Noch mal zum Thema, was kann man mit Satellitenfotos alles anfangen?
Kurz nach Verschwinden von des Flugzeugs wurden Satellitenfotos von vermeintlichen Wrackteilen veröffentlicht. Dann gab es eine ZDF-Sendung, in der jemand meinte, das was veröffentlicht wird, sei nicht so genau, wie die Originalaufnahmen.
Und jetzt lese ich in einem anderen Zusammenhang (2 Mordopfer im Stuttgarter Raum) dieses:
Es geht um eine Firma, die mit Hilfe von Bildern aus dem Weltall landwirtschaftliche Nutzflächen kontrolliert. Auf einem solchen Feld westlich von Fulda war im Januar 2012 ein bis heute nicht identifizierter toter Mann abgelegt worden.
Hauptkommissar Paul Heid von der Kripo Fulda misst diesen Hinweisen große Bedeutung bei. Er wird sich in den nächsten Tagen mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. "Es könnte sein, dass gerade zum Zeitpunkt, als der Tote abgelegt wurde, Satellitenbilder gemacht wurden." Die vage Hoffnung: Vielleicht sind sogar die Täter darauf zu sehen!
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&id=74727 (Oder ZDF-Text, kann ich aber nicht kopieren.)
Okay, die Medien. Das könnte natürlich so ein Flop sein wie Georesonance, aber mich interessiert mal, was denn nun wirklich alles gesehen und gehört wird. (Ein Freund von mir meinte mal zu dem Thema, die U-Boote, die kriegen alles mit, aber die werden sich hüten, was zu sagen. Dann sind die Leute ihren Job los.)