BenSensei schrieb:Also eine Statistik kann ich nicht liefern, aber guck dir mal die Dokus über ausgestiegene Nazis an. Das sind in der Regel nämlich keine Akademiker, und bestätigen was ich schrieb.
Die Nazis kamen bei mir nur vor, weil mich vieles im Umgang mit den Querdenkern, an den Umgang mit Pegida & Co. erinnert. Ansonsten sollten sie hier aber nicht im speziellen Thema sein.
Das ich die VTler für eher höher gebildet halte (deckt sich ja auch mit
@off-peak s Beobachtung), bezieht sich nicht auf Nazis, davon kenne ich zu wenig. Und zu der Zusammensetzung der Querdenker gibt es soweit ich weiß keinerlei Statistiken.
Thorsteen schrieb:Meiner persönlichen Erfahrung nach sind zb. in der Reichsbügerszene viele, aber definitiv nicht alle, "beheimatet" die finanzielle Probleme haben und/oder hatten.
Mit denen hatte ich nichts zu tun. An anderer Stelle schreibst du ja selbst, das man da differenzieren müsste, da kann ich nur zustimmen. Ufologen, Qanoniker und Reichsbürger haben Schnittmengen, sind aber nicht identisch.
Thorsteen schrieb:Bildung schützt also nicht davor ein Idiot zu sein
Ist man ein Idiot oder wird man einer?
;)off-peak schrieb:Auch wenn es vermutlich genug VTler gibt, denen es finanziell schlechter geht, sind es ihre VTs dennoch primär blödsinnig, kein Zeichen von intelligenter Revolution, sondern, Finanzen unabhängig, schlicht und einfach unlogisch, stehen in keinem Zusammenhang zu ihren Problemen und können diese auch nicht lösen.
Da sind wir uns mal völlig einig.
off-peak schrieb:Und das ist eben ein logsicher Fehlschluss.
Es mag dir missfallen, aber die meisten sozial gültigen "Wahrheiten" sind schlicht soziale Konventionen und Konstruktionen. Das hat mit dem Ziehen logischer Schlüsse nur noch am Rande etwas zu tun, mit Wissenschaft noch weniger. Sollte hier aber auch nicht Thema sein, wenn auch interessantes Feld.