Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco

21.09.2023 um 17:59
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein. falco war psychisch krank und hat sich das leben genommen.
Na, wunderbar. Das versteh ich. Ja ich denke auch, dass Falco psychisch krank war, Aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab eh bei vielen Künstlern, vor allem Musikern, den Verdacht dass sich psychisch ziemlich labil sind. Vielleich auch Hypersensiebel und oder Bipolar.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:seine texte enthalten anspielungen auf freimaurer, die teil der musikindustrie sind. ich glaube, sie haben ihm gewalt angetan, und den suizid am geburtstag eines freimaurers KÖNNTE man als opferung interpretieren.
Ab hier wird es verschwörerisch. Auch gut. Freimaurer als ein Teil der Musikindustrie. Was haben die vor? Gibt es irgendwelche Belege dafür, dass die Freimaurer die Musikindustrie beherrschen?

Weshalb sollten Sie Falco was antun? Hat er zuviel in seinen Texten verraten? Hat er sie bedroht?

Anzeige
2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 18:26
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ab hier wird es verschwörerisch. Auch gut. Freimaurer als ein Teil der Musikindustrie. Was haben die vor? Gibt es irgendwelche Belege dafür, dass die Freimaurer die Musikindustrie beherrschen?
ja, eigentlich schon, unter anderem in songtexten und musikvideos, nur kann da jeder sagen, dass sie damit in wahrheit menschen wie mich "triggern" wollen.

MTV hat in kanada seinen sitz in einem freimaurertempel. masonic television.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Weshalb sollten Sie Falco was antun? Hat er zuviel in seinen Texten verraten? Hat er sie bedroht?
die haben ja nicht nur falco etwas angetan. er ist nicht der einzige, der seine seele verkauft hat.


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 18:30
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:du hast den wikipedia artikel, in dem steht, dass falco den text selbst geschrieben hat, nicht richtig gelesen, wenn du ihn verlinkst und trotzdem behauptest, der text stamme nicht von falco
Juristisch sind auf der Maxi von "Out of the Dark" Bögerl und Falco als Lyrics eingetragen.
Der Text passt aber sehr gut zu Falco imo, ich gehe davon aus das die meisten der Lyrics in dem Lied von ihm stammen.
Das Lied handelt für mich vom Seelenleben eines Süchtigen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der busfahrer hat selbst gesagt, falco wäre ungebremst weitergefahren, auch als er sein auto schon sehen konnte.
Was erwartet man denn für eine Reaktion von jemanden der stark alkoholisiert, stark Kokain-konsumierend und THC-konsumierend auf einen auf sich zukommenden Bus blickt?
Im Detail bedeuten die im Gerichtsakt aufgeschlüsselten Blutwerte:

* 1,5 Promille Alkohol sind nicht nur das Dreifache der in Österreich zugelassenen Höchstgrenze. Sie bedeutet, daß Falco in den Stunden vor seinem Tod mindestens eine Flasche Whisky getrunken haben muß. Dr. Alexander Kaba: "Mit 1,5 Promille ist jeder normale Mensch nicht nur fahruntüchtig - er kann im Regelfall nicht einmal mehr ungestützt gehen ..."

* Der Wert von 2.604 Nanogramm Kokain pro Milliliter Blut bedeutet, daß Falco in den letzten Stunden vor seinem Tod "eine erhebliche Menge" Rauschgift konsumiert haben muß.

* Der Wert von 43,00 Milliliter Marihuana pro Milliliter Blut ist nach Meinung der Gerichtsmediziner "eklatant hoch". Unmittelbar vor dem Tod muß Falco eine große Menge konsumiert haben.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_19980311_OTS0182/

Suizid würde mich nicht wundern.

Freimaurer kann man um die Ecke gedacht wie hier in VT allerdings fast jedem anhängen.


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 20:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was erwartet man denn für eine Reaktion von jemanden der stark alkoholisiert, stark Kokain-konsumierend und THC-konsumierend auf einen auf sich zukommenden Bus blickt?
der busfahrer hat ja zu diesem zeitpunkt nicht gewusst, dass falco drogen genommen hatte. der punkt ist, dass er und auch zeugen sagen, er hätte den bus noch gesehen, hat aber trotzdem nicht gebremst und ist auch nicht ausgewichen.


