@lllusion lllusion schrieb:Ist es verwerflich in einem Forum, verschiedene Aspekte und Perspektiven einer Theorie zu beleuchten?
Nein, solange sie objektiv betrachtet akzeptabel, plausibel, wertneutral, wahrscheinlich oder besser noch, belegt sind.
lllusion schrieb:Für mich ist sowas nicht normal
Und das ist weder objektiv noch wertneutral. Ein Beleg schon gar nicht.
lllusion schrieb:darum tausche ich mich aus
Man sollte drauf achten, was man austauscht. Gerüchte oder Fakten? Verleumdungen oder plausible Argumente?
lllusion schrieb:Bist wohl nicht der Typ der sich austauscht, fragt sich dann was du in der Rubrik Verschwörungstheorien suchst :O)
Sorry, das immer der gleiche Unsinn. Kaum ist wer anderer Meinung, schon wird ihm unterstellt, sich nicht austauschen zu wollen / sich nicht zu interessieren etc. Das sind aber keine Argumente, sondern Ad Hominem Angriffe in Form von Unterstellungen, Strohmännern und mitunter auch Beleidigungen.
Schon mal dran gedacht, das Austauschen nicht heißt, dass nur Deine Meinung bestätigt wird oder dass man hemmungslos jedes Gerücht weiter verbreiten sollte?
Sollte aber Austauschen nur heißen, jeden Unsinn, jede Lüge weiter zu geben, hetzen, statt denken, danke, nein, denn das ist nämlich ein echt schlechter Tausch.
Biete mal Beweis, und ich bin dabei.