Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Falco ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 17:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Super, damit ist der Club 45 auch raus aus der Rechnung. :note:
aus welcher rechnung? falco hat den club 45 wörtlich erwähnt und einige ehemalige mitglieder dieses clubs sind/waren freimaurer. mehr hab ich doch dazu gar nicht gesagt…
Zitat von emanonemanon schrieb:Adam Weishaupt wird verrückt werden?
Was soll hier das Futur, Weishaupt ist mehr als 100 Jahre tot. Macht noch nicht einmal ansatzweise Sinn.
emanon… macht es sinn, suizid zu begehen, weil ein komet der erde so nah steht wie noch nie, von dem du glaubst, er bringt ein raumschiff mit, das du nach deinem tod betreten wirst?

suizid und alles, was mit diesem in verbindung steht, ist sinnlos. ich habe selbst gesagt, dass der satz "adam weishaupt wird verrückt werden" keinen sinn ergibt. er ist aber relevant, weil falco am geburtstag von adam weishaupt gestorben ist. und da ist es vollkommen egal, wie viele andere menschen am sechsten februar geburtstag haben, denn adam weishaupt gehört dazu, und dessen name ist in der rückwärtsbotschaft enthalten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 17:54
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:macht es sinn, suizid zu begehen, weil ein komet der erde so nah steht wie noch nie, von dem du glaubst, er bringt ein raumschiff mit, das du nach deinem tod betreten wirst?
ist das eine Vision der Freimaurer?


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 17:57
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:adam weishaupt gehört dazu, und dessen name ist in der rückwärtsbotschaft enthalten.
Hier ist dein Denkfehler bzw einer deiner Denkfehler.
Der Name ist nicht "in der Rückwärtsbotschaft enthalten", sondern du hörtst ihn.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
Auf diesem kleinen Hörfehler baust du offenbar deine Theorie auf.
Das ist ein bisschen dünn.
Hilfreich wäre, wenn du deine "Theorie" bzw deine Hypothesen mal zusammenfasst und als Ganzes vorstellst. Und dann auch nochmal präzise benennst, was du genau diskutieren möchtest.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 18:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ist das eine Vision der Freimaurer?
nein.
Der kollektive Suizid der meisten Gruppenmitglieder während des Erscheinens des Kometen Hale-Bopp im Jahre 1997 erregte weltweit großes Aufsehen. Applewhite überzeugte 39 seiner Anhänger zum Selbstmord als Weg dazu, ihre Seelen auf eine Reise in ein Raumschiff zu transferieren. Das Raumschiff sollte sich angeblich hinter dem Kometen befinden.
quelle: wikipedia
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hier ist dein Denkfehler bzw einer deiner Denkfehler.
Der Name ist nicht "in der Rückwärtsbotschaft enthalten", sondern du hörtst ihn.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
Auf diesem kleinen Hörfehler baust du offenbar deine Theorie auf.
hör dir das an:

Youtube: —
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 18:55
der satz ist in diesem video für mich sehr klar zu hören.


melden

Falco

24.09.2023 um 18:59
Ich hör da beim besten Willen nix raus.

Bzw. Höre ich wenn er Out of the Dark singt tatsächlich "Out of the Dark"

Ach bei der Recherche bin ich über das bei Wiki gestolpert:
Vermeintliche Rückwärtsbotschaften
Falco, Out of the Dark: „Ich hab zum Leben keine Lust mehr“
Quelle: Wikipedia: Rückwärtsbotschaft


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 19:02
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich hör da beim besten Willen nix raus.
du hörst auch "lass dich nicht hängen, wird schon gut sein" nicht?


melden

Falco

24.09.2023 um 19:06
@ariadne-flux

Mir viel gutem Willen hör ich am Anfang "lass dich nicht hängen"


melden

Falco

24.09.2023 um 19:17
Wenn man das Lied "danza kudoro" vorwärts hört, kann man mehrfach die Worte "am Sack von Udo" und "denn der kann's ja oder" hören.
Was haben die Freimaurer damit zu tun und noch wichtiger, waren übersinnliche Kräfte am songwriting beteiligt?

Youtube: Lucenzo And Don Omar Danza Kuduro
Lucenzo And Don Omar Danza Kuduro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 19:29
@Anfimia

so viele männer, und alle sind aus stroh.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 19:36
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:viele männer, und alle sind aus stroh.
Ne, es ist ein ganz normales Phänomen bei Menschen Dinge zu hören, die so nicht existieren.
Liegt ganz einfach daran, dass das Hirn aus etwas unverständlichen versucht etwas zu machen, was Sinn ergibt.
Nennt sich beispielsweise misheard Lyrics.
Ähnlich funktioniert es auch bei Geisterjägern, die Aufnahmen so verlangsamen und mit Frequenzen spielen, bis man ansatzweise etwas verständliches hört.

