MarkusSukram schrieb:Text
@Löwensempf Löwensempf schrieb:Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass die Internet-Experten die "basic elements" und die Technologie nicht verstanden haben? Ist es möglich, dass sie nicht wissen, wie man die Daten rechnerisch anwendet? Kann es irgendwelche zusätzlichen Daten von Inmarsat geben, die eine andere Flugroute nicht erlauben?
Ich habe hier mal versucht zu erklären, das die Meinung von Experten allgemein akzeptiert wird. Mein banales Beispiel Wörterbücher, insbesondere Rechtschreibwörterbücher. Die Rechtschreibreform wurde mehrfach revidiert, da haben auch Experten zusammen gesessen (ich weiß gerade nicht, ob man das zusammen oder getrennt schreibt), wir haben uns auch noch mal Gedanken gemacht. Heißt es 'fertig stellen', 'fertig' modifiziert dann das 'stellen', oder heißt es 'fertigstellen', das wäre ein neues Lexem.
Die Duden-Redaktion (um da reinzukommen, muss man promoviert sein) hat auch immer andere Schlussfogerungen gezogen, nicht umsonst ist die Rechtschreibreform mehrmals revidiert worden. Wörterbücher der ersten Generation kann man wegschmeißen.
Es geht mir hier natürlich NICHT um Wörterbücher! Es geht mir darum darzustellen, dass die den Experten unterstellte Kompetenz anzuzweifeln ist.
Wie kann ich das noch veranschaulichen? Der eine Doktor meint, sie haben einen Leberschaden, weil Sie zu vile saufen, der andere sagt, Sie haben einen Leberschaden, weil Sie eine Erbkrankheit haben, der dritte meint vielleicht, ein Virus ist die Ursache.
Hängt Euch doch nicht so an den Einzelheiten auf!
Was ich hier sagen wollte, wenn das jemand über die ersten drei Zeilen überhaupt liest (das scheint mir ein Schwachpunkt ziu sein, es wird immer nur auf die letzten Beiträge geantwortet, wobei ein paar Seiten zurück schon mal interessante Beriichte waren),
okay FAZIT: 'Experten' sind Menschen, die glauben, sich in ihrem Wissensgebiet auszukennen. Aber das Wissensgebiet an sich (in dem Fall die pings, falls sie exiisteren) lässt Vermutungen zu. Und der Redaktionsleiter hat dann gesagt, wier veröffentlichen die Südroute.
Noch mal, ich möchte, dass alle Verlautbarungen richtig sind, ich möchte an verlässliche Regierungen glauben. Aber es könnte ja dennoch ein Software-Fehler drin sein?