Warden schrieb:Aber ich denke die Hardcoreanhänger wird das nicht abschrecken, man ist zu tief im Sumpf. Oder man kann/will sich nicht eingestehen, dass man all die Jahre verarscht wurde und nem sinngemäßen con-artist hinterherlief.
Natürlich nicht. Wer gibt denn schon gerne öffentlich zu, verarscht worden zu sein? Noch dazu mit einer so saublöden Idee.
Das ist ja das eigentlich Schreckliche daran. Weniger, das man herein gelegt wurde, sondern dass man sich dermaßen dumm hat herein legen lassen. Man muss ja echt nur Stroh im Kopf haben (oder traurigerweise psychisch krank sein), um den Q-Anon Unsinn zu glauben.
Denn, eine gute Bekannte, die nicht blöde ist, aber offenbar psychische Probleme hat, fiel drauf rein. Mit Pauken und Trompeten. Hat alle Kontakte zu Vernünftigen abgebrochen, die ihr rieten das Ganze noch mal in Ruhe näher zu betrachten.
Dabei hatte sie sich bereits einmal erfolgreich von so einem Wahn gelöst, aber offenbar das eigentliche Grundproblem nicht mit gelöst.
Warden schrieb:damit Personen länger leben.
Was doch bitte auffallen würde. Und damit meine ich jetzt 100jährige, die es ab und an in dieses hohe Alter schaffen (und dann garantiert gebrechlich). WAs ich mir von so einem Elixier erwarte, ist das Leben eines Dorian Grays mit entsprechendem Aussehen und Gesundheit.
Und dann die Unlogik! Wie ich schon mal sagte, wäre das Blut von Kinder ein Jungbrunnen, dann würden sie selbst doch nie altern, nicht wahr?
Von der unsinnigen Aufnahme durch bloßes Trinken mal ganz zu schweigen.
Tut mir leid, aber es ist für mich unvorstellbar, dass man mit einem gesunden Geist so etwas allen Ernstes glauben und reine Gewissens behaupten könnte.