Was geschah mit Flug MH370?
24.06.2015 um 10:49@DearMRHazzard
ich spreche von den experten, die meinten eine ig gründen zu müssen, weil die offiziellen ja ihrer meinung nach wohl nicht in der lage oder mit der nötigen "expertise" ausgestattet sind, sich effektiv mit dem fall auseinanderzusetzen. akademischer futterneid quasi.
hätte man sich also von vornherein die ig-experten in die offiziellen ermittlerränge geholt, wäre man auch von vornherein auch auf dieses einzig wahre suchgebiet gekommen!?! warum dann die ig erstmal ausgrenzen und dann die ergebnisse abschreiben? oder war man in malaysia eigentlich ergebnislos, konnte sein eigenes statement nicht argumentativ untermauern, und war dann dankbar, dass man das ergebnis der ig abkupfern konnte, um im zweifelsfalle der vergeblichen suche diesen fehlschlag der ig als unliebsamen konkurrenten ankreiden zu können, ohne selbst etwas handfestes vorgelegt zu haben?!?
wenn du aber jetzt die ATSB ermittler für so unfähig hältst, wie kannst du dann an deren sonstigen verlautbarungen so festklammern? ist dann nicht erstmal alles, was diese von sich gegeben haben, in frage zu stellen? was sind dann die reports eigentlich noch wert? was die tollen bildchen auf der mal. ministerienseite, auf der seite des ATSB, auf der seite das JACC?
kommst du nicht in argumentative schwierigkeiten, mal der einen, mal der anderen seite die expertise abzusprechen? oder nutzt du deren erkenntnisse nur, wenn es dir in deine eigenen theorien passt? und wenn es nicht passt, dann sind die vormaligen experten plötzlich unfähig?!?
meiner meinung nach stochern beide, ig und offizielle, nur im nebel. man hat sich auf ein verfahren eingeschossen, an dessen brauchbarkeit und dem zugrunde liegenden datenmaterial man eigentlich selbst zweifelt, kann aber nicht mehr zurückrudern. leistungsdruck und akademisches konkurrenzdenken haben einen selbstlaufenden prozess eingeleitet, der letzlich nicht zielführend ist. denn ohne an diesem verfahren festzuhalten hätten wir - gar nichts!
dann wäre die maschine einfach vor vietnam vom radar verschwunden und danach hätte es keinen kontakt und keine daten mehr gegeben, die eindeutig eine richtung festlegen würden. man könnte höchstens noch eine weiterflugzeit bestimmen, mindestens bis zum letzten ping als lebenszeichen; selbst die deutung dessen als absturzzeitpunkt infolge spritmangel wäre nicht möglich, da eine zwischenlandung nicht auszuschließen wäre.
die radardaten, die du sicherlich gleich anführen wirst, sind gerade nicht mh370 eindeutig zuzuordnen, sondern beruhen nur auf der annahme, dass es sich um die maschine gehandelt haben könnte und bieten sogar inhaltlich und quellenbezogen noch reichlich anlass sie anzuzweifeln.
ich spreche von den experten, die meinten eine ig gründen zu müssen, weil die offiziellen ja ihrer meinung nach wohl nicht in der lage oder mit der nötigen "expertise" ausgestattet sind, sich effektiv mit dem fall auseinanderzusetzen. akademischer futterneid quasi.
hätte man sich also von vornherein die ig-experten in die offiziellen ermittlerränge geholt, wäre man auch von vornherein auch auf dieses einzig wahre suchgebiet gekommen!?! warum dann die ig erstmal ausgrenzen und dann die ergebnisse abschreiben? oder war man in malaysia eigentlich ergebnislos, konnte sein eigenes statement nicht argumentativ untermauern, und war dann dankbar, dass man das ergebnis der ig abkupfern konnte, um im zweifelsfalle der vergeblichen suche diesen fehlschlag der ig als unliebsamen konkurrenten ankreiden zu können, ohne selbst etwas handfestes vorgelegt zu haben?!?
wenn du aber jetzt die ATSB ermittler für so unfähig hältst, wie kannst du dann an deren sonstigen verlautbarungen so festklammern? ist dann nicht erstmal alles, was diese von sich gegeben haben, in frage zu stellen? was sind dann die reports eigentlich noch wert? was die tollen bildchen auf der mal. ministerienseite, auf der seite des ATSB, auf der seite das JACC?
kommst du nicht in argumentative schwierigkeiten, mal der einen, mal der anderen seite die expertise abzusprechen? oder nutzt du deren erkenntnisse nur, wenn es dir in deine eigenen theorien passt? und wenn es nicht passt, dann sind die vormaligen experten plötzlich unfähig?!?
meiner meinung nach stochern beide, ig und offizielle, nur im nebel. man hat sich auf ein verfahren eingeschossen, an dessen brauchbarkeit und dem zugrunde liegenden datenmaterial man eigentlich selbst zweifelt, kann aber nicht mehr zurückrudern. leistungsdruck und akademisches konkurrenzdenken haben einen selbstlaufenden prozess eingeleitet, der letzlich nicht zielführend ist. denn ohne an diesem verfahren festzuhalten hätten wir - gar nichts!
dann wäre die maschine einfach vor vietnam vom radar verschwunden und danach hätte es keinen kontakt und keine daten mehr gegeben, die eindeutig eine richtung festlegen würden. man könnte höchstens noch eine weiterflugzeit bestimmen, mindestens bis zum letzten ping als lebenszeichen; selbst die deutung dessen als absturzzeitpunkt infolge spritmangel wäre nicht möglich, da eine zwischenlandung nicht auszuschließen wäre.
die radardaten, die du sicherlich gleich anführen wirst, sind gerade nicht mh370 eindeutig zuzuordnen, sondern beruhen nur auf der annahme, dass es sich um die maschine gehandelt haben könnte und bieten sogar inhaltlich und quellenbezogen noch reichlich anlass sie anzuzweifeln.