Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nemon schrieb:Worauf spielst du an?Ich spiele auf sonst nichts an als an das was ich sagte.
Gerlind schrieb:das, was man unter wissenschaftlicher Verifizierung verstehtWas genau verstehst du denn darunter, und inwiefern sollte sie durch "geheime Verschwörungen" beeinflussbar sein?
geeky schrieb:Was genau verstehst du denn darunter, und inwiefern sollte sie durch "geheime Verschwörungen" beeinflussbar sein?"Verifizierung" ist m.E. ein wissenschaftlicher Begriff.
lllusion schrieb:Darf ich ja fragwürdig finden, wenn Kinder in nächtlichen Partys auf Tischen tanzen,Du solltest zuerst einmal klären, warum Da getanzt wird. Kinder tanzen oft, gerne und wer weiß wo und warum. Ich kenne jetzt das Video nicht ist es wirklich nachts? Oder nur dunkel? Es kann übrigens auch je nach Jahreszeit am frühen Abend dunkel sein, das muss keine Nacht sein.
lllusion schrieb:oder bezüglich eines Pädophilen auf der Bühne gesagt wird wir haben doch alle unsere Vorlieben und dazu gelacht wird?Was soll "bezüglich eines Pädophilen heißen"?
lllusion schrieb:Das oben genannte, sprich der Auftritt und die Party sind mit Video festgehalten in der genannten Pizzeria.Das Gerücht ist nicht das, was Du siehst, sondern das, das Du hinein interpretierst.
lllusion schrieb:Was lässt dich denken, dass ich nur meine Meinung bestätigt haben möchte?Deine eigenen Aussagen. Deine Vorwürfe an andere, weil sie etwas anders meinen.
lllusion schrieb:Ich habe nicht behauptet es beweist, dass irgendjemand Pädophile wäre, sondern es liegt nicht fern wenn man sowas sieht.Für mich liegt es fern. Und man kann auch Dinge unterstellen, indem man eben genau das so sagt, wie Du gerade gesagt hast.
lllusion schrieb:die Videos kann ich dir Privat senden falls du möchtest.Mal sehen, ob sich meine Meinung dann ändert.
lllusion schrieb:Wieso Lügen?Die Erfinder dieser Lüge haben ja bereits zugegeben, dass es eine Lüge ist. In der Zwischenzeit sind keine Beweise aufgetaucht, die diese Lüge wahr machen würde.
geeky schrieb:daß rechte Propaganda auch dann rechte Propaganda bleibt, wenn man sie privat sendet?Kennst Du das Video? Ist es bereits Propaganda oder einfach nur die Aufnahme, von der gerade die Rede ist?
off-peak schrieb:Du solltest zuerst einmal klären, warum Da getanzt wird. Kinder tanzen oft, gerne und wer weiß wo und warum. Ich kenne jetzt das Video nicht ist es wirklich nachts? Oder nur dunkel? Es kann übrigens auch je nach Jahreszeit am frühen Abend dunkel sein, das muss keine Nacht sein.Sieht mir nach Nacht aus, aber wie du sagst, kann es auch an der Jahreszeit liegen.
off-peak schrieb:Was soll "bezüglich eines Pädophilen heißen"?Dieses Lachen nach der Aussage, von einer Person, welche 2 Kindern auf Video eine nicht jugendfreie "Weihnachtsgeschichte" erzählt, ist schon ekelhaft.
Und ja, Menschen haben Vorlieben, so eine Satz aber gleich automatisch als pädophil zu interpretieren,, spricht weniger für den Satz als für den, der ihn dermaßen interpretiert.
off-peak schrieb:Das Gerücht ist nicht das, was Du siehst, sondern das, das Du hinein interpretierst.
off-peak schrieb:Das Gerücht ist nicht das, was Du siehst, sondern das, das Du hinein interpretierst.Ich setze kein Gerücht in die Welt und unterstelle diesen Personen nichts es scheint mir einfach sehr seltsam.
off-peak schrieb:Warum sollte er das? Denkst Du immer an Pädophilie, wenn Du Kinder tanzen siehst? Ich denke da ehr an eine Feier oder an Eltern, die ihren Kinder keine Manieren beibringen.Naja wenn diese Kinder zu Kiss the Girl von Katy Perry tanzen auf den Tischen und Erwachsene das abfeiern. In einer Pizzeria, deren Besitzer Bilder von Kim Noble im Lokal aufhängt. Kannst ja mal Kim Noble Arts suchen.
off-peak schrieb:Mal sehen, ob sich meine Meinung dann ändert.Sie muss sich nicht ändern kann ja jeder eine andere Auffassung haben, nur ist es nicht so unnachvollziehbar, wie hier manche behaupten.
off-peak schrieb:Die Erfinder dieser Lüge haben ja bereits zugegeben, dass es eine Lüge ist. In der Zwischenzeit sind keine Beweise aufgetaucht, die diese Lüge wahr machen würde.Wer denn? Wikileaks (die Quelle, welche nicht einmal Clinton hinterfragt hat, als sie mit ihr konfrontiert wurde)? Ist mir nicht bekannt, aber kannst mir gleich den Link privat zusenden.
off-peak schrieb:@geekySiehst du gleich, was zur Hölle daran rechte Propaganda sein soll, erschließt sich mir nicht.
geeky schrieb:
daß rechte Propaganda auch dann rechte Propaganda bleibt, wenn man sie privat sendet?
Kennst Du das Video? Ist es bereits Propaganda oder einfach nur die Aufnahme, von der gerade die Rede ist?
lllusion schrieb:Siehst du gleich, was zur Hölle daran rechte Propaganda sein soll, erschließt sich mir nicht.Keine Ahnung, vermutlich, weil der ganze Bums um die Pizzeria von einem Rechtsextremen erstmal so richtig angeheizt wurde? Der hat auch irgendwelche "Könnte ja schließlich sein!"-Szenarien in die Welt gesetzt, egal wie absurd sie waren, und ohne jeglichen Faktencheck.
chriseba schrieb:Was haltet ihr von der Theorie, das @lllusion hier nur trollen will? Ich weiß das natürlich nicht, kann das nicht belegen oder sonstwas, aber ich möchte mich darüber austauschen.Schwach, zumal ich mich nur austauschen wollte und meinte, es sei fragwürdig. Ich habe keine Verschwörungstheorie für wahr erklärt.
chriseba schrieb:weil der ganze Bums um die Pizzeria von einem Rechtsextremen erstmal so richtig angeheizt wurde?Wer ist rechtsextrem? Wikileaks? Julian Assange?
lllusion schrieb:Schwach, zumal ich mich nur austauschen wollte und meinte, es sei fragwürdig. Ich habe keine Verschwörungstheorie für wahr erklärt.Du kannst dich austauschen wollen über was du willst. Das Wetter, Pizzagate, den Mainzer Karneval, kleine blaue Männchen die in Pilzen wohnen oder über das Reptil, das im Körper Mark Zuckerbergs steckt.
lllusion schrieb:Wer ist rechtsextrem? Wikileaks? Julian Assange?Es mag ja sein, das wir von unterschiedlichen Pizzerien reden. Wäre aber schon sehr, sehr außergewöhnlich. Ansonsten solltest du dich zumindest mit dem Thema beschäftigt haben, bevor du hier "privat" mit Videos um dich schmeißt, also mit nicht allgemein zugänglichen Informationen.
chriseba schrieb:Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dir hier irgendeiner Recht geben muss.Habe ich das gefordert oder erwartet?
chriseba schrieb:Du willst dich vermutlich mit Leuten austauschen, die in die selbe Kerbe schlagen.Nein, ein Meinungsaustausch basiert darauf, dass man auch andere Meinungen einholt, mal ganz nebenbei erwähnt.
chriseba schrieb:Auch das ist dein gutes Recht, dann bist du hier aber per se falsch.Der Thread worum es ging, handelte von dem Thema, demnach bin ich hier nicht falsch, meine Zweifel darüber, dass du nicht weißt worum es genau geht haben sich anscheinend bewahrheitet.
chriseba schrieb:Es mag ja sein, das wir von unterschiedlichen Pizzerien reden. Wäre aber schon sehr, sehr außergewöhnlich. Ansonsten solltest du dich zumindest mit dem Thema beschäftigt haben, bevor du hier "privat" mit Videos um dich schmeißt, also mit nicht allgemein zugänglichen Informationen.War keine Antwort auf meine Frage ob, Julian Assange deiner vorher getätigten Aussage nach rechtsextrem ist.
