adajio schrieb:Die Seglerin behauptete aber einer brennendes Flugzeug mit schwarzem Rauch gesehen zu haben.
Gehen wir davon aus das Katherine Tee nicht unter "Wahrnehmungsstörungen" gelitten hat sondern sah was sie behauptet gesehen zu haben.
Ein Flugzeug das schwarzen Rauch hinter sich herzieht weil es brennt stürzt bald ab. Es ist aber kein Flugzeug kurz nach Katherine Tee´s Sichtung abgestürzt also muss es eine andere Erklärung geben.
Diese hier :
https://www.youtube.com/watch?v=5TTTXLY4Gb8 (Video: Flugzeug macht "Rauchwölkchen" bei Landung)adajio schrieb:Deine Spekulation kalkuliert mit vorsätzlichem Handeln, zB Entführung.
Spekulation :
Highjacking von einem Team das sich in der E/E-Bay versteckt hat vor dem Start. Genau. Dieses Team hatte einen voll ausgearbeiteten Plan und das Know-How diesen Plan durch zu ziehen. Dieses Team hatte an alles gedacht doch EINE EINZIGE Sache konnte dieses Team nicht beeinflussen, die verdammte Spritmenge.
Die IG möchte von MAS voll umfängliche Informationen rund um das Thema MH370 und Kerosin. Diese Informationen bekommt die IG jedoch bislang nicht. Leider.
Ich bin überzeugt Duncan Steel und Co. haben sicher im Hinterkopf den Gedanken in welcher Art und Weise MAS seine Flüge von Kuala Lumpur nach Peking plante. Dazu gehörte auch die Planung der Spritmenge. Die Kosten des Sprits sind ein wichtiger Faktor bei Airlines. Besonders dann wenn sie in den roten Zahlen stecken wie MAS. Da geht es dann darum nicht unnötig viel Sprit mitzunehmen wenn man den Sprit anderswo billiger tanken kann ODER man nimmt viel mehr Sprit mit als man benötigt weil der Sprit am Zielflughafen teurer ist.
Es ist denkbar das Zaharie Ahmad Shah als Hauptverantwortlicher für diesen Flug schlicht und einfach unerwartet ZU WENIG Sprit mitgenommen hat als von den Highjackern kalkuliert. Zaharie Ahmad Shah plante in Peking nachzutanken weil der Sprit dort billiger war.
Die Highjacker gingen sicher davon aus das MAS sehr viel mehr Sprit mitführen würde für den Flug nach Peking weil das IMMER so war. Doch ausgerechnet an diesem 8.März wurde anders kalkuliert von MAS bzw. Zaharie Ahmad Shah. Und genau dieser Sachverhalt führte zur Katastrophe.
Es ist denkbar das die Highjacker bei der Übernahme des Cockpits förmlich der Schlag getroffen hatte als sie die Spritanzeige sahen und wild am kalkulieren waren und schliesslich zum Schluss kamen das der Sprit nicht reichen würde. Dennoch mussten die Highjacker ihren Plan durchziehen denn es gab ja kein zurück mehr. Es ist weiter denkbar das die Highjacker sich zwischenzeitlich was einfallen lassen wollten, sozusagen einen Plan B entwickeln, aber es gab keinen also hiess es am Ende schlicht und einfach : "Allahu Akbar".
Spekulation Ende.