Sullyerna schrieb am 26.06.2021:Gerne wird diese jedoch bereits als Anlass in den Medien genommen zu verlautbaren, nun habe man endlich den Beweis, dass der oder diejenige ein Verfassungsfeind ist. " Das haben wir ja schon immer gesagt", "Da habt ihr es!".
Hmm, wenn mir jemand sagt, man wolle ja den Boateng auch nicht als Nachbarn haben, frage ich mich: Warum nicht? Mir doch egal, soll er doch nebenan wohnen. Da wird sicher kein Riesenhaufen Fans vor dem Grundstück rumlungern. Dann komme ich schnell zum Schluss: Ach sooo, weil er "Neger" ist, oder wie?
Da braucht es auch keinen Platz auf der Beobachtungsliste des Verfassungsschutzes damit ich weiß: Die Bande ist nicht ganz koscher. Das selbe gilt für Gruppierungen, die sich auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung berufen - mir mein Recht darauf aber am liebsten wegnehmen würden, weil ich eine konträre Meinung habe. Wer mir Grundrechte wegnehmen will, tritt die Demokratie, unser Grundgesetz und damit unsere Verfassung mit Füßen.
Nehmen wir mal diese zahlreichen "Querdenker"-Grüppchen: Schon mal den Spaß erlaubt bzw. den ernstgemeinten Versuch, mit denen zu diskutieren? Einfach mal in eine Telegram-Gruppe reingehen und es wagen, nicht in deren Horn zu blasen. Dann kannst du mal sehen, wie schnell du mundtot gemacht und diffamiert wirst. Vielumjubelt war dann der Vorwurf, ich sei pädophil.
Sorry, aber da brauche ich keine Zeitung, die mir erst sagt, wie derartige Gruppierungen ticken. Das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand.