All' die Äpfel
30.01.2017 um 05:09
In Death Note, einem Anime, ist der Apfel auch das einzige Lebensmittel, welches die Todesgeister zu sich nehmen.
melden
All' die Äpfel
30.01.2017 um 15:32
ich frage mich, wo hier die vermutete Verschwörung lauert. Ist es die mächtige Apfellobby? Gar Apple inc.? Der Bund der Apfelfreunde e.V.?
melden
All' die Äpfel
19.02.2017 um 09:27
Äpfel begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich bin in einem kleinen Haus mit einem großen Garten aufgewachsen, in dem acht oder neun alte Apfelbäume standen. Meine Urgrosseltern hielten auf der Wiese unter den Bäumen allerlei Geflügel, was den "Apfelwickler" fernhält, weil es dessen Raupen frisst. Im Spätsommer/Herbst wurde geerntet und der ganze Schuppen stand voll mit Kisten voller Äpfel.
Den ganzen Winter über mussten wir Kinder Äpfel essen bis sie uns sozusagen zu den Ohren heraus kamen.
Zu allem Überfluss brachten meine Eltern überschüssiges Obst, dass wir voraussichtlich nicht aufessen konnten, bereits im Herbst zu einer Lohnmosterei und ließen daraus Apfelsaft herstellen. Wie man leicht erraten kann, durften wir Kinder praktisch nichts anderes trinken, als Apfelsaft, Wasser und Tee.
Cola, Fanta oder ähnliche kulturimperialistische Produkte gab es bei uns nicht.(Wir tranken sie bei Freunden, heimlich...)
Allerdings macht meine Mutter einen vorzüglichen gedeckten Apfelkuchen. In der saftigen Füllung steckt sehr viel Zimt und Rumrosinen... Dazu Schlagsahne...herrlich...
Heute leben meine alten Eltern allein in dem Haus am Wald und es ist mir ein Rätsel, was sie mit all den Äpfeln machen...
1x zitiertmelden
All' die Äpfel
19.02.2017 um 18:16
Um was genau geht es hier?
Dass Äpfel immer mal wieder in der Geschichte auftauchen (Bibel, Märchen, Turing) oder über Backrezepte?
Kenne auch noch eines für einen gedeckten Apfelkuchen - sehr lecker. :D
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass uns das viel weiter bringt. ;)
melden
All' die Äpfel
28.02.2017 um 17:56
Ich mag keine Äpfel. Die sind so ein langweiliges, gewöhnliches Obst.
Vielleicht musste ich einfach auch als Kind zu viele davon essen, da bei uns und Oma ichweissnichtwieviele Apfelbäume im Garten standen.
Ich mag lieber Himbeeren. Die mussten wir immer beim Nachbarn klauen, dementsprechend waren die viel begehrter :P
melden