DearMRZazzard: Ergibt Sinn ? Was sagen die INMARSAT-Daten dazu ? Lässt sich das in Einklang bringen ?
Ergibt Sinn ? Was sagen die INMARSAT-Daten dazu ? Lässt sich das in Einklang bringen ?
@MarkusSukram Ich habe alles mitgelesen, bei Duncan Steel muss ich noch die Beiträge von gestern 'abarbeiten'.
Bist Du oder sind die immer noch davon überzeugt, dass richtig gerechnet wurde?
(Gerade habe ich das überflogen, es sind wohl noch Zahlen dazugekommen, und es wird beanstandet, dass editiert wurde, werde das später genauer nachlesen.)
Deine späten Beiträge von vorgestern, als Du ziemlich euphorisch warst, 'wir knacken die, aber die können uns nicht knacken' (sinngemäß wiedergegeben aus dem Gedächtnis) habe ich nicht so wirklich verstanden. Wolltest Du damit sagen, dass die Daten nur zusammengestrickt waren, um ein Suchgebiet festzulegen, wo das Flugzeug NICHT ist? Also dass 'Ihr' das Inmarsat irgendwie nachweisen könnt?
@aletheiagdw Naja, ich glaube eigentlich nicht, dass es Außerirdische gibt, die uns besuchen. (Leider glaube ich auch nicht an ein Leben nach dem Tod, wäre schön.) Ein UFO per Definition ist ein 'unidentified flying object', das wäre auch die MH370 gewesen, wenn der militärische Radar auf Zack gewesen wäre.
--------------
Immer noch meine unbelegbare Meinung, DearMRHazzard hatte ja die 'big five' ins Spiel gebracht, und MarkusSukram war ins Eingemachte von den Mangosteens eingetaucht: Chemische/nukleare/biologische Waffen in der Fracht, und das Desaster (evt. für die ganze Welt) wäre größer gewesen als 239 Menschen zu opfern. Abschuss und erst mal Entsorgung ins Wasser, dann Aufräumen in einem Gebiet, wo keiner sucht, weil der Absturzort ganz woanders deklariert wird. Und die 'big five' waren sich in dem Punkt eben einig. Malaysia spielt jetzt die Dummen, die Briten sind die Schlauen (und stricken noch Daten zurecht, damit das Suchgebiet stimmt), und Australien hat die Arbeit übernommen. (Und die kleinen Angestellten halten lieber den Mund, um ihren Job nicht zu verlieren, ist nicht jeder so mutig wie Snowden.)
Das ist jetzt wirklich eine VT. Aber aus meiner Sicht macht das nur Sinn.
Dennoch meine Hoffnung, das Flugzeug steht irgendwo in der Wüste und alle leben noch, oder, die schlechtere Alternative, es war einfach ein Unfall, der noch nicht nachvollziehbar ist.
(DearMRHazzards letztes Szenario hat mit in dem Punkt gut gefallen.)
Ich finde es klasse, wie hier nachgerechnet wird, wobei der größere Zusammenhang auch nicht außer Acht bleibt.
Mehr kann ich im Moment leider nicht beitragen ...