Pergamon schrieb:Lächerliche Dinge als lächerlich bezeichnen dürfen, dumme als dumm, menschenverachtende als menschenverachtend und Hetze als Hetze halt.
Das darfst du. Du kannst alles machen was du möchtest.
Ich würde nur gerne verstehen wollen was mit dieser Art erreichen möchte.
Warden schrieb:Das liest sich so als wäre es für dich keine VT mehr weil (anderes Spektrum). Falls ich das so richtig lese:
Ich denke es besteht ein erheblicher Unterschied darin ob es sich um einen Vtler handelt der an die flache Erde glaubt und jemanden der menschenverachtend zu Massenmord aufruft oder diesen beführwortet oder diesen leugnet.
Natürlich hast du Recht, dass viele genutze politische Theorien zu flaschen Reaktionen führen.
Im Irak-Krieg führte eine Theorie, dass Sadam Massenvernichtungswaffen besitzt zu einem Krieg der mehreren 100.000 Menschen das Leben kostete.
Wir können jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen aber beides bleibt Obst. Ich versteh schon.
Verstehe mich nicht falsch, ich widerhole mich auch gerne nochmals. Ich will das alles
gar nicht verharmlosen, ich will nur das Menschen eine Chance bekommen ihren
Irrtum zu begreifen. Und sie weden ihren Irrtum nicht begreifen wenn man nicht lernt anders auf Sie zuzugehen.
Geschweige dessen sie in eine Ecke schiebt, die nichts mit ihrer Theroie zutun hat.
off-peak schrieb:Man erreicht die noch Unschlüssigen, und hat wenigstens Spaß. Das ist besser als sich über Dummheit zu ärgern.
Du erreichst damit oftmals genau das Gegenteil.
Pergamon schrieb:Gerne, wenn es dazu geführt hat, dass Du es endlich begreifst, ist mir da kein Aufwand zu gross, ein ähnliches Beispiel ist übrigens Schadenfreude.
Und hat es dazu geführt ?
@paxito