Was Godfrey da macht ist faszinierend. Wer technisch interessiert ist, kann sich auf seiner Website einlesen.
https://www.mh370search.com/Widerlegt wurde da gar nichts. Es gibt kritische Stimmen, auch das kann man auf obiger Seite verfolgen und sich ein eigenes Bild machen. Hint: es gibt Grund zur Annahme, dass die Kritiker die Argumentation von Godfrey nicht verstehen und es in Rechthaberdiskussionen ausartet.
Godfrey konnte bisher den Suchflug einer P-3 Orion ebenso verifizieren
https://www.mh370search.com/2021/09/22/amsa-mh370-sar-flight/wie einen saudigarabischen VIP Flug einer 777 auf die Malediven, der von Insulanern irrtümlich als Sichtung von Mh370 gewertet wurde.
https://www.mh370search.com/2021/09/26/maldives-aircraft-sighting/ Zu beiden Flügen liegen keine öffentlichen Daten vor.
Die Gesellschaft die zuletzt leider erfolglos gesucht hatte (Ocean Infinity) , hat schon signalisiert, bei besseren Informationen über die Flugroute und damit besser berechenbare Absturzstelle erneut suchen zu wollen.
Grundsätzlich passen ja die Driftmodelle zu den Berechnungen mit den Pings und Arcs. Notgedrungen ist man aber bisher von relativ stabilem Kurs nach dem final turn und konstanter Höhe und Geschwindigkeit ausgegangen.
Ein 22minütiges Kreisen vor Indonesien und was immer noch kommt führt natürlich zu anderen Annahmen über den Flug und logischerweise zu einem anderen Absturzort, was aber immer noch zu den Arcs und zu den Driftmodellen der Wrackteile passt.
Daher glaube ich im Augenblick, dass die Chancen gestiegen sind, die Maschine doch noch zu finden.