@DearMRHazzard @mikey_s27 nur mal zum nachdenken...
vlt. sollten sich die "experten" auch mal damit beschäftigen, was außer einer tatsächlichen flugbewegung die laufzeiten und bfo/bto werte noch beeinflussen könnte. z.b. ein hangar oder sonstige form von überdachung in zusammenhang mit reflexion von wellen... bodenstrom statt aggregatstrom...
dann muss die maschine evtl. gar nicht mehr weiter geflogen sein und steht u.u. noch immer auf sumatra!
bisher gingen halt alle davon aus, dass die gesamten ping-werte sich aus einer flugbewegung ergeben haben müssen. was aber, wenn schon diese grundannahme ab einem gewissen punkt falsch ist? man beachte, dass der flugverlauf unter radarüberwachung (auch wenn hier bisher immer noch nichts zum verlauf über malysischem festland veröffentlicht wurde!) nie wirklich linear war. es gab immer kurven und höhenänderungen, was bei eigentlich jedem flug normal ist, um z.b. turbulenzen und wetterphänomenen auszuweichen, oder eben um nicht mit anderen maschinen zusammenzustoßen (aufgabe von atc). und erst ab diesem punkt soll mh370 auf einmal mit konstanter geschwindigkeit (annahme) auf konstanter höhe (annahme) mit schnurgeradem kurs (annahme) lufstraßen kreuzend, ohne selbst noch auf einer zu sein, ins nirgendwo gesteuert sein?!? und praktischerweise waren dann auch noch alle! radare, die irgendetwas hätten sehen können (von indonesien über cocos-/weihnachtsinseln bis australien) komplett blind!?!
was auch nicht bedacht wird, ist das risiko, dass sich aus dem restlichen flugverkehr ergibt. kein pilot würde es wagen im ifr-raum ohne kennung und ohne atc-lotsung quer durch alle korridore zu navigieren. dass es zu keinem zusammenstoß mit einer anderen maschine kam, ist nur extremem glück und dem zu dieser zeit noch relativ geringen flugaufkommen geschuldet. man war aber definitv nicht allein am himmel!
@DearMRHazzard auch wenn zu der zeit am airport wenig los war, so ist ein internationaler flughafen nie im tiefschlaf! da werden zu dieser zeit die ersten frühen pax-flüge vorbereitet und die frachtabfertigung läuft auf hochtouren! (es gibt dort kein nachtflugverbot wie in FRA *lol*). eine solche landung würde definitiv auffallen! und waren nicht die unkontrollierbaren zeugen hier bisher immer der ausschlussgrund für etliche vt's (z.b. abschuss)? sobald mehr als drei leute involviert waren, hieß es doch immer gleich: "geht nicht, weil, wie will man die zeugen zum schweigen bringen". und hier gäbe es definitiv zeugen!