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 20:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Juristisch sind auf der Maxi von "Out of the Dark" Bögerl und Falco als Lyrics eingetragen.
Der Text passt aber sehr gut zu Falco imo, ich gehe davon aus das die meisten der Lyrics in dem Lied von ihm stammen.
Das Lied handelt für mich vom Seelenleben eines Süchtigen.
Was Falco auch in einem anderen Interview bestätigt:
Der Text wurde von Falco und Torsten Börger geschrieben, es ist anzunehmen, dass Falcos Beitrag überwiegt, die Grundidee „Out of the Dark, into the light“ dürfte von Börger sein. In einem Interview mit der deutschen Zeitschrift Bunte meint Falco, dass es in diesem Song „um Rauschgift (geht), im Klartext um Kokain. Ich schrieb den Text aus der Sicht eines Verzweifelten, von dem die Droge Besitz ergreift, ohne dass ich selbst süchtig bin. Er ist autobiographisch – und auch wieder nicht“. In einem Interview mit Claudia Stöckl für den ORF meinte Falco im Februar 1997: „Da geht es zweifellos um eine Frau. Aber der Schritt nach der Frau ist Heroin, Morphium. Wenn man den Liebesentzug überhaupt nicht mehr aushält, dann glaubt man halt, man muss sich irgendwas anderes reinziehen. Diese Doppeldeutigkeit ist sicher wieder eine Masche von mir, von der leb ich ja irgendwie, dass ich ja unentwegt irgendwelche Giftlersongs mache. Das hat weniger mit eigener Reflexion zu tun, sondern mehr damit, dass ich das einfach kann, so zu schreiben, dass man es so oder so verstehen kann. Es schaut so aus bei diesem Text, als würde es um eine Frau gehen – geht es ja auch. Aber was kommt nach der Frau, wenn die Schmerzen des Mannes so unerträglich werden, dass er kurz vorm Suizid steht? Er geht also in das weiße Licht, into the light: Heroin“.
Quelle: https://falco-compendium.at/musik/out-of-the-dark-into-the-light/out-of-the-dark/

Hier eine Erklärung wie der Song im Kontext der Persönlichkeit von Falco zu werten ist:
Egal, ob es nun um Kokain oder um Heroin geht, eines ist damit klar: es ist kein Song, den Falco in einer Art Todessehnsucht oder -ahnung geschrieben hat. Es ist nachvollziehbar, dass sich die Medien und auch viele Fans nach Falcos Tod auf Textzeilen wie „Willst du meine Tage zählen?“, „I give up and close my eyes“, „kein Weg zurück“, „das weiße Licht kommt näher“ und vor allem „Muss ich denn sterben, um zu leben?“ stürzten und eine nicht vorhandene Verbindung zu Falcos Tod konstruierten. Wenn man aber den Song mit dem Wissen, dass Falco hier eine Nummer über Drogenkonsum und eine unglückliche Liebesbeziehung geschrieben hat, hört, dann macht dies eindeutig mehr Sinn, diese Interpretation ist wesentlich glaubhafter. Auch wurde die Nummer bereits 1996 aufgenommen, also lange vor Falcos Tod. Vor allem auch die Verwendung des Begriffs „weißes Licht“ geschieht in Falcos Werk in regelmäßiger Häufigkeit, er verwendet diese Formulierung in unterschiedlichen Arten auch auf den Songs Junge Roemer, Kamikaze Cappa, Read A Book und auch bei Les Nouveaux Riches. Es ist also kein Abschiedslied, wie David Bowies „Lazarus“, sondern vielmehr ein Hybrid aus Liebeslied und Drogensong. Auch Thomas Rabitsch, Falcos Bandleader, stimmt in diese Interpretation ein: „Letztendlich war es ein Song übers Gift, so wie Ganz Wien. Er wollte eigentlich wieder etwas formulieren in diese Richtung. Über Leute, die in einer ausweglosen Situation stehen“.

