@Diamond Diamond schrieb:Mir kommt immer wieder der Gedanke das das alles beabsichtigt ist. Bei keinem Virus wurden solche Vorkehrungen getroffen. Die Maßnahmen werden beinahe stündlich verschärft. Ich kann mir nicht ausmalen WAS das große Ziel dahinter ist, aber man hat die Menschen soweit das an die 60% auf einer Spon Umfrage für eine Ausgangssperre sind. Das hätten sich die Menschen ohne Virus natürlich nicht einfach so gefallen lassen. Meine Gedanken sind gerade schwer zu ordnen, hoffe sie sind trotzdem halbwegs nachvollziehbar und man kann verstehen was ich meine... auf mich wirkt das alles seeehr merkwürdig...
So ein blöd-dreistes VT-Gesülze kotzt mich einfach nur noch an!
Bei keinem Virus wurden solche Vorkehrungen getroffen.
Doch! Solche Vorkehrungen wurden schon sehr oft getroffen, z.B. bei der letzten Ebola-Epidemie ab 2014 in vielen Ländern Westafrikas, in denen damals auch der nationale Notstand mit Quarantäne, Grenzschließungen, Verbot von Versammlungen etc. von den jeweiligen Regierungen beschlossen wurde.
Die Maßnahmen werden beinahe stündlich verschärft.
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass auch die Zahl der Infizierten und Toten in den letzten Tagen weltweit exponentiell angestiegen ist?
Ich kann mir nicht ausmalen WAS das große Ziel dahinter ist, aber man hat die Menschen soweit das an die 60% auf einer Spon Umfrage für eine Ausgangssperre sind.
Du kannst dir nicht ausmalen, was das große Ziel dahinter ist?
Herrje! Wie kann man nur so dermaßen ignorant sein, um nicht zu erkennen, dass die Coronavirus-Pandemie in vielen Ländern den Kollaps der medizinischen Versorgung auslösen könnte? Italien steht bereits kurz davor oder ist eher schon mitten drin.
Das große Ziel dahinter ist schlicht und einfach zu verhindern, dass innerhalb kürzester Zeit tausende Covid-19-Erkrankte versorgt werden müssen, obwohl nur eine begrenzte Zahl von Beatmungsgeräten und Betten auf Intensivstationen zur Verfügung steht. Und daneben müssen ja weiterhin Patienten mit Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebserkrankungen oder infolge eines Unfalls etc. intensivmedizinisch betreut werden. Man versucht also die Zahl der Neuinfektionen über einen möglichst langen Zeitraum zu strecken und dadurch die Kurve abzuflachen. Kapiert?
Aber wer keine Angehörigen aus der Risikogruppe hat oder die Auswirkungen beruflich nicht zu spüren bekommt, der tut sich natürlich sehr leicht dummes Zeug daher zu reden und von irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungsspinnereien zu schwadronieren!
Diamond schrieb:Ja und um die Menschen so weit zu verunsichern das sie sich alles gefallen lassen.
Es ist nach wie vor alles irgendwie unverhältnismäßig. Ein Beispiel: es sollen keine Fahrschulprüfungen mehr stattfinden dürfen. Da würden 3 Leute in einem Auto sitzen. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel fahren noch, die Friseure sind geöffnet und Handwerker die auf Großbaustellen mit vielen vielen Leuten zusammenarbeiten, gehen weiter ihrer Arbeit nach. Wo ist da die Logik, bzw. Verhältnismäßigkeit? Ist es wichtiger die Haare hübsch zu haben, als gerade in solchen Zeiten einen eigenen Führerschein zu haben?
Solche Ausnahmen werden vor allem wegen Leuten wie dir beschlossen, die nur darauf lauern, den dafür politisch Verantwortlichen, irgendwelche finsteren Machenschaften zu unterstellen.
Würde nämlich alles komplett verboten werden, dann wäre der Aufschrei der VT-Deppen noch weitaus größer!