Was geschah mit Flug MH370?
24.11.2021 um 23:36Papaya64 schrieb:Geht das denn bei einer fly by wire 777 wenn der Sprit alle ist und die Systeme ausfallen?Auch eine B 777 hat eine RAT (Ram Air Turbine oder deutsch: Staudruckturbine), mithin einen mittelgroßen Propeller, der automatisch ausklappt, in der Luft rotiert und über einen Generator ein Minimum an Strom und Hydrauklikdruck produziert, um die Basisinstrumente und die Basissteuerelemente in Betrieb zu halten (Wikipedia: Ram-Air-Turbine). Man könnte damit eine also Abwärtsspirale oder einen anderen ungewollten Flugzustand ohne weiteres beenden - aber letztlich ohne viel Nutzen, weil ohne Sprit das Flugzeug nach Ende der verfügbaren Gleitstrecke im Wasser endet.
Die "Verhandlungsvariante" finde ich übrigens witzig. Sie ist durch keine Erkenntnis gestützt, sondern offenbar frei erfunden.
Wenn ich jetzt in drei Beiträgen von der Wrztlbrmft- Variante spreche, wird die diese dann auch auf den nächstene Seiten diskutiert? Ich erfinde gerne für alle Interessierten eine Wrztlbrmft- Variante!