Hyperborea schrieb:Und ich traue den Mächtigen einige Schweinereien zu.
Tu ich auch, nur gehe ich davon aus dass so eine Schweinerei für den den, der sie begeht, einfach einen Sinn ergeben muss.
teleman schrieb:Ich denke das die nach Corona wieder zurück
in ihre kleine Welt kriechen und wieder unsichtbar werden.
Bis zum nächsten Mal. Oder sie finden Gefallen an ihrem neuen Ruhm und suchen sich sofort ein anderes Thema. Q, zB.
teleman schrieb:schlechte Basis für Extremisten.
Aber eine gute für Mitläufer.
teleman schrieb:Der Wille über Probleme sachlich zu reden fehlt da gänzlich.
Ebenso die Fähigkeit oder Wille, wirkliche Probleme zu erkennen und sie wirklich angehen zu wollen.
Hyperborea schrieb:Nur, dass muss man halt aushalten lernen, dass nichts sicher ist.
Das wäre die beste Lösung.
Hyperborea schrieb:Und da hilft es sich an die grösstmögliche Wahrscheinlichkeit zu halten.
Und das die dazu benötigte beste Hilfestellung.
Hyperborea schrieb:Warum kommen Verschwörungsteorie-Anhänger nicht mal auf die Idee, dass die Erleuchteten und Gurus die eigentliche Verschwörung darstellen und sie manipulieren
Das ist eine gute Frage, die Antwort liegt aber nahe: Es würde das Selbstwertgefühl / Weltbild zerstören.
Wenn mein Selbstwertgefühl durch Selbstreflektion und durch die Erkenntnis, dass eben nicht alles sicher ist, bestimmt wird, sind Erkenntnisse darüber, dass auch mich wer gelinkt hätte, kein sehr großes Problem, das sich nicht aushalten ließe.
Aber ... in dem Moment, in dem mein Selbstwertgefühl lediglich an den seidenen Fäden durch mangelnder Reflektion und erhöhtem Geltungsbedürfnis, bestimmt wird, wird jedes dran Kratzen zu einer massiver Katastrophe.