Gibt es auch im visuellen Bereich, wo gewisse Gegebenheiten unserem Hirn vorgaukeln ein Gesicht zu sehen.
So entstehen die berühmten Mond und Marsgesichter.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 19:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ne, es ist ein ganz normales Phänomen bei Menschen Dinge zu hören, die so nicht existieren.
das hier ist ein strohmann:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn man das Lied "danza kudoro" vorwärts hört, kann man mehrfach die Worte "am Sack von Udo" und "denn der kann's ja oder" hören.
Was haben die Freimaurer damit zu tun und noch wichtiger, waren übersinnliche Kräfte am songwriting beteiligt?



1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 19:48
Zitat von ariadne-fluxariadne-flux schrieb:das hier ist ein strohmann:
Aber ich höre das doch eindeutig in dem Lied.
Das muss einfach stimmen.


melden

Falco

24.09.2023 um 19:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:mehrfach die Worte "am Sack von Udo"
@Anfimia
Ob damit etwa Udo Schonecke gemeint sein könnte?

https://www.eazga.de/warum-ich-freimauer-bin.html


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 20:00
Wer was in welchem Lied bei welchen Abspielmodalitäten hört, ist eigentlich völlig irrelevant.

Kommen wir wieder zur Thema zurück: @ariadne-flux liefert uns zwei Thesen:

1. Falco hat in seinem Werk Anspielungen auf die Freimaurer versteckt.
2. Falcos Tod war kein Unfall, sondern Suizid.

Beides sind meines Erachtens für sich legitime Thesen; für die erste werden uns in diesem Thread einige Hinweise geboten; dafür, dass sein Unfall keiner war, gibt's seit Jahren einen eigenen Thread.

Was mir allerdings fehlt, ist der Zusammenhang zwischen den beiden Thesen.


1x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 20:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:damit etwa Udo Schonecke gemeint sein könnte?
Möglich, aber vielleicht verhöre ich mich auch einfach nur und mein stolz verbietet es mir dies einzusehen und zuzugeben.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 20:35
Zitat von butchermgbutchermg schrieb:Was mir allerdings fehlt, ist der Zusammenhang zwischen den beiden Thesen.
der zusammenhang besteht in der erwähnung von adam weishaupt in der rückwärtsbotschaft und der tatsache, dass falco an dessen geburtstag gestorben ist. ich glaube, er hat durch freimaurer gewalt erfahren, und ist auch dadurch suizidal geworden. dieses trauma würde den suizid am geburtstag eines freimaurers "erklären" — psychologisch betrachtet.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Möglich, aber vielleicht verhöre ich mich auch einfach nur und mein stolz verbietet es mir dies einzusehen und zuzugeben.
ach nee, ich weiß also in wahrheit selbst, dass ich mich verhöre, und will das nicht zugeben. mir darf man also eine lüge anhängen und die auch noch bewerten, aber wehe, ich behaupte, dass ein künstler die wahre bedeutung seiner lieder nicht teilt. dann fragt ihr, woher ich das wissen will…

:D


2x zitiertmelden

Falco

24.09.2023 um 22:18
Ich höre diese Botschaft mit Adam Weishaupt überhaupt nicht auch wenn Ich weiß das sie da sein soll. Aber gut.

Da Macht sich Falco die Mühe diese Rückwärtsbotschaft aufzunehmen weil er sich an diesem Tag umbringen will, was ich mir durchaus aufwändig vorstelle, und dann wählt er für den Suizid einen „Unfall“?

Mir wäre da die Gefahr viel zu groß, dass was schief geht und ich dann 1 Jahr warten muss bis ich wieder Suizid begehen kann. Gut er hätte dann den Todestag nehmen können. So wirklich konkret war er ja nicht bei seiner Nachricht. Ging vermutlich rückwärts nicht besser.

Also da gibst doch kontrolliertere und sicherere Möglichkeiten für einen Suizid, damit es an dem angepeilten Tag auch klappt.


1x zitiertmelden
ariadne-flux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco

24.09.2023 um 22:37
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:weil er sich an diesem Tag umbringen will, was ich mir durchaus aufwändig vorstelle, und dann wählt er für den Suizid einen „Unfall“?
ich glaube nicht, dass man bei suizid von "wollen" reden kann, und dass ein suizident seine methode wirklich freiwillig wählt.
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Also da gibst doch kontrolliertere und sicherere Möglichkeiten für einen Suizid, damit es an dem angepeilten Tag auch klappt.
suizid ist aber irrational. es gibt auch kontrolliertere und sicherere methoden, als vodka und schlafmittel zu konsumieren. nur an einem ganz bestimmten tag im jahr suizid begehen zu "dürfen", kann auch das symptom einer zwangsstörung sein.
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Ich höre diese Botschaft mit Adam Weishaupt überhaupt nicht auch wenn Ich weiß das sie da sein soll. Aber gut.
vielleicht verstehst du sie, wenn die tonhöhe verändert ist:

Youtube: —
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

Falco

24.09.2023 um 23:00
Ich höre nichts


Anzeige

melden