@Groucho eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber hier kann ich nicht anders und muss noch ein letztes Mal ran:
Groucho schrieb:Oder anders gesagt: Ja, die Situation ist verfahren und komplex, aber ich bin ziemlich sicher, dass Corona dabei keine tragende Rolle spielt
ja richtig, keine Tragende. Aber ich bin der Überzeugung, es wird benutzt werden. Wie ich schon schrieb, man hat einen Sündenbock, auf den man nun alles schieben kann (also die Internetkonzerne und alle Monopolisten und evtl auch paar Medien).
Oder anders ausgedrückt, wenn die Wirtschaft irgendwann krachen gehen sollte und die "Schere" immer weiter auseinander klafft, dann ist das nicht im System und der Machtgier von manchen begründet, sondern dann war es Corona und man ist fein raus.
Groucho schrieb:Fang an links zu wählen....
würde ich gerne machen, aber erst, wenn die einsehen, dass die Asylpolitik anders gestaltet werden müsste. Nicht in dem Sinne, lassen wir halt erst mal alle Bewerber rein und dann sehen wir weiter (völlig ohne Konzept, wie es dann mit den vielen Menschen hier weiter gehen soll). Aber das müssten wir dann im Asylthread weiter besprechen, falls Redebedarf wäre.