@OptimistOptimist schrieb:Heute gabs im Rewe kein Brot mehr.
Dass ich soetwas mal miterleben werde, hätte ich nie gedacht - unfassbar.
Was mich jedoch sehr wundert: paar Meter weiter ist ein Netto - da gabs noch genug Brot, auch billiges.
Ah okay, gerade wollte ich dir schreiben das wir das wo anders besprechen müssen, schon blinkt es.
:DIch bin in der Schweiz und es werden sicher zu Deutschland unterschiede bestehen.
Verschiedene Ketten, haben verschiedene Vertriebswege wie es scheint.
Es gibt Supermärkte die haben einen Bäcker im Haus, da kann man zusehen wie das Brot gemacht wird. Das wird Mehl und Hefe in grossen Mengen angeliefert und sie haben Rezepte wie was gemacht wird.
Wir haben es durch unseren Umbau nun so gemacht das wir das Brot teilweise angeliefert bekommen, ganz früh. Das war vorher schon so
Das muss dann den ganzen Tag reichen.
Dann können wir aber tiefgekühltes Brot nachbacken, das geht recht schnell, aber das meiste sind kleinbrote, also Brötchen.
Ich denke aber das die Leute einfach auf einen besteimmtn Markt fixiert sind. Wo ich arbeite sind Regale leer, 30 Meter weiter biem Konkurenten ist kein Mensch und alle Regale voll.
Im Bahnhof in der Nähe, schmeissen meine Kollegen für tausende Franken Sachen weg, weil keiner mehr da einkauft.
Es ist eine Mischung aus Kunden die sich irrational verhalten und Problem in der Anlieferung. Gerade Brot ist etwas was man täglich anpassen muss. An einem Dienstag verkaufen wir ganz anders als am Freitag.
Dienstag läuft normalerweise nix, also wird nicht viel bestellt.
Ich musste gestern einen Lastwagen wegschicken der anliefern wollte. Er kam dann nach einer Stunde zurück und passte dann auch durch das Tor.
Es sind mehr Fahrer unterwegs die sonst nicht für uns arbeiten, das ist sicher auch bei anderen so. Es verspätet sich einiges durch Fehler.
Edit:
Ich habe am Montag weit mehr Brot "weggeschmissen" also sonst, war viel übrig.
wir geben das aber an unsere Zentrale und machen noch was aus dem Zeug deshalb die ""