Was geschah mit Flug MH370?
10.04.2024 um 11:11DearMRHazzard schrieb am 25.09.2016:dann geht man zu PRESSURIZATION und drückt dort auf die beiden OUTFLOW VALVE Knöpfe und stellt diese auf MAN.Ich gehe mal stark davon aus, dass man genau dafür Strom benötigt, und nicht nur Notstrom. Ich habe auch nie behauptet, dass die beiden Fragen oben die alleinigen Ausschlusskriterien für das Szenario der Franzosen sind, da kommt sicher noch einiges hinzu. Wobei man in diesm Fall ja nicht weiß, ob es einen Sauerstoffabfall gab (die Franzosen gehen aber davon aus).
Es ist auch klar, wie sowas zustande kommt. Die Autoren haben angenommen, dass MH370 über die Luftfahrstraße Richtung Wegpunkt POVUS Indonesien umflogen hat. Als sie es nachgestellt haben, haben sie gemerkt, dass ihre Annahme nicht aufgeht. Daher haben sie dann den Knick bei NILAM hinzugedichtet. Um diesen irgendwie zu begründen, haben sie nach oberflächlicher Lektüre des Unfallberichts einen manuellen kompletten Stromausfall als Annahme hinzugedichtet, die aber ganz offenkundig falsch ist. Danach mussten sie nur noch hinzudichten, dass wegen des Stromausfalls MH370 nach Norden geflogen ist, obwohl die Person im Cockpit in südwestliche Richtung wollte.
Das Szenario der Franzosen scheitert also bereits bei NILAM, dem letzten Punkt, der durch die Datenbasis noch bekannt ist.