Alvac schrieb:Sind wir uns denn einige, dass "kurz" vor dem Verschwinden von MH370 manuell in den Flugbetrieb (von wem auch immer) eingegriffen wurde?
Im Voruntersuchungsbericht steht das Vietnam den Radarkontakt von MH370 zuletzt beim Wegpunkt "BITOD" (Luftraum Vietnam) gesehen hat, 69 Kilometer nordöstlich entfernt vom Wegpunkt "IGARI" (Luftraum Malaysia) wo MH370 kein Transpondersignal mehr sendete.
Es gibt 2 Möglichkeiten auf welche Art MH370 zum Wegpunkt "BITOD" geflogen sein könnte.
1.) Per Autopilot durch das Abarbeiten eines programmierten Flugplans (Elektronisches Abfliegen programmierter Wegpunkte)
2.) Manuell durch das gezielte Anfliegen des Wegpunktes "BITOD"
Klären müsste man hier ob der Wegpunkt "BITOD" ein regulärer Wegpunkt war auf dem Weg nach Peking oder nicht.
Wenn man mal die Position des Verschwindens genau an der Luftraumgrenze Malaysia - Vietnam vernachlässigt (welches ein Indiz ist für eine Verschleierungsaktion) dann kann es durchaus so aussehen als ob MH370 zurück flog aufgrund eines technischen Problems an Bord.
Alvac schrieb:Oder gibt es ein realistisch erklärbares Szenario, dass es ein technisches Problem gab, dass die bislang bekannten Erkenntnisse bis zum letzten bekannten Wegpunkt durch eben dieses Problem erklären könnten?
Bis zum vorletzten Primärradarkontakt westlich von Penau Penang könnte durchaus alles darauf hindeuten das MH370 ein technisches Problem an Bord gehabt haben könnte.
MH370 bewegte sich auf offiziellen Flugkorridoren und MH370 leitete einen Sinkflug ein auf den Flughafen Penang. Alles mit einem technischen Problem erklärbar.
Das Problem ist halt nur, warum landete MH370 nicht einfach und verliess stattdessen den malaysischen Luftraum im Osten wieder und flog schliesslich um die Nordspitze Indonesiens herum ?
Ab hier entwickeln sich mehr und mehr grosse Zweifel an der Theorie die besagt das es ein technisches Problem an Bord gegeben haben könnte.