Masterofarch schrieb:Wen man "behutsam" an die Leute ran geht und mit ihnen zusammen die Fakten anschaut, dann kann es gelingen jemanden zur "Einsicht" zu bringen...
Es scheint angekommen zu sein.
Im Livestream zur Demo kam eben einer bei der Besprechung im Studio, der genau das meinte.
Also das was wir hier so besprochen hatten.
Man wolle nun offensiver mit VTlern eingehen, nötigenfalls auch Einblicke in die Politik gewähren um den VTlern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich glaube da demonstrieren viele mit die noch nicht mal die Neuerungen zum infektionsschutzgesetz gelesen haben. Und so Argumente wie impfzwang, obwohl das bereits lange wiederlegt ist, propagieren obwohl es denen gar nicht darum geht.
Ich glaube die Politik des Lobbyismus hat viele Opfer gefordert, die trotz Arbeit in Armut leben.
Erinnert euch mal was los war als der Mindestlohn kommen sollte.
Und diese Betroffenen machen sich jetzt halt Luft, und schieben was auch immer vor.
Den Leuten ist ja auch jahrelang erzählt worden das alles in Ordnung ist so wie es ist, obwohl ihre Realität oft anders aussah.
Ja und dann wissen die Leute gar nicht mehr warum sie scheisse drauf sind, ist ja alles immer in Ordnung wie es läuft.
Und deswegen demonstrieren manche im Prinzip einfach gegen die Obrigkeit. Die ganz verlorenen werden von VTlern aufgefangen.
Das ist alles traurig.