chriseba schrieb:5 Minuten des Lesens eben allgemein zugänglicher Informationen hätten nämlich gereicht um zu wissen, wer "rechts" ist, warum er als "rechts" gilt, und was das mit einer Pizzeria mit vermeintlich pädophilen Veranstaltungen zu tun hat.Nun spann mich nicht auf die Folter, wer ist rechtsextrem? :o)
lllusion schrieb:Nein, ein Meinungsaustausch basiert darauf, dass man auch andere Meinungen einholt, mal ganz nebenbei erwähnt.Von deiner "Meinung" war bisher leider nicht viel zu lesen. Ständig mit Fragen zu antworten ist keine Meinung, sondern ganz, ganz schlechte Rhetorik.
lllusion schrieb:Der Thread worum es ging, handelte von dem Thema, demnach bin ich hier nicht falsch, meine Zweifel darüber, dass du nicht weißt worum es genau geht haben sich anscheinend bewahrheitet.Du bist hier falsch wenn du hier augenscheinlich ausschließlich Leute suchst, die dich in deiner Meinung bestätigen und dir ausnahmslos Recht geben. Das habe ich auch genau so geschrieben.
lllusion schrieb:War keine Antwort auf meine Frage ob, Julian Assange deiner vorher getätigten Aussage nach rechtsextrem ist.Mir ist wurscht, ob du das fragst. Ganz einfach, weil Julian Assange mit meinem Hinweis darauf, das zumindest eine offenkundig rechte Person involviert ist, so rein gar nix zu tun hat. Ich wiederhole: Einfach mal so die Basisinformationen einholen, bevor man sich "austauscht". Entweder du machst das, oder eben nicht. Falls du es tust, erübrigt sich jedwege Frage, wer "rechts" ist. Falls du es nicht tust: Tja. Dein Problem.
lllusion schrieb:Nun spann mich nicht auf die Folter, wer ist rechtsextrem? :o)Ich werde dir jetzt nicht die Arbeit abnehmen, dich mit dem Thema "Pizzagate", der darin involvierten Personen und deren möglichen Gesinnungen zu beschäftigen. Dein Versuch, dich hier "auszutauschen" mutet langsam scheinheilig an.
chriseba schrieb:Von deiner "Meinung" war bisher leider nicht viel zu lesen. Ständig mit Fragen zu antworten ist keine Meinung, sondern ganz, ganz schlechte Rhetorik.Meine Meinung ist, dass die Personen und deren Umfeld aus der Theorie durchaus fragwürdig sind und in die in der Theorie angedeutete Richtung gehen. Die Theorie an sich habe ich nicht befürwortet, das war lediglich meine Auffassung von dem was ich sah.
chriseba schrieb:Du bist hier falsch wenn du hier augenscheinlich ausschließlich Leute suchst, die dich in deiner Meinung bestätigen und dir ausnahmslos Recht geben.Wo liest du das heraus? Bitte zitiere.
chriseba schrieb:Mir ist wurscht, ob du das fragst. Ganz einfach, weil Julian Assange mit meinem Hinweis darauf, das zumindest eine offenkundig rechte Person involviert ist, so rein gar nix zu tun hat. Ich wiederhole: Einfach mal so die Basisinformationen einholen, bevor man sich "austauscht". Entweder du machst das, oder eben nicht. Falls du es tust, erübrigt sich jedwege Frage, wer "rechts" ist. Falls du es nicht tust: Tja. Dein Problem.Nun mir ging es um die von mir erwähnten Personen. Falls du es mitverfolgt hast, sag mir mal was ich behauptet habe und welche Personen ich meine.
chriseba schrieb:Ich werde dir jetzt nicht die Arbeit abnehmen, dich mit dem Thema "Pizzagate"Auf den Rest brauche ich nicht antworten, da ich die Pizzagate Theorie nicht vertrete, falls du aufmerksam gelesen hast.