Die Interpretation, dass es hier um Abhängigkeit und Sehnsucht, sowohl in einer toxischen Liebesbeziehung als gleichzeitig auch von Drogen und ihrer zerstörerischen Macht geht, lässt sich aus den Lyrics klar herauslesen – vieles lässt sich dabei auf beide Bedeutungsebenen heben: „Ich krieg von dir niemals genug“, „alles dreht sich nur um dich“, „lass mich gehen“ und auch „du bist mein Lebenselixier“ können sich sowohl auf die Geliebte als auch auf das Suchtmittel beziehen. In der zweiten Strophe wird es dann noch dunkler – hier betont Falco noch eindringlicher die negativen Seiten einer vielgeschichteten Abhängigkeit und deren Folgen: „Es ist Zeit für unseren Pakt für die Ewigkeit“, „heute Nacht zum letzten Mal ergeben deiner Macht“, „dann schließt sich der Kreis, kein Weg zurück, das weiße Licht kommt näher, Stück für Stück“ und „muss ich denn sterben, um zu leben“ verweisen meiner Meinung nach auf die Einsicht, dass sowohl in Liebesdingen als auch in Rauschmitteln so viel Abhängigkeitspotential steckt, dass man sehr vorsichtig sein muss, um nicht in ihnen auf- und vielleicht sogar unterzugehen.
Da stime ich bei allem voll zu.

und hier warum viele Falco falsch verstehen:
Dabei macht Falco etwas, das er auch bei vielen anderen Songs in der Vergangenheit gemacht hat (zum Beispiel bei Der Kommissar, Jeanny oder auch Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da, um nur einige der bekanntesten zu nennen): Er baut bewusst Vieldeutigkeit und Ambivalenz in den Text ein – er will, dass man ihn auf vielerlei Arten lesen und interpretieren kann. So spricht Falco einerseits von einem Mann, der unglücklich in einer leidenschaftlichen Beziehung gefangen ist, dieser möchte die Verbindung beenden, schafft es aber nicht („lass mich gehen“), hat nach wie vor Sehnsucht und sehnt sich nach Liebe und Wiedergutmachung („Wann kommst du meine Wunden küssen?“). Die Liebenden treffen sich für eine letzte Nacht, die Frau hat ebenfalls noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen („you waste your tears to the night“), recht deutlich spielt Falco hier auch auf Sex an („spüren“, „verführen“) und auch die berühmte Zeile „Muss ich denn sterben, um zu leben“ verweist auf die französische Redensart, nach der der Orgasmus ein „kleiner Tod“ sei. Andererseits kann man die Lyrics auch mit einem Drogenhintergrund lesen: Der Protagonist ist abhängig von diversen Rauschgiften, vielleicht auch auf Entzug („deine Hölle brennt in mir“, „geschunden“, „gewunden“), hat aber nach wie vor Verlangen nach der ihn süchtig machenden Droge („Warum musst du mich, mit meiner Sehnsucht quälen“, „ich bin zerrissen“). Schließlich gibt er den Widerstand auf („I give up“), die Wirkung des Rauschgifts bringt ihn zunächst aus tiefen Abgründen in lichte Höhen („Out of the dark, into the light“), er hat gefährlich viel Substanzen genommen und fühlt sich dem Tod nahe. Schließlich kommt er wieder etwas zu Sinnen und fragt sich, ob er sich denn wirklich mit Drogen umbringen muss, um endlich Seelenheil zu erlangen.

Sämtliche oben zitierten Textelemente können also sowohl auf der Ebene einer im wahrsten Sinne des Wortes leidenschaftlichen Liebesbeziehung als auch auf der Dimension einer tiefgehenden Drogenabhängigkeit gelesen werden. Indem Falco beide Bedeutungsmöglichkeiten absichtlich vermischt, erschafft er einen Song über eine Situation, in der er gleichzeitig von einer Frau und einer Droge abhängig ist und die Grenzen zwischen beiden Süchten verwischen.
Quelle: siehe oben.

Ich denke man muss sich mehr mit der Persönlichkeit Falco beschäftigen um in Ansätzen was ableiten zu wollen. Falco war in jeder Hinsicht ein Ausnahmekünstler wie auch Ausnahmepersönlichkeit finde ich.


