Löwensempf schrieb:Bist Du sicher, dass Du das künftige ATSB-Suchgebiet richtig eingezeichnet hast? Das würde doch bedeuten, die suchen, wo sie schon mal waren!?
Ich habe das optisch mit Google-Earth verglichen. So ganz hunderprozentig exakt wird es nicht sein aber weit daneben liegt es auch nicht.
Darüber hinaus denke ich begehst Du gerade einen Logikfehler. Man hat ÜBERWASSER per Flugzeug und/oder Schiff diese Gebiete abgesucht in der Hoffnung wenigstens Wrackteile zu entdecken. Man fand bekanntlich jedoch nichts.
UNTERWASSER fand bislang nur die Suchaktion der Ocean Shield von Mitte April bis Ende Mai statt.
Löwensempf schrieb:Falls das so stimmt: Die Abweichungen sind wirklich eklatant, wobei ich geneigt bin, der IG und Dr. Ulich mehr Glauben zu schenken als dem ATSB.
Das ist ebenfalls sehr interessant.
ATSB = Die Kalkulationen sind vollkommen undurchsichtig und ergeben so in der Form keinen Sinn. In den Kalkulationen des ATSB fehlen immer noch 52 Minuten in denen MH370 alles mögliche getrieben haben kann. Auf diese enorme Diskrepanz bezieht sich Victor Ianello mit seiner Zwischenlandungstheorie in Banda Aceh.
IG = Das IG hat die Endposition des ATSB zurück gerechnet und von diesem zurück gerechneten Startpunkt aus eigene Berechnungen angestellt. Das IG bezieht somit zu 50% das Endergebnis in seine eigenen Kalkulationen mit ein. Das IG hat ebenfalls mit dem 52 Minuten Loch zu kämpfen aber hält von einer Zwischenlandung nichts. Aus diesem Grund lässt das IG MH370 einfach eine längere Strecke fliegen mit mehr Speed und löst somit das 52 Minuten Problem des ATSB.
Dr.Bobby Ulich = Dr.Bobby Ulich hat die Kalkulationen des ATSB und des IG´s komplett ignoriert und von Beginn an eigene Berechnungen angestellt. Im Gegensatz zum ATSB und IG stellt Dr.Bobby Ulich eine klar definierte Ausgangsvermutung an auf die sich seine folgenden Kalkulationen stützen.
Dr.Bobby Ulich glaubt aus den BTO und BFO-Daten des Data-Communication-Logs herauslesen zu können das MH370 ca. 5 Minuten nach dem Verschwinden von den Radarschirmen der Butterworth AFB einen Linksturn geflogen ist um auf MAIMUN SALEH zuzufliegen. MH370 hat schliesslich aber auch diesen Flughafen auf 35000ft überflogen und ist danach als "Geisterflieger" in den Südkorridor.
Als Beleg für die Richtigkeit seiner Annahmen führt Dr.Bobby Ulich aus das die folgenden Ping-Rings ab 19:41 UTC pünktlich getroffen werden als sich MH370 auf 192° Richtung Südkorridor bewegte. Aus seiner Sicht gibt es daher nur diese eine PERFEKTE ROUTE die mit allen verfügbaren Informationen in Einklang zu bringen ist.
Nämlich SEINE
:).
Ich habe mir den gesamten "Report" von Dr.Bobby Ulich durchgelesen. Als Laie verstehe ich natürlich nicht alles. Aber seine Erklärungen, sofern richtig (müssen die Experten checken bei Jeff Wise), ergeben schon mächtig viel Sinn und wirken sehr plausibel.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann ist :
Dr.Bobby Ulich versucht, meiner Ansicht nach aus Gründen der Seriosität, zwischen den Zeilen ein Unfallszenario aufzubauen. Dr.Ulich geht davon aus das MH370 vermutlich deshalb nicht in KOTA BHARU und PINANG landen wollte/konnte weil diese Flughäfen zuviel Verkehr gehabt haben könnten und MH370 wollte ausweichen auf einen Flughafen den keine Airlines anfliegen um eine Kollision mit einer anderen Maschine zu vermeiden. Der einzige Flughafen der dafür in Frage gekommen wäre wäre MAIMUN SALEH gewesen.
Das Problem :
Die kalkulierte Flugroute von Dr.Bobby Ulich lässt eine solche Annahme unplausibel erscheinen weil die Runway von MAIMUN SALEH überhaupt nicht in der Anflugrichtung von MH370 lag. Hätte also MH370 wirklich versuchen wollen in MAIMUN SALEH zu landen dann wäre der Linksturn an der vollkommen falschen Stelle erfolgt. Der Anflugkorridor passt einfach nicht. Ich bin daher nicht sicher ob Dr.Bobby Ulich dieses winzige aber sehr wichtige Detail nicht einfach übersehen hat.
Löwensempf schrieb:Wie können Fachleute nur derart auseinanderliegen?
Aus meiner Sicht aus den o.g. Gründen.
Das ATSB, IG und Bobby Ulich benutzen jeweils andere Eingangsdaten was zu verschiedenen Ausgangsdaten führt.
Wie gesagt, man muss Vermutungen anstellen um MH370 zu finden. Rein mathematisch findet man MH370 nur per Zufall wenn man den gesamten 7.Ping-Ring von oben bis unten absucht.
Ich frage mich immer noch, warum Inmarsat die RAW-Daten nicht rausgibt, noch nicht mal an Spezialisten. Dass sie jede Menge Kompetenz haben, hat die IG ausreichend gewiesen. WIESO wird hier geblockt?
Soweit ich das verstehe kann man wunderbar mit den vorhandenen Daten arbeiten. Es fehlt nichts wichtiges was die Kalkulationen entscheidend beeinflussen würde. Weder das IG noch Bobby Ulich verlangen irgendwelche fehlenden ROHDATEN.
Warum willst Du sie dann haben ?