@jever und alle anderen
Ich weiß das es hier "eigendlich" nur um die verwendungsmöglichkeiten von nutzhanf geht aber könig_rasta hätte ahnen müssen das es so ausartet^^
aber im grunde muss ich allen etwas recht geben.
ich kiffe ab und an und kann da auch relativ gut mitreden.
Legalisierung von Hanf in haushaltsmängen mir versteuerung währe aus vielen gründen ratsam. wie schon angesprochen würden neue einnahmequellen für staat und INDUSTRIE entstehen. Die anzeigen die wegen illegalen drogenbesitzes aufkommen würden wegfallen - und somit steugelder gespart!
wichtig fänd ich das das weed immernoch illegal bleibt! jedoch eine freimenge eingerichtet wird von sagen wir mal 10g pro person. alles andere währe illegal, und das finde ich wichtig denn zuviel ist auch nicht gut, genauso wie alkohol auch. die allgemeine angst von marijuhana oder hash süchtig zu werden is lächerlich! ich hatte wochenlang, jeden tag geraucht und als mein checker erwischt wurde und ich ohne zeug dastant gings mur super - keine entzugserscheinungen! meine bester kumpel hatte beim selben sein zeug gekauft - und er rauch schon länger als ich - nix passiert!
um allgemein klarzustellen - wenn weed legaliesiert würde müsste man auch alkohol un fesseln hängen - anders bekähme man die größere suchtgefahr- die alkoholsuch- nicht gebannt!
peace!