melden

Falco

21.09.2023 um 20:28
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:der busfahrer hat ja zu diesem zeitpunkt nicht gewusst, dass falco drogen genommen hatte. der punkt ist, dass er und auch zeugen sagen, er hätte den bus noch gesehen, hat aber trotzdem nicht gebremst und ist auch nicht ausgewichen.
wundert das wirklich jemanden bei den Blutwerten?
Was erwartest du von einem Menschen mit solchen Blutwerten in dieser Situation?
Das den Busfahrer das ohne dieses Wissen wundert ist herleitbar, klar. Aber in der späteren Gesamtschau würde es mich wundern wenn da stehen würde das er blitzschnell reagiert hat usw... da würde ich die genannten Blutwerte anzweifeln aber nicht so - absolut stimmiges Bild welches keine Hilfsleiter Suizid erfordert.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 21:53
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wundert das wirklich jemanden bei den Blutwerten?
Was erwartest du von einem Menschen mit solchen Blutwerten in dieser Situation?
das kommt auf den menschen und dessen toleranz an. im körper von falco haben zumindest die mengen an alkohol und kokain keine allzu große wirkung mehr verursachen können.


3x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 21:54
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das kommt auf den menschen und dessen toleranz an. im körper von falco haben zumindest die mengen an alkohol und kokain keine allzu große wirkung mehr verursachen können
Warum gab er sich dann das Zeug deiner Meinung nach?
Hältst du eine Reaktionszeitverminderung bei Falco vs Kokain, Alkohol, THC für ausgeschlossen?


2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 22:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum gab er sich dann das Zeug deiner Meinung nach?
weil er süchtig danach war.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hältst du eine Reaktionszeitverminderung bei Falco vs Kokain, Alkohol, THC für ausgeschlossen?
nein.


1x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 22:52
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:weil er süchtig danach war.
nach was denn wenn das alles
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:keine allzu große wirkung mehr
haben hätte können?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hältst du eine Reaktionszeitverminderung bei Falco vs Kokain, Alkohol, THC für ausgeschlossen?
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:nein.
Also ist ein "auf den Bus starren" als Folge einer verlängerten Reaktionszeit im Rahmen des Möglichen und somit kann es sich damit auch nicht zwangsläufig um ein Verharren im Motiv eines Suizides gehandelt haben?

Siehst du in der offiziellen Version irgendwelche Widersprüche?


2x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 23:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ist ein "auf den Bus starren" als Folge einer verlängerten Reaktionszeit im Rahmen des Möglichen und somit kann es sich damit auch nicht zwangsläufig um ein Verharren im Motiv eines Suizides gehandelt haben?
Ich gehe sogar noch weiter. Als Falco vom Parkplatz auf die Straße fuhr, können sich Falco und Busfahrer nur sehr kurz gesehen haben, weil ja auch der fahrtüchtige Busfahrer nicht mehr in der Lage war, durch eine Vollbremsung und/oder Ausweichmanöver den Aufprall zu verhindern bzw. entscheidend abzuschwächen. Insofern liegt hier klar auf der Hand, daß ein völlig fahruntüchtiger Falco mit einer Mischintoxikation im System wohl erstrecht nicht mehr hätte reagieren können. Ein klassischer, drogeninduzierter Verkehrsunfall mit einem für Falco leider tödlichen Ausgang.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

21.09.2023 um 23:20
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nach was denn wenn das alles
ariadne-flux schrieb:
keine allzu große wirkung mehr
haben hätte können?
nach alkohol und kokain.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ist ein "auf den Bus starren" als Folge einer verlängerten Reaktionszeit im Rahmen des Möglichen und somit kann es sich damit auch nicht zwangsläufig um ein Verharren im Motiv eines Suizides gehandelt haben?
ich schließe nicht aus, dass die drogen seine reaktionszeit beeinflussen konnten, aber ich bin mir sicher, dass er mit absicht in den bus gefahren ist und auch mit absicht nicht gebremst hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Siehst du in der offiziellen Version irgendwelche Widersprüche?
eigentlich nicht, nein. eine kellnerin aus der turist disco hat zwar gesagt, er wäre im lokal gewesen, und später behauptet, sie hätte ihn nur auf dem parkplatz gesehen, aber solche widersprüche sind in zeugenberichten ja normal.

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Insofern liegt hier klar auf der Hand, daß ein völlig fahruntüchtiger Falco mit einer Mischintoxikation im System wohl erstrecht nicht mehr hätte reagieren können.
wie gesagt, ich glaube nicht, dass falco völlig fahruntüchtig war. 1,5‰ sind für einen mann, der seit jahren alkoholsüchtig ist, wirklich nicht viel.