chriseba schrieb:Und Uninformiert sein ist Faulheit. Und mit Faulen diskutiere ich nicht, die sind schlimmer als die Doofen.Sei dir da mal nicht zu sicher. Obwohl deine Schlussfolgerung Charme hat. Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Anhänger eben dieser VT. "Lustigerweise" wurde er im Verlauf des Gesprächs immer lauter. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie begrenzt der argumentiert hat und was er mir alles zeigen wollte. Auf meinen Hinweis er solle doch mal alles neutral betrachten, rastete er nochmals aus und warf mir das berühmte "Schlafschaf" vor. Das bringt alles nichts, der war schlicht zu dumm um die Tragweite seiner unbelegten Anschuldigungen zu erfassen. Die ganze Problematik zeigt sich aber in einem sich stetig steigenden Aggressionspotential verursacht durch Bauchgefühle und Interpretationen von zusammenhangslosen Schnipseln gepaart mit einer nicht vorhandenen Medienkompetenz. Ich traue diesem Typen irgendwann ein gröberes Ausrasten zu. Bezüglich Medienkompetenz: wäre für mich ebenso wie der Umgang mit Ressourcen und Geld ein Pflichtfach in der Schule.
lllusion schrieb:Auf den Rest brauche ich nicht antworten, da ich die Pizzagate Theorie nicht vertrete, falls du aufmerksam gelesen hast.Da haben wir doch wieder einen allmy Klassiker: die berühmte Seitenlinie...
Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.Wikipedia: Verschwörungstheorie
Zz-Jones schrieb:Beispiel JFK:Die Frage ist doch eher wie nah man dran sein muss, um solche Sachverhalte klären zu können. Und im Gegensatz dazu: wieviele gibt es, die sich eine Meinung dazu erlauben obwohl sie keinen Plan haben? Erich von Däniken z.B. fragt ja auch nur...
Ist es bereits eine Verschwörung anzunehmen, dass Oswald nicht der alleinige Täter gewesen sein kann?
Beispiel 9/11:
Ist man ein Verschwörer, wenn man sich fragt, wie diese flugunerfahrenen Attentäter derartige Manöver fliegen konnten?
Zz-Jones schrieb:Natürlich gibt es Personen, die daraus absurde Geschichten konstruieren, womöglich auch mit gefälschten Belegen, Verdrehung von Tatsachen, perfiden Absichten, etc. Diese Leute müssen ja aber deswegen nicht zwangsläufig dumm sein, einige werden sogar, im Gegenteil, höchst intelligent sein. Natürlich fehlt es denen an Moral, das wäre aber ein anderes Thema.Natürlich sind nicht alle dumm. Allerdings bezweifle ich deine Aussage "höchst intelligent". Meist sind es doch Abgehängte, die sich an der "Gesellschaft" auf irgendeine Art rächen wollen.
Zz-Jones schrieb:Ist es bereits eine Verschwörung anzunehmen, dass Oswald nicht der alleinige Täter gewesen sein kann?Das ist keine Verschwörung, das ist eine Vermutung über eine Verschwörung.
Zz-Jones schrieb:Ist man ein Verschwörer, wenn man sich fragt, wie diese flugunerfahrenen Attentäter derartige Manöver fliegen konnten?Auch das ist keine Verschwörung, sondern eine Vermutung über eine Verschwörung.
Gerlind schrieb:Wenn Wissenschaft nun eine Institution einer geheimen Verschwörung ist, damit diese nicht auffliegtDa hast du recht.. wenn ich dich richtig verstehe. "Beweisen" werde ich hier nichts können.
und eben den psychosozialen Moment nutzt, den weißichnixvon um 19.50 dargestellt hat um , so wie ich es verstehe, die Entwicklung von Verschwörungstheorien zu erklären, dann werde ich Menschen, bei denen die Methode funktionierte, nicht wissenschaftlich beweisen können, dass Wissenschaft eine Institution zur Verschleierung einer Verschwörung sei.
navi12.0 schrieb:Aber eine andere Perspektive bzgl. des Denkapparats und seiner Funktionen, sowie der daraus resultierenden Konsequenzen tut sich schon auf. Also kann jeder mit dieser Erkenntnis -so sie verinnerlicht ist- selbst anfangen gewisse Zweifel am eigenen Gedankengut zu hegen, und so die Vehemenz etwas raus nehmen. Weil man sich eben selbst nicht mehr so sicher sein kann, ob das alles stimmt, was man sich an Dogma zusammen geschustert hat.Das meinte ich.
ReaSeas schrieb:Ebenfalls nur eine Meinung, VTs wie Pizzagate "machen krank" und die VT Szene betreibt narzistischen Missbrauch im grossen Stile.Das was ist, macht die Leute krank. VT's sind nur ein Katalysatoren die das Ganze verstärken bzw. in kritisch gefährliche Bahnen lenken können.