ariadne-flux schrieb:keine ahnung, was du meinst. ich höre diesen satz,
Ich meine die technische und/oder sprachliche Grundlage.
Es handelt sich offensichtlich nicht um eine Aufnahme, bei der eine Tonspur bereits zum Aufnahmezeit rückwärts lief und der entsprechende Text eingesprochen wurde. Bei einem solchen Verfahren würde der Text klar und verständlich für alle Rezipient:onnen sein, nicht nur für dich.
Es handelt es sich aber um einen Soundbrei, der ausschließlich von einzelnen Personen als Satz mit Bedeutungsinhalt wahrgenommen wird. Der von dir gehörte Text ergibt sich definitiv nicht aus dem von Dir angegebenen Ursprungssatz. Es muss also eine andere Erklärung geben. Offenbar hast Du die nicht zur Hand.
ariadne-flux schrieb:weil das rückwärtslaufende und in entsprechender betonung gesungene "i give up and close my eyes" ihn ergibt.
Nein eben dieser Satz ergibt in der Rückwärtsversion nicht das was du gehört hast.
ariadne-flux schrieb:weil ein mensch sein handeln nicht davon abhängig macht, was für dich sinnvoll oder besser zu verstehen ist.
Es geht weniger darum, ob es für mich sinnvoll ist sondern was die Absicht von Falco in dem Moment war und wen er damit erreichen wollte.
Wenn dem tatsächlich so wäre, wie du es beschrieben hast, dann erreicht er eben mit diesen Vorgehen nur eine ganz, ganz winzig kleine Auswahl sehr spezieller Menschen. Abgesehen von dir und einigen wenigen, hört niemand diese Botschaft.
Warum war genau das sein Ziel?
ariadne-flux schrieb:die definition von suizidversuch stammt nicht von mir.
Die Definition von Suizid die du hier aufgeboten hast ist in ca 60 Jahre alt und damit möglicherweise auch überholt.
Bitte einfach mal eine aktuelle Definition von Suizid hier verlinken möglichst die der WHO. Aber selbst wenn wir die von dir präsentierte Definition zugrunde legen wird sehr deutlich, dass du sie einfach nicht verstanden hast.
Selbstverständlich setzt ein Suizidversuch grundsätzlich suizidale Absicht voraus. Ansonsten wäre es keiner.
Das liegt eigentlich so deutlich auf der Hand, dass man darüber nicht diskutieren muss.