3x zitiertmelden

Falco

21.09.2023 um 23:39
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie gesagt, ich glaube nicht, dass falco völlig fahruntüchtig war. 1,5‰ sind für einen mann, der seit jahren alkoholsüchtig ist, wirklich nicht viel.
Ich habe nicht vom Alkohol allein gesprochen. Ich habe von einer sogenannten "Mischintoxikation" gesprochen. Dies bedeutet das Zusammenwirken von verschiedenen Drogen oder von (verschiedenen) Drogen und Alkohol. Auch wenn Falco ein Suchtproblem hatte und er deshalb gegebenfalls höhere Dosen ohne unmittelbar sichtbare Ausfallerscheinungen vertrug als ein Erstkonsument, geht der Konsum in dieser Größenordnung nicht wirkungslos am Organismus vorbei. Vor allem der Cocktail aus verschiedenen Drogen zusammen mit dem Alkohol entfaltet in jedem Fall eine entsprechende Wirkung. Falco war nach einem solchen Konsum sicher nicht mehr in der Lage, wie eine nüchterne Person zu agieren und zu reagieren. Das in jedem Fall eine Wirkung stattfindet, erkennt man z.B. an den erweiterten Pupillen. Die hat auch ein Dauerkonsument. Du kannst also absolut sicher sein, daß Falco bei diesen Konzentrationen absolut fahruntüchtig war.


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 00:18
Es reicht ja, sich über Abstände und Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer zu irren. Das passiert unter Alkohol- und Drogeneinfluss erheblich häufiger als bei Nüchternen, selbst wenn der Konsument Alkohol und Drogen gewohnt sein mag.

Das dürfte wohl auch die mit Abstand wahrscheinlichste Unfallursache gewesen sein. Faclo dachte, er könnte noch gefahrlos abbiegen, verschätzte sich aber bei dem anbrausenden Bus und kollidierte deshalb mit diesem.


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 00:26
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich schließe nicht aus, dass die drogen seine reaktionszeit beeinflussen konnten, aber ich bin mir sicher, dass er mit absicht in den bus gefahren ist und auch mit absicht nicht gebremst hat.
Das ist falsch. Der Bus ist in das Auto von Falco gefahren.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wie gesagt, ich glaube nicht, dass falco völlig fahruntüchtig war. 1,5‰ sind für einen mann, der seit jahren alkoholsüchtig ist, wirklich nicht viel
Muss man "völlig fahruntüchtig" (im wörtlichen Sinne) sein wenn man eine längere Reaktionszeit hat aufgrund Alkohol, Kokain und THC?
Offensichtlich hat er es ins Auto geschafft, konnte starten und losfahren und ist nirgends dagegen gefahren... halt nur ne lange Leitung und Bang.


3x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

22.09.2023 um 00:38
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich habe nicht vom Alkohol allein gesprochen. Ich habe von einer sogenannten "Mischintoxikation" gesprochen. Dies bedeutet das Zusammenwirken von verschiedenen Drogen oder von (verschiedenen) Drogen und Alkohol.
ich weiß. falco hat aber jahrelang alkohol, kokain und auch psychopharmaka zusammen konsumiert.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Du kannst also absolut sicher sein, daß Falco bei diesen Konzentrationen absolut fahruntüchtig war.
wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.

@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Faclo dachte, er könnte noch gefahrlos abbiegen, verschätzte sich aber bei dem anbrausenden Bus und kollidierte deshalb mit diesem.
hmmm, er hat adam weishaupt in seiner rückwärtsbotschaft erwähnt und sich dann an dessen geburtstag "verschätzt" …

@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist falsch. Der Bus ist in das Auto von Falco gefahren.
ja… weil falco mit vollgas in dessen richtung gefahren ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Muss man "völlig fahruntüchtig" (im wörtlichen Sinne) sein wenn man eine längere Reaktionszeit hat aufgrund Alkohol, Kokain und THC?
natürlich nicht, hab ich ja bereits geschrieben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Offensichtlich hat er es ins Auto geschafft, konnte starten und losfahren und ist nirgends dagegen gefahren...
eben.


6x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 00:46
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung
Eine suizidale Handlung ist eine suizidale Handlung und zeichnet sich durch den Willen aus zu sterben. Die Tatsache das man Drogen konsumiert hat erfüllt dieses Merkmal nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ja… weil falco mit vollgas in dessen richtung gefahren ist.
Beleg?


