Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
06.11.2020 um 19:14off-peak schrieb:Hättest Du mal einen solchen Dialog als Beispiel parat?Leider nicht. Es passiert(e) mir aber sporadisch auf YT. Natürlich kommen auf einen solchen Fall viele, die es ignorieren oder wie ein getriggerter Roboter anfangen ihre Sätze runterzubeten bzw von Schlafschafen und Trollen zu labern.
Ich habe das, trotz höflicher Sachlichkeit noch nie erlebt. selbst, wen die ersten zwei, drei Sätze noch ruhig klingen, eskaliert es meistens sehr schnell, auch ohne Anpampen. Wenn überhaupt, pampen die VTler.
Ich habe aber die Erfahrung (nach Jahren) gemacht, dass Anpampen oder ein derbe Lustigmachen komplett die Schotten dichtgemacht. Damit erreicht man ggf. "nicht konvertierte" oder leicht gefährdete Personen aber nicht die Betroffenen.
Die geringe Chance besteht aber diese zu erreichen, wenn man mehr oder weniger auf ihre Argumente eingeht und diese hinterfragt. Ob mit rechtlichen Aspekten und/oder praktischen Beispielen oder Fragen.
Hinterfragt die Hinterfrager!
Hinzu kommen natürlich all die stillen Leser die man ggf. erreicht, aber von denen man nie etwas hören wird.
Ich will mir einbilden, dass ich in all den Jahren hoffentlich oder wenigstens eine Person "retten" konnte.
@Thorsteen
Bist du, dem Avatar zufolge, SSLer?