Was geschah mit Flug MH370?
14.03.2015 um 00:37Ich habe mich mal durch die Abschriften der Kommunikation von KL ATCC im Anhang des Zwischenberichts gekämpft. Dabei fiel mir das Interview mit Hugh Dunleavy, dem Marketingchef von MAS, vom Juli wieder ein:
http://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-hugh-dunleavy-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing-9556444.html
Er sagte dort:
Das letzte Telefongespräch ab 21:20 (S. 362 ff.) ist besonders aufschlussreich, aber auch sehr konfus. Intuitiv hängen geblieben bin ich bei dieser Aussage des MAS-Mitarbeiters:
Was ist da wohl so seltsames passiert, das er es nicht erklären kann, und sofort sein Chef den Hörer an sich nimmt, nach dem Namen des ATC controllers fragt und dann etwas später klarstellen will:
http://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-hugh-dunleavy-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing-9556444.html
Er sagte dort:
Finding an AWOL plane wasn’t a priority for international air traffic controllers. “We were calling, but they’ve got other planes in the air; they’re saying, ‘Your plane never entered my air space, so technically I don’t have to worry about it at the moment’. They’re not dropping everything to answer us.”Eine dreiste Lüge, wie sich jetzt herausstellt, denn es war lt. Transkript KL ATCC, die mehrfach (18:33, 19:56, 21:20) bei MAS OPS angerufen und sich um Klärung bemüht haben. Ein Anruf in Gegenrichtung ist dort nicht verzeichnet.
Das letzte Telefongespräch ab 21:20 (S. 362 ff.) ist besonders aufschlussreich, aber auch sehr konfus. Intuitiv hängen geblieben bin ich bei dieser Aussage des MAS-Mitarbeiters:
2120:23 UTC(s. auch im letzten post von @Löwensempf)
[0520:23 MYT]
MAS Operations: This is aaa... actually I don't know how to explain but we
are under aa... mode very stressful mode down here.
Was ist da wohl so seltsames passiert, das er es nicht erklären kann, und sofort sein Chef den Hörer an sich nimmt, nach dem Namen des ATC controllers fragt und dann etwas später klarstellen will:
I suggest aaa... whatever we have here. [...] Suggest that the aircraft had never leave Lumpur airspace, okay.Um es mit den Worten von @DearMRHazzard zu sagen:
MAS hat hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine "Leiche im Keller" in diesem Fall.