3x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 00:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.
Dann setzt sich also jeder, der völlig zugedröhnt oder besoffen fährt, in suizidaler Absicht hinters Steuer... das ist BS. Es geht um Selbstüberschätzung, nichts anderes.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hmmm, er hat adam weishaupt in seiner rückwärtsbotschaft erwähnt und sich dann an dessen geburtstag "verschätzt" …
WENN es eine bewusste Rückwärtsbotschaft geben sollte, dann ist das Ganze ein blöder Zufall, nicht mehr. Falco hätte es in einem solchen Zustand auch an jedem anderen Tag erwischen können.


5x zitiertmelden

Falco

22.09.2023 um 00:49
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich weiß. falco hat aber jahrelang alkohol, kokain und auch psychopharmaka zusammen konsumiert.
Na und? Dadurch verträgt man das Zeug sicherlich besser, aber völlig "immun" gegenüber der berauschende Wirkung wird man trotzdem nicht.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.
Nein, nach dieser Lesart wäre jeder Trunkenheitsfahrer Suizident. Die Realität sieht indes so aus, dass Trunkenheitsfahrer irrtümlich annehmen, sie seien noch fit genug, um ein Auto zu fahren. Die wollen schon sicher nach Hause kommen, aber unterschätzen die Wirkung des Alkohols.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:hmmm, er hat adam weishaupt in seiner rückwärtsbotschaft erwähnt und sich dann an dessen geburtstag "verschätzt" …
Was hat irgendeine kryptisch anmutende Botschaft mit einem Fahrfehler zu tun? Nota bene: Fahrfehler passieren täglich in jedem Land der Welt. Zum Glück resultieren die allermeisten nur in Blechschäden. Wenn aber jemand einen mit 90-100 km/h andonnernden Bus nicht sieht oder dessen Tempo falsch einschätzt, ist das eben schlecht. Sehr schlecht.


melden

Falco

22.09.2023 um 00:59
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:ich weiß. falco hat aber jahrelang alkohol, kokain und auch psychopharmaka zusammen konsumiert.
Richtig. Das bedeutet aber nicht, daß er durch die Gewohnheit nicht mehr betrunken/high wurde. Er nahm die Wirkung vielleicht schwächer wahr. Aber die Wirkung war da. Das Gehirn gewöhnt sich dann nur an den "Grundpegel" und gleicht ihn -soweit möglich- aus, aber das hat enge Grenzen.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:wenn es so war, warum hat er die drogen dann genommen, bevor er mit dem auto gefahren ist? das ist per definition eine suizidale handlung.
Zunächst muß man wissen, daß Dauerkonsumenten/Abhängige schon früh am Tag mit dem Konsum beginnen. Dies hat zur Folge, daß sie schon recht früh nicht mehr fahren dürfen. Wenn aber Dinge zu erledigen sind, die sie nicht mit dem ÖPNV oder zu Fuß erledigen können, steigen sie doch in den PKW. Ist diese rote Linie ersteinmal überschritten und alles geht gut, werden sie es immer wieder tun. Die Drogen gehören zum Leben wie essen oder schlafen und der Zustand des Entzugs wird gefürchtet. Je öfter eine Alkohol- und/oder Drogenfahrt gut geht desto mehr neigen sie zur Selbstüberschätzung. Sie glauben, auch im Rauschzustand so gut wie Nüchtern zu fahren. Und das führt dann irgendwann in die Katastrophe. So war es hier wohl auch.

Natürlich würden wir Menschen ohne Suchtproblem das Verhalten als "lebensmüde " bezeichnen. Aber der Betroffene selbst nimmt es keinesfalles so wahr. Er wird sich maßlos überschätzen. Getreu dem kölner Motto: Et hätt noch immer jut jejange.
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:Ja… weil falco mit vollgas in dessen richtung gefahren ist.
Falsch. Der Bus schlug in die linke Seite des Fahrzeuges ein. Es war kein Frontalaufprall.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:WENN es eine bewusste Rückwärtsbotschaft geben sollte, dann ist das Ganze ein blöder Zufall, nicht mehr. Falco hätte es in einem solchen Zustand auch an jedem anderen Tag erwischen können.
Vollkommen richtig. Meine volle Zustimmung.


Anzeige

3x zitiertmelden