailenroc

Wenn man im zweiten Namen den dritten Buchstaben eins nach vorne rückt ist es kein Zufall das der Name "Alienroc" entsteht. Schauen wir mal welcher Track auf dem zweiten Album an Dritter Stelle steht:

das zweite Album war "Junge Römer" und der dritte Titel heißt
Brillantin’ Brutal
Quelle: Wikipedia: Junge Roemer

Achtung: in Rom hat die Dachloge der Freimaurer ihren Sitz!
Quelle: Wikipedia: Grande Oriente d’Italia

Schauen wir uns mal den Liedtext an:
Ancora coca co
Ancora cora coca
Ancora coca co
Coca
Ancora coca co
Ancora cora coca
Quelle: https://falco-compendium.at/musik/junge-roemer/brillantin-brutal/

Hier lesen wir mehrmals das Wort Coca!

Mein Fazit: Falco hat schon sehr früh die Freimaurer angegriffen und sie, für jeden der hinterfragt gut erkennbar, sie auf dem Album mit diesem Track mit Kokain in Verbindung gebracht. Möglicherweise sind sie verantwortlich für seine Sucht.
Als Rache haben die Freimaurer einen Täter geschickt der diese Verbindung schon im Namen vereint wobei die Anspielung auf Alienroc (Alienrock) nochmal herausstellen soll das Falco von den Freimaurern als Alien geoutet werden soll.

Bitte nicht lachen, das ist 1a hergeleitet, die Methode habe ich hier und in anderen Threads gelernt.


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 11:19
Um es gleich vorweg zu sagen, ich glaube nach wie vor an eine tödlichen unfall.
Aber um mal die Theorie einer anderen Geschichte zu zeigen, könnte man das Lied auch anders deuten, ohne es rückwärts abzuspielen.

Da betrachte ich auch Falco und Hans Hölzel, denn um es bewerten zu können, muss man sich erst einmal damit auseinander setzen.
Gibt sogar eine Doku mit seiner Beteiligung, in der ganz klar aufgezeigt wird, daß es zwei Persönlichkeiten in einem Körper waren.
Falco = extrovertiert, übertrieben und provokant
Hans Hölzel = introvertiert zurückhaltend und familienmensch.

Hier ein Artikel dazu, der sehr gut geschrieben ist.
https://www.rollingstone.de/falco-so-starb-der-groesste-oesterreichische-popstar-aller-zeiten-2039611/

An Hand der Textzeilen die @ariadne-flux hier gebracht hat, ließe sich auch ein vorgetäuschter Tod belegen.


1.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"ich bin bereit, denn es ist zeit für unsern pakt über die ewigkeit"
Er will aussteigen, durch sein öffentliches Leben ist dies aber schwierig, dazu müsste er einen Pakt mit Presse und anderen schließen, damit er in Ruhe gelassen wird.


2.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"lass mich verführn, lass mich entführn, heute nacht zum letzten mal ergeben deiner macht"
Bestandteil des Pakt's, ein letzter grosser Paukenschlag.
Für die, die mitverdienten, Presse hat grosse Schlagzeilen, die sie immer mal wieder in den kommenden jahren/Jahrzehnten ausschlachten können und für die mitverdiener höher verkaufszahlen und damit mehr Einnahmen, auf Grund der Tragik.


3.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"reich mir die hand, mein leben, nenn mir den preis"
Punkt 1 u. 2 würden hier bestärkt, denn es ging um den Preis dafür, daß man ihn in Ruhe leben lässt, also was kostet es mich, mein privates Leben zurück zu bekommen


4.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:"will mich ergeben, muss ich denn sterben, um zu leben?"
Wie geht es am besten seine ruhe und ein privates Leben zu bekommen.
Man verschwindet dahin, wo keiner einen kennt oder stirbt.
Also er stirbt für die Öffentlichkeit durch eine unfall und führt danach ein zurückgezogen Leben, was zu seinem introvertierten "ich" passt.


Und schon haben wir eine Geschichte, die stimmig wäre.
Für mich sogar stimmiger, als die Selbstmordtheorie, denn ich brauch nichts rückwärts abspielen um die Botschaft zu entdecken.
Und dann noch der Fakt, daß der Titel posthum veröffentlicht wurde, was man als Botschaft an seine Familie ansehen konnte.

So und nun genug mit der Verschwörungstheorie 😜


3x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 13:49
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ja, in der Tat. Wer in fahruntüchtigem Zustand ein KFZ fährt, handelt nicht zwangsläufig in Suizidabsicht. Ich habe dir das doch schon in einem früheren Beitrag erklärt. Hast du das ignoriert/überlesen/vergessen?
du hast nach einem nachweis dafür gefragt, dass ein mensch sich selbst schädigen möchte, der in laut dir fahruntüchtigem zustand auto fährt. um suizidabsicht ging es dabei nicht, denn diese wird in der definition von suizidversuch gar nicht erwähnt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sagst du. Ohne etwas zu wissen.
ich weiß, dass falco jahrelang große mengen hochprozentiger alkoholika, kokain und auch psychopharmaka (nicht selten zusammen) konsumiert hat. im körper eines mannes mit normalem körpergewicht und dieser toleranz haben drogen nicht dieselbe wirkung wie im körper einer 40 kilogramm frau, die sie zum ersten mal nimmt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein Quark. Du saugst dir hier permanent etwas aus den Fingern.
den "quark" haben sich dann aber erwin stengel und norman kreitman aus den fingern gesaugt, die einen suizidversuch genau so definieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:bin ich vorerst hier mal raus.
danke!!!!

