Zz-Jones schrieb:In dem von Dir verlinkten Wikipedia Artikel werden letztendlich ja auch nur im Konjunktiv diverse mögliche Ausgangsquellen besprochen.
"hätte, könnte, möglicherweise.."
Natürlich. Was ist schon absolut sicher. Es ist nicht mal sicher, dass morgen die Sonne noch existieren wird.
Aber es gibt eben belastbare Annahmen und wilde Spekulationen. Das ist nicht annähernd ähnlich.
Zz-Jones schrieb:Mal davon abgesehen, dass wir uns hier ja in der Rubrik Verschwörung befinden
Schau an, das weiß ich.
Aber auch bei Verschwörungen darf man doch eine solche als besonders dämlich dar stellen und deren Grundannahmen und Schlussfolgerungen beleuchten.
Oder erwartest Du, dass man Dir einfach Beifall spendet und nichts kritisiert? Wenn Du damit ein grundsätzliches Problem hättest, wärest Du hier ja ohnehin fehl am Platz ...
Zz-Jones schrieb:Solange es aber noch keine echten Beweise gibt und damit meine ich nicht eine größtmögliche Wahrscheinlichkeit, sind für mich alle 3 Optionen noch im Rennen.
Da würde ich dann mich mit der Alienthese anschließen. Die ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen und auch im Rennen. Und die These, dass Illuminaten das Virus ausgesetzt haben. Oder Reptiloiden. Oder der Yeti.
Wenn Du kurz über diese Beispiele nachdenkst, erkennst Du vielleicht, worauf das hinaus laufen soll. Es gibt viele Erklärungen, die nicht völlig auszuschließen sind. Für alles.
Wenn Du so auf Wahrheitssuche gehst, kommt rein gar nichts dabei heraus.
Eine These auf tönernen Füßen ist nicht gleich viel wert wie eine These auf einer belastbaren Faktenbasis.