Problem:
Die 1046 km von IGARI (17:21 UTC) bis zum letzten Radarkontakt (18:22 UTC) sind als Durchschnittsgeschwindigkeit noch zu schaffen, aber da zwischen 18:02 Uhr und 18:22 Uhr mit 900 km/h geflogen wurde, muss man vorher deutlich schneller geflogen sein.
747 km von IGARI (17:21 UTC) bis zum ersten Radarkontakt (18:02 UTC)
Geschwindigkeit: 1093 km/h
Rückenwind berücksichtigen, also 10-30 km/h (20 km/h im Schnitt) abziehen.
notwendige Schallgeschwindigkeit: 1073/0.89 = 1205 km/h
Diese Schallgeschwindigkeit von 1205 km/h gibt es bei einer Temperatur von +6 Grad Celsius.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-schallgeschw.htmDas ist unmöglich für größere Höhen, denn in 30000 bis 39000 feet Höhe ist es immer deutlich kälter, da pro 1000 feet die Temperatur um 2 Grad Celsius fällt.
Man muss also den Autopiloten abschaltet, damit man Mach 0.89 überschreiten kann.
notwendige Schallgeschwindigkeit bei abgeschaltetem Autopiloten und vollem Schub: 1073/0.94 = 1141 km/h
Das entspricht -24 Grad Celsius.
Angenommen am Boden war es +24 Grad Celsius warm, dann entsprechen -24 Grad FL240, denn der Unterschied beträgt 48 Grad und pro 2 Grad Celsius beträgt der Höhenunterschied 1000 feet.
+24 Grad Celsius ist die durchschnittliche untere Temperatur (nachts) für März:
http://www.worldweatheronline.com/Kuala-Lumpur-weather-averages/Kuala-Lumpur/MY.aspxStatt auf 24000 feet Höhe wurde das Flugzeug aber angeblich auf 39000 feet Höhe vom Radar beobachtet.
Angebliche Geschwindigkeit und Flughöhe passen also nicht zusammen, denn in dieser Höhe von 39000 feet wäre es kälter gewesen, dadurch wäre die Schallgeschwindigkeit kleiner und deswegen hätte das Flugzeug nicht so schnell fliegen können.
Also stimmt die angebliche Flughöhe nicht oder es war gar nicht die MH370.