@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was genau ist denn aus deiner Sicht die Basis des Höreindrucks, den du als "Weishaupt wird verrückt werden" wahrnimmst?
keine ahnung, was du meinst. ich höre diesen satz, weil das rückwärtslaufende und in entsprechender betonung gesungene "i give up and close my eyes" ihn ergibt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wenn Falco sich schon die Mühe macht, eine undurchsichtige Botschaft in der Reverse Version seines Songs zu platzieren, warum sagt er dann "Weishaupt wird verrückt werden" und nicht "ich werde an Weishaupts Geburtstag sterben"?
weil ein mensch sein handeln nicht davon abhängig macht, was für dich sinnvoll oder besser zu verstehen ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dann erkläre es doch bitte nachvollziehbar was getan werden muss um so eine Botschaft zu konstruieren.
Bitte mit Beleg.
das habe ich hier längst getan.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nicht jedes selbst schädigende Verhalten geschieht in suizidaler Absicht. Das scheint dir entweder nicht klar zu sein oder du vermischt es hier einfach um dein Konstrukt zu unterfüttern.
die definition von suizidversuch stammt nicht von mir.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du hast offenbar die Definition nicht akkurat verstanden. Eine suizidale Handlung ist es dann, wenn das selbst schädigende Verhalten gezielt in suizidale Absicht angewendet wird.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:die einfachste und doch sehr präzise definition von suizidalen verhaltensweisen stammt von erwin stengel (1964): «eine auf einen kurzen zeitraum begrenzte absichtliche selbstschädigung, von der der betreffende, der diese handlung begeht, nicht wissen konnte, ob er sie überleben wird oder nicht.»
für suizidversuche wird mittlerweile in der wissenschaftlichen literatur weitgehend die definition von norman kreitman (1980) akzeptiert. demnach ist ein suizidversuch, von dem autor «parasuizid» genannt, wie folgt definiert: ein «selbstinitiiertes, gewolltes verhalten eines patienten, der sich verletzt oder eine substanz in einer menge nimmt, die die therapeutische dosis oder ein gewöhnliches konsumniveau übersteigt und von welcher er glaubt, sie sei pharmakologisch wirksam».
da ist von "suizidaler absicht" ja noch nicht einmal die rede…

@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, Aussagen von vereinzelten Künstlern halte ich für einen dürftigen Beleg. Hättest Du mir ein paar Belege?
gebe ich dir belege, die du von vornherein für "dürftig" hältst? äh… lieber nicht? oder kannst du mir eine bestimmte anzahl an künstlern nennen, von denen ich aussagen sammeln soll, ab der sie dann nicht mehr "vereinzelt" sind?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Hast du da Beispiele mit Belegen?
welche belege dafür, dass künstler ihre seele verkauft haben, würdest du denn als solche akzeptieren?

@blacklady2309
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und schon haben wir eine Geschichte, die stimmig wäre.
Für mich sogar stimmiger, als die Selbstmordtheorie, denn ich brauch nichts rückwärts abspielen um die Botschaft zu entdecken.
so so… eine "geschichte" ist also automatisch stimmiger, wenn man nichts rückwärts abzuspielen braucht.

interessant…


2x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 14:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier lesen wir mehrmals das Wort Coca!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sie auf dem Album mit diesem Track mit Kokain in Verbindung gebracht. Möglicherweise...
@behind_eyes
Sehr interessant. Wenn ich in bestimmten Regionen der teilweise deutschsprachigen Schweiz im Restaurant eine Cola bestellen möchte, dann sage ich nicht, das ich eine Cola/Coke haben möchte, sondern bestelle eine "Coca". Ich weiß nicht, ob das in bestimmten Regionen in Österreich genau so ist, aber es scheint mir so, als wären das eindeutige Hinweise auf den Coca Cola Konzern.


melden

Falco

22.09.2023 um 14:08
@F.Einstoff
je nachdem wo du auf der Welt bist bekommst du unter Coca etwas anderes.

Aber gut, angenommen es geht um Coca-Cola, schauen wir mal ob das nicht geeigneter ist....

3min später...


Das isses!

Der Coca-Cola Erfinder und Gründer war Freimaurer UND Morphinsüchtig!
Auf seinem Grabstein sind Symbole von seinem Militärdienst in der Armee der Konföderierten Staaten von Amerika, als auch der Freimaurerei eingraviert. Pemberton war Mitglied der Freimaurerloge Columbian Lodge No. 7 in Columbus (Georgia).[2]
Quelle: Wikipedia: John Pemberton

und jetzt, also wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat:


Screenshot 20230922 141033Original anzeigen (0,4 MB)

https://falco.net/presse/grosse-kampagne-zum-100-geburtstag-der-coca-cola-flasche-mit-falco/

Das wars, es ist bewiesen.


melden

Falco

22.09.2023 um 14:44
@ariadne-flux

Wie man es auch dreht und wendet, es ergeben sich keinerlei konkrete Beweise dafür, dass Falco mit einem Sterbewunsch bzw. in Selbsttötungsabsicht in seinen SUV stieg und losfuhr. Schon alleine der Unfallhergang spricht viel eher dafür, dass der Fahrer, also Falco, in Unaufmerksamkeit einen schweren Fahrfehler beging, der ihn das Leben kostete. Diese Unaufmerksamkeit war begünstigt durch den Alkohol- und Drogencocktail in seinem Blut.

Ich verstehe auch nicht so recht, was derartige Spekulationen bezwecken sollen. Selbst wenn es Suizid gewesen wäre, würde sich nichts ändern. Einzig bei einer Beteiligung Dritter käme noch eine strafrechtliche Komponente ins Spiel, aber auch dafür bestehen keine Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 15:00
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du hast nach einem nachweis dafür gefragt, dass ein mensch sich selbst schädigen möchte, der in laut dir fahruntüchtigem zustand auto fährt. um suizidabsicht ging es dabei nicht, denn diese wird in der definition von suizidversuch gar nicht erwähnt.
Meinetwegen auch das. Dann bitte ich dich um den Nachweis, daß alle Menschen die unter Alkohol-/Drogeneinfluss autofahren, sich selbst schädigen möchten. Das ist genauso ein Quatsch, wie die Unterstellung das sie alle in Suizidabsicht handeln. Sie überschätzen sich und ihre Fähigkeiten und unterschätzen die Wirkung der BTM und/oder Alkohol auf ihren Körper. Das führt dann regelmäßig zu schweren Unfällen. So wie es auch hier ganz offensichtlich der Fall war.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 15:11
@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wie man es auch dreht und wendet, es ergeben sich keinerlei konkrete Beweise dafür, dass Falco mit einem Sterbewunsch bzw. in Selbsttötungsabsicht in seinen SUV stieg und losfuhr
OK. er hat 1996 die rückwärtsbotschaft aufgenommen, in der er adam weishaupt erwähnt, anfang februar 1997 (die BILD berichtete am 8. februar) einen schweren autounfall gebaut, kurz vor seinem tod besitztümer verschenkt/verkauft, sich extra lieb von menschen verabschiedet ("wer weiß, ob wir uns in diesem leben noch einmal sehen werden"), in seinem letzten interview witze über seinen tod gemacht, und er war durch sein geschlecht, seine sucht, seine depression und seine traumata in gleich vier risikogruppen für suizidalität vertreten, aber am geburtstag von adam weishaupt 1998 ist er dann durch zufall gestorben.

in seinem letzten interview wird er gefragt, wie er seine zukunft in der dominikanischen republik sieht. er geht auf die eigentliche frage nicht ein, sondern sagt, dass er dort gesünder lebt als zuhause. claudia stöckl, die interviewerin, fragt ihn nach alkohol. er sagt: "es ist immer ein ausrutscher im prinzip und den kann man sich schon leisten, solang man dabei niemandem schadet außer sich selber. also mit dem auto jemanden tot fahren sollte man nicht, weil, dann kann man sich gleich umbringen. ich würd mich nachher umbringen."

und nein, das ist keine direkte ankündigung, dass er das tun wird, und ihr könnt euch auch sparen, mir zu empfehlen, das interview rückwärts zu hören. auf die frage nach seiner zukunft geht er nicht ein, und innerhalb weniger sekunden spricht er plötzlich von "mit dem auto jemanden tot fahren" und "umbringen".

zu seinem unfall sagt er: "es ist ein sehr sicheres auto, sonst wär ich auch gar nicht mehr am leben." und dann lacht er.

er sagt auch, ich glaube im kontext zu geld: "sonst wär ich schon längst irgendwo runter… was weiß ich."

und zu "out of the dark (into the light)": "es schaut so aus, als würde es um eine frau gehen, geht es auch, aber, was kommt nach der frau, wenn also die schmerzen des mannes so groß werden, dass er kurz vorm suizid steht."

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Meinetwegen auch das. Dann bitte ich dich um den Nachweis, daß alle Menschen die unter Alkohol-/Drogeneinfluss autofahren, sich selbst schädigen möchten. Das ist genauso ein Quatsch, wie die Unterstellung das sie alle in Suizidabsicht handeln.
wann ist denn deiner meinung nach bewiesen, dass sich ein mensch selbst schädigen möchte? wenn er es selbst sagt?


Anzeige

5x zitiertmelden