Papaya64 schrieb:Die Independent Group hat im Februar 2020 eine detaillierte Analyse vorgelegt und dargestellt, dass dort zwar schon teilweise gesucht wurde, aber entweder das Wrack in schwierigem Gelände übersehen wurde oder etwas außerhalb des bisherigen Suchgebiets liegt.
Die IG hat einen maximalen Suchradius, ausgehend von 34.5 S, von ja immerhin 140nm empfohlen.
Das wäre also erneut ein riesiges Gebiet, auf das man sich schlimmstenfalls einstellen müsste.
Ahmose schrieb:Godfrey mit seinem Zickzackkurs, der zufällig dort endet, wo man schon mal gesucht hat
Ich mag in diesem Fall nicht an Zufälle glauben. Ich denke eher, da hat die IG etwas ausgeheckt, um ihrem Suchgebiet somit Nachdruck zu verleihen.
Godfrey hatte im Mai diesen Jahres dem australischen Sender ABC ein Interview gegeben und sich bereits damals schon auf 34.5 S festgelegt.
https://www.abc.net.au/news/2021-05-05/malaysia-airlines-mh370-series-of-turns-before-disappearing/100116446Was die Belege betrifft, bin ich auch gespannt. Er deutete auf seinem Blog ja etwas von nicht veröffentlichten WSPR-Raw-Daten an. Ein gewisser @RobW (Dr Robert Westphal) soll dazu erhellendes beitragen können...
https://www.mh370search.com/2021/03/22/guest-post-by-dr-robert-westphal/Aringarosa schrieb:aber ich frage mich, welches Szenario sich an Bord von MH370 abgespielt
haben soll, dass der Entführer/Pilot nach eventuell gescheiterten Verhandlungen mit wem auch immer, im Indischen Ozean
einen Zick-Zack Kurs fliegt, bevor die Maschine ohne Treibstoff abstürzt. Ergibt irgendwie keinen Sinn.
Da sehe ich momentan auch noch Aufklärungsbedarf, will man eine neue Suche rechtfertigen.
Wozu Zickzack Richtung Süden?
Allenfalls zur Verschleierung (unter Kenntnis der Handshakes) würde noch einen Sinn ergeben.
Gespannt bin ich auf 23:40 UTC. Dieser Handshake wurde durch den 2. Sat-Anruf um 23:11 verhindert.