Und weiter geht´s.........
Pressekonferenz 12.März 2014, 17:30 Uhr : DATUK SERI HISHAMMUDDIN TUN HUSSEIN ACTING MINISTER OF TRANSPORTFrage : Wurde das Objekt das über Malaysia flog in Echtzeit getracked ? Und wenn ja, warum entsendeten sie keinen....(Kampfjet).
Antwort : Nein, wir haben das Objekt
nicht in Echtzeit getracked. Wir haben uns die Aufzeichnung angesehen. Wir waren nicht sicher. Als wir die Aufzeichnungen ansahen mussten wir reagieren
(anm. : Ausdehnung des Suchgebiets in die Strasse von Malakka)Interview am 21.Mai 2014 zwischen DATUK SERI HISHAMMUDDIN TUN HUSSEIN und ABC Australia 4CORNERShttp://www.abc.net.au/4corners/stories/2014/05/19/4005244.htmMinute 05:27........
Frage : Sie, Minister Hussein, sind als Verteidigungsminister verantwortlich für die Luftraumüberwachung und das ist eine Schlüsselfrage die es zu klären gilt : MH370 flog durch mehrere Radarzonen.....
Hussein : Richtig.
Frage : .......haben sie MH370 in Echtzeit getracked ?
Hussein : Wir erfassten ein Pa....Pa....Pa....Passagierflugzeug aber zu der Zeit konnten wir es nicht identifizieren als MH370.
Frage : Aber sie erfassten ein Flugzeug an diesem Morgen ?[/b]
Hussein : Ja...Ja. Das ist das was ich sagte, von Beginn an. Ich glaube auch der Premierminister ebenfalls.
Frage : Was hat die Luftwaffe getan als das Objekt erfasst wurde ?[/b]
Hussein : Nun, ich mein.....ähm....das....das.....das war ein Passagierflugzeug das aus unserem Luftraum kam und wir stuften es nicht als feindliches Flugzeug ein.
Frage : Warum ? Was führte Sie zu der Erkenntnis das das Flugzeug nicht feindlich war ?
Hussein : Naja, ich bekam einen Anruf vom diensthabenden Offizier der in dieser Nacht die Verantwortung trug und wir untersuchen das alles und werden Ihnen die Ergebnisse mitteilen.