@ViennaHundt Habe gerade deinen Beitrag
Beitrag von ViennaHundt (Seite 177)bzw das Video darin gesehen.
Das klingt echt besorgniserregend.
Das was darin angesprochen wird, dachte ich mir auch teilweise schon einige Zeit, nämlich dass Corona von großen Wirtschaftsunternehmen instrumentalisiert werden könnte.
@kuno7 Nein, es sind nicht nur ein paar Hanseln die du genannt hast, welche davon profitieren, wenn der Mittelstand in die Kniee geht, das kommt mMn allen großen Unternehmen zugute.
Man kann sich über dieses Video nun lustig machen, aber ich finde, da ist was dran, nämlich dass die Finanzmärkte schon vor Corona nicht mehr so stabil waren und nun hat man einen Sündenbock, dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Ich gehe nicht mit dem mit, dass in dem Video Corona bisschen verharmlost wird, aber damit, dass dies eben geschickt instrumentalisiert werden könnte.
Bone02943 schrieb:Sind doch die Leute selber schuld, wenn sie mal statt einer Weile zu warten, gleich alles und noch viel viel mehr im bekannten Onlinehandel bestellen, als vor Ort in den kleinen Geschäften zu kaufen.
ja, das schon auch, aber das ist mMn nur ein kleiner Baustein vom Ganzen, aber es ist ja alles viel komplexer. Wie gesagt, ich finde das Video aufschlussreich.
Groucho schrieb:Wer zwingt die anderen?Ihr Geiz?
Manchmal einfach die Not, schmaler Geldbeutel...?