Jedimindtricks schrieb:und noch bissl fachchinesisch anstatt aktienkurse ?
Aktienkurs, weil du schriebst:
Jedimindtricks schrieb:inmarsat hat keine macht ,sondern spielt eher mit seiner existenz - hart gesagt
Inmarsatz hat laut dem Aktienkurs keine existentiellen Sorgen!
Weiß nicht wie Du zu der Behauptung kommst, dass es um ihre Existenz geht. Quelle? Und woher weißt Du, dass Inmarsat keine Macht hat? Ist immerhin auch Kommunikationsmittel für das Militär.
Jedimindtricks schrieb:we get:
tan(tetha) = (omega X v) / g
where tetha is the bank angle.
Assuming a 180 degrees turn over 8 minutes (twice the width shown in the graph to make it symmetrical) and the cruise speed of MH370 at IGARI:
omega = pi / (8 X 60) 1/s = 6.545 X 10^-3
v = (470 X 1852) / 3600 m/s = 241.789
g = 9.8 m/s^2 = 9.8
tan(tetha) = 0.1615
tetha = 9.173 degrees
This is a mild turn even for a B777. Boeing bank angle protection doesn’t kick in at twice this value. No chance it harmed structural integrity.
Danke für den Link zu Duncan Steel und dessen Beschreibung:
aber kannst du das genau erklären? Und wenn nicht kannst du das auch nicht behaupten, dass es wahr ist, wenn du es nicht verstehst...
Nichts für ungut, seh ich halt so...
Vielleicht kann jmd helfen. Ich denke ich werd den gleich mal selbst kontaktieren und ihn fragen, ob es anders möglich ist. Aber auch er ist nicht Allwissend...
Hat jemand noch eine Kopie von den Berechnungen von dem verschollenen Wissenschaftler?
Hier ein Link mit einer netten Animation über verschiedene Satellitentypen, um sich an das Thema ranzutasten.
"Hier sieht man – stark vereinfacht – zwei Satelliten: Der eine umkreist die Erde auf einer niedrigen Bahn, der andere dreht sich mit ihr im selben Tempo auf einer 36.000 Kilometer hohen Bahn mit. Quelle: DLR"
http://www.dlr.de/next/DesktopDefault.aspx/tabid-6302/10628_read-23990/gallery-1/gallery_read-Image.69.16002/Mehr Infos
http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6302/10